Schlauchboot-Frage

  • Nur mal ne Frage:


    Im Keller steht ein Schlauchboot von vor paar Jahren. Mein Sohn besteht darauf dieses Boot an der Ostsee mitzunehmen. Es steht drauf: bis ca 120 KG belastbar. Kann ich (130 kg) trotzdem mit meinem Sohn (12 kg) bedenkenlos drauf sitzen? Oder ist das schon zu viel überstritten?


    S-D

  • Guten Morgen!


    Die gleiche Frage habe mir vor ein paar Tagen auch gestellt: ich habe mir Rollschuhe gekauft und da stand drauf, dass diese bis 60 kg belastbar sind. Ich wiege aber 69 kg und mit Klamotten bestimmt 70 oder 71 kg, aber trotzdem konnte ich gut damit fahren und es ist nichts zusammengebrochen!


    LG


    Sabrina

  • In der Regel sind diese Zirka-Angaben vom Gewicht immer recht großzügig ausgelegt. Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, wenn Du mit Deinem Sohn da drin sitzt - ihr wollt ja keine Atlantik-Überquerung damit machen ;)

    Nimm es mit und probiere es im flachen Gewässer aus - da kann dann ja nicht allzu viel passieren.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich denke mal, dass Dein Sohn zur Sicherheit sowieso noch Schwimmflügel oder eine Schwimmweste trägt, oder?
    Und ich würde das Boot auch mal auf dem Trockenen aufblasen, um zu sehen, ob es noch dicht ist, nach ein paar Jahren im Keller.
    Ansonsten viel Spaß an der Ostsee :)

  • Danke.


    Natürlich trägt mein Sohn eine Schwimmweste, es kann nicht viel passieren.
    Ich finde nur blöd, wenn ich dieses Boot (braucht viel Platz im Auto) mitnehme und trotzdem ihn nicht benutzen kann. Aber ich denke auch, dass ich mit diesem Boot nicht versinken kann (hoffentlich nicht!)


    S-D

  • @ Sonnenkuss


    New York haben wir hinter uns, aber allerdings ohne Schlauchboot! ;)


    @ Schneckennudel


    Es war einfach super in New York. Eine wahnsinnig tolle Stadt!


    S-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!