Wie kommt ihr aus der Badewanne?

  • Ich bade sehr gerne - und bin mit momentan 160kg gut dabei...

    Ich dreh mich immer um auf den Bauch, knie mich dann hin und dann kann ich mich an den Griffen gut festhalten und aufstehen.

    Klappt sehr gut.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Wieviel hält sowas den aus ? Und was genau hat sie da anbringen lassen , das könnte man ja auch selber machen oder ?


    Also ich kenn sowas auch aus dem Baumarkt, sind so Spezialdübel (z.B. wenn man diese Hängesessel oder Hängematten an der Wand verankern möchte) - die kann man auch an der Decke anbringen. je nach Ausführung halten die bis zu 200kg unf mehr allerdings würd ich das auch nur vom Fachmann machen lassen, da der ja sehen muss ob die Decke so eine punktuelle Last aushält und wie der verspannt wird. Ist ja nicht mal eben Hammer drauf und das wars ...;)

  • Also ich kenn sowas auch aus dem Baumarkt, sind so Spezialdübel (z.B. wenn man diese Hängesessel oder Hängematten an der Wand verankern möchte) - die kann man auch an der Decke anbringen. je nach Ausführung halten die bis zu 200kg unf mehr allerdings würd ich das auch nur vom Fachmann machen lassen, da der ja sehen muss ob die Decke so eine punktuelle Last aushält und wie der verspannt wird. Ist ja nicht mal eben Hammer drauf und das wars ...;)



    Ja, sie hatte einen Fachmann vor Ort, da müssen die Voraussetzungen stimmen, bei einer Decke in der sich nichts sicher verankern läßt geht das natürlich nicht.

  • Ich musste grad schon grinsen als ich den Beitrag gelesen hab, war ich doch gestern seit Monaten mal wieder baden. Moment jetzt keine lautet IEEEEHHHH :eek: in die Runde schmeißen, ich stinke schon nicht ;) ich dusche normalerweise auch immer. Aber ich wollte halt auch mal gemütlich entspannen und was lesen. Ich muss auch schon sagen, es war echt ungewohnt hinterher ebenfalls über die "Umdrehundaufdieknierutschmethode" aus der Wanne zu steigen und werde wohl doch duschen vorziehen demnächst :o. So ne XXL Badewanne hui schön mit Massagedüsen a la Hollywood wäre schon was Feines.


    Grüsse

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.;)


  • So ne XXL Badewanne hui schön mit Massagedüsen a la Hollywood wäre schon was Feines.


    Da schließ ich mich mal an. Aber ich gehe trotzdem ab und an gerne Baden. Mit Kerzen und Entspannen hat doch auch was :D

  • Ich bin seit dem Besuch bei einer Heilpraktikerin von 115 auf 126 hochgeschnellt (was für mich kein Problem ist, nur ärgerlich, wenn man sich vorher gerade 9 Monate mit dem asketischen Leben abgerackert hat) und wenn ich geschafft bin, habe ich auch schwierigkeiten aus der "Sparwanne" zu kommen. Mein Freund hat zwar einen Griff auf der linken Seite angebracht, aber den hatte ich fast einmal in der Hand als ich versuchte, mich daran hochzuhangeln.
    Also ab da wupps aufs Bäuchlein gewendet und auf die Knie geglitten und am Wannenrand hochgestemmt. Mein ebenso moppeliger Partner macht alles von Anfang an auf den Knien, liegt ganz selten mal wirklich entspannt im warmen Naß.
    In guter Erinnerung ist mir als ich mein Handtuch auf der anderen Wandseite nicht erwischte, mit einem Fuß auf einem glatten Wannenbodenteil (alte Seife?) ausglitt und wie durch ein Wunder wieder platt drin lag, der eine Arm hatte sich einfach über den Wannenrand "gehakt". Muß drollig ausgesehen haben.
    Ich bekam einen riesigen Schreck, mein Freund horchte, sagte er mir später, ob sich nach dem wahnsinnigen Geplätscher etwas bewegte (das letzte Wasser schwappte natürlich vor die Wanne:D). Zum Glück war ja alles ok.
    Emmily

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. So viele hätte ich gar nicht erwartet :D

    Naja, das mit den Knien scheint ja wirklich noch die beste Methode zu sein.
    Kann schon sein, dass es an meiner zu wenigen Muskelkraft in den Armen liegt. Es könnte auch sein, dass es besser geht, wenn ich eine Badematte in der Wanne hätte, dann ist der Untergrund nicht so glatt (hatte immer Angst, auszurutschen und wieder reinzuplumpsen).

    Naja, duschen scheint also noch das Beste zu sein :D

    Zumal die Wanne ohnehin ziemlich eng ist. Werde sie wohl nicht sooooo oft nutzen.

    Viele Grüße

    Linda

  • Ich: Mittlerweile von 155Kg auf 152Kg habe es ein einzges mal versucht!!!
    Ich hatte Panik!!!! Irgendwie hing ich da in der Badewanne mit meinem Hintern und Oberschenkeln fest!
    Wie Peinlich.
    Gott sei dank habe ich genug kraft in den Armen das ich mich am Rand der Wanne abstützen konnte und somit dann da raus kam :)))

    Noch mal mache ich es nicht!
    Mit 20 Kg weniger habe ich sehr gerne gebadet und hatte nicht solche Probleme.
    Aber ich habe eh immer Zeit Mangel,- von daher geht Duschen einfach schneller.

  • Hallöchen.....
    oh ja, Badewanne ist toll - wir haben so eine große wo locker drei Kids reinpassen.... aber tief genug sind die Dinger auch nie - entweder wird der Bauch kalt oder der Popo.....
    Naja und raus gehts bei mir eben auch am besten mit der Methode "auf den Bauch - auf die Knie - und hoch mit dem Rest".... voll doof.... naja, 135 kg und untrainierte Oberarme paßen nicht so zusammen arbeitstechnisch.......
    :p

  • So mache ich es auch! Ich habe schon versucht mich links und rechts aufzustützen, aber meine Wanne ist zu tief. Das ist ein ziemlicher Kraftakt. Hinzu kommt, dass meine Wanne auf der Seite wo man sich mit dem Rücken anlehnt, abgeflacht ist, damit man schön liegen kann. Das erschwert das Aufstehen zusätzlich, da ich immer wegrutsche. Ich habs auch schon mal andersrum probiert, aber da saß ich natürlich auf dem Stöpsel und das tat aua!!!:o

  • also mein höchstgewicht (august 2009) war 168 kilo und ich hab mich auch auf den bauch gedreht aber nicht, weil ich sonst nicht hoch kam sondern weil ich ein kreuzbandriss habe. nun habe ich 152 kilo und gehe nochimmer so aus der wanne obwohl ich mich auch anders raus heben könnte aber für mein knie ist es besser so :)

  • Also ich muss ehlich sagen ich geh auch so in die wanne...normal rein und rücklings raus ..geht am besten..finde ich.Ich habe auch so etwa 130 kilo und allerdings haben wir eine etwas größere Eckbadewanne...da ist es mit dem Platz immernoch recht bequem, sogar für mich.Früher hab ich mit meinem Mann auch öfters mal zusammen gebadet...das war so vor 3-4 jahren...Als wir uns kennenlernten hatte ich etwa 75 kilo.Mittlerweile hab ich 50 kilo mehr..aber baden tu ich immernoch gerne..aber nun pass ich nur noch alleine in die wanne.....Meistens mache ich das aber auch wenn mein Mann da ist und er mir beim rückenwaschen hilft.Er macht es gerne und mir gefällt es von ihm verwöhnt zu werden...er seift mir meine "süßen Speckrollen" ab( wie er immer sagt..und freut sich wenn ich schon wieder üppiger geworden bin:).Allerdings wenn ich alleine bade,( eher selten)..merke ich schon das ich in meiner bewegung etwas eingeschränkt bin..es strengt schon etwas an....deshalb mache ich das eben auch meistens wenn er zuause ist.:)

  • Also ich muss sagen ich habe in etwa das selbe Gewicht und komme ganz ohne Probleme aus der Wanne es mag vllt. auch daran liegen das ich ein wenig gelenkiger und "Sportlicher" bin als man glaubt mit diesen ausmaßen ^^ aber ich denke mit ein wenig übung klappt das auch reibungslos bei dir ;)
    Liebe Grüße

    Damals waren WIR das Land der Dichter und Denker,
    Heute ist es das Land der dichten und Henker!:mad:

  • Kommt drauf an, wie die Tagesverfassung ist. Manchmal finde ich es auch einfacher, mich umzudrehen und knieend aufzustehen, manchmal ziehe auch mich aber auch so raus. Hängt auch von der Badewanne ab, ob so ein Seitengriff da ist oder genug Rand zum Abstützen.

  • Also ich wiege selbst bei gute 1.75 ca. Über 140kg *hust* und eigentlich komme ich aus der Badewanne herraus. Muss aber sagen das meine Badewanne für jemand wie mich ungeeignet ist. Sie ist zu Flach und einfach zu niedrieg. Mal ganz zu Schweigen das sie zu Schmal ist. Ich glaube noch zu wissen (ist schon ein weilchen her das ich mal in der Badewanne lag) das ich zwar Raus und rein komme, aber das Baden selbst dann keinen Spaß machen würde. Weil eben kein Platzt ist, und wahrscheinlich alles überschwappen würde.

    Darum mag ich Baden auch nicht.
    Bin eher eine Duscherin. ;)

  • also um mal erlich zu sein. ich komme mit meinen etwa 166kg sehr gut aus der wanne und zwar ohne die knie methode.
    hingegen meine eltern die allenfals leichtes übergewicht haben haben echt ihre schwierigkeiten
    ich liebe baden und tue es auch täglich (irgendein luxus hat ja jeder)
    aber ich denke auch das es auf die kraft in den armen ankommt ob man da probleme hat. ist auch die wahrscheinlichste erklärung warum ich mit meinen gewicht wenniger probleme habe als meine ma mit 80kg
    mache halt viel muskelaufbau-übungen


    das problem mit der insel mit drei bergen habe ich aber leider auch, ist echt nicht angenehm wenn der bauch immer kalt wird

  • hallo


    ich bade garnicht ich dusche lieber geht viel schneller als das olle baden :) aber ich denke wenn man ofters machen tut klappt das auch mit dem aus der badewanne raus kommen :)

    Ein Freund ist ein Mensch,
    der mich so nimmt wie ich bin´
    -und nicht so,
    wie er am wenigsten Probleme mit mir hat


  • Dusche zwar auch lieber, habe aber null Probleme mit dem Baden.


    habe auch ne menge auf den Rippen, bin glaube ich aber noch relativ fit, laufe mit den kids 2 stunden über 2 kilometer und komme treppen hoch, mache umzüge mit, schnauf zwar, aber habe starken willenm und komme noch in alle ecken beim putzen



    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!