Meine Oma liegt im Sterben

  • Oje, das tut mir Leid.

    Ein guten Rat kann ich dir leider nicht geben. Nur, wenn das möglich ist, bei ihr zu sein, ihre Hand zu halten oder auch ihr noch Dinge zu sagen, die vielleicht noch nie gesagt wurden. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr hört. Vielleicht hilft es dir mit dem Schmerz umzugehen.

    Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schmerzhaft.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • Hallo Andy,


    ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.


    Soku hat Recht, du wirst es allein schaffen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Sie haben mir etwas geholfen. Vor lauter Kummer bin ich derzeit nur noch dabei Essen in mich hineinzuschaufeln. Es ist das einzige das mir wirklich hilft...

  • Gestern ist meine Oma nun gestorben. Die ganzen Wochen davor war ich völlig verzweifelt und habe mich mit Essen getröstet wodurch ich wohl ziemlich viel zugenommen habe in dieser Zeit. Doch jetzt spüre ich gerade gar nichts mehr. Ist das nicht seltsam?
    LG Andreas

  • Hallo Andy,



    das ist normal, es braucht einige Zeit zu begreifen. Ich wünsche dir, dass du gestärkt aus dieser Erfahrung herausgehst. Gib dir Zeit zum Trauern, aber auch die Chance auf einen Neuanfang.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Herzliches Beileid, dir und deiner Familie, Andreas.
    Wenn dich Essen in Moment tröstet, beruhigt oder ablenkt, dann ist das halt so.
    Setze dich nicht unter Druck.
    Im Moment liegen die Prioritäten woanders.
    Nimm dir Zeit fürs Trauern.
    In 1-2 Monaten ist noch immer Zeit, sich dem Abnehmen zu widmen.

  • Hallo Big Andy,

    hast Du Dir mal überlegt, eine online-Therapie zu machen? Ich habe einige Beiträge von Dir gelesen und sie lesen sich oftmals so extrem traurig.

    Vielleicht würde dir das helfen und teilweise übernehmen das auch die Krankenkassen.

  • Ich hatte tatsächlich mal die Idee gehabt eine Online-Therapie zu versuchen, aber hier im Forum hat man mir eher davon abgeraten. Aber warum eigentlich nicht. Kennst Du Dich da aus? Kannst Du mir eine Seite empfehlen?

    LG Andreas

  • Mein tiefstes Beileid.



    Ich denke niemand wird dir eine richtige, oder falsche Empfehlung zur Onlinetherapie geben können, da Erfahrungen meist subjektiv sind, ergo solltest du die Erfahrung selbst machen.


    Manchmal muss man den Sprung ins kalte Wasser machen, sonst ändert sich nichts. In deinem Falle könnte betreutes Wohnen nicht schlecht sein, um dir eine Sprungschanze zu geben und ein stationärer Klinikaufenthalt wäre auch in deinem Fall nicht das Schlechteste. Ich weiß, das ist sicher mit vielen Ängsten verbunden, da sollte man sich am besten umfangreich beraten lassen. Und ich finde, dass man dadurch auch nicht stigmatisiert ist, wovor die meisten Menschen Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!