Magenschmerzen nach Überfressen

  • Guten Morgen,


    Ich habe die letzten Tage mit essen ein wenig übertrieben. Genau genommen nicht nur ein wenig, sondern ziemlich stark. Ich hab mich die letzten drei Wochen ausnahmslos jeden Tag überfressen.
    Als Konsequenz habe ich natürlich Magenschmerzen und das furchtbare Völlegefühl.


    Habt ihr vielleicht Hilfe oder Tips dagegen?


    Danke im voraus :)

  • guten Morgen Chubby,



    das kenne ich. Hatte jahrelang mit dem Magen Probleme. Musste jeden Tag eine "Omeprazol-Kapsel" einnehmen. Dann war es aber wirklich gut und ich konnte sogar meinen geliebten Kaffee trinken.
    Vor Kurzem habe ich die Kapseln abgesetzt. Zunächst war alles O.K.
    Seit ein paar Tagen beginnt mein Sodbrennen und die Magenschmerzen wieder von Vorne.
    Muss mir diesbezüglich auch wieder etwas einfallen lassen.
    Als Tipp kann ich Dir nur geben, dass Du auf bestimmte Lebensmittel und Getränke, die Dir nicht bekommen, verzichten solltest.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,



    liebe Grüsse Martha

  • Chubbycat
    das ist jetzt schon etwas spät mit Antworten, villeicht hat sich Dein Problem jetzt schon gellöst und Du fühlst Dich hoffentlich wieder besser!


    Das Überfressen über die Feiertage kennen ja viele, auch Normalgewichtige oder Menschen ohne Eßstörung.
    Insoweit plädiere ich zunächst für Nachsicht und Geduld mit sich selbst. :)


    Ansonsten sehe ich folgende Stellschrauben - versuchen weniger zu essen, die Mahlzeiten besser verteilen und darauf schauen, was gegessen wird in Hinsicht auf persönliche Verträglichkeit.
    Mir persönlich hilft da eine Pause von allzu fettigen und kohlenhydratlastigen Speisen.
    LG goldfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!