Europapark

  • Schön, dass es dir geholfen hat! :)
    Mit dem Gewicht musst du dir im EP wirklich gar keine Sorgen machen. Höchstens bei Silverstar, aber da werden deine Kinder ja vielleicht eh noch nicht fahren, oder? Weiß nicht wie alt sie sind.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hi,
    meine Kids werden nächstes Jahr 15 & 12 Jahre alt.
    Ich glaube bis dorthin dürfen sie schon einiges fahren.
    Da mein ältester schon ein stück größer ist als ich:rolleyes:.
    Und der kleine hat mich auch bald denn bei 1,60m ist es kein kunststück größer zu sein als ihre mom:D.

  • Zum Saisonstart 2009 wird es ja eine neue Achterbahn geben. Die erste mit Loopings!
    Ich bin sehr gespannt!


    War eine(r) von euch vielleicht schon neugierig und hat sich informiert wie es mit Sitzen und Bügeln aussieht, also ob es für Übergewichtige Probleme geben kann?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Nun, ich kann dir da keine großen Hoffnungen machen, dass es passt.


    Letztendlich kenne ich die Wagen noch nicht, aber es sollen keine Schulterbügel sein. Bei einem Treffen mit Mitgliedern der Geschäftsleitung kam ebenfalls diese Frage auf. Und seitens der Verantwortlichen gab es kein klares ja es passt. Lediglich die Aussage, Sitze für korpulentere Menschen (ähnlich Silver Star). Nun, hoffe nicht darauf. Sollte es dann trotzdem passen ist die Freude wohl umso größer.

  • Danke dir. :)


    ist aber sehr schade.
    Bei uns im Wiener Prater gibt es eine Loopingbahn mit Schulterbügeln, wo es für Übergewichtige kein Problem gibt. Es sind auch keine Schalensitze. Scheinbar ist das also ja möglich. :confused:
    Aber das neue System ist wahrscheinlich sicherer?!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja, Bahnen mit Looping und Schulterbügeln und Boden sind durchaus auh für unsere Statur geeignet, so z. B. Boomerang im Freizeitland Geiselwind oder Big Loop im Heide Park.


    Vor Jahren hat mal Roland Mack erklärt, dass er Schulterbügel unhygienisch findet, da jeder dran sabbert (ja, das Thema Looping oder nciht gibt es shcon sehr lange).


    Denke mal dass das Haltesystem ähnlich dem X-Car von Maurer wird und da sehe ich keine Chance für uns, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Über die neue Bahn gibt es leider noch keinerlei Infos auf der Seite von Mack Rides, verständlich, wird ja von Weltneuheiten etc. geredet.


    Abwarten und Tee trinken, aber keine großen Hoffnungen machen. Leider!

  • Boomerang heißt die Bahn im Wiener Prater auch, ist vielleicht sogar die selbe Konstruktion. Die gibt es nämlich sogar genau so im PC-Spiel Rollercoaster Tycoon. *g*


    Hm, also von wegen unhygienisch, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Bügel die ich kenne zieht man zu sich runter und sie gehen eben so neben dem Kopf über den Schultern vorbei... aber nicht so dass man leicht drauf sabbert. Ich denke auch nicht, dass viele in der Achterbahn sabbern, oder meint er, falls jemand sich übergeben muss? Das wird dann ja aber hoffentlich sowieso sauber gemacht.


    Und im Prinzip dürfte man dann gar nicht fahren. Im Sommer schwitzen manche ja sicher stark und setzen sich trotzdem in die Sitze.
    Bzw. waschen sich manche vielleicht die Hände nicht und greifen trotzdem die Haltegriffe in den Bahnen an.


    Aber naja, meine Meinung wird nichts ändern. *g*


    Was ist denn das System X-Char?
    Ist das ähnlich wie beim Silvesterstar?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Nun, das war eben die damalige Begründung von Herrn Mack auf die Frage, warum es denn keine Loopingbahn im EP gäbe.


    Neuigkeiten:


    So ich habe jetzt übrigens wohl ein Bild der Wagen gesehen. Es sind Schalensitze, das Sitzunterteil ist ähnlich Silverstar (also einschl. Oberschenkelschale). Der Bügel kommt tatsächlich von oben, geht aber nach unten und liegt auf den Oberschenkeln mit einer dicken Rolle auf. Aufgrund der Schale denke ich, dass es nicht klappt. Denn wir sitzen ja mehr oder weniger auf der Schale und dann gibt es wohl wieder Probleme mit dem Bügel. Nun, lassen wir uns überraschen.

  • Wiederum danke für die Info.


    Aber sehr schade mit den Schalensitzen. Weiß gar nicht wieso das sein muss. :confused: Aber ich bin technisch auch nicht so versiert.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hmm....
    - damit auch kleinere, schmälere, jüngere Personen fahren können
    - damit man nicht raus fällt
    - dass man auf Schulterbügel verzichten kann
    - dass man oben herum ein "Freiheitsgefühl" hat
    - dass man sich sicher fühlt
    und, und, und.....

  • Hallo,

    ich fahre am 13.5. für 3 Tage mit meinem Schatz in den Europapark. Ich möchte dort unbedingt die neue Achterbachn "Bluefire" ausprobieren. Ich hab allerdings etwas Angst nicht reinzupassen. Das ging mir nämlich schon bei der Silver Star so.
    Hat die neue Achterbahn schon jemand getestet?

  • Ich hab sie am Wochenende gestestet. Ich bin 1.75 und 108 Kilo schwer, habe aber speziell dicke Oberschenkel, da ich trotz meines Kampfgewichtes viel Bike fahre.


    Blue Fire war überhaupt kein Problem. Die Sitze sind relativ komfortabel. Am Samstag hats mächtig geregnet, da hatte ich noch eine dicke Jacke und einen Kapuzenpulli drunter an, in dem ich in den Fronttaschen auch noch ordentlich Material (Getränk, Handy, Geldbörse etc.) hatte. Ist mir erst aufgefallen, als der Sitz sich nicht so weit schliessen liess wie bei den Fahrten zuvor, hatte aber trotzdem keinerlei Probleme. Bei diesen Rollen hat man allerdings das Gefühl, das man rausfällt. Da zittere ich als Dicker dann immer besonders, dass der Bügel hält.


    Ansonsten hatte ich auch auf allen anderen Bahnen kein Problem. In der Eurosat (Kugel) eh nicht, in der Euromir habe ich mir den Bügel noch nachgedrückt bei der Abfahrt und er ging noch weiter runter (leider). Das tat etwas weh dann, zumal es definitiv nicht hätte sein müssen. Silverstar sass ich in diese Dicken-Sitze in der Reihe 5, wobei der Typ bei der Eingangskontrolle gemeint hat, dass es wohl nicht nötig wäre, dass aber der Komfort da für mich besser sei.


    Jo, also >BlueFire scheint mir doch sehr dickenfreundlich zu sein. Jedenfalls viel – und ich meine viiiieeeeel – besser als Silverstar!

  • Hallo ihr Lieben!

    Also mein Freund und ich waren am 20.4.2009 im Park.
    Mein Freund ist 1,94m groß und hat ein breiteres Becken, Silverstar unzumutbar, selbst für Frauen mit breitem Becken.
    Ich mit meinen 1,70m und auch nicht die schlankste, wieg 95kg, aber das meiste am Bauch verteilt, hab reingepasst. Bin aber zu liebe nicht mitgefahren.
    Blue Fire war für uns beide kein Problem, super Feeling und so schlimm ist sie nicht wie sie ausschaut ;)
    Da find ich die Schiffsschaukel vom Bauchgefühl schlimmer :D

    Vergleichbar mit dem Big Loop im Heidepark nur ohne Katapult-Start
    Außer Silverstar ist alles Dickenfreundlich

  • Hallo Ihr beiden,

    Ihr habt mir bzw. uns grad richtig Mut gemacht. Jetzt freu ich mich umso mehr auf die 3 Tage im Europapark.

    Bin schon total gespannt auf die Blue Fire.

    :D

  • Hallo Rine!


    Also wenn du das auf dem Foto bist, dann hast du echt keine Probleme, irgendwo nicht reinzupassen. ;)
    Du kannst einfach so rein, ohne das dich jemand am Eingang beim Silverstar erwischt.
    Beim Blue Fire gibt es kein Probesitz, da kann man aber denjenigen am Eingang fragen ob er reinpasst und der gibt dann per Funk weiter das jemand am Ausgang steht um Probe zu sitzen ;)

  • Ich fahre am Sonntag los zum Park.
    Meint ihr dass es sich mit 140kg auf 165cm auch ausgehen könnte?


    Beim Silverstar hatte ich keine Chance.
    Aber bei allen anderen Bahnen war es kein Problem. Euromir ging auch, allerdings schon knapp.


    Mag jemand vielleicht die Sitze etwas beschreiben? Würde mich sehr freuen.


    Ist vielleicht jemand gefahren, der doch noch etwas mehr wiegt?
    108kg is ja doch was ganz anderes als mein Gewicht.


    Habe recht breite Oberschenkel.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also meine Antwort darauf, im Blue Fire sitzt man schon recht bequem, aber da war auch eine ca. 115-120kg Frau, ca. 1,70m groß...
    Die konnte nicht mitfahren, da ihr Bauch und ihre Oberschenkel zu dick waren.

  • Hallo Agnetha,
    wie war es denn im Park?
    Hat alles gepasst?
    Ich bin selbst auch nicht wirklich schlank und habe auch schon am Park gefragt, wegen Oberschenkelmaße und so, aber die konnten mir keine Antwort geben :o(
    Ich fahre am nächsten Montag für 3 oder 4 Tage und bin schon ganz aufgeregt, ob ich in den neuen Coaster passe oder nicht...
    LG

  • Hallo es würde mich auch mal interessieren wie es war? Bin auch 163cm klein und wiege momentan 113kg. Bin nämlich am überlegen ob ich meinem Schatz zum 30ten einen 2-3 Tage Aufenthalt dort schenke. Was habt ihr für eure Tage bezahlt und habt ihr ein Hotel direkt im Park genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!