Was lest Ihr gerade?

  • Ich lese jetzt gerade "Die Wunschliste" von Jill Smolinski. Finds sehr schön geschrieben und wer auf was kitschiges romantisches steht für den ist das Buch supi geeignet. :)

  • Ich hab gerade den auf Tatsachen basierenden Krimi "Kalte Wut"
    von Volker Mauersberger zu lesen begonnen.


    Das für mich allerdings beste Buch, das ich je las, ist von Carlos
    Ruiz Zafón: "Der Schatten des Windes"!


    Lieben Gruß
    tortilla

  • Ich hab grad von Cody Mcfadyen "Ausgelöscht" gelesen. Ich trau mich gar nicht zu sagen das ich den echt gut finde.:o In meinem Bekanntenkreis hab ich dafür nur schockierte Gesichter zu sehen bekommen. Hat einer von euch schon was von ihm gelesen?

  • Sie da oben , er da unten !
    gerade gekauft und gelesen wird die nächsten Tage im Krankenhaus
    bin schon gespannt ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich habe erst letztens Machiavellis "Der Fürst" gelesen und Ovids "Ars amatoria - Liebeskunst". Etwas schwieriger zu lesen, da die Bücher doch schon recht alt sind.


    Dennoch absolute Klassiker und empfehlenswert. Gerade solche Bücher kann man immer wieder lesen und immer etwas neues entdecken =) nicht grundlos zählen sie zu den meistverkauften Büchern aller Zeiten.


    Auch wenn die Bücher aus einer anderen Zeit stammen, kann man immer noch viele Parallelen zu unserer Zeit entdecken und außerdem geben die Bücher Anregung mal über das Gelesene nachzudenken.


    Beste Grüße

  • Zwei Bücher gab es in letzter Zeit, die mich so gefesselt haben, dass ich sie spätabends begann und nicht aufhören konnte, bis dass die letzte Seite vorbei war. Vom niederländischen Autor mit dem Pseudonym Kluun die beiden autobiografischen (in extrem krasser Wortwahl verfassten) Bücher "Mitten ins Gesicht" und "Ohne sie". Vor allem der erste Band hat mich sehr bewegt. Er handelt von der tötlichen Krebserkrankung seiner Frau und dem gemeinsamen Prozess des voneinander Abschied nehmens. Das zweite Buch schildert die erste Zeit seines Lebens als Witwer und alleinerziehender Vater, den Umgang mit dem Verlust. Die Bücher sind nicht so extrem traurig, wie es klingt, aber schonungslos ehrlich, ohne Beschönigungen, auch nicht, was seine trotz allem oder vielleich auch aus innerer Leere laufenden Affären, Sauf- und Drogenexzesse angeht.

  • Ich hab grad von Cody Mcfadyen "Ausgelöscht" gelesen. Ich trau mich gar nicht zu sagen das ich den echt gut finde.:o In meinem Bekanntenkreis hab ich dafür nur schockierte Gesichter zu sehen bekommen. Hat einer von euch schon was von ihm gelesen?




    Ich liebe Mcfadyen.Einer der Besten Schriftsteller die ich kenne! Hab Alle Bücher gelesen von dem und war von ALLEN begeistert!
    Wenn Dir der gefällt,dann kann ich Dir z.B. Chalsea Cain , Alex Kava ,Mo Hayder, Simon Beckett und Jack Ketchum empfehlen!
    Für schwache Nerven sind die Teilweise wahrlich nicht geeignet,aber wenn man Fan von guten Psychothrillern ist,dann bist Du da genau richtig!!!! Ich hab se Alle verschlungen!!!

    Und wieso gab es in Deinem Bekanntenkreis schockierte Gesichter wegen des Buches???

    Im Moment lese ich übrigens von "Franck Thilliez" "Der Rote Engel". Kurzbeschreibung dazu:
    Eine grausige Mordserie fordert die ganze Aufmerksamkeit von Kommissar Franck Sharko. Er ist froh um die Ablenkung, denn vor einem halben Jahr ist seine Frau spurlos verschwunden. Die Ermittlungen führen in die düsteren Bereiche des Internets, zu gewaltsamen Sexualpraktiken und mörderischen Snuffvideos. Der Mörder will Sündern die Hölle auf Erden bereiten. Und er hat Sharkos Frau in seiner Gewalt...

  • Ich habe erst letztens Machiavellis "Der Fürst" gelesen und Ovids "Ars amatoria - Liebeskunst". Etwas schwieriger zu lesen, da die Bücher doch schon recht alt sind.

    .....


    @ tyson
    Weißt Du eigentlich, daß Machiavelli ein klassisches Buch für Manager ist? Jetzt fehlt Dir nur noch Sunzi- Die Kunst des Krieges und Du bist gewappnet fürs geschäftsführende Business!

    Ich habe zuletzt gelesen Zerstört von Karen Slaughter sowie Schneewittchen muß sterben von Nele Neuhaus. Schneewittchen hat mich so neugierig auf die Taunuskrimis gemacht, daß ich alle anderen auch erworben habe. Die Atmosphäre der Taunus-Dörfer, die dort beschrieben wird ist einfach phänomenal!

    Falls jemand zum Selbstkostenpreis (Übernahme der Paketkosten) ein Überraschungspaket an Krimis haben will (englisch, amerikanisch, schwedisch, isländisch), dann bitte per PN melden. Ich fände es zu schade, in einem Land, in dem Bücher verbrannt wurden, meine ins Altpapier zu geben!


  • Falls jemand zum Selbstkostenpreis (Übernahme der Paketkosten) ein Überraschungspaket an Krimis haben will (englisch, amerikanisch, schwedisch, isländisch), dann bitte per PN melden. Ich fände es zu schade, in einem Land, in dem Bücher verbrannt wurden, meine ins Altpapier zu geben!




    Ins Altpapier muß man seine Bücher doch auch nicht werfen - gibt doch so viele Möglichkeiten: Tauschbörsen, Verschenkebörsen, Tafel, Sozialkaufhäuser, Büchereien (manche nehmen ja auch Taschenbücher an). Oder eben hier im Flohmarkt.

    Das würde mir jetzt auf Anhieb einfallen. Meine Bücher, die ich nicht aufheben konnte, bin ich bisher immer losgeworden ;).

  • Das mit der Bücherei mache ich demnächst auch. Das Sozialkaufhaus braucht keine (Wir haben eh zuviele, können Sie ja dazu legen) und die Tafel will keine.

    Ich lese ziemlich viel. Manchmal komme ich auf 3 bis 4 Taschenbücher die Woche. Habe zur Zeit ca. 200 Bücher übrig!

    Aber der Flohmarkt hier ist eine gute Idee!

    Danke sehr Lila und ein schönes WE!
    mandan

  • Meine Taschenbüchersammlung habe ich verschenkt.

    Oft sah ich den Wagen der Diakonie die zur Alten- und Krankenpflege fahren; eines Tages habe ich die Dame einfach angesprochen und gefragt ob sie für die Bücher Verwendung hätte.
    Sie hat sich sehr darüber gefreut weil viele ihrer Fälle zwar Langeweile haben aber sich keine Bücher leisten können. Nun kann sie immer mal wieder ein Buch mitbringen und sie können untereinander tauschen.

  • Gut erhaltene und nicht zu alte Bücher könnt ihr auch über momox verkaufen, geht ganz einfach und bringt ein paar Euro für's nächste Buch. Oder man sucht sich jemand mit gleichem Lesegeschmack und tauscht die Bücher untereinander - dann hat man nur halb so viele Bücher zuhause. Oder wir wäre es mit einem Büchertauschabend?


    Ich habe alle drei Varianten schon gemacht und hatte Spaß dabei. Leider wollen Altenheime, Krankenhäuser und andere soziale Einrichtungen nicht mehr so gerne Bücher haben - weil die schon so überlaufen sind. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!