Was lest Ihr gerade?

  • Zitat von dickmann67


    fange jetzt an mit :


    Jonathan Stroud: BARTIMÄUS - Das Amulett von Samarkand


    Das hab ich schon gelesen, ich fands klasse.... Nervig sind etwas die vielen "Untertitel", oder wie man das nennt, aber absolut lesbar!!!

  • Ich lese gerade "The pure Land" von Alan Spence.
    Das spielt in Japan im 19. Jh. - gefällt mir gut.
    Ist englisch, keine Ahnung, ob´s das auch auf deutsch gibt.
    Ansonsten mag ich auch Fantasy - z.B. Terry Pratchett.

  • Habe kürzlich als Umzugsvorbereitungslektüre das Buch "Ich bin kein Berliner - Ein Reiseführer für faule Touristen" (Wladimir Kaminer) bekommen. Kaminer mag ich meistens sehr gerne.
    Konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe das Buch angefangen - erst kurz nach der Buchmitte habe ich es wieder aus der Hand legen können bzw. müssen.

  • Ich lese gerade von Elisabeth George: "What came before he shot her." Für Inspektor Lynly-Fans, es erzählt die Geschichte des Jungen, der im letzten Roman so viel Unheil anrichtete.

  • Und weil mir mal wieder der Lesestoff ausgegangen ist, lese ich das Jugendbuch:

    "Anna-Lauras Tango" von Joachim Friedrich. Bald hab ichs durch und mir wächst schon langsam wieder ein P auf der Stirn. :eek:

  • ich lese gerade "glückskekse". das kann ich sehr empfehlen, wenn jemand eine leichte, lustige lektüre sucht. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hab grad eben "1984" von Orson Welles fertig gelesen, das war schon lange mal fällig!
    Jetzt werd ich wieder seichter, unterhaltsamer Fantasy-Lektüre widmen, "Der dunkle Mönche" von R.A. Salvatore!
    Gruß,
    Kesh!

  • Zitat von Ypsi1976

    Hab mir das Glückskekse gleich mal bestellt. Mal schauen, ob mir das Buch auch gefällt :)




    na, das hoffe ich, dass es dir auch so gut gefällt wie mir. :) ich habe es beim stöbern im weltbild-laden gesehen, mir den buchrücken durchgelesen und eine kleine leseprobe im laden gemacht und habs mitgenommen und nicht bereut. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ich habe gerade "die Kastellanin" von Iny Lorentz gelesen. Zuvor hatte ich schon "die Wanderhure "gelesen. Ich finde die Bücher sehr spannend, auch wenn es kaum auszuhalten ist, was der schönen Marie alles passiert. Ich lasse mir jedenfalls jetzt ein wenig Zeit , bis ich mit dem "Vermächtnis der Wanderhure" beginne;)

  • Die Wanderhure hab ich auch grad erst gelesen, bekomme Das Vermächtnis d.W. die Tage von nem Kollegen geliehen, bin sehr neugierig. Lese grad eins, wo ich ausm Kopf nicht weiss, wie es heisst, auch sowas mit Mittelalter und einem Mädchen, das Schmiedin werden will und wird. Habs auf der Arbeit liegen. Außerdem grad gelesen hab ich Die Tochter der Wälder, auch sehr schön, eine Märchenadaption, die mir gut gefallen hat.

  • Zitat von sunny73

    Die Wanderhure hab ich auch grad erst gelesen, bekomme Das Vermächtnis d.W. die Tage von nem Kollegen geliehen, bin sehr neugierig.


    Zur Kurzinfo: Die Reihenfolge ist so: Wanderhure - Kastellanin - Vermächtnis der Wanderhure, wobei in den Büchern immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit gegeben werden, so dass man problemlos auch mit einem späteren Band beginnen kann.


    Iny Lorentz hat noch mehr Bücher geschrieben, weiß aber nichts Näheres über die Bücher.

  • Ich lese gerade das Buch "Der siebte Tod" und habe wirklich seit Jahren kein sooo spannendes und tolles Buch mehr gelesen! Ich kann das jedem nur empfehlen.

    Es handelt von einem Serienkiller, hier mal der Klappentext.

    "Kurzbeschreibung
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.
    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen. "



    Superspannend, fast schon ZU kribbelig! Und klasse geschrieben.

  • Leichte Lektüre....

    Barbara Wood - Himmelsfeuer
    Leicht zu lesen aber interressant und spannend


    In einer Höhle entdeckt die junge Archäologin Erica uralte indianische Wandmalereien und die Mumie einer Frau. Sie muss das Geheimnis ihres Volkes entschlüsseln. Mitreißend verbindet Barbara Wood das Schicksal einer jungen Frau mit der abenteuerlichen Geschichte von Los Angeles. Zwischen Goldgräberzeit, Konquistadoren und Indianermythen eröffnet sie höchsten Lesegenuss im Feuer der kalifornischen Sonne. Klappentext

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!