Was lest Ihr gerade?

  • Hallo zusammen,


    muß mich mal outen:


    Lese gerade "Ich hasse den Sommer" von Sybille Weischenberg. Ist zwar auch nicht wirklich zum weiterbilden- aber ich mag sie und muß herzlich lachen.


    Liebe Grüße,


    Tatum

  • Ich lese gerade das vierte der vierteiligen Reihe OTHERLAND von Tad Williams.

    Hab zwar noch ein paar Hundert Seiten vor mir, fürchte mich aber schon vor dem Moment, wenn ich die letzten Zeilen hinter mir habe und damit diese megageniale Geschichte fertig habe...

    Ansonsten habe ich auch die Dan Brown Bücher durch, lese ab und an Star Wars Romane, und natürlich auch gerne ich Fachbüchern. Das letzte zum Thema "Alter" war "Die Angst vor dem Sterben. Vom Umgang mit einem verdrängten Gefühl" von Karlheinz Häfner. Sehr interessant, aber gegen Ende zu viel Bibelsprüche. Der Autor ist Pfarrer und berichtet von seiner seelsorgerischen Sterbebegleitung.

  • ich habe jetzt gerade "die prinzessin und der horst" von tine wittler angefangen. bis jetzt liest es sich sehr gut. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Zitat von Nordlicht

    ich habe jetzt gerade "die prinzessin und der horst" von tine wittler angefangen. bis jetzt liest es sich sehr gut. :)



    Hallo Nordlicht... wenn dir das Buch gefällt..ich hab den 2. Band "Horst go home" und "Parallelwelt" von Tine abzugeben...

  • dankeschön, das ist aber nett. "horst go home" - fällt mir gerade ein, ist auch in meinem buch; das sind zwei bände in einem für nur 5,95 euro von weltbild. wie ist denn "parallelwelt"?

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ich lese zur Zeit von Wolfgang Hohlbein "Enwor". Auch ein Mehrteiler (15 Bücher)
    Habe gestern 10 und 11 zugestellt bekommen und werde ab dem Wochenende wohl wieder sehnsüchtig auf den nächsten Monat warten müssen, bis mir die nächsten beiden Teile zugestellt werden...:)


    Willkommen in Enwor - der mittelalterlichen Welt voller Gefahren, düsterer Geheimnisse und unglaublicher Überraschungen, die nur die Stärksten überleben. Wie Skar und Del, die Helden dieses mitreißenden Fantasy-Abenteuers von Wolfgang Hohlbein. In dem hinter jeder Ecke fürchterliche Fabelwesen lauern, Gut und Böse die Seiten wechseln und nichts ist, wie es scheint. *Weltbild.de*

  • Die Kinder Hurins, das "neue" von Tolkien, der ja schon etliche Jahre tot ist.

    Auch wenn ich die Geschichte schon kenne fesselt mich der Erzählstil trotzdem wieder und das Buch macht sich ja auch toll im Bücherregal ;)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Lese gerade "Memoirs of a Geisha" von Arthur Golden - bin derzeit irgendwie auf dem Asien-Trip
    Hab außerdem letzte Woche auf dem Flohmarkt "Der Kurier des Zaren" und "Die Kameliendame" gekauft - die sind dann als nächstes dran. Zur Abwechslung mal was nicht asiatisches.

  • Huhu,


    ich lese im Moment "zweigleisig".. zum einen lese ich "Glennkill" von Leonie Swann und zum anderen "Totenmontag" von Kathy Reichs.


    Beides keine anspruchsvolle Lektüre, aber mir gefällts.


    LG
    Fehmarnmaus

  • ich lese grad "im jenseits ist die hölle los". ein sehr lustiges buch über das leben nach dem tod. so, wie man es garnicht erwarten würde ;)

  • Ich les mal wieder "Armand der Vampir" aus der Chronik der Vampire von Anne Rice, weil mir momentan irgendwie danach ist und der Vampir Marius darin mehr zum Vorschein kommt .....:D

    Ciao Fedora



  • Hey teil mir doch bitte mit, wie Glennkill so ist und ob es sich lohnt, dat Buch zu kaufen, habe schon einiges darüber gehört

  • Für alle [size=-1]Hape Kerkeling [/size]Fans: höre zum fünfzigsten Mal sein neuestes "Buch", das es nur als Hörbuch gibt. Ein Mann, ein Fjord. Das ist wieder typischer Hape-Humor (so ähnlich wie in "Samba in Mettmann") und Horst Schlämmer hat auch eine Nebenrolle. Hoffentlich hat Hape vor, das Hörbuch auch zu verfilmen :)[size=-1][/size]

  • Ich lese gerade Jesus von Nazareth. Vom Benedikt halt.

    Ich kenne schon sehr viele Stellen aus der bibel, aber bei dem Buch muss ich die Passagen ständig nochmals lesen, weil ich es nicht raffe.:o

    "Freilich" scheint sein Lieblingswort zu sein...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!