Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Ich hab Glas und Gebäudereinigerin gelernt und hab bis ich jetzt wegen der Schwangerschaft gekündigt wurde auch als solche gearbeitet.


    Es gab Kollegen die doppelt so dick waren wie ich ( ca 200 kilo ) und wirklich Probleme hatten den ganzen Tag auf Leitern etc hoch und runter zu klettern und Fenster zu Putzen,


    aber ich selber muss sagen, ich hab den Beruf gerne gemacht, da man 1. den ganzen Tag draussen ist, viel unterwegs ist und immer was neues sieht,
    2. sich den ganzen Tag auf den Beinen aufhält und Leitern steigt und Wassereimer schleppt und ich bildete mir ein nicht ganz "einzurosten" ;)



    im großen und ganzen war es aber auch in der letzten Firma ziemlich Anstrengend, da man fast ohne Pause von morgens bis NACHTS arbeiten musste und irgendwann auch keine Lust mehr hatte und einfach müde war.


    Naja Maschinen Schleppen (treppen hoch tragen helfen etc) , bedienen und co gehört auch dazu.

  • Hallo ihrs!


    Ich habe Gesundheits- und Krankenpflegerin gelernt und arbeite mittlerweile auf einer offenen allgemenpsychiatrischen Station einer Psychiatrie und bin super glücklich dort.
    In meinen 3 Jahren Ausbildung musste ich natürlich immer diese typische Krankenhauskleidung (weiß) tragen. Diese wurde vorgegeben bezw. gestellt. Daher hatte ich aufgrund meines Gewichtes immer mal wieder Probleme damit :o
    Bei meiner jetzigen Stelle brauche ich keine Berufskleidung tragen und kann das anziehen was mein Kleiderschrank hergibt :D


    LG

  • Ich bin seit fast 20 Jahren Krankenschwester ( oh man ich komme mir gerade unglaublich alt vor) und arbeite seit 12 Jahren im Nachtdienst. Als ich dort anfing, wurde ich gefragt ob ich Probleme mit meinem Gewicht hätte ( was immer das heißen soll). ich sagte, dass dem nicht so sei und war eingestellt. Möchte es auch nicht mehr anders haben :)

  • Ich bin Sozialpädagogin und nun auf dem zweiten Bildungsweg Referendarin für Englisch und Sozialpädagogik am Berufskolleg.:)
    Gewicht spielt insofern eine Rolle, als die private KK mich abgelehnt hat und es mit der Verbeamtung schwierig werden kann. Aber im täglichen Arbeitsleben ist es ohne Belang.

  • Diplom Ingenieur, Werkstofftechnik, als Entwickler kundenspezifischer Lösungen im Aussendienst.


    Gewicht spielt eine Rolle, allerdings nur bis der fachliche Teil wichtiger wird. und ich halte es ohnehin so, dass meine Kunden nicht meine Freunde sein müssen.

  • Hat mich auch gewundert, wie viele hier doch im sozialen und pflegerischen Bereichen arbeiten.

    Powerball wünsche ich alles Gute, denn mein Mann ist auch "schwergewichtiger" Ingenieur mit vielen Aussenkontakten.

    Da hat mann es als Dicker nicht gerade leichter, da mußt Du schon Deine Kompetenz etwas mehr unter Beweis stellen!

  • Bin 26 Jahre und arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer großen Kanzlei. Habe dort mit 20 Jahren und ca. 100kg (1,64m) angefangen. Gewicht und Ausehen war lange nie ein Thema. Mittlerweile bin bei 140kg angkommen (Beziehungsstress, Bequemlichkeit...). Von der Arbeit habe ich kein Probleme mit meinem Gewicht, meine Büroleiterin hat aber vor einem Jahr gewechselt. Mittlerweile gibt es fast kein Gespräch mit ihr, wo mein Gewicht kein Thema ist: Aussenwirkung, angebliche Bemerkungen von Klienten, Kleidung, die zu unvortilhaft ist.etc...

  • ich bin in der Metallproduktion tätig, klappt ganz gut obwohl ich den ganzen Tag stehe. Bevor ich zu meinem Zukünftigen gezogen bin,
    habe ich 10 Jahre als Kassiererin in einem großen Supermarkt gearbeitet. Gewicht und Aussehen spielen mit Sicherheit eine große Rolle,
    den ich habe nach meinem Umzug gute 150 Bewerbungen geschrieben. Und hab KEIN einziges Vorstellungsgespräch gehabt. :evil:
    Und da obwohl ich ein super Arbeitszeugnis und 10 Jahre Berufserfahrung habe. :confused:

  • Als staatlich anerkannter Vollidiot - nachgeholter Hauptschulsabschluss, keine Ausbildung - bleibt mir berufsmäßig entweder Hartz IV, oder aber die Aufnahme einer Tätigkeit in diversen Zeitarbeits- und Sicherheitsfirmen...


    Da ich jedoch trotzdem nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, verdinge ich mich mehr Schlecht als Recht als Künstler, ergo Freiberufler. Ich werde zwar nicht reich damit, aber ich kann meine Kreativität ausleben und mache dass, was ich tue, für mich, und nicht für einen Vorgesetzten der sich sagt dass seine Angestellten jederzeit ersetzbar sind... :)

  • Habe mal vor langer,langer Zeit Reno Gehilfin gelernt.Aber seit der Geburt meiner schwerbehinderten Tochter bin ich nur noch Hausfrau und Mutter .Habe mich um unsere 4 Kinder gekümmert,jetzt noch um die 3 Kinder ,die zu Hause wohnen,betreue meistens meine kleine Enkeltochter,wenn die große zur Arbeit geht.
    Aber ich würde so gerne wieder arbeiten gehen.Es ist manchmal so einsam:(:o:cool::confused: schluchz.

  • Ich bin technische Zeichnerin/Fachrichtung Maschinenbau (46) mit 22 Jahren Berufserfahrung.
    Seit 2 Jahren, mit Unterbrechung, bin ich in einer Phase der Neuorientierung - wie es neu deutsch heißt.


    Wegen meiner Körperfülle bin ich nie auf Schwierigkeiten gestoßen, während ich gearbeitet habe.
    Wenn es mal ein Spruch gegeben hat, war der eher im Scherz als im Ernst gewesen. Damit kann ich gut um.


    Jetzt bei der Stellensuche - boah - ist mir so einiges zu Ohren gekommen.


    Zum Beispiel:
    "Ich kann Sie nicht einstellen mit Ihrem Gewicht, da werden Sie später viel krank sein!" - Der hat sich warm anziehen müssen. :evil:Oder


    "Sie könnten ja noch schwanger werden, obwohl Sie schon so alt sind!" Er war an die Sechzig.
    Den habe ich wortlos stehen gelassen. Da fiel mir garnichts, absolut nichts dazu ein.:cool:


    Das ist nur ein kleiner Auszug, von dem was meine armen Ohren zu hören bekommen haben.


    Aber es gibt auch nette Personalchef´s. Nur mal so erwähnt.


    Bye, Regina

  • HALLO
    also ich arbeite als mechaniker für einen jagdsportartikelhersteller. baue insbesondere fallen wie das eiabzugseisen oder den schwanenhals!!!! ist aber auch anstrengend!!! liege manchmal auf der lauer. die fallen funktionieren gut.
    AU REVOIR UND MERCI
    SIMON (ANONYM)

  • Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Wegen meiner Versetzung zu meinem Mann derzeit im Service Center, sprich Call-Center Tusse. :D
    Davor war ich im direkten Kundenkontakt.

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!