Wer hat zugenommen und kein Problem damit?

  • Hallo zusammen,
    ich bin Schlumpfine, okay, eigentlich Ines, 42, mit mittlerweile drei Kindern, Mann, Job und Haus. Klingt stressig? Ist es! Und da brauche ich ab und zu, manchmal auch öfters ein wenig Nervennahrung und für Sport bleibt wenig Zeit oder auch Motivation. :)
    Auf diesem Weg habe ich seit der Geburt der Jüngsten schlapp 25kg zugenommen. Mittlerweile würde ich mich als "gut mollig" bezeichnen, manche sicher auch als "dick". :)


    Aber: Für mich ist das völlig okay. Ich mag meinen Alltag genauso wie er ist. Ich mag den Trubel um mich herum, die Schoki Zwischendurch und die Chips am Abend. Es macht mir nichts, dass ich zunehme. Klar, anders wäre es besser und sicher wäre ich gerne schlanker. Aber was nicht ist, ist nicht. Es ist mir nicht so wichtig, dass ich Etwas dafür tun oder auf Etwas verzichten möchte.


    Geht es hier vielleicht jemandem genauso?

  • Hallo Ines,


    happy bin ich nicht gerade wenn ich zunehme, aber mein Wohlgefühl hängt nicht vom Gewicht ab. Ich war schon sehr glücklich und auch sehr unglücklich in meinem Leben und alles mit dem gleichen hohen Gewicht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • nein , ich bin gerade an einem Punkt
    wo ich mir sage 22 Jahre rund sein ist zwar oki
    die ersten 30 schlanken gefielen mir besser , vermisse ich aber nicht wirklich
    da ich nie schlechte Erfahrungen im Leben mit meinem Rund sein habe oder hatte
    möchte ich einfach für mich etwas weniger sein
    und daran arbeite ich auch
    ich möchte nicht schlank und rank sein wie ich es mal war
    aber 20-30 kg weniger . dass sind mein Ziel
    mein Bestreben weit unter die 1** zukommen
    einfach so für mich
    und der erste kleine Erfolg ist da und ich bin stolz wie Oscar

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo Pipilotta,
    dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg! Ich finde es eine gute Motivation, wenn du es für dich tust, denn dann wird es klappen.


    Vielleicht komme ich da ja auch noch hin, momentan bin ich noch im "Aufwärtsmodus". Futtern ist eben gerade meine wirkungsvollste Stressreduktion. Meine kleine sechsjährige Tochter hat gestern zu mir gesagt " Guck mal Mama, da warst du noch dünn." als wir Fotos aus dem Urlaub von zwei Jahren angeschaut haben. Musste erst mal schlucken, aber dann hat sie gesagt: "Jetzt bis du viel kuscheliger." :-).

  • Schlumpfine, also verstehen kann ich das gut. Ich war schon immer dick und habe mich dem Abnehmen immer verweigert. Nicht weil ich dick sein wollte, sondern weil ich nicht verzichten wollte bzw. konnte.


    Man macht einiges mit, wenn man sehr dick ist, muss viel aushalten, hat es schwer im Leben. Es hat nur Nachteile und trotzdem wollte ich nichts ändern, denn die Chips, die Pommes, die Pizza, die Eiscreme und die Limo haben mich glücklich gemacht.
    Manche bekommen ihre Glücksgefühle von Alkohol, Heroin oder Benzos, ich bin ein Lebensmittel-Junkie.


    Mir ist klar, dass ich aus gesundheitlichen Gründen dringend abnehmen müsste, aber ich gehe es nicht an, schiebe es vor mir her. Keine Lust zu verzichten. Versucht habe ich natürlich schon, aber seelisch hat mir das gar nicht gutgetan, richtig depri war ich und das Verlangen wurde so groß, dass ich aufgegeben habe.


    Also ich kann Dich verstehen. Lass es Dir gut schmecken, aber denke daran, dass Zunehmen viel einfacher ist als Abnehmen. ;)

  • Ich hatte noch nie ein Problem damit, wenn ich zugenommen habe.
    Andere hatten damit ein Problem. Früher meine Mutter und heute meine Frau und auch immer noch meine Mutter.
    Mir hat es nie was ausgemacht. Als Kind war mein Spitzname " Schwabbel ", gute Freunde nennen mich heute noch so. Stört mich null.
    Ich bin halt wie ich bin und steh dazu.
    Mit Mama gab es immer Zoff, weil ich nicht abgenommen, sondern zugenommen habe. Das hat jetzt meine Frau übernommen.
    Meckert, weil ich so dick bin und es mir gut schmecken lasse. Aber kein Problem, ich lieb sie trotzdem, mit mir gibt es auch keinen Streit. Mich regt nichts so leicht auf, deshalb habe ich auch einen Blutdruck von 125/80 trotz 168 kg.
    Bei der Hochzeit vor 6 Jahren waren es auch schon knappe 150. Ist also nicht so, dass ich dramatisch zunehme. Was hat sie gedacht, dass sie einen dicken Typ heiratet und der sich dann in einen Adonis verwandelt ? :D
    Na ist schon okay, wenn sie mal mit mir schimpft, mein Schatz meint es nur gut. :)
    Aber ansonsten habe ich kein Problem mit meinem Gewicht. Alles cool. :cool:

  • Hallo Schlumpfine

    ich bin gerade neu hier und auch wenn das Thema schon etwas älter ist, antworte ich trotzdem einmal.

    Ich verstehe dich nur zu gut. Ich bin eigentlich schon immer zu dick und habe Gott sei Dank endlich zu mir gefunden und seit dem geht es mir besser und ich bin glücklich. Das hört sich bei dir genauso an. Mir geht es super, ich verzichte nicht mehr. Ja ich muss zugeben das alle schlechten Gefühle weg sind auch der Gang auf die Waage ist kein Problem mehr und wenn da mal wieder ein wenig mehr steht ist das vollkommen ok.


    Ich finde deine Einstellung klasse. Ich hoffe, du bist immer noch glücklich und zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!