Welche Vorteile hat ein dicker Körper?

  • Ich merke vor allem den zweiten Punkt, es ist unbequemer mit weniger Kilos. Ich werde auch meine Matratze wechseln müssen, weil sie sich inzwischen schlicht zu hart anfühlt, es fehlt das Gewicht, sie "runterzudrücken" sozusagen. Außerdem habe ich jetzt Rückenschmerzen, weil das Gegengewicht vorne fehlt und meine Wirbelsäule plötzlich anders arbeiten muss... ist vor allem für meinen Bürojob echt mies.
    Und ein wenig fürchte ich mich vor dem 4. und 5. Punkt... dass ich schwerer Freundschaften schließen kann und irgendwann nur noch eine von Vielen bin. "Die Dicke" sein ist bestimmt nicht immer toll, aber es hat Widererkennungswert. Ich bin laut, fröhlich und überschwänglich und empfinde das als passend zu meinem dicken Ich. Ob es noch zu meinem dünnen Ich passen wird... vielleicht werde ich es erfahren.


    echt? Ich finde meine Matraze immer noch total bequem ... Ich habe sie vorher geliebt und tue es immer noch. Aber ich schlaf auch wirklich gern hart. Und ich mache halt Sport und somit spielt der Rücken ziemlich gut mit.


    Punkt 4 und 5 finde ich da eher traurig. Du bist doch nicht ohne Wiedererkennungswert, nur weil Du weniger wiegst. Einzigartigkeit zeichnet sich doch noch durch so viel mehr aus. :)

  • Als ich einmal sehr stark abgenommen hatte vermisste ich auch etwas … ich schwimme sehr gerne und bewege mich auch dementsprechend gerne im Wasser.


    Nachdem ich stark abgenommen hatte ging ich, wenn ich mich nicht bewegte, im Wasser einfach unter – vorher (und heute wieder) konnte ich mich wie im Toten Meer treiben lassen. Ich empfinde dieses Treiben lassen, als sehr entspannend und von daher erwähne ich es.

  • Auch ich kenne dicke und dünne Zeiten.
    Meistens dicke Zeiten. Als ich dünn war, war mein Leben ein einziger Kampf. Meine Mitmenschen und ich hatten Erwartungen an meinen Körper, die ich nicht erfüllen konnte. Ich hatte ständig Hunger. Meine Stimmung war ständig im Keller. Obwohl ich doch eigentlich froh sein musste, endlich schöne Kleider, Bewunderung, Komplimente.


    Eigentlich!!!!!


    Eigentlich bin ich auch als dicker Mensch gut angezogen, bekomme Bewunderung und Komplimente. Nur halt von anderen Leuten. Und dazu bin ich meistens gut drauf :p


    Mein Vorteil an Übergewicht, ich nehme mich wirklich anders war. Meine Kraft beziehe ich aus guter Laune. Natürlich kann auch ein schlanker Mensch gute Laune haben. Ein wirklich schlanker, und kein zwanghaft gehungerter.

  • Zitat

    Ich merke vor allem den zweiten Punkt, es ist unbequemer mit weniger Kilos. Ich werde auch meine Matratze wechseln müssen, weil sie sich inzwischen schlicht zu hart anfühlt


    Ich glaube aber das ist normal.
    In Geschäften wird meistens für dickere Menschen eine anderer Härtegrad empfohlen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!