Kindsbewegungen...

  • Hallo ihr Lieben, ich bin es nochmal :o

    Bei mir werden die Kindsbewegungen immer weniger, mal spüre ich 2 Tage garnichts, dann spüre ich es wieder mal ein paar Tage mehr, dann wieder nicht, dann mal viel weniger usw. Von einigen Bekannten habe ich mal gehört, das es nicht gut sein soll, wenn man es oft weniger oder garnicht spürt. Sie meinten, das dann irgendwas mit dem Baby nicht in Ordnung sein, es zu wenig Kraft hat, krank ist oder sonstiges :(

    Ich war das letzte Mal letzte Woche zum Doppler und da war eigentlich alles ok, bis auf dass das Baby auf zu schwer geschätzt wurde.

    Wie ist/war es denn bei euch? Es kommt bei mir immer wieder vor, das ich es garnicht spüre für 1-3 Tage, dann wieder öfter usw. Muss ich mir Sorgen machen? Nee, mal ganz ehrlich, was haltet ihr von den Aussagen? Gelesen habe ich es heute auch noch von einem Arzt, das es nicht so gut sein soll.

    Och menno, ich mach mich hier echt noch verrückt. :(

  • Zitat

    Och menno, ich mach mich hier echt noch verrückt. :(


    Jepp - genau das! ;)

    Das war bei meinem ersten Kind nicht anders. Der kleine Kerl lag tagelang (und nachts) völlig ruhig, so daß ich mich auch oft gefragt habe, ob da noch alles in Ordnung ist. Es war alles in Ordnung - er ist halt scheinbar ruhiger veranlagt. Mein ältester Sohn ist heute noch in seinen Bewegungen wesentlich ruhiger und bedächtiger als sein jüngerer Bruder, der schon im Bauch ständig Kapriolen machte. Dieser Bewegungsdrang ist ihm übrigens erhalten geblieben.

  • ja das hat mich auch verrückt gemacht wenn ich drauf gewartet habe und die kleine nich spürte. Ich hatte ja eine Vorderwandplazenta (da spürt mans auch so schon weniger) du evtl ja auch.


    Ich hatte noch den Angel care und hab den dann ab und an angemacht um nach dem Wurm zu hören :) dann war ich wieder beruhigt.


    LG Vil

  • Bei mir war das genauso. Wenn man drauf gewartet hat dann passierte nichts. Habe sie auch länger nicht gespürt, manchmal hab ich aber auch nur gedacht das ich sie nicht gesürt habe weil ich so beschäftigt war (z.B. auf der Arbeit) das ich es gar nicht wahrgenommen habe. Wenn man dann aber drüber nachdenkt stellt man fest, dass sie sich doch in bestimmten momenten bewegt hat. So jedenfalls ging es mir sehr oft.

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Und ja, ich mache mich wirklich noch verrückt, soweit ich das noch nicht bin :D

    Gestern war sie sehr aktiv, GOTT-sei-Dank! Ja, ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber trotz meines Gewichts und der VWP habe ich die Kleine schon ab der 16. Schwangerschaftswoche deutlich gespürt, denke mal das es auch daran liegt, das es meine 2. Schwangerschaft ist.

    Bei weniger aktiven Kindern denkt man ja gleich, das es krank ist oder etwas anderes hat, sich unwohl fühlt usw. Ich bin seeeeeeehr schreckhaft was dies betrifft :o

    Nochmals danke... ;)

  • Hi Nicki


    ...Kann Dich so gut verstehen :rolleyes:...


    Meine letzte Schwangerschaft war der Horror! Dabei hab ich mich völlig unnötig verrückt gemacht, ehrlich. Es war alles in Ordnung und meine Tochter kam gesund zur Welt.


    Gegen ende der Schwangerschaft wirds einfach auch sehr eng für die Würmer im Bauch, und dann mögen sie sich (und können auch gar nicht anders) einfach nicht mehr sooo viel bewegen.


    Ich hoffe, Du kannst den Rest Deiner Schwangerschaft noch genießen, lass es nicht so weit kommen wie bei mir. Ich war echt psychisch am ende :o... Völlig unnötig wohlgemerkt ;)...


    LG; die Turbo

  • ich hab erst was gegen die 28. woche gemerkt ( richtig dolle) dann hat minni me mit dem gesicht zur wirbelsäule gesitzt und mir in die nieren getreten . das tut gut. 10 wochen später kam sie immernoch inder selben position zur welt . man haben meine nieren als boxsack herhalten müssen^^


    nur nicht verrückt machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!