Europapark

  • Ich war zwar noch nie im Europa Park, aber irgendwie traue ich mich auch nicht mehr so wirklich in einen Park zu gehen. Wegen dem besagten Problem das die Bügel nicht zugehen, ich bin ein richtiger Achterbahn-Freak, nur habe ich das Gefühl das sie sowieso nicht zugehen.
    Was ich mal erlebt habe ist im Panorama Park passiert sofern das überhaupt jemand von euch kennt, da ist so eine Bahn die aussieht wie ein Wurm die geht eigentlich nur Hoch und Runter, na gut ich bin sowieso nicht die kleinste musste also quer sitzen weil ich nicht wusste wo ich meine Beine hintun sollte. Na der Bügel passte in die Einrastund für Normale leute nicht rein, mein Bauch war wohl im Weg. Dann ebend den nächstgrößeren! Die Bahn fährt los, und schon nach dem ersten Hoch und Runter hatte ich die größte Angst das ich rausfalle oder rausrutsche, musste mich also die ganze Zeit krampfhaft festhalten.
    Als ich danach mit dem Mann der das Fahrgeschäft betrieben hat gesprochen habe, meinte er nur:" Entweder sie nehmen ab, oder sie nehmen zu das können sie sich ja dann aussuchen!"
    Ich werde diesen Park wohl nicht mehr besuchen habe ja keine Lust aus dieser Bahn rauszufliegen.
    Aber wenn ihr mich mitnehmen würdet, dann würde ich gerne mit in den Europa-Park kommen.


    Lg Nadine

  • MissKilly Alpinabahn klappt eigentlich ganz gut. Ich weiß jetzt nciht um deine Maße, aber bis 150 auf 160 und 180 auf 190 gab es keine Probleme. Größere "Testpersonen" sind mir jetzt allerdings nicht bekannt. Aber die Betreiber und Angestellten sind recht nett. Ich kann nur sagen, gleich am nächsten Festplatz ausprobieren. Ich finde die Fahrt vorne sehr angenehm und hinten katastrophal...nur so als Tipp.


    @angelofdarkness Klar, kein Problem. Das kriegen wir schon hin!

  • Hallo, ich habe gesehen das hier schon über silverstar, euromir usw diskutiert wurde, ich hab aber trotzdem noch eine frage...
    ...ich war schon oft im europapark das letze mal im sommer 2005 da wog ich 103kg bei einer größe von 170 ich durfte alles fahren sogar silverstar allerdings nur auf den "spezialsitzen" (5.reihe gelb/schwarz markiert) in den anderen bahnen hat sich gar keiner für mich interessiert ob ich rein passen könnte... also denke ich mal das alles bis ca. 110kg gar kein problem ist...

    aber nun zu meiner frage.. gibt es hier jemanden der zufällig
    110-120kg wiegt ca.170 groß ist und silverstar fahren darf/durfte???

    wäre nett wenn sich jemand melden könnte um mir mein gewissen zu erleichtern oder um mir zu sagen ich solls aufgeben^^ schließen die bügel eigendlich manuell oder stufenweiße?

    Vielen Dank lg Bina

  • hallo,

    ich glaube nicht, dass das mit dem gewicht an sich zu tun hat, sondern damit, ob der bügel noch zu geht oder nicht. insofern wird es dir wenig bringen, wenn dir jemand mit 130kg antwortet, dass er schonmal in der achterbahn war. denn man weiß ja nie, wie der körper gebaut ist (breiter oberkörper oder alles in den beinen, etc).
    ist halt alles individuell, also bleibt wohl nicht viel mehr als ausprobieren und die antwort selbst rausfinden....

    liebe grüße

  • Danke für deine Antwort du hast recht...
    also ich habe

    Bauch: 120cm
    Hüfte: 119cm
    1 Schenkel: 70cm
    2Schenkel: oben 115cm
    2Schenkel: unten 104cm

    lol hab ich extra gemessen ;)

  • Habe hier schon sehr lange nicht mehr geschrieben, aber ab und zu noch mitgelesen.


    Ich war gestern im Europa-Park. Es war nicht all zu viel los und der Typ an der Silverstar hatte wohl Langeweile. Auf jeden Fall hat er mich "gebeten" mich in den Testsitz am Eingang zu setzen. Hab ich mit Augenrollen auch gemacht und hatte kein Problem (gut, ich bin auch nicht mehr extrem dick (z.Z. etwa 90 kg auf 1,70)). Wir mußten dann nur etwa 10 min anstehen. Zwei Wagen vor mir war eine Frau, die etwas mehr hatte als ich (ich kann das immer schlecht schätzen, aber extrem dick fand ich sie auch nicht). Die war dem "netten Mann" wohl durchgegangen. Auf jeden Fall ging der Bügel bei ihr nicht zu. Sie haben es dreimal probiert, sie gebeten, sich etwas aufrechter zu setzen (die waren wirklich nett). Dann mußte sie allerdings aussteigen. Hat mir sehr leid getan. Zum Glück waren nicht viele Leute da und es gab kein Geläster.

  • In enger Zusammenarbeit mit dem TÜV München sind pro Zug in der 5. Reihe zwei Bügel so modifiziert worden, dass die Fahrt für eine größere Besuchergruppe möglich ist. Die Modifikation ist einfach: der Neigungswinkel des Bügels ist leicht geändert worden und daher entsteht etwas mehr Platz obwohl der Bügel auch 4 Stufen eingerastet ist - wie alle anderen auch. Die 5. Sitzreihe wurde gewählt, weil die Kräfte dort am harmonischsten sind.


    Tatsächlich gibt es keine Kilo- oder Größenzahl, es kommt auf die Verteilung an. Entscheident sind in der Regel die Oberschenkel, nicht der Bauch! Entweder es passt oder es passt nicht...aber deswegen gibt es ja noch genügend andere Attraktionen im Park!


    ...ähm...und Eurosat ist doch sowieso viiiiieeel besser....jawohl...in dem Sinne: "Ride on...."


    Liebe Grüße Maadla

  • Nun, ich passe auch nicht...aber vor was Schiss? Ich wäre wohl sofort dabei. Aber da hilft alles Jammern und Schimpfen nichts, die Vorschirften und die Sicherheit gehen vor. Viele können irgendwo nicht mitfahren, weil sie zu groß oder zu klein sind (da gibt es täglich endlose Diskussionen im Park, wiel häufig Eltern nicht einsehen wollen, dass ihr Kind noch nicht 120 cm hat), irgendwelche Leiden haben oder schwanger sind (ja da hat sich doch tatsächlich im letzten Jahr eine schwangerne Person lautstark vor Eurosat aufgeregt, dass sie nicht mitfahren darf...da sage ich nichts dazu). Rollstuhlfahrer und Blinde dürfen kaum etwas fahren im Park (mangels Selbstrettung)


    Sicher ist es Schade, wenn man von einzelnen Attraktionen ausgeschlossen wird (ich will unbedingt mal Wichtelhausen fahren *mecker*), aber Vorschirft ist Vorschrift und wenn es nicht geht (passt) dann muss man das wohl hin nehmen (sofern man es auf eigener Kraft nicht verändern kann).


    Man sieht sich im Park!


    Maadla


  • Ich fand die Euro-Sat früher genial, aber sie ist eben inzwischen in die Jahre gekommen und ruckelt doch bei den Zwischenbeschleunigungen extrem [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d025.gif]


    Dafür finde ich die neuen Wasserfahrten (Poseidon-Wasserachterbahn und Atlantica-Supersplasch) absolut genial, vor allem bei 30°C wie diese Woche und wenn die Becken bis zum Rand gefüllt sind (damit man so richtig nass wird) [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif] .
    Und da gibt es nur Größenbeschränkungen. Die Bügel sind so "unwichtig", daß jeweils sogar einer über zwei Personen geht (vor uns saß ein Vater mit etwa 10 jähriger Tochter, der hat sie die ganze Fahrt über festgehalten).

  • Ich bin dieses Jahr auch wieder dort und habe zwei Fragen:

    Kann man mit 140kg auch in der Pegasusbahn mitfahren? Habe etwas von Schalensitzen gelesen.

    Das zweite: Meint ihr im Juni ist es schon sehr voll?
    Ich habe gesehen, dass Anfang und Mitte Juni nirgendwo Ferien sind. Trotzdem ist es ja wahrscheinlich schon sehr warm.
    Meint ihr es ist einfach deswegen schon sehr voll? Wesentlich voller als im April und Mai?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Pegasus dürfte kein Problem sein! Der Zug besteht aus mehreren Wagen, davon nimmst du am besten die hintere Sitzreihe (sonst kann es sein, das du dich umsetzen musst, aus Sicherheitsgründen um Kontakt mit dem vorderwagen zu vermeiden...und das könnte ganz schön weh tun....). Aber ansonsten dürfte es bei Pegasus keine Probleme geben!


    Ich denke Juni ist ein guter Monat in diesem Jahr (alles vor dem 23 Juni).


    Donnerstags und Freitags wenn keine Ferien sind. Wochenenden in der Ferienzeit. Soweit bin ich immer ganz gut gefahren. Mittwoch hat Frankreich schulfrei!


    Ferienauswahl:


    Deutschland
    Hessen: 23.06.2008 - 01.08.2008
    Nordrhein-Westfalen: 26.06.2008 - 08.08.2008
    Rheinland-Pfalz: 23.06.2008 - 01.08.2008
    Saarland: 30.06.2008 - 09.08.2008


    Schweiz
    BL alle Schulen: 28.06.2008 - 10.08.2008
    BS alle Schulen: 28.06.2008 - 10.08.2008
    GE alle Schulen: 28.06.2008 - 24.08.2008
    GL alle Schulen: 28.06.2008 - 10.08.2008
    etc.

  • Beim Alpenexpress und auch beim Matterhornbliz ging es mir genauso! Ich hatte auch das Gefühl der Bügel wäre gar nicht eingerastet und hatte Angst raus zu fallen. ;)


    Gut, dass ich jetzt Bescheid weiß!


    Im Juni bin ich wieder im Park und freue mich schon so! Leider habe ich seit dem letzten Besuch vor zwei Jahren etwas zu gelegt und weiß nicht, ob ich noch in die Euromir passe.
    Ich habe nicht mal mehr eine Waage, die funktioniert, würde mich aber inzwischen auf 140kg schätzen. Eher gleich verteilt, viel auf den Oberschenkeln.
    Bei der Euromir sind ja solche Schalensitze. :(

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Alpenexpress und Matterhornblitz könnte man theoretisch auch ohne Bügel fahren, wenn man sich an der ein oder anderen Stelle etwas festhält...*g* und in der Regel sind die Bügel gut verschlossen. Manchmal kann es, gerade beim Matterhornblitz, sein, dass die neu eingestiegenen Gäste den Bügel zu ziehen, der Ride-Operator jedoch noch nicht verriegelt hat, das kann dann schon kurz einmal Panik hervorrufen...ähnlich auch beim Alpenexpress, hier wird gelegentlich erst bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof verriegelt.


    Euromir kann ich dir jetzt leider nix raten, einfach ausprobieren. Soeitich weiß, bist du relativ groß, ich denke, das müsste doch noch gehen.


    Vielleicht sieht man sich mal im Park!


    Maadla

  • Hallo!


    Ich wiege bei meinen 1,62m 127kg - kann mir einer sagen, ob ich da Probleme in der Euromir haben werde?

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Sehe ich leider jetzt erst, aber ich denke 127kg sind kein Problem bei der Euromir. Höchstens könnte es etwas unbequem werden.


    Ich war im Juni leider doch nicht, dafür aber wahrscheinlich im September.
    Weiß jemand ob es zu der Zeit (Anfang September) sehr voll ist? Also voller als so im Mai?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo bin neu hier. Dieses Thema ist wirklich interessant, da ich überlege mit meinen Sohn in den Holidaypark zu fahren. Bin bei sowas aber immer am zweifeln. Gerade wegen meinem Gewicht. Bei 1.70 m sind es stolze 135 Kilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!