Europapark

  • @ Macbeth Darf ich fragen, in welcher Achterbahn das konkret gewesen sein soll?! Hast du danach den Mitarbeitern bescheid gesagt, dass sie ggf. das Problem für nachfolgende Gäste beheben, bzw. die Gondel sperren konnten?


    Maadla

  • Zitat von Sonnenkuss

    Echt, auch in die Black Mamba... dann könnte ich da ja echt auch mal hinfahren! Supi! Mein Kind wird begeistert sein.



    Also mein Bruder war vor einiger Zeit da. Er ist aber nicht Dick. Er hat mir erzählt das se bei Dicken vorher ausprobieren ob man in den Sitz passt und so.

    Übrigens in Amerika scheint es so ziemlich bei jedem solcher Fahrgeschäfte so probiert zu werden. Ich finde das aber keinesfalls Diskrimminierend oder so. Eigentlich finde ich das sogar gut, wegen der Sicherheit und so.

  • Zitat von Macbeth


    Ich habe mir die Fahrgeschäfte dann immer ganz genau angeschaut und habe einige sausen lassen aus Angst, nicht richtig reinzupassen!
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Macbeth
    P.S: Der Park lohnt sich trotzdem, denn viele Fahrgeschäfte sind auch für unsere Größen ausgelegt!


    Vielleicht hilft dir das hier für deinem nächsten Besuch im Europa Park weiter:


    http://www.forenshop.net/cgi-b…st.pl?forum=46&thread=148


    Gut zu wissen ist, dass einige Bügel oft noch ein wenig Spiel haben (lassen sich also mehr oder weniger nach oben drücken), aber trotzdem verriegelt sind (gehen zwar ein Stück weit, aber nicht ganz auf). Ein Beispiel dafür ist im Europa Park der Alpenexpress (den könnte man theoretisch allerdings auch komplett ohne Bügel fahren).


    Mich würde wirklich brennend interessieren, bei welcher Attraktion du die Probleme mit dem Bügel gehabt hast. Hmm..."enge Kurven" klingt nach Matterhornblitz....*lautdenk*


    Liebe Grüße Maadla

  • Hallo nocchmal,
    bei der Bahn handelte es sich um den Alpenexpress Enzian,mittlerweile bin ich mir sicher, dass der Bügel zwar nicht einrastete aber trotzdem sicher zu war, warscheinlich war es nur die reine Angst, da ich ja eh so einen Schiß habe. Aber zu zweit hätte es auf alle Fälle nicht gepasst! Danke für den Tollen Link,mit den Beschreibungen für die verschiedenen Bahnen, hätte ich mal früher haben sollen!
    Gruß Macbeth

  • Ach der Alpenexpress...ich glaube, du bist wirklich ängstlich, was die Attraktionen betrifft... ;) . Aber beim Alpenexpress bist du nicht die Einzige, da bekommen oft Besucher einen Schreck bezüglich des Bügels, da er scih tatsächlich relativ weit bewegen lässt.


    Wohnst du weit weg vom Park? Wenn du magst, gehen wir mal zusammen und testen nach und nach die meisten Attraktionen (auf die du dich bisher nicht getraut hast), du wirst überrascht sein.


    Liebe Grüße Maadla

  • Hallo Maagla,
    leider wohne ich relativ weit weg ca.8 Stunden mit dem Auto. Wir fahren dann jedes Jahr in verschiedene Parks oder Zoo's nächstes Mal fahren wir ins Phantasia Land,kennst du dich da auch aus? Habe aber gehört da gibt es mehr Show's das ist dann wohl eher was für mich :)
    Danke für die lieben Tipps
    Gruß Macbeth

  • Also Phantasialand sind nicht nur Shows!!! Wohne quasi um die Ecke. Es gibt genug Fahrattraktionen, da kannst beruhigt sein. Aber kannst ja auch mal im Internet schauen die haben ne tolle Seite!!!!

  • Also beim Showvergleich schneidet der Europa Park wohl besser ab. Hast du im Europa Park wirklich alle Shows gesehen?


    Im Phantasialand gibt es, wenn ich richtig gerechnet habe derzeit (mit allem was man irgendwie dazu rechnen kann) 9 Shows (Arachnomé (eine Art Variete), Eisshow, Stuntshow, 4-D-Kino, China Artistik, die Parade und Live Entertainment (Bauklötzchenwunder, Living Nature, Charakters)).


    Im Europa Park gibt es derzeit 17 Shows (Eisshow, Spartacus (Arena), Flamenco-Show, Papageien-Show, Prince of Illusions, Euromaus-Show, Globe Theater, Magic Cinema 4D, Pinocchio, Nivea-Kindershow, Marionettenshow, Bühne am See in Frankreich, Drehtheater Zeitreise, Karneval in Venedig, Show auf der Bühne hinter der Schweizer Bobbahn, Parade, Charakters und andere Straßenkünstler). HInzu kommen noch die abendlichen Springbrunnenshows auf der Piazza im Hotel Colosseo.


    Zum Phantasialand kann ich bisher wenig sagen, denn ich war erst einmal dort. Geplant ist zwar den Park in naher Zukunft zu besuchen, da ich endlich einmal River Quest fahren möchte, aber wenn wir Zeit haben, landen wir fast ständig im Europa Park (da von den km auch näher).


    Von Berlin und Wien aus kann man zu folgenden Terminen in den Europa Park fliegen (zu 299 € im Doppelzimmer p. P.):


    Berlin
    Hinflug: 28. Oktober 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.50 Uhr
    Rückflug: 29. Oktober 2006: Abflug 20.05 Uhr, Ankunft 21.25 Uhr


    Wien
    Hinflug: 4. November 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.50 Uhr
    Rückflug: 5. November 2006: Abflug 18.30 Uhr, Ankunft 19.50 Uhr


    Berlin
    Hinflug: 16. Dezember 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.30 Uhr
    Rückflug: 17. Dezember 2006: Abflug 16.30 Uhr, Ankunft 17.30 Uhr


    Wien
    Hinflug: 16. Dezember 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.50 Uhr
    Rückflug: 17. Dezember 2006: Abflug 18.00 Uhr, Ankunft 19.20 Uhr


    Liebe Grüße Maadla

  • War erst einmal im Europapark, Phantaland ist näher. Aber ich fahre auch lieber, wie mich in Shows zusetzten ehrlich gesagt. Kann mich an eine Show im Europapark erinnern, und zwar an das Drehtheater das fand ich ganz witzig.

    Naja der Movie-Park ist ja von hier auch gut zu erreichen, den finde ich auch gut.

    aber wie gesagt zu shows kann ich nciht viel sagen :D

  • Zitat von Macbeth

    ... nächstes Mal fahren wir ins Phantasia Land,kennst du dich da auch aus? Habe aber gehört da gibt es mehr Show's das ist dann wohl eher was für mich :)
    Danke für die lieben Tipps
    Gruß Macbeth



    Hallo Macbeth,

    also ich war schon häufig im Phantasialand, das letzte Mal vor ca. 3 Jahren, mit um die 135kg. Ich habe in fast jede Attraktion gepasst und mich auch reingesetzt, den Freefalltower hab ich wegen Höhenangst ausgelassen, weiss auch nicht, wie es dort bei den Sitzen größenmässig ist. Dann gibts da noch so einen Turm mit nem Adler drauf, weiss grad nicht, wie der heisst... die Kabinen sind etwas eng und schlecht zum Reinkommen. Absolut unproblematisch sind die Silbermine, die Wildwasserbahn, die Geisterrikscha, recht gut gehen auch die beiden Berg-und Tal-bahnen, vorsicht, die kleine inst wilder als die große. Das Raftingteil geht auch gut, beim Reinklettern kann es etwas zwacken. Die Black-Mamba kenne ich no ch nicht, habe aber gelesen, dass es wohl in den hinteren Reihen extra ein paar Gondeln für Dicke gibt, wenn ich mich recht erinnere. Dann war ich noch in einem Gondel-Fahrgeschäft in Wuze-Town, das ging meiner Erinnerung nach auch einigermaßen gut. Und diese 1001-Nacht-Gondel ist auch noch ok. Mehr fällt mir grad nich ein. Es gibt einige Shows in Chinatown, vorne in Altberlin und so, die sind alle gar kein Problem platzmässig.

    Wenn Du was wissen willst oder Dir was einfällt, kannst Du gern fragen.

  • @Baebbelche tststs kann ich gar nicht verstehen, der EP ist doch "nur" lächerliche 3 Stunden von dir entfernt. *g* Ok, im Gegensatz zum Phantasialand werdet ihr im EP vermutlich eine Übernachtung benötigen, aber es gibt dort ganz schnuckelige Pensionen. Wenn ihr also mal ein Wochenende Zeit habt, solltet ihr euch mal zur Halloweenzeit (Oktober - 5.11.06) in den Park gehen oder zur Winteröffnung (ggr. ein wenig frisch um die Nase), wirklich schöne Deko dort. Oje, klingt ja fast schon wie Werbung...man merkt fast nicht, dass ich den Park mag...oder?!


    Maadla

  • Ja genau die Übernachtung der Eintritt und das mit meinem mikrigen Arbeitslosengeld? leider net drin! Hoffe ja das meine hunderten bewerbungen auch irgendwann endlich mal was bringen. Wollte auch mal nach Soltau. und mein schatz mag diese PArks nicht also müsste ich eh alleine oder mit freunden fahren. Aber danke, ich war ja einmal da, der Park ist echt super keine Frage!!!!!

  • Na, da hast schon recht, günstig ist das nicht wirklich. Oft ist eine Übernachtung (mit rund 25 € p. P.) günstiger als die 28,50 € Eintritt. Ohne Jahreskarte (mit der wir massig Eintrittskosten sparen) und sonstigen Abstrichen im Alltag könnten wir uns das auch nicht leisten (die Benzinkosten allein liegen da ja schon bei 80 €). Ist wohl wie eine Sucht *g* wir müssen da immer wieder hin, bzw. überhaupt irgendwo Achterbahn fahren....ein nicht wirklich billiges Hobby.


    Für deine Bewerbungen wünsche ich dir viel Erfolg. Ich wäre auch froh, wenn das endlich mal mit einer halbwegs anständig bezahlten Stelle klappen würde....*grummel*


    Maadla

  • Hallo ihr Lieben,
    dann kann ich mich ja richtig aufs Phantasialand freuen! Schade das die nicht so viele Shows haben wie im Europa Park, ich mag die Shows recht gerne!
    Movie Park kann ich übrigens sehr empfehlen aber eher auch im Oktober wegen Halloween Zeit, da fahren wirdann auch immer in die Parks passt immer so schön über meinen Geburtstag (03.10.)
    Soltau ist bei mir ja wieder um die Ecke und ich finde der kann nicht wirklich mit den anderen Parks mithalten,vielleicht war ich aber auch schon zu oft dort!
    So bis bald dann mal und viel Glück bei euren Bewerbungen (daumen drück!)
    Gruß Macbeth

  • naja, viel is relativ. Ich weiss nicht, was die grad alles anbieten. Meist ist was im Wintergarten (also mit echten Menschen) und noch in der Westernstadt (die beiden müssen extra bezahlt werden). Manchmal noch andere. Ansonsten gibts halt technische Shows, wie dieses relativ neue, ich weiss nicht wie das heisst, ist im ehemaligen Tanaka-Theater, eine Illusionsshow. Guck doch einfach mal bei denen auf die Homepage :)


    Auf jeden Fall viel Spaß!

  • wow,... endlich mal wer der meine sorgen teilt :)


    war im phantasialand mit meiner exfreundinn und ner freundinn von ihr... das war grauenvoll.... erst inner wildwasser bahn .. schön ohne bügel.. dann ab in den freefall tower und zack der bügel geht nicht zu... also ich als einziger muss aufstehen mir noch nen dummen lacher reinziehen und draussen warten.. der tag war für mich gelaufen.... hab mich versucht zusammen zureißen um den andrne nicht den tag zu vermiesen aber naja -.-... . Bin dann noch eine achterbahn gefahren und hab mich gefreut das der bügel gepasst hat.

    Die black mamba wär ich auch gern gefahren aber hab mich nicht getraut aus angst das der bügel nicht passt.. 2 mal an einem tag hät ich das nicht verkraftet

    naja seitdem sind freizeitparks für mich gestorben... sowas will ich echt nie wieder erleben...


  • Na ja aber so geht es auch schlanken...


    War auch mit meinem Ex im Europa Park und die feige Nussist immer nur die Kindersachen gefahren... Und als ich dann zum 3.ten mal aus dem Silverstar kam wollte er auch, ich aber nimma weil ich soooo Hunger hatte. Also musste er alleine fahren aber es dauerte keine 10min da war er wieder da:confused:


    Hmm der Bügel ging nicht zu:confused::confused::confused:


    Also ich wog locker 10-15kg mehr als er:D, komisch komisch!!!


    Aber ich bin voll auf meine Kosten gekommen war nur vieeeeeeel zu kurz;)

  • ja, fahrgeschäfte sind problematisch.... bzw hats bisher immer gepasst, aber mittlerweile muss ich sagen geh ich schon auf nix mehr drauf allein aus dem grund, dass ich angst hab, dass es nich passt und ich dann peinlicherweise wiede aussteigen muss...:o
    is sehr schade, weil mein freund ein totaler kirmesfreak is und wir alles was es an größeren kirmesen gibt mitnehmen... aber ich trau mich halt eben auf nix drauf... also entwder fährt er alleine oder wir lassens dann gleich beide.
    tut mir dann auch höllisch leid, aber ich will mir die peinlichkeiten erspraen :cool:

  • Nun, ich muss schon sagen, dass ich auf Volksfesten kaum etwas fahre, da es gerade dort absehbar ist, dass es nicht passt. Leider habe ich auch nicht den Mut es zu probieren, ob es nicht doch passt. So beschränken sich die Attraktionen dort eher auf Wildwasser oder Raftingbahnen, Geisterbahnen oder einzelne Achterbahnen wie z. B. Wildemaus oder Alpinabahn.

    Gerade deshalb gehe ich gerne in Freizeitparks (vorallem in mir bekannte) da ich dort weiß, wo ich passe und wo nicht. Zugegebenerweise ist mein derzeitiger Lieblingspark der Europa Park, da ich für mich dort die meisten Fahrmöglichkeiten habe und er mit 3,5 Stunden noch gut erreichbar ist. Zwar muss ich dort auch Abstriche (bei einigen Bahnen) machen, aber es gibt genügend andere Möglichkeiten.

    Wie gesagt, mein EP-Treffen-Angebot steht noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!