Disneyland Paris

  • Es ist wieder einige Zeit vergangen.
    Vielleicht war inzwischen jemand im Disneyland und möchte berichten?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • also...ich bin seit einer Woche wieder zurück..es war toll und ich (170cm, 115 kg) hatte keine Probleme irgendwo mitzufahren.Nemos Crush Coaster ist in der Tat recht beengend..ging aber. Mein Mann (185cm,150 kg) mußte allerdings wieder aussteigen, ging zwar zu, aber ging aus Sicherheitsgründen nicht...brannte immer so eine rote Lampe. Waren aber alle super nett.In den RC Racer im Toy Story Playland passte er ebenfalls nicht rein. Aber sonst..alles sehr "geräumig"...war wieder (z 4.Mal) sehr,sehr schön und ich würde gerne sofort wieder los...

  • Hallo!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob mit Übergewicht (Größe 52 vermutlich) bei den Achterbahnen im Disneyland Paris Probleme zu erwarten sind?


    Crush hab ich schon gelesen, scheint vergleichbar mit den Winjas im Phantasialand und somit wenig problematisch.


    Was ist mit
    - Indiana Jones
    - Space Mountain
    - Rock'n Roller Coaster
    - RC Racer
    - Toy Soldiers Parachute Drop
    - Tower of Terror


    Danke!

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hi Stellaluna,


    ich hatte gerade das vergnügen in Disneyland Paris seinen zu dürfen.


    - Indiana Jones ----------------- wenig Fußraum, Überkopfbügel, passte
    - Space Mountain --------------- viel Platz, Überkopfbügel, passte
    - Rock'n Roller Coaster --------- baugleich zu SpaceM, passte
    - RC Racer ---------------------- leider nicht gefahren
    - Toy Soldiers Parachute Drop -- leider nicht gefahren
    - Tower of Terror----------------- Beckengurt, passte


    - StarTours ---------------------- Beckengurt, passte
    - Teetassenkaroussel------------ mit 3 erwachsenen Menschen, schmerzhaft und Lustig ;)

  • Hallo Stellaluna,


    ich war dieses Jahr auch im Disneyland und hatte keinerlei Probleme in den Attraktionen mit Größe 50 bei 1,71 m. Den Tower of Terror habe ich leider nicht besucht, weil uns die Warteschlange zu lang war.
    Bei den Toy Soldiers gibt es einen Gurt den man zusätzlich zu den Bügeln zumachen muss. Der war ein bisschen eng, hat aber gepasst.Ich habe den Aufenthalt richtig genossen und kann alles empfehlen.

  • hallo zusammen,
    hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse? weiss jemand ob es z.B. Gurt-extensions gibt für die Beckengurtgeschichten?


    Beim RC Coaster gibt es ja einen Extragrossen Sitz? Den habe ich schon genutzt. Aber gibts das auch bei den anderen Sachen?
    Bei meinem letzten Besuch 2012 war ich noch 140 kg,bei einer Größe von 186cm.
    Da gabs bei Space mountain und Rocknroll coaster keine Probleme. Crush Coaster ging zu, der Mitarbeiter meinte aber es müsste 2 mal einrasten. ging aber nicht, auch nicht mit viel quetschen von 2 Mann. Danach hatte ich keine Lust mehr noch irgendwas zu fahren.
    Jetzt sinds 156... kg . Also schmink ich mir die Achterbahnen schon mal direkt ab. Aber den Tower of terror und Star tours würde ich schon gerne machen.
    Wer war in letzter Zeit in Paris und hat dort erfahrungen gesammelt?
    Danke.

  • Hallo meine lieben!
    Mein bald-mann und ich wollen unsere Flitterwochen in Disneyland Paris verbringen.
    Wir beide haben allerdings angst dass wir den Rahmen etwas sprengen was Fahrgelegenheiten usw angeht.
    Im Moviepark zb passt alles (bis auf die Kinderbahnen:D) ganz knapp


    Gibt es hier jemanden der erfahrungen mit Disneyland hat was Achterbahnen/Fahrgeschäfte/Restaurantmöbel/ Hotelbetten usw angeht?


    Liebe grüße und vielen dank im vorraus
    Maeva

  • Da ich nächste Woche dort bin, würde ich das Thema auch gerne nochmals wieder aktivieren.
    Vielleicht war noch jemand dort und hat Erfahrungen gemacht.


    Also mit Hosengröße 52 (130kg) werden die Achterbahnen kein Problem sein, oder?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Jetzt bin ich zurück und kann berichten. :)


    Wie ja schon gesagt wurde: die Achterbahnen Space Mountain, Indiana Jones und Rock'n Rollercoaster sind alle mit Überkopfbügel und waren bei 130kg gar kein Problem. Habe Hosengröße 52 und hatte den Eindruck es wäre auch mit Größe 56 oder auch mehr kein Problem.
    Das ist wirklich super.


    Ich fand auch, dass diese Bahnen recht breit angelegt sind.


    Bei der Big Thunder Mountain hatte ich auch kein Problem.
    Auch hier sitzt man bequem und der Wagen war recht breit, also wesentlich großzügiger als bei dieser Minenbahn im Europapark.


    Im Studios Park war ich dann noch im Tower of Terror. Da gibt es Sitzgurte (2 Punkt). Jedoch kamen mir diese sehr lang vor, länger als im Flugzeug! Ich konnte meinen noch viel weiter raus ziehen als nötig gewesen wäre. Also auch hier sollte ein kein Problem für Übergewichtige geben.


    Mit dem Crush Coaster bin ich leider nicht gefahren, da man eine Stunde hätte anstehen müssen. :(
    Da ich mir nicht sicher war, ob es passt, war mir das dann zu lange.


    Mit dieser Art von Bügelsystem hatte ich generell aber schon Probleme, da ich sehr breite Oberschenkel habe.


    Hab aber ein Foto gemacht, wo man es sieht:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crushs6ch4tnf90.jpg]



    Ah ja, noch was zu kleineren Attraktionen:


    Im normalen Park bin ich mit der Piratenbahn gefahren, da gibt es auch keine Probleme.
    Auch im Geisterhaus im normalen Park passte alles. Scheint von den Wagen genau gleich zu sein wie im Geisterschloss im Europapark.
    Auch bei der Peter Pan-Bahn passte alles super.


    Dann bin ich noch mit diesem Pferdekarussell gefahren. Da gibt es zusätzlich zu den Pferden noch zwei Wagen, auf denen man gut sitzen kann. Bei den Pferden hätte man sich angurten müssen. Da weiß ich nicht ob es passen würde.
    Allerdings habe ich gesehen wie sich dort eine dickere Dame nicht angeschnallt hat und die Fahrt ging trotzdem los.
    Ob es übersehen wurde oder es generell nur für Kinder Pflicht ist, weiß ich nicht. Bis auf diese eine Frau waren auch die Erwachsenen angeschnallt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo ihr lieben,
    ich fahre in einigen Wochen zusammen mit meiner Familie ins Disneyland Paris. Eigentlich sollte ich mich darauf freuen, aber momentan hält sich meine Freude noch in Grenzen, weil ich tierische Angst habe, dass ich in einige Fahrgeschäfte nicht hineinpasse und mir das dann auch vor allen Leuten so gesagt wird.


    Ich bin 1,68m groß und wiege 130kg.


    Hat jemand Erfahrungen und kann mir mehr zum Disneyland sagen? Habe hier in der Suche nur ein Thema von 2006 gefunden, aber das ist ja nun auch schon "ein paar Tage" her.


    Vielen Dank schonmal :)

  • Ich war 2014 im Disneyland Paris, hatte damals ca. 130kg und hatte keine Probleme. :)


    Also habt keine Angst.


    Ich bin 165cm groß und hatte Hosengröße 52.


    Die Bahnen sind dort allgemein recht angenehm für Übergewichtige.


    Eventuell könnte es Probleme beim Crush Coaster im Movie Park geben, mit dem bin ich nicht gefahren, weil man sich so lange anstellen musste.


    Gefahren bin ich u.a. mit Indiana Jones, Space Shot, Big Thunder Moutain, Peter Pan.... im Movie Park mit dem Rock'n Rollercoaster, Tower of Terror...
    Das war alles kein Problem!


    Einen ausführlichen Bericht habe ich in dem schon verlinkten Thread geschrieben.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Danke für deine Antwort! Ich habe zum Thema Disneyland auch schon alle Texte durchgelesen, damit ich mich ohne bedenken auf den Kurzurlaub freuen kann.
    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen dazu.



    Gruß Holly;)

  • Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid. :)


    Ich hatte wirklich den Eindruck dass die genannten Bahnen auch bei 150kg kein Problem wären.
    Darüber hinaus kann ich es leider schwer beurteilen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!