Was lest Ihr gerade?

  • Paulo Coelho, Der Alchimist
    Das Buch liegt nun schon seit Tagen hier aber irgendwie schaffe ich es nicht es endlich anzufangen... vielleicht übernächste Woche an der Ostsee, gaaanz in Ruhe...
    Bis dahin schmöcker ich mich dann eben noch durch meinen Krimi... Engelsstimme von Arnaldur Indridason





  • Zitat von Moonshadow

    Paulo Coelho, Der Alchimist
    Das Buch liegt nun schon seit Tagen hier aber irgendwie schaffe ich es nicht es endlich anzufangen... vielleicht übernächste Woche an der Ostsee, gaaanz in Ruhe...
    Bis dahin schmöcker ich mich dann eben noch durch meinen Krimi... Engelsstimme von Arnaldur Indridason



    Beides sehr gute Bücher. Den Alchimist könnt ich mir auch mal wieder vornehmen, sehr entspannend... das Hörbuch ist allerdings auch sehr schön.
    Engelsstimme fand ich sehr spannend, obwohl es einer der schwächeren Krimis von Arnaldur sein soll.
    Viel Spaß damit!

  • Zitat von sunny73


    Beides sehr gute Bücher. Den Alchimist könnt ich mir auch mal wieder vornehmen, sehr entspannend... das Hörbuch ist allerdings auch sehr schön.
    Engelsstimme fand ich sehr spannend, obwohl es einer der schwächeren Krimis von Arnaldur sein soll.
    Viel Spaß damit!



    Danke... vielleicht sollte ich mir doch das Hörbuch leihen...
    Im Moment fällt mir das lesen etwas schwer, ich kann mich selten länger als auf ein Kapitel konzentrieren...

    Also, Gletschergrab ist wesentlich spannender...

  • ich mag so fantasy bücher am liebsten, bzw abenteuer bücher :) lese jetzt der inquisitor wiedermal von wolfgang hohlbein :) der ist echt super :D

  • Bei dem ganzen Harry Potter hype musste ich mir die Bücher auch mal genehmigen :D hab schon den 2. durch und muss sagen, echt besser als gedacht, freu mich schon darauf mir montag den 3. zu kaufen der soll ja ricchtig gut sein :-

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • @ Pratox : Ich persönlich bin nach dem vierten Band wieder "ausgestiegen", aber Band drei ist meiner Meinung nach der beste der Harry- Potter- Bände, den kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen !


    Viel Spaß beim Lesen !


    lg, Meerschweinchen

  • also ich bin gerade in Die Jury von John Grisham vertieft habe den Film dazu schon ein paar mal gesehen wollte aber unbedingt mal das Buch lesen. Davor habe ich Rest Urlaub und Vollidiot von Tommy Jaud verschlungen. Sollte einer von euch Vollidiot gelesen haben empfehle ich das Hörbuch gelesen von Stromberg :D.

  • Ich hab gestern und heute ratzefatz den 7. Potter gelesen. Nebenher ist Illuminati dran und The Stars Compel. Einer neben dem Bett und einer in der Freibadtasche :D

  • Lese im Moment Sakrileg und Trauerbegleitung (für die uni) aber sehr interessant.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Ich habe am Wochenende "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay gelesen. Soll ein Psychothriller sein. Es liest sich zwar gut, ist auch einigermassen spannend, doch jedoch ist die "Auflösung" vorhersehbar und das Ende für meinen Geschmack etwas überzogen.

  • Mir wurde vor kurzem das Buch "Die Wanderhure" geschenkt, kann ich unbedingt weiter empfehlen. Ich verschlinge das Buch gerade zu. Ist das beste, was ich bis jetzt in die Finger bekommen habe.


    LG

  • Nachdem ich "Der Duft des Blutes" von Rike Speemann gelesen habe,
    bin ich gerade bei der Fortsetzung "Feuer der Rache".
    Nebenbei versuch ich´s mit "Komm und küss mich!" von Susan Elizabeth Phillips.

  • Zitat von Anna

    Mir wurde vor kurzem das Buch "Die Wanderhure" geschenkt, kann ich unbedingt weiter empfehlen. Ich verschlinge das Buch gerade zu. Ist das beste, was ich bis jetzt in die Finger bekommen habe.


    LG


    Dazu zu empfehlen ist "Die Kastratin" und "Das Vermächtnis der Wanderhure".... Stehen beide in meinem Bücherschrank und ich find se einfach klasse!!!:D


  • "Vergiss mich nicht" war eines der wenigen Bücher die ich nachdem lesen dem Recycling zugeführt habe......


    Zur Zeit lese ich von T. Prachett "Alles Sense"

  • Die Stadt der Blinden von Jose Saramango


    Es geht eine Epidemie in einer namenlosen Stadt um. Die Einwohner erblinden. Die ersten erkrankten werden in einer verlassenen Irrenanstalt eingesperrt...Wobei eine Frau nur so tut als wäre sie blind weil sie bei ihrem Mann bleiben will.
    Packend geschrieben, wobei der Schreibstil doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.;)

  • Habe gerade von Gaby Hauptmann Suche impotenten Mann fürs Leben gelesen. Finde es einfach Klasse! Nur diese kriminelle Schlußstory hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.


    Jetzt ist was ganz anderes dran , Der faule Henker von Deaver. Diese Krimis von dem mag ich ganz gerne.

    Gruß Waltraud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!