Gute Singleseiten bzw. Kontaktbörsen für Übergewichtige?

  • Hallo zusammen


    Ich wusste jetzt ehrlich gesagt net wo ich diesen Thread posten soll darum hab ich es jetzt einfach hier gemacht. Wenn es falsch ist dann sorry im vorraus.


    Kennt Ihr gute Singlebörsen bzw. Singleseiten im Internet extra für Übergewichtige?


    Ich war auf Rubensfan.de aber leider sind da zu wenige Mitglieder im Raum NRW.



    Gruß
    Dennis

  • Hi Dennis,

    na, HIER! :D

    Warum denn

    Zitat

    …extra für Übergewichtige?

    ?? Wenn du selbst ne Anzeige aufgeben möchtest, kannst du das ja rein schreiben. Außerdem solltest du versuchen, die Mädls eher mit deinem Humor oder deiner Intelligenz zu überzeugen, und nicht nur mit: Mann, 130 kg, sucht…

    Ist halt doch ein bissl so wie im „echten“ Leben. Denn spätestens dann wird Gewicht nebensächlich.

    Ich glaube, dass solche „Extra-Seiten“ weniger frequentiert sind, denn offene, allgemein gestaltete Seiten. Warum sich da selber in eine Schublade drücken und einschränken?

    Auf dass noch bessere Tipps folgen mögen. ;) :D

    Lieben Gruß
    Lilit

  • ich weiß nicht ob ich darf,aber in diesem Forum bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mein Glück gefunden. Die Seite ist für alle Gewichtsklassen und Typen. Ich habe mein Gewicht auch sofort mit hingeschrieben, es gehört ja zu mir.

    *edit: hier keine gewerblichen Links, bitte per PN*

    Viel Glück

  • Hi Dennis ... keine Ahnung ob Deine Frage noch aktuell ist, aber wenn Du bei Google "Singlebörsenvergleich" und "Rubens" eingibst findest Du eine Seite in der die meisten Rubensseiten und Kontaktbörsen aufgezählt und sogar bewertet sind. :cool: Da dürfte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

    DDS ist eine ganz wunderbare Seite :), aber meiner Erfahrung nach für die Partnersuche nicht so ideal. Im Januar hatte ich in diversen Börsen eine Kontaktanzeige aufgegeben, dadurch hatte ich den direkten Vergleich. Bei manchen Seiten kamen 50 und mehr Antworten ... bei DDS gerade mal vier. Und davon waren dann auch noch zwei, die mir lediglich ein liebes Kompliment zur Gestaltung meiner Anzeige machen wollten. ;) :p Ich denke es schadet sicher nicht AUCH hier eine Anzeige aufzugeben - deutlich grössere Resonanz bekommt man aber auf Seiten die eben auch speziell auf die Partnersuche ausgerichtet sind.

    Bei den Rubensseiten wirst Du praktisch immer eine eher kleine Auswahl in Deiner unmittelbaren Region haben ... für die regionale Suche ist es manchmal tatsächlich sinnvoller die grossen, nicht spezialisierten Singlebörsen zu nutzen. Dort ist mir aufgefallen, dass doch recht viele dicke Männer vertreten sind, während bei den Rubensseiten mehr dicke Frauen zu finden sind.

    Meine Erfahrung ist ... je ausführlicher, ehrlicher und authentischer die Anzeige ist, desto ernsthafter und brauchbarer die Antworten. Ein aussagekräftiges Bild sollte auf jeden Fall dabei sein und man sollte sich bei der Gestaltung ein / zwei Stündchen Zeit nehmen.
    Ich war recht positiv überrascht von der Resonanz ... es waren eine Menge sehr netter Männer dabei. :) Witzigerweise habe ich meinen jetztigen Schatz aber nicht über meine damalige Anzeige gefunden ... er ist mir im Februar in einem anderen Forum "zugelaufen" - ganz ohne Anzeigen und Singleprofile. Naja ... so kanns auch gehen. :)

    Viel Glück bei Deiner Suche!

    Liebe Grüsse
    Frl. Wunder

  • ja hier =) kannst doch ne kontaktanzeige rein schmeissen! hab ich auch schon paar mal gemacht, aber @ ladys. ihr dürft euch nach wie vor melden :D

  • huhu,

    vielleicht ist die butterflylounge was für dich. ist zwar eine amerikanische seite, aber sind auch einige aus deutschland angemeldet :)

    liebe grüße

  • Wie einige meiner Vorredner denke ich auch, dass du es vielleicht erst einmal bei einer "normalen" Kontaktbörse versuchen solltest, denn man muss sich auch nicht immer selbst zur Randgruppe machen und ausgrenzen. Wie bereits gesagt, fährst du am besten, wenn du gleich zu Beginn ehrlich, aber auch offen und humorvoll mit deiner Figur umgehst und versuchst, trotzdem lebensfroh und optimistisch rüberkommen. Deprimierte und unzufriedene Menschen kommen nirgendwo gut an, egal ob dick oder dünn. Bestimmt gibt es auch in normalen Single-Communities Frauen, die dich trotz deiner überflüssigen Kilos kennenlernen wollen, denn Sympathie hängt letzendlich nicht vom Gewicht ab.

  • Oder du versuchst es im guten alten online-P**f FLIRTLIFE xD nein mach dir doch kein kopp, meld dich iwo an dir schreiben schon welche zurück da bin ich sicher...

  • Hallo!


    Was verschiedene Singlebörsen betrifft, musste ich leider feststellen, dass es nicht so einfach ist, antworten zu bekommen. Versuche bei ****Scout24 mein Glück - hatte bisher auch schon etwas erfolg. Da kann man es ja vielleicht versuchen. Allerdings kostet dort der "Premiumaccount" etwas - ob man das bezahlen will oder nicht, muss man halt für sich selbst entscheiden. Ich kann dir nur raten: lass den Kopf nicht hängen, und versuch es einfach weiter. Glaub an dich selbst! Irgendwann wirds klappen!


    Grüße


    Ich

  • Wo inserieren? Gute Frage.
    Sucht man eher was Schlankes oder nur wenig Molliges würde ich eher zu einer "normalen" Singlebörse raten. Wenn man aber mehr etwas zum zum Anfassen sucht, dann sollte man es bei einer speziellen Seite für Mollige probieren. Mit den gängigen Singlebörsen hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Interessentinnen waren nicht so in meiner gesuchten Kategorie. :o
    Man muss halt ehrlich sein und ein Bild in einer Anzeige schadet nie.
    Meine Partnerin habe ich auch in einer Seite für partnersuchende Mollige kennengelernt und sie war genau das was ich gesucht hatte. :)

  • Meine Partnerin habe ich auch in einer Seite für partnersuchende Mollige kennengelernt und sie war genau das was ich gesucht hatte. :)


    Kennengelernt haste mich schon höchstpersönlich mein Schöner!
    Und ich hab dich gefunden, du hast mich dann bloß überrumpelt!
    Soderla, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht... :D

  • Es gibt genüüügend Single-Börsen ;) Such einfach mal bei google!
    URL wird sowieso Editiert oder ?
    Ich schreib dir trotzdem mal ein paar auf denn du hast ja danach gefragt^^
    single-galaxy.de (kostenlos)
    lycos (kA)
    iLove (kA)

  • @ trendyboy: Hast Du einen Vertrag mit single-galaxy? Oder warum ist das das einzige, was Du hier wiederholt verbreitest?

    Ich jedenfalls finde gerade diese Seite völlig daneben. Man kann außer Wohnort und Alter NICHTS eintragen, so sind auch die Auswahlkriterien der Partner arg eingeschränkt. Bleiben nur entweder Kurzinfos oder unübersichtliche Romane in zwei Textfeldern. Sorry, aber was soll man damit?

    Noch dazu kann man Impressum oder AGB nicht mehr einsehen, wenn man einmal angemeldet ist. Das Profil löschen die auch nicht auf Anfrage, und selbst kann man es nicht. Von der Option, die Datenweitergabe an Dritte zu unterbinden, ist erst recht nichts zu sehen. Somit werte ich die Seite als gewerblich und rate zur Vorsicht.

    Dafür gibt es dort jede Menge Werbelinks auf andere Kontaktseiten.... Was das wohl zu bedeuten hat?

  • Auf der Seite wird extra beschrieben , das momentan noch Features fehlen , find ich auch blöd , aber wenn man öfters auf der Seite ist merkt man wie sie sich täglich verbessert. Und Nein, Ich habe keinen Vertrag mit dieser Seite ;) bin nur ein sehr zufriedener User!

  • Rubensfan ist auch nicht gerade mein Hauptspielplatz. Aber nicht zu empfehlen? Jeder hat andere Ansprüche und fühlt sich woanders wohl.

    Auf jeder Kontaktseite muß man auch mit weniger passablen Zeitgenossen rechnen. Beiderlei Geschlechts. Aber es sind überall auch sehr sympathische dabei. Und woher soll ich wissen, wo mein Traumprinz gerade chattet?

    Ich habe mich auch bei Rubensfan schon nett und gepflegt unterhalten. Und die Hohlköpfe werden eben schnell aussortiert. So erwachsen bin ich schon, daß ich sowas gut ignorieren kann.

  • Mit rubensfan habe ich auch eher gute Erfahrungen, wobei ich nicht einschätzen kann in wie fern sich die User dort in den letzten Jahren verändert haben. Dort werden ja zunehmend die persönlichen Profile wichtiger, es gibt ein eigenes Forum etc. Das kann unter Umständen dann einen anderen Typ Mensch anziehen, als die die früher dort unterwegs waren.
    Aber als ich rubensfan zur Partnersuche nutzte habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist allerdings fast vier Jahre her.
    Ich kann nur das was ich etwas weiter oben schrieb nochmal unterstreichen.
    Pauschal kann man nicht sagen, ob diese oder jene Seite völlig ungeeignet ist.
    Es kommt eben darauf an was für einen Partner man sucht und wer man selbst ist ... ob man jemanden in der eigenen Stadt kennenlernen will, oder ob man bundesweit oder gar weltweit einen Partner sucht, etc.
    Für jeden Wunsch gibt es inzwischen das passende Angebot, da muss man halt ein bisschen testen und recherchieren was besser passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!