Essen widersteht mir...

  • Hallo zusammen,

    ich war lange nicht mehr hierm im Forum, weil sich bei mir im Leben nicht viel verändert hat.

    Seit vorgestern hat sich aber etwas verändert, was ich nicht verstehe. Essen war immer das, was mir meinen Tag erträglich gemacht hat, weshalb ich ja auch zu dem Gewicht kam, welches ich mit mir herum trage.

    Aber seit vorgestern widersteht mir Essen. Ich kenne das wenn ich eine Grippe habe, aber sonst nicht und da ich keine Grippe habe, verstehe ich nicht, was da mit mir los ist. Dass ich keinen Hunger habe, kenne ich nicht, und dass mir schlecht wird, wenn ich Essen rieche erst gar nicht.

    Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht kennt ihr das ja auch von Euch? Und wenn ja, was war es bei Euch?

    Danke schonmal für Eure Antworten!

    LG Andreas

  • Körperliche Abneigung gegen Nahrung wie Du sie beschreibst tritt meist dann auf, wenn Organe wie Leber etc so "dicht" sind, daß Nahrung den Organismus eher belasten würde anstatt ihn zu unterstützen.


    Wenn die Übelkeit bei Essensgeruch auch morgen noch besteht, solltest Du unbedingt Dein Blut untersuchen lassen. Kümmer Dich am besten gleich darum, denn ich glaub bei Dir gibt's da ja erhebliche organisatorische Probleme, oder?


    Nicht etwa, damit Du Dir möglichst schnell wieder den Tag erträglich machen kannst, sondern weil da auch sowas wie z.B. eine Gallenentzündung hinterstecken kann.
    Zumindest sollte ausgeschlossen werden, daß es etwas ist, daß sich zu etwas akutem auswachsen könnte.

  • Hallo Andreas,


    ich denke, es ist irgendetwas nicht in Ordnung in deinem Körper, bitte geh zum Arzt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wenn es keine Krankheit ist (erst abklären lassen), kann es auch psychisch bedingt sein. Ich hatte das auch, ich konnte drei Wochen am Stück NICHTS essen, weil ich eine sehr sehr unschöne Trennung hinter mir hatte. Irgendwann ging's wieder, aber falls grad irgendwas schief läuft, kann das auch ein Grund sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!