Kompressionsbinden wickeln

  • Hallo Kerstin, deine Frage zu den Binden wurde ja zwar schon ausgiebig geklärt aber ich möchte Deinen Thread hier benutzen um Dir meinen größten Respekt auszusprechen. 16 Jahre lang die Intensiv-Pflege zu übernehmen und das, soweit ich verstanden habe, ohne große Hilfe "von außen" -- das ist eine Leistung, die ihresgleichen sucht. Ich habe bevor mein eigenes "Elend" anfing, selber als Altenpflegerin gearbeitet und weiß daher sehr genau, was es bedeutet, einen Menschen 24 Stunden 365 Tage im Jahr rund um die Uhr nicht nur zu pflegen sondern zu betreuen.


    Ich muß auch sagen, wenn man deine Berichte so liest, kommt man selber mit den Problemen die man vielleicht hat und den paar Schmerzen, sich sehr wehleidig und klein vor. Man müßte sich so manches Mal eigentlich vor sich selber schämen, wie sehr man sich doch gehenläßt ab und zu - gerade wenn man sich mal vor Augen hält was Du alles leistest.


    Meinen allergrößten Respekt - ich ziehe tief den Hut vor Dir.


    Lieben Gruß,
    Schnupfli

  • Hi Kerstin,


    genieße die freien Tage, die sind immer wieder notwendig. Es steht schon in der Biebel " Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst" wenn du dich nicht liebst wirst du den anderen nicht lieben können.
    Da du ein Mensch bist kannst du nicht alles wissen und können, oder vertue ich mich und du bist ein Gott:D ,


    Liebe Schnupfli,
    nicht jeder kann alles und nicht jeder kann pflegen. Ich bewundere Kerstin für Ihre Leistung, habe aber selber nur 3 Jahre gepflegt und dann ging nichts mehr.
    Alles was wir können ist genug, wenn es nicht mehr geht ist es Richtig aufzuhöhren um auch den anderen nicht zu schaden.

    Drückt mir die Daumen ich schreibe morgen eine Klausur in Recht und Mittwoch habe ich mündliche Prüfung in Psychologie.
    Mechtild

  • ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wenn ich heut nochmal vor der wahl stände ob ich meine mutter zu mir nehme oder nicht ob ich mich noch einmal dafür entscheiden tät!


    es ist ja ein verzicht auf ein freies und ungebundenes leben! fängt mit kleinigkeiten wie ausschlafen, mal spontan weggehn oder in den urlaub fahren an und hört bei chronischer geldnot auf... bezahlt bekommt man das ja nicht wenn man daheim bleibt!!!

    klar könnt ich meine mutter in kurzzeitpflege mal geben, nur das pflegegeld bekomme ich dann auch nicht mehr und von dem bissl algII kann man keine großen sprünge machen, ich glaube, ich müsste mir für die zeit sogar noch arbeit suchen weil ich dann ja "frei" hätte!

    ich kann jeden verstehn, der seine angehörigen nicht pflegen möchte aus welchen gründen auch immer!

    übrigens, mal frei zu haben ist schwerer als ich dachte... ich schau immer ins zimmer meiner mutter weil ich angst hab, sie vergessen zu haben!

    @mechtild, klar drück ich dir die daumen für deine klausuren... du schaffst das schon, wirst sehn!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Tag Melisa :).


    Da hast Du so gesehen wieder Recht. Ich wünsche Dir für Deine Klausuren viel Erfolg und drücke auch alle Daumen. :o


    Lieben Gruß
    Schnupfli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!