Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Die Klamottengröße sagt nichts aus.
    Ihr müsst euch auf eine harte Unterlage setzen und dann die "sitzende" Hinternbreite messen, denn da gibt es gewaltige Unterschiede. Und dann kann man sich überlegen, ob der Alabasterhintern in 45 cm Sitzbreite mit heruntergelassenen Armstützen passt. Oder baut es euch gaghalber aus Büchern nach und versucht euch da reinzusetzen...

  • Naja also ich bin nicht hier um irgendwelche Märchen zu erzählen, sondern meine Erfahrung.


    Das habe ich auch nicht behauptet, sondern mich lediglich über Deine Erfahrungen verwundert geäussert, da meine nunmal ganz anders sind.

    Zitat


    Liegt vielleicht daran das wir auch alle etwas anders proportioniert sind.
    Bei mir ist nicht der hintern das größte Problem , sondern der Bauch und der ist nunmal vorne und hat nciht viel damit zu tun ob ich in den Sitz passe oder nicht.


    Das ist wohl wahr.
    Nun habe ich jetzt auch keinen extrem ausladenden Hintern, sondern durchaus auch einiges an Bauch, ich bin halt einfach kompakt/breit/relativ gleichmäßig verteilt. :cool:
    Und ich habe das Gefühl, um gut in die Sitze zu passen, fehlen mir nicht nur 2cm. :rolleyes:
    Da ist es nach wie vor für mich schwer vorstellbar, dass man mit Gr. 60 solch einen Alabasterhintern besitzt (wie Soku das so schön ausdrückt), dass der so gut und gerne in die 45cm Kiste passt.
    Man bräuchte dazu ja dann auch noch schmale Hüften, die sich beim Setzen nicht zur Seite neigen, dann passt das vielleicht gut.
    Ich kenne bislang einfach niemanden mit solchen Proportionen.


    Dein einziges Problem dürften dann die Tischchen sein, oder?
    Aber das wäre dann vielleicht das kleinere Übel. :rolleyes:


    Sonnenkuss: Ich dachte bislang, dass die Kleidergröße, im Gegensatz zum Gewicht, wenigstens einen groben Anhaltspunkt bietet, aber das ist dann wohl auch nicht so.
    Am Ende muss es ja eh jeder für sich selbst ausprobieren. Womit dann aber gute Ratschläge á la "das passt schon, keine Panik, hat ja bei mir auch super gepasst" überflüssig sind.

  • Ja mit dem Tisch hast du recht, mit bauch einziehen konnte ich ihn runterklappen aber das war irgendwie nicht das wahre... Habe das direkt anfangs getestet und ihn danach auch nicht wieder versucht runter zuklappen, da mein Flug allerdings nur 2 stunden und 10 minuten war, brauchte ich den Tisch auch nicht wirklich...
    Naja lange rede kurzer sinn, ich hatte so ne angst vorm fliegen und dabei war alles gut.
    Das ist meine Erfahrug und freue mich schon auf den nächsten Flug.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Pegasus Airlines? Bzw. mit der Boeing 737-800?


    ich bin gestern zwar nicht mit Pegasus Airlines geflogen, sondern mit Air Berlin, aber ich hatte die 737-800 als Maschine. Habe mit Hosengröße 56 ( nach hochgeklappter Armlehne und einer verständnisvoller Sitznachbarin)prima in den Sitz gepasst. Gurtverlängerung brauchte ich auch nicht, weil er noch gepasst hatte. :)

  • Hallo


    ich bin auch kürzlih mit Air Berlin geflogen, kein Problem. In der Hinflugmaschine, einer Condor brauchte ich eine Gurtverlängerung, war aber kein Problem.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich bin gestern zwar nicht mit Pegasus Airlines geflogen, sondern mit Air Berlin, aber ich hatte die 737-800 als Maschine. Habe mit Hosengröße 56 ( nach hochgeklappter Armlehne und einer verständnisvoller Sitznachbarin)prima in den Sitz gepasst. Gurtverlängerung brauchte ich auch nicht, weil er noch gepasst hatte. :)


    Da jede Airline anders bestuhlt, sagt es leider gar nicht aus, das der gleiche Flugzeugtyp einer anderen Airline prima gepasst hat.


    Ich habe jetzt keine Ahnung wie Pegasus bestuhlt ist, jedoch muss das nicht mit der Air Berlin übereinstimmen.


    Wenn man jedoch Erfahrungsberichte über diese Airline liest, ist da des öfteren von einer ungewöhnlich engen Bestuhlung die Rede (und auch sonst würden mich diese Berichte von einem Flug damit eher abhalten, aber das kann ja jeder selber googeln)

  • Bin jetzt wieder zurück.
    Bei Pegasus (Boing 737-800) kamen mir die Sitze recht eng vor. Allerdings waren die Gurte länger als bei allen Maschinen, mit denen ich bei Air-Berlin geflogen bin.
    Ich konnte ihn sogar noch ein Stück enger ziehen.
    Endlich mal bequem am Bauch. :D

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo,


    in Punkto Flugreisen kann ich etwas beitragen, da ich beruflich viel fliege. Nach meiner Erfahrung kommt es weniger auf die Airline an, als auf den Flugzeugtyp und das Personal.


    Meine Daten: 162 kg , 178 cm


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Embrair Maschinen gemacht, wie sie Cyrrus Airlines und Augsburg Airlines einsetzen. Ich konnte bequem sitzen, ohne dass ich die Armlehne hochschieben muss; sogar den Tisch kann ich fast ganz herunterklappen.


    Die kleinen Fokker Maschinen von KLM sind auch sehr bequem. (Außerdem ist bei KLM die Verpflegung sehr lecker)


    Die Boeing 737 der Lufthansa sind ok für Kurzstrecken. Da muss ich mich ein bißchen quetschen.


    Ganz unmöglich ist Lufthansa Cityline mit den Canadair Regional Jets. Das ist selbst für dünne Leute unangenehm.


    Fazit: Für Langstrecken werde ich Business Class buchen.


    Satoshi

  • Hallo, ist schon einmal jemand mit easyjet geflogen und hat eine Gurtverlängerung benötigt und auch bekommen? Habe die Auskunft erhalten, easyjet hätte keine Gurtverlängerungen an Bord. Stimmt das? Was macht man dann, wenn der Gurt nicht paßt? Aussteigen?? Ist dringend, vielen Dank.

  • Ich bin zwar noch nicht mit easyjet geflogen, aber die Gurtverlängerung ist meines Wissens immer mit dabei ... alleine schon deshalb weil sie die bei der Sicherheitsdemonstration hernehmen

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ede, die turnen das Sicherheitstraining heute leider nicht mehr vor, da läuft jetzt 'nen Film...


    Und wenn mich die "Gurtfrage" wirklich quälen würde, tät ich halt einfach mal bei easyjet anrufen oder eine Mail hinschicken, statt hier in einem Laienforum anzufragen.

  • Ede, die turnen das Sicherheitstraining heute leider nicht mehr vor, da läuft jetzt 'nen Film...


    Aber nein, die guten alten Zeiten kommen zurück. :D
    Bei vielen Billigairlines wird auch am Film gespart und die Flugbegleiter dürfen wieder vorturnen. Bei Ryanair z.B. nuschelt m.M.n. immer der, der am schlechtesten Englisch spricht, die "Anleitung" dazu ins Mikro und der lustloseste Mitarbeiter des Tages (da gibt es sicher viele zur Auswahl) darf turnen.
    In den Genuss kam ich auch schon bei der Lufthansa, allerdings in einer sehr kleinen Maschine, da gab es keine Bildschirme.


    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, wenn's pressiert dann muss man halt mal dort anrufen.
    Ich habe es noch bei keiner Airline erlebt, dass es keine Verlängerung gab, auch nicht bei Easyjet, aber wer weiß, auf welche neuen Ideen die so kommen....:rolleyes:

  • Bei Easyjet wird an den Bildschirmen in den Fliegern gespart (zumindest mit denen ich bisher unterwegs war), genauso wie bei Ryan-Air, Germanwings und auch in noch so einigen Lufthansa-Maschinen. Wie von kugelblitz beschrieben wird da also noch "geturnt" und daher sind auch Verlängerungen an Bord.

    Verlängerungen gehören zwar nicht zwangsläufig in die Bordausrüstung, aber ich habe es noch nie erlebt, dass keine vorhanden waren und ich habe schon so ein paar Erdumrundungen in Summe abgeflogen ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo, ich habe bei easyjet per Mail nachgefragt, und mir wurde geantwortet, sie hätten keine Gurtverlängerungen, da ich aber in diesem Forum schon mal zu dem entsprechenden Thema gelesen habe, dass diese "Kundenbetreuer" öfter mal falsche Antworten geben, habe ich einfach mal meine Anfrage im "Laienforum" gestartet, in der Hoffnung, jemand könnte aus der Praxis anderes berichten. Der Flug ist gebucht, also hilft wohl nur eine Chrashdiät, um Peinlichkeiten zu vermeiden, falls nicht jemand doch andere Erfahrungen mit easyjet hatte. Bin für weitere Äußerungen dankbar.


    :)

  • Hallo,


    ich bin letztes Jahr mit Easyjet nach Lissabon geflogen und habe im Flugzeug ohne Probleme diskret eine Gurtverlängerung erhalten (auch beim Rückflug mit Ryanair). Eine generelle Aussage über die Verfügbarkeit kann man zwar so immer noch nicht treffen, aber ich denke, dass dies zur Grundausstattung der Flugzeuge gehört und eigentlich immer vorhanden ist.


    Quarknase :)

  • Ich würde nochmals nachfragen.
    Und zwar auch, was man denn dann macht, wenn es keine gibt und der Gurt nicht passt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich glaube ganz ehrlich, das die Mitarbeiter, die man da anruft, von tuten und blasen keine Ahnung haben und dann sagen sie halt lieber, das sie keine haben.


    Ich pers. habe noch nie erlebt das es keine gab.


    Habe auch noch nie in einem Flieger gesessen, wo ein Film mit den Sicherheitshinweisen lief.


    Meine "Referenzen":
    Austrian Airllines, British Airways, Germanwings, Tuifly, dba, Lufthansa Cityline

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!