dicker bauch und kleine brüste

  • mir gehts auch so...:(


    versteh aber auch nicht, das die körbchengrößen alle verschieden sind. also ich hab 80B und da sind die Körbchen viel kleiner als bei 100B... warum?


    lg

  • Bzgl. des Körbchengrößen-Mysterium ...

    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Körbchengrößen in Relation zum Unterbrustumfang stehen.

    Also wenn man 75 cm hat, dann ist das A Körbchen klein, B mittel, C groß etc.

    Bei z.B. 90 cm, ist A dann entsprechend größer (weil ja 90 cm auch schon mehr "Volumen" als 75 cm bedeutet).

    D.h. ein A-Körbchen bei 75 A ist immer kleiner als bei 90 A. Die Größe des A-Körbchens ist nicht identisch bei den unterschiedlichen Unterbrustweiten sondern eben relativ zur Unterbrustweite.

    So gesehen ist dann auch verständlich warum eine Frau mit 75 C einen kleineren Busen haben kann als eine Frau mit 100 B.

  • Hallo Nopfi,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich hatte immer Körbchengröße C und meine Brustwarzen gucken dazu auch noch nach unten, und mein Bauch ragte immer weiter raus als die Brust (auch, als ich noch normalgewichtig war). Ich habe mich da früher tierisch für geschämt, aber mittlerweile akzeptiere ich das.

    Und so richtig Dekolleté kann ich auch nicht zeigen :(

    Ich habe mir BHs mit Geleinlage gekauft, da wirkt die Brust schön rund und auch ein bisschen voller. Wenn ich dann den Bauch einziehe, ist es einigermaßen ansehnlich.

    Liebe Grüße
    Sille

  • danke für eure tipps und infos
    das problem mit den körbchengrößen ist echt blöd :mad:
    naja, ich schaue mich mal nach geleinlagen-bh um, weiss jemand, in welchem preislevel die sich so bewegen?

    lg
    nopfi:)

  • Huhu Nopfi,



    ich kaufe die immer bei Hunkemöller, die kosten so um die 25 Euro. Sind zwar nicht gerade günstig, aber die Qualität ist super.

    Übrigens, ich sehe gerade, du kommst auch aus GE - woher denn da genau? Ich wohne in Heßler.

    Liebe Grüße
    Silke

  • huhu sille


    ich komme aus scholven, bin aber erst vor 3 jahren hier hin gezogen.
    konnte bisher auch keine freundschaften knüpfen :( ausser die leute aus der berufsschule halt.
    scholven gefällt mir ja mal garnicht :cool:

    lg, nopfi:D

  • nopfi ich hab mal nen tollen bh mit geleinlage bei tchibo gekauft, einen push-up. die bieten immer wieder so etwas an, kannst ja auch mal beim online-shopping gucken.


    bin sehr zufrieden mit diesem bh, macht ein hübsches dekolletee.


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • hiho


    also mal von ner "fachfrau" was über die mysteriösen körbchengrössen:D

    je grösser der Umfang des Bh`s umso grösser wird auch das Körbchen auch wenn es die gleiche Bezeichnung hat. Ist aber eigentlich ganz einfach.

    also ich red jetzt nur von der Körbchengrösse

    75 B entspricht zum bsp 80 A
    75C= 80B= 85C

    also wenn man vom Umfang ne Nummer grösser kaufen will muß man im Körbchen eine Grösse runter gehen oder umgekehrt wenn der Bh im Umfang ne Nummer kleiner sein soll muß man im Körbchen ne Nummer rauf gehen.

    Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen aber stehe für weitere Nachfragen gerne zur Verfügung ;)

    ach übrigens ich hab 95 H und glaubt mir das ist kein Vergnügen:eek:

    LG Silence



  • Müsste die Rechnung nicht: 80B = 85 A lauten?

  • Huhu Nopfi,

    in Scholven habe ich auch mal gewohnt - allerdings sind wir da nach 1,5 Jahren wieder weggezogen, weil wir uns da überhaupt nicht wohl gefühlt haben.

    Ja, es ist immer schwer, an einem neuen Ort Freundschaften zu knüpfen. Wenn du magst, können wir ja gerne mal einen Kaffee trinken gehen. Übrigens - mein Freundeskreis besteht auch hauptsächlich aus (früheren) Arbeitskollegen und Verwandten.

    Liebe Grüße
    Sille

  • Hallo,


    wollte nur mal schnell einen Tip weitergeben. Ich kaufe meine BHs immer bei Lindex. Die haben superschöne Teile für wenig geld (12 Euro oder so).


    Ich selbst habe 80c/d und bin damit eigentlich recht zufrieden. Meine Problemzone ist eher Oberschenkel und Po...

  • Zitat von Sasha(w)

    Hallo,


    wollte nur mal schnell einen Tip weitergeben. Ich kaufe meine BHs immer bei Lindex. Die haben superschöne Teile für wenig geld (12 Euro oder so).


    Ich selbst habe 80c/d und bin damit eigentlich recht zufrieden. Meine Problemzone ist eher Oberschenkel und Po...

    Ich dachte, Lindex gibt's in D nicht mehr?? Gab's da nicht man nen Thread zu?

  • Hallo,

    ich hab das gegenteilige Problem. Meine Oberweite ist viel zu groß :(
    Ich brauch 90 H, wenn klein geschnitten sogar 90 I. Versuch da mal einen BH zu finden. Und wenns dann welche gibt dann fängts mal so bei 60 Euro an. Dazu ständig Rücken- und Nackenschmerzen. Schultern an denen die Träger einschneiden und wenn ich den BH auszieh, plumpst das ganze Gehänge erstmal fast bis zum Nabel nach unten. Hab voll Hemmungen mit meinen Brüsten.
    Da hätte ich viel lieber ein handliches B-Körbchen.

    Aber ist halt wie immer, das was man nicht hat, das will man haben.

  • Es ist doch immer wieder das Gleiche :D immer ist es irgendwie ungerecht verteilt :D ich bin RECHT zufrieden bei mir sind es 25 Kilo Übergewicht und ein C-Körbchen...find das relativ wenig aber gut was will man machen...über eine Brustvergrößerung würde ich allerdings jedem abraten. Jeder ist gut so wie er ist!


    Liebe Grüße
    Schnegglein :)

  • Also ich wiege 138 Kilo und habe ein kleines B-Körbchen,bin also so jemand mit viel Bauch und wenig Brust.

    Bin einfach nur happy darüber!!!

    Meine Mutter hat bei grade mal 70 Kilo eine riesige Brust,die auch immer sofort wächst wenn sie was zunimmt.Das fände ich ehrlich gesagt furchtbar.

    Ich sag immer: Wo nicht viel ist,kann auch nicht viel hängen.
    Und ich bin froh,dass die "Dinger" mir nicht immer und überall im Weg sind.
    Das BH Problem verschwindet dadurch allerdings nicht,finde mal nen BH mit B-Körbchen und nem großen Umfang :rolleyes:. Das Problem hab ich mit BH-Verlängerungen gelöst.

    Lg

  • Mir geht es genauso. Hab für mein Gewicht eine relativ kleine Oberweite. Das Gewicht sitzt eher überall anders. ;)


    Auch nicht leicht mit einem B Körpchen und großen Umfang, aber wie Auroli schon meinte BH-Verlängerungen sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!