Es hat endlich geklappt!

  • Es gibt vorallem kein noch "so früh", in einer Schwangerschaft kann zu jeder Zeit Etwas passieren. Also laß Dich nicht runterziehen@ Anja, ich verstehe auch Dich, ja es ist "FRÜH", aber zu früh??? Wann ist es denn richtig???


    Und wann kann nichts mehr passieren??? Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie.Das ist genau mein Thema, aber Schluss damit. Ich wünsche Dir Sugar Alles, wirklich Alles Liebe und Gute, eben so wie Deinen Zwillis, wenn Du mal von einem genug hast, kannst Du es mir ja leihen:), habe leider kein Eigenes.

  • Es gibt vorallem kein noch "so früh", in einer Schwangerschaft kann zu jeder Zeit Etwas passieren. Also laß Dich nicht runterziehen@ Anja, ich verstehe auch Dich, ja es ist "FRÜH", aber zu früh??? Wann ist es denn richtig???

    Und wann kann nichts mehr passieren??? Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie.Das ist genau mein Thema, aber Schluss damit. Ich wünsche Dir Sugar Alles, wirklich Alles Liebe und Gute, eben so wie Deinen Zwillis, wenn Du mal von einem genug hast, kannst Du es mir ja leihen:), habe leider kein Eigenes.




    Natürlich kann immer was passieren. In meiner Schwangerschaft erläuterte mir meine Frauenärztin dass eine Schwangerschaft erst ab der 12.-14. Woche als stabil gilt. Für mich war das nichts neues, ich finde das ist weitläufig bekannt.
    Deshalb finde ich es ein bisschen affig dass man das nicht aussprechen darf. Wer davor die Augen verschließt ist naiv.

    Außerdem habe ich außerdem gesagt dass ich hoffe dass alles gut gehen wird.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hallo an Alle,
    nun habe ich mich dank dieses Threads als lange stille Mitleserin entschieden, doch endlich mal aktiv mitzumischen und mich zu registrieren...
    @ Sugar: Herzlichen Glückwunsch!
    @ Anja P: Insbesondere deine Beiträge haben dazu beigetragen, mich anzumelden... Die Information deines Frauenarztes ist definitiv falsch!
    Eine "stabile" Schwangerschaft wird dann festgestellt, wenn klar ist, dass sich die "Frucht" (sorry für die unmenschliche Formulierung!) an der richtigen Stelle eingenistet hat (also es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt) UND der Herzschlag erkennbar ist.
    Beides ist meist in der 6./7.Woche feststellbar.
    Das Fehlgeburtrisiko ist bis zum Ende der 12. Woche deutlich erhöht, dann sinkt es auf unter 3 %. ABER dies liegt unter anderem daran, dass zu der höheren Prozentzahl (die ich leider nicht kenne...) auch die nicht eingenisteten und Eileiterschwangerschaften gezählt werden. Ich möchte nicht behaupten, dass diese Tatsachen es für betroffene leichter machen! Dennoch ist es so, dass Frühschwangerschaftstests auch Bewusstsein schärfen und eben auch "Fehlgeburten" im Freundes- und Bekanntenkreis wahrgenommen werden, die früher als solche nicht bemerkt wurden.
    Mir wurde vor kurzem von einer Kollegin auch mit ähnlich "sensiblen" Worten wie deinen alles Gute gewünscht, denn ich sei ja noch nicht in der 12. Woche (bin in der 9. Schwangerschaftswoche).
    Glücklicherweise gelang es mir zeitig, den Ärger herunterzuschlucken.
    Sorgen machen wir werdenden Mamis uns schon genug von alleine!
    Wenn ich mich dafür entscheiden, über meine Schwangerschaft zu reden/zu schreiben brauche ich KEINE Statistik über Fehlgeburten!
    Ich brauche KEINE Statistik zum plötzlichen Kindstot und auch keine, zu tödlichen Unfällen vom Kleinkindalter bis zum Schulkindalter! Wenn ich fragen dazu habe, spreche ich meine Vertrauensperson schon an oder bitte Fachleute um Rat.
    Oder verteilen wir bei Hochzeiten als Gast auch ungefragt Visitenkarten von empfehlenswerten Scheidungsanwälten? Die Statistiken zur Scheidungsrate dürften dieses Verhalten ja nahelegen...
    Also, ich wünsche allen (Früh-)Schwangeren eine möglichst entspannte und sorgenfreie Zeit...Um es positiv zu sehen: Noch wissen wir, wo unsere Kleinen gerade sind und dort sind sie so sicher, wie sie in ihrem Leben später kaum noch einmal sein werden... Und allen Nicht-Schwangeren natürlich ebenso eine tolle Zeit
    Liebe Grüße,
    britta

  • Sugar

    Mensch toll! Freue mich riesig für Euch 4!

    Und egal was andere sagen, Du entscheidest ganz allein, wann und wem Du von Deiner Schwangerschaft berichtest.

    Wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft, auch wenn Deine Krümel und der Bauch Dich bestimmt noch nerven werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!