Seid ihr gerne dick...?

  • Ach so, entschuldige bitte Valentina ... ich meinte nicht die Threadfrage sondern die Frage ob man eine Fee lieber um den Weltfrieden oder um einen flachen Bauch bitten würde. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Achso. Ja, diese ""wenn eine Fee kommt" oder "wenn ich im Lotto gewinne", finde ich auch sehr sinnbefreit. Scheint mir Verschwendung von Energie und Zeit.

  • Kann ich verstehen!
    Im Grunde ist es natürlich unwichtig, weil es sowieso keine Fee geben wird. Da hast du Recht.


    Ich denke da ist jeder anders. Ich war immer schon so, dass ich mir gerne Dinge ausmale und auch über Sachen philosophiere die sowieso nicht real sind. Zum Beispiel warum ein Charakter in einem Film dies oder jedes getan hat. Letztlich auch ein Blödsinn, es ist eben ein Film und jemand hat sich die Handlung ausgedacht.


    Oder was man ändern würde, wenn man einflussreich wäre, usw.


    Meine Freundin versteht das dann aber auch immer nicht. :D


    Bei der Frage mit der Fee finde ich interessant, dass man daran für dich selbst merkt (wenn man ehrlich zu sich ist) ob man wirklich gerne dick ist oder eigentlich lieber schlank wäre und sich aber damit ausgesöhnt hat.
    Beides ist ja okay. Ich vermute wenige Menschen würde eine Million Euro von der Fee ablehnen. Das bedeutet ja aber nicht, dass man ohne die Million unzufrieden und unglücklich ist.
    Es wird es aber auch Menschen geben, die das Geld dann wirklich ablehnen würden.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are


  • Bei der Frage mit der Fee finde ich interessant, dass man daran für dich selbst merkt (wenn man ehrlich zu sich ist) ob man wirklich gerne dick ist oder eigentlich lieber schlank wäre und sich aber damit ausgesöhnt hat.


    Hallo


    wenn die Fee nicht mehr zu bieten hat als mich schlank zu machen darf sie gerne zuhause bleiben.


    Es gibt andere Wünsche als schlank zu sein: Gesundheit, unabhängig vom Gewicht, eine Familie, einen Job der Spaß macht und dazu noch das Auskommen sichert - all das ist unabhängig vom Gewicht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat

    Je lauter ich betonen muss wie super alles ist, desto grösser ist bei mir die Wahrscheinlichkeit dass ich gerade versuche mich selbst und andere davon zu überzeugen, dass alles supi ist, wenn ich in Wirklichkeit spüre, dass irgendwas ganz und gar nicht supi ist



    Das ist das Problem, dass man wenn eine schlanke Frau betont, dass es ihr super geht es irgendwie alle glauben. Redet eine Dicke genauso Selbstbewusst, werden die andern Misstrauisch so unter dem Motto: das kann aber doch gar nicht sein...


    Ich verstöre damit häufiger meinen Mitmenschen in dem ich nicht so regiere wie sie es von „dicken“ gewohnt sind.
    :D


    Mein Arzt meinte letzten, ich soll was abnehmen. Darauf habe ich ihm geantwortet, das ich das aber nicht will… sein Gesicht war göttlich irritiert..
    :rolleyes:


    Ich habe auch keine dicken Freundinnen weil ich häufig mit deren entschuldigen Art nicht so viel anfangen kann. Weil ich viele "Probleme" gar nicht habe oder einfach nicht so fokussiere.
    Als Beispiel: Ich habe mich noch nie im Badeanzug geschämt … und würde mich daher in einer Gruppe von dicken Frauen nicht automatisch wohler fühlen…


    Vielleicht liegt es auch daran warum und wie ich dick geworden bin… (sprengt den Rahmen das zu erzählen)


    Jedenfalls sollten gerade WIR anfangen unseren "Dicken Genossinnen" einfach zu Glauben wenn die sagen das sie sich schön und wohl fühlen… denn vielleicht ist es einfach so! Vielleicht sind die schon frei im Kopf von all den Gesellschaftlichen Schubladen und zwängen …


    Ich erzähle es immer wieder und schrei es auch laut heraus nicht weil ich spüre das es nicht stimmt sondern weil ich Vorbild sein will für jünger Frauen und ihnen Mut machen möchte sich zu befreien ...


    Aber ich war schon immer eine laute Kämpferin und bin schon immer an der Spitze gegangen und habe Menschenmassen angeführt (sei es bei Friedendemos, Frauenrechten Demos usw.. versteckt zu leben war noch nie mein Charakter )
    :p


    Vielleicht ist es auch der Charakter der auch auschlaggebend ist wie man mit seinem Körper umgeht.. ich war noch nie in meinem Leben angepasst auch nicht als Dünne. Auch als ich Mainstream attraktiv aussah, war es mir immer egal was andere Denken und auch damals habe ich mich schon nicht so verhalten wie Leute es – meiner Optik wegen – erwartet haben.


    In dem sinne:
    Free your mind and the rest will follow!
    :)

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************


  • Mein Arzt meinte letzten, ich soll was abnehmen. Darauf habe ich ihm geantwortet, das ich das aber nicht will… sein Gesicht war göttlich irritiert..


    Das geht noch besser ...
    Ich weigere mich seit Jahren, subtile Unterstellungen wie allein die Frage "Leiden Sie unter Übergewicht?" mit ja zu beantworten.
    Nein, tu ich nicht.


    Die Gesichter solltest Du mal sehen!


    "Aaaaaaaber aber *Schnappatmung* Sie sind doch diiiiiick!"


    Ja, ganz offensichtlich. Aber das war ja nicht die Frage, gelle? :evil:




    Geht auch bei "Sind Sie zu dick?" ..... "Keine Ahnung. Wofür genau?"

  • Ich habe heute beim Geschenke einpacken
    den TV angehabt
    und eine holländische Sendung lief
    irgendwie mit umstylen etc pp.
    da war eine ehemalige Dicke
    welche Rat brauchte weil
    als Schlanke muss ich mich zeigen und muss modisch gekleidet sein
    als Dicke konnte ich mich immer gut verstecken


    dieses geht mir nicht aus dem Kopf
    und ich bin mir nicht sicher , was darüber denken soll !?
    Hat sie Recht ?

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Vielleicht liegt es auch daran warum und wie ich dick geworden bin… (sprengt den Rahmen das zu erzählen)


    Wie kann das den Rahmen eines dicken Forums sprengen? :confused: Das würde mich jetzt schon interessieren.


    Wenn es nicht auch darum geht, worum denn dann?





    Und: vielleicht liegt es auch daran wie dick man ist.


    Deinem Bild nach zu urteilen hast Du vor allem eine stolz geschwellte Brust und bist ansonsten eher als mollig zu bezeichnen.


    Da sagen sich bestimmte Dinge eventuell auch ein bisschen leichter. ;)

  • Ich ärgere mich immer, wenn Menschen es Dicken nicht glauben, dass sie glücklich sind und nicht um jeden Preis abnehmen wollen.
    Manche meinen dann man würde sich selbst belügen usw.
    Das finde ich schade.


    Ich denke einfach jeder geht anders damit um. Es kommt auf die Einstellung zum Leben an und auch darauf was man im Leben will.


    Es gibt ja auch körperlich behinderte die darunter sehr leiden, sich abschotten und dann gibt es wieder welche die sehr glücklich wirken, trotzdem so gut wie alles machen, sogar Profisportler werden, usw.


    Warum können manche Menschen das zwar bei Behinderten glauben oder sogar bewundern, bei Dicken aber nicht?


    Vielleicht weil es sich jemand der behindert ist nicht aussuchen kann. Der Dicke kann ja abnehmen. Jedenfalls meinen das viele.



    Mir ist aufgefallen, dass grade Menschen die selbst dick waren und abgenommen haben, anderen Dicken das Recht absprechen glücklich zu sein. Denn sie können es ja beurteilen.
    Aber Menschen sind so verschieden. Nur weil man selbst damit unglücklich war, muss das ja nicht für alle gelten.




    Allerdings glaube ich, dass das von Fräulein Wunder gar nicht auf dicken Menschen begrenzt war.
    Generell geht es mir auch so, dass es ein bisschen merkwürdig wirkt wenn Menschen betonen wie gut es ihnen geht. Kommt aber auch auf die Art und Weise an.


    Ein bisschen wie bei Menschen die extra betonen, dass sie nichts gegen Homosexuelle haben. Wenn das so ist, muss man es eigentlich nicht extra sagen.



    Wenn jemand so betont, dass es ihm gut, muss das, glaube ich, aber nicht immer bedeuten, dass es nicht stimmt.
    Wenn man immer wieder die Erfahrung gemacht hat, dass andere Menschen einem nicht glauben, meinen man müsse doch unzufrieden sein, dann betont man das vielleicht deswegen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • bin neu hier und klicke mich noch so ein wenig durch die verschiedenen Threats.


    Ich für meinen Teil finde diese Frage auch echt interessant. Da ich mal davon ausgehe, dass es niemanden gibt, der komplett zufrieden mit sich selbst ist, ist wohl niemand "gerne" dick. Ich meine, was heißt auch gerne. Ich stehe nicht morgens auf und denke: jippieh, ich bin dick.


    Aber ich für meinen Teil habe ich mich damit arrangiert. Ich weiß, dass ich stark übergewichtig bin, aber ich arbeite daran (Fitnessstudio, Ernährung, etc.). Und ich kann für mich selbst sagen, dass ich glücklich bin. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass es nicht anders sein KÖNNTE. Klingt das verrückt? Ich hoffe nicht. Ich denke, ihr wisst, wie ich das meine. Aber da ich es eigentlich nicht anders kenne - tja, keine Ahnung. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und deshalb, tja. Ich bin, wie ich bin.

  • Zitat

    Deinem Bild nach zu urteilen hast Du vor allem eine stolz geschwellte Brust und bist ansonsten eher als mollig zu bezeichnen.



    mit meinen 115 Kilo bin ich wohl nicht mehr als Mollig zu beurteilen (und andere bezeichnen mich auch durchaus als dick)... aber ich kann gut fotografieren ja das stimmt...
    ;)

    und ja ich habe einen großen Busen und ich liebe ihn...

    Zitat

    Wie kann das den Rahmen eines dicken Forums sprengen? :confused: Das würde mich jetzt schon interessieren.


    Wenn es nicht auch darum geht, worum denn dann?



    aber ich habe keine Lust darüber - öffentlich - zu reden weil es
    Es gibt Schicksale im Leben die man lieber vergisst... Mir geht es im Moment viele zu gut und ich habe viel zu gute Laune um an all die negativen dinge zu denken die - darüber schreiben oder reden - mit sich bringen würden...

    DEs weiteren bin ich eigentlich die einzige die sie noch nie im Fitnessstudio abgemüht hat, noch nie eine Diät gemacht hat und von Anfang an in die Rolle des "Dicken" positiv reingewachsen ist...
    ?

    Zitat

    Ich für meinen Teil finde diese Frage auch echt interessant. Da ich mal davon ausgehe, dass es niemanden gibt, der komplett zufrieden mit sich selbst ist, ist wohl niemand "gerne" dick. Ich meine, was heißt auch gerne. Ich stehe nicht morgens auf und denke: jippieh, ich bin dick.



    Also ich steh morgens auf und sehe mich im Spiegel und denke "na Süße... " (und ich habe viel Ganzkörper Spiegel in meiner Wohnung) ... wenn ich nach dem duschen so nackig da rumlaufe... dann denke ich schon "na du sexy ding... "... Aber hast recht man mag nicht alles an sich... meine Füße z.B. mag ich gar nicht.. meine Zehen sind so komisch..

    ich frage mich immer warum es da so wenige gibt .. oder sind Frauen die so selbstbewusst und mit sich im reinen liegen einfach - normalerweise - nicht in so einem Forum unterwegs... ?
    :confused:

    weil ich habe schon das Gefühl das die meisten hier mit sich selber hadern...
    ich dachte ja eher das ich hier Leute finde die wie ich Stolz und zufrieden sind ...

    statt dessen wird mir ja auch hier immer wieder unterstellt das es nicht sein kann das ich so wie ich bin glücklich bin...
    (und auf der anderen Seite wird sich darüber beschwert, das Dünne sich so Äußern und uns so behandeln...)

    manchmal sehr komisch...
    Happy Big Girls wo seit ihr alle?
    :(:(:(

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************


  • Also ich steh morgens auf und sehe mich im Spiegel und denke "na Süße... " (und ich habe viel Ganzkörper Spiegel in meiner Wohnung) ... wenn ich nach dem duschen so nackig da rumlaufe... dann denke ich schon "na du sexy ding... "... Aber hast recht man mag nicht alles an sich... meine Füße z.B. mag ich gar nicht.. meine Zehen sind so komisch..


    Meine Güte...Ok, also schön, dass du dich so siehst.


    Ich persönlich bin einfach kein fröhlicher Mensch von Natur aus. Nicht, dass ich depressiv bin oder die ganze Zeit vestimmt. Aber so viel gute Laune und Selbstpreisung (nicht negativ gemeint) sind zu viel für mein schlichtes Gemüt.


    Ich komme gut mit mir klar im Allgemeinen, aber ich strahle mich nicht aus dem Spiegel an. Ich denke mehr so "passt schon". Aber so war ich schon immer, egal mit wie vielen Kilos.


    Ich denke auch, dass das viele an dir, Internetlandy, irritiert. Ich will dein Selbstwertgefühl gar nicht streitig machen. Ich glaube aber, dass die meisten Menschen nicht so viel positive Energie haben, selbst wenn sie glückliche Menschen sind.


    Wie gesagt, ich bin mehr der mürrische, grüblerische Typ, der alles erst mal negativ sieht. Mein Freund ist da auch anders. Er denkt meistens positiv, ist gut gelaunt, macht sich nicht wegen allem Sorgen. Ich muss aber sagen, dass ich mich deswegen auch nicht mehr ändern will. Ich mag mich auch mürrisch.

  • Internetlady


    Das hat mit dick oder dünn sein nichts zu tun, sondern eher mit der Gestaltung Deiner Beiträge. :)


    Sie wirken ein bisschen wie bunte Werbeanzeigen.


    Du schaust ab und an vorbei, schreibst etwas kurzes, gehst dabei selten in die Tiefe und oftmals dienen die Beiträge anderer User Dir lediglich als Stichwortgeber um deine eigenen Vorzüge herauszustreichen.


    Deine Beiträge handeln immer von Dir auf allgemeine Diskussionen oder die Probleme anderer gehst Du nicht ein.


    Das ist vergleichbar mit einer Zeitung. Natürlich wird ein Blatt mit Politik-, Gesellschafts-, Wirtschafts-, und Kulturteil ernster genommen und ist glaubwürdiger als die wöchentliche Werbebeilage. :)


    Zwischen "mit sich im Reinen liegen" und Narzissmus gibt es auch noch einige Abstufungen. So ein bisschen Nachdenklichkeit und Selbstironie hat noch keinem geschadet, finde ich. ;)

  • Solche Frage kann ich nur beantworten: nein, nein und nochmal nein.........bin nicht gerne dick! Ich war mal dick, jetzt (schon jahrelang) bin ich etwas untergewichtig und fühle mich wohl. Ich finde viele dicke Menschen (vor allem Frauen) hübsch, aber ich möchte selber lieber schlank sein.

  • Hallo Internetlady,


    ich finde nicht, dass Du hier falsch bist.
    Obwohl mich Deine Form der Selbstdarstellung hier und da irritiert, finde ich sie doch auch wieder insgesamt erfrischend und erfreulich, weil gänzlich jenseits allgemeinen Jammerns und Leidens.


    Ein bisschen anders ist es mit der Glaubwürdigkeit, denn Selbstanpreisungen wirken in unsrerem Kulturkreis immer irgendwie suspekt und werden deshalb schnell beargwöhnt.


    Ich glaube, dass ich erheblich älter bin als Du, aber mir sind Frauen in der Regel sympathisch, die sich selbst mögen. Ich selbst mag mich nämlich auch. :)
    Sei daher gegrüßt von Thea, die mit bald 60 zwar nicht mehr sonderlich sexy ist, aber sonst rundum in Ordnung, außen und innen, toi toi toi.


    Ich habe die bei vielen (auch bei schlanken!) Frauen zu beobachtende Selbstabwertung, die Selbst-Reduktion auf "Problemzonen", den gnadenlosen Umgang mit vermeintlichen Makeln nie recht verstanden.
    Vielleicht liegt das daran, dass mich meine Mutter als Kind gerade äußerlich immer bestärkt hat (wohingegen sie in Schule und Uni stetig und zügig Leistungen erwartete)?
    Vielleicht liegt es auch daran, dass mir im Jugendalter kaum einmal die unerreichbaren Vorbilder fotoshop-getunter Frauenkörper untergekommen sind?


    Auf jeden Fall hat es mich gegen allerlei Zumutungen ein bisschen immunisiert. Meine Mutter sagte in fortgeschrittenem Alter immer zu ihrer Freundin: "Schönere als uns gibts ja gar nicht, wer schöner ist, hat sich geschminkt.":p
    Darüber habe ich mich immer amüsiert.

  • Solche Frage kann ich nur beantworten: nein, nein und nochmal nein.........bin nicht gerne dick! Ich war mal dick, jetzt (schon jahrelang) bin ich etwas untergewichtig und fühle mich wohl. Ich finde viele dicke Menschen (vor allem Frauen) hübsch, aber ich möchte selber lieber schlank sein.


    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber darf ich fragen was dich an diesem Forum dann interessiert? Hast du einen Partner der dick ist?
    Oder warst du einfach früher schon hier und schaust jetzt noch manchmal vorbei?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • @ Internetlady


    Ich finde auch nicht dass Du hier falsch bist - ich wollte nur erklären warum Deine Beiträge (auf mich) manchmal so schräg wirken.
    Das hat für mich eben nichts mit der Figur zu tun, eine schlanke Frau, oder ein schlanker Mann der nur ab und zu durchs Forum flitzt um zu zu zeigen wie umwerfend er oder sie sich findet, hätte die gleiche Antwort von mir bekommen.


    Klar ist es erfrischend das von einer dicken Person zu hören, aber es ist in dieser geballten Form (für mich) eben auch nichts anderes als wenn Kate Moss erzählt, dass sie morgens aufsteht und in den Spiel raunt: "Na Du sexy Ding!" ...



    Und mit sich im Reinen sein umfasst für mich persönlich eben auch viel mehr Dinge als nur den Körper alleine und dafür würden mich eben auch andere Dinge aus Deinem Leben interessieren als nur die glänzende Oberfläche.

  • Ich komm jetzt mal auf die Eingangsfrage zurück.
    Nein, ich bin nicht gerne dick, aber ich habe mich damit arrangiert. Eigentlich war ich mein Leben lang selbstbewusst genug um damit umzugehen und wer mich so nicht mochte, dann eben nicht, kein Verlust. Heute sehe ich das etwas anders, aber aus gesundheitlichen Gründen.
    Als Jugendliche hatte ich einen schweren Unfall und seit dem eine Gehbehinderung. Diese wurde im Laufe der Jahre und die vielen Pfunde leider nicht besser und heute bereitet sie mir echt Probleme, da einiges im Argen liegt. Das wäre mit Sicherheit bei einem normalen Gewicht einfacher.


    Aber ich kann es nicht ändern und muss jetzt damit umgehen. Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr positiver Mensch, habe Spaß und meistens gute Laune.


  • DEs weiteren bin ich eigentlich die einzige die sie noch nie im Fitnessstudio abgemüht hat, noch nie eine Diät gemacht hat und von Anfang an in die Rolle des "Dicken" positiv reingewachsen ist...
    ?



    Das finde ich wirklich toll und ich wünsche dir sehr, dass du diese Sichtweise behalten kannst!


    Zitat

    ich frage mich immer warum es da so wenige gibt .. oder sind Frauen die so selbstbewusst und mit sich im reinen liegen einfach - normalerweise - nicht in so einem Forum unterwegs... ?


    Das frage ich mich allerdings auch. Besonders weil es hier eigentlich nicht immer nur um all das negative gehen sollte sondern um das Positive! Stattdessen wird hier von morgens bis abends der Selbsthass gepflegt. :(

  • Stattdessen wird hier von morgens bis abends der Selbsthass gepflegt. :(


    Wo hast du denn in diesem Forum eine Stelle gefunden wo jemand seinen Selbsthass pflegt?
    Mein Eindruck ist eher, dass unsere Mitglieder sehr positiv sich gegenüber sind. Viele mussten das auch lernen, was ich sehr viel bewundernswerter finde als wenn jemand einfach eine Frohnatur ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!