Phantasialand

  • Hallo
    Irgendwie finde ich den Veranstaltungsthread für den gemeinsamen Parkbesuch nicht mehr, deshalb krame ich diesen hier hervor. Komme gerade wieder frisch aus dem Europapark zurück und wollte fragen, wie es denn nun nächsten Monat mit einem Treffen, z. B. am ersten Wochenende im Oktober aussieht?


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Hallo Maadla!



    Ich hätte Interesse, wohne aber leider ziemlich weit weg.
    Muss erst mal gucken, ob ich das Geld zusammen kriege.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Ihr, Hallo Agnetha!


    Dachte schon, es meldet sich niemand mehr...


    Tja, der "Oktober-Zug" ist leider (jedenfalls Dienstplanmäßig bei uns) abgefahren. Schade, hätte mich so auf ein Europa Park-Treffen mit Euch gefreut. Eine Chance für dieses Jahr hätten wir aber noch. Ich bin während der Herbstferien im Europa Park (Bayern 01.11.04 - 05.11.04), dann ist dort auch "richtig" Halloween mit der Abendshow.


    Wie wäre es denn mit dem Di 02.11.04 oder Mi 03.11.04? Ein Wochenende kann ich leider von meiner Seite keines mehr anbieten.


    Würde mich über eure Antworten freuen! Agnetha, wo wohnst du denn?


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Maadla: Ich komme aus Wien.


    War schon ein paar Mal im Europapark, aber immer mehrere Tage, weil es sich sonst nicht auszahlt.

    @Struppi: Was ist denn passiert?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • @ Agnetha Ja, von Wien ist das schon eine Ecke bis in den Europa Park. Wir selbst fahren relativ häufig und wenn man nciht auf das Parkeigene Hotelresort besteht, kann man auch bei mehreren Tagen in der Ortschaft (Rust) günstig übernachten. Zuletzt waren wir in einer Ferienwohnung die uns gut gefiel und preislich (aufgeteilt auf mehrere Personen) günstig war.


    Maadla

  • Wir haben bis jetzt immer in Herbolzheim, im Highway-Hotel übernachtet. Recht günstig, aber sehr schön.


    Mit welchen Bahnen fährtst du denn am liebsten?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Agnetha

    @Struppi: Was ist denn passiert?


    Ich war mit Freunden da, fand auch alles ganz lustig und schön, passt überall rein, war ein netter Tag.


    Bis ich zum Mysterie Castle kam und in einem der Sitze Platz nahm. Ich war eigentlich viel zu sehr mit meiner Angst vor dem "Abschuss" beschäftigt als mich auch noch um Probleme aus meinem Übergewicht auseinanderzusetzen, so dass es total überraschend kam als der Aufsichtsführende dann zu mir kam und sich mit aller Kraft auf den Bügel geschmissen hat, der mich festhalten sollte. Der ging aber dann auch mit zwei Mann nicht zu und ich musste unter den Blicken aller (auch meiner Freunde) wieder aussteigen und mich unten an das Häuschen stellen und durfte nicht teilnehmen.


    Das war mega peinlich und kam total unerwartet. Mir läuft heute noch eine Gänsehaut über den Rücken wenn ich mich in die Situation zurückversetze... :(

  • @ Agnetha: Von dem Highwayhotel gefällt mir die Lage nicht so sehr, das ist doch das in dem Gewerbegebiet da in Tankstellennähe und zwischen Burger King und MC Donald und so....oder verwechsel ich da was? Eine recht urige Pension ist die Alte Brauerei in Ettenheim, in Rust selbst mag ich das Hotel am Park (wg. der nähe zum Eingang) recht gerne.


    Och da gibt es viele schöne Bahnen im Europa Park....Ich mag sehr gerne Poseidon (allerdings nur ohne oder mit kaum Wartezeit, denn 90 min. warten sehe ich dafür irgendwie nicht ein), Eurosat (allerdings muss ich dazu aufgelegt sein, weil sie doch schon recht körperlich anstrengend ist), Alpenexpress (am liebsten kurz vor Parkschluss wg. der Möglichkeit mehrere Runden zu drehen), Milka Monorail (weil ich absoluter Kuhfan bin und man da recht gut entspannen kann)....aber eigentlich mag ich alle Attraktionen (wo ich rein passe)....


    @ Frank: Was fällt denn so alles bei dir so unter dem Begriff Achterbahnen und ähnliche Fahrgeschäfte? Was magst du denn dann besonders an Freizeitparks? Dark- und Kiddierides?


    Ich selbst finde es schon recht schön, einfach nur durch einen Park zu schlendern und Leute zu beobachten...aber ich würde durchaus auch sämtliche Coaster fahren (sofern ich überall "passen" würde).


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Wir sind immer gern in Freizeitparks gegangen, aber seit allle drei Söhne so um die zwei Meter groß sind und sämtliche Familienmitglieder >100 kg sind, ist es schade ums Geld. Peinlich war es im Space Park in Bremen (der nächste Woche sowieso geschlossen wird wegen Pleite), da mußten wir wieder aussteigen. Im Europapark Rust mußten für meine Söhne und meinen Mann im Silverstar die Bügel mit einer Brechstange wieder geöffnet werden. Aber fahren konnten sie.

  • Zitat von chrgie

    Im Europapark Rust mußten für meine Söhne und meinen Mann im Silverstar die Bügel mit einer Brechstange wieder geöffnet werden. Aber fahren konnten sie.


    Oh, dann hatten Sie Glück, dass sie in Silver Star passten, haben wohl sehr schmale Oberschenkel. Aber die Sache mit der Brechstange....kann ich kaum glauben......die Bügel werden doch zentral gesteuert, weshalb sollten sie dann gewaltsam geöffnet werden müssen?!


    Ok, es kommt tatsächlich auf den Körperbau an, aber im Europa Park (getestet bis 175kg/190cm und 155kg/162cm) ist so ziemlich viel fahrbar, bis eben auf die Kinderattraktionen, Silver Star und Euromir. Soweit ich weiß, ist bei Euromir ab 195 cm wg. der Sicherheit schluß, aber wenn Vater und Söhne sogar in Silve Star passten, sollte der Rest kein Problem sein.


    Sicher, wenn man übergewichtig ist, muss man auf einiges verzichten (speziell Free Falls und viele Coaster), was mich betrifft kann ich allerdings auch in Freizeitparks spaß haben, auch wenn ich nicht in Expedition G Force, Silver Star, Gsengte Sau oder diverse andere Coaster passe.


    Haben sich denn nun schon Interessenten gefunden für einen Parkbesuch im November? Bzw. einige wollten doch noch in den Sommerferien bzw. kurz danach gehen, wie wars?


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Ich glaub ich hätte dem Typen den Arsch versohlt :mad: :D


    Hättest ihn fragen sollen ob er auch über Frauen lacht die schwanger sind und was eigentlich seine Freundin dazu sagt. Dann hätt ich ihm einen dicken Bierbauch gewünscht und mein Geld zurückverlangt.
    Für die anderen Leute reicht meist ein böser Blick in deren Richtung und wenn dann noch immer nicht Schluss ist, fragen ob sie ein bisserl bescheuert sind. Man muss sich nur wehren - und die Menschen in einer Menschenmenge sind meist zu doof um sich individuell zu wehren. Klingt jetzt vielleicht ein bisserl bescheuert aber ich spreche aus eigener Erfahrung und weiß, daß das hilft. Mit ein bisserl Selbstvertrauen und bösen Worten geht alles. Als dicker Mensch muss man nicht immer freundlich sein - es hilft sogar mehr - den "dicken" raushängen zu lassen wie man so schön sagt :D
    Wer nimmt mich mit auf den Rummen *lechtz* - würde gerne wiedermal "dünne" Vollidioten ausrichten und blöd anmachen *lol*

    lg an alle Dicken
    Steht hinter euch und wenn ihr so eine Situation überlebt habt und nicht die blöden seit, klopft euch selbst auf die Schulter und lobt euch :)

  • Tja, dann frage ich nochmals zum x-ten-mal......


    Gibt es noch Interesse an einem Parkbesuch in diesem Jahr oder nicht?


    Wie wäre es denn mit dem Di 02.11.04 oder Mi 03.11.04? Ein Wochenende kann ich leider von meiner Seite keines mehr anbieten.


    Ansonsten greife ich das Thema im nächsten Jahr nochmals auf, denn ich würde mich wirklich gerne einmal mit Euch im Europa Park treffen.


    Waren schon einzelne im Park? Es wollten doch einige nach den Sommerferien gehen...wie war es?


    Liebe Grüße erstmal


    Maadla

  • Legoland?
    Legoland Deutschland oder Dänemark?
    Verstehe ich nicht ganz...du warst, oder du willst?


    Vielleicht im nächsten Jahr, allerdings gibt es dort kaum "Übergewichtsfreundliche-Attraktionen". Von diesem Gesichtspunkt her lohnt sich persönlich für mich, das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Denn nur um das Miniland anzusehen und vielleicht mal Dschungel X-pedition, Techno Schleuder oder LEGOLAND Express zu fahren lohnt sich für mich der Eintritt nicht wirklich.


    Liebe Grüße


    Maadla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!