Kiwu behandlung

  • KleineMueh

    Also mit meiner Periode habe ich keine probleme, die bekomme ich seit ca.2 jahren regelmässig..
    Das einzige was wohl bei mir problematisch ist, das ich nicht immer einen Eisprung habe..

    Aber danke schön für die Tips mit den Medis, werde gleich mal danach googlen...

    GLG Rina

  • @Rina: Also die Klinik und die Ärztin ist super. Sie hat uns erklärt was gemacht wird und das leider nur ICSI gemacht werden kann, war klar ist ja auch die teuerste Behandlung.


    Nachdem sie uns alles erklärt hatte mussten wir Blut abgeben zur Kontrolle wegen Aids, Hepatis usw, erst wird alles abgeklärt und dann geht es weiter, ich musste auch ein Ultraschall machen dort hat sie auch gesehen das alles in Ordnung ist und trotz meines Übergewicht es kein Problem sein sollte an meine Eierstöcke zur Eierentnahme zu kommen.


    Nächsten Monat muss mein Mann seine Probe abgeben und dann wird eben solange gesucht bis was brauchbares bei ihm gefunden wird, wird nichts gefunden muss er eine Hodenbiopsie über sich ergehen lassen.


    Normal ist das ja das der Mann seine Probe auch abgibt wenn die Frau soweit ist aber da das Risiko zu gross ist das bei meinem Mann nichts brauchbares dabei ist werden die jetzt genommen und dann eingefroren, kostet mal eben so um die 1600 Euro die die Krankenkasse leider nicht übernimmt.


    Wenn das dann überstanden ist denke ich mal wird erstmal der Antrag an die Krankenkasse gestellt und dann wird es wohl mit mir losgehen. Musste jetzt auch bei meiner Hausärztin, die macht das gott sei dank, ein Insulin- und Zuckertest machen, scheint aber alles in Ordnung. Find das echt toll das sie sich so Mühe geben, erstmal alles untersuchen damit es dann auch klappt.


    Auch die Ärztin ist super nett, erklärt alles ganz toll und hat mich auch nicht auf mein Gewicht angesprochen, das hatte ich dann für sie erledigt aber sie nehmen uns und das ist das wichtigste. Leider kam sie dann das ich die Eiabnahme und die künstliche Befruchtung nur in Münster machen kann wegen der Krankenkasse, was ich aber nicht wollte sonst wäre ich ja sofort da hingegangen, also zahlen wir jetzt mehr das wir das dann in Recklinghausen machen und versuchen das bei dem Medis aus dem Ausland zu sparen.


    Ahh ich bin ja so gespannt wann es bei mir losgeht.


    Es tut mir so leid das ihr nicht weiter machen könnt, wir müssen auch noch zur Bank :(

  • Rubensengelchen

    Das ist doch schön, wenn die Ärztin so lieb und nett ist....
    Ist ja meistens so das nur die Teuerste Behandlung hilfreich sein kann....

    Das mit dem Blutabnehmen mussten wir auch machen aus den selben gründen wie bei euch..

    Wenn ich mal fragen darf, was ist den eine Hodenbiopsie?

    Das mit dem Blutzucker und insulintest brauch ich nicht, da bei mir Diabetes festgestellt wurde, und ich auch schon mit insulin eingestellt wurde...

    Wie würdet ihr denn an die Medis aus dem Ausland kommen?
    Müsst ihr die bestellen?

    Ich drücke euch ganz feste die Daumen...

    Wir werden wohl bis April nächstes jahr warten, da werden die Gesetzte wohl geändertnn
    Bis jetzt müssten wir 1500-2000€ dazu bezahlen und ab april nur 750€-1000€ dazu bezahlen, was für uns wesentlich einfacher abzuzahlen wäre, und wo wir eher ran kämen...

  • Wie die Gesetzte werden geändert, wo hast du denn das gehört, gut zu wissen wenn man dann noch mehr Geld sparen kann.


    Die Ärztin hat wohl Adressen wo wir die Medis herbekommen, mehr weiss ich auch noch nicht.


    Mein Insulin und Zuckertest ist wohl soweit in Ordnung freu.


    Eine Hodenbiopsie: da entnehmen die direkt mit einer kleinen Nadel das Sperma direkt aus dem Hoden, ist wohl Hodengewebe, etwa soviel wie eine Kugelschreibermine, also nicht allzuviel lach und das wird dann wohl mit Narkose gemacht.

  • Bezüglich der Medis aus dem Ausland.....
    In Frankreich bekommt man sie zB günstiger...
    Wenn ihr aber Versuche macht, die teils von der KK getragen werden, würde ich erstmal die anrufen, ob die da mitspielen.
    Unsere KK hätte das nämlich nicht mitgemacht.

  • Rubensengelchen

    Das haben die vor ein paar tagen und auch heute wieder auf rtl gezeigt...
    Die eine Politikerin hat gesagt es gibt zuviele paare deren kinderwunsch nicht erfüllt werden kann , da die selbstbeteiligung zu hoch ist und deswegen dann kinderlos bleiben..

    Daraufhin hat sie beschlossen das sich die Gesetze ändern sollen, das bei einer künstlichen Befruchtung statt 1500-2000€ dann nur noch so um die 750-1000€ dazu bezahlt werden sollen...
    Mit viel glück könnte es dann aber auch noch ein bisschen weniger sein...

    Und sie will es wohl auch noch so regeln das es nicht nur bei 3 versuchen so ist das die KK das übernehmen sollen sondern mehr versuche...

    Das soll dann ab 1.4.2012 gültig sein..

    Deswegen haben mein mann und ich beschlossen dann noch so lange zu warten, denn das könnten wir uns dann schon eher leisten...

    Schwelfe
    unsere krankenkasse macht das mit...

  • Gut zu wissen Rina, das werd ich bei dem Termin von meinem Mann mal absprechen und die Krankenkasse mal anrufen bezüglich der Medis aus dem Internet, denn dann würden wir auch bis April warten. Wobei wir ja die Einfrierung eh alleine bezahlen dann warten wir einfach mit dem Rest, Geld ist Geld und dann spart man ja echt eine Menge.

  • Rubensengelchen schreibst mir dann was deine Krankenkasse gesagt hat zu den Medis aus dem Ausland?
    Würd mich nämlich auch sehr interessieren...

    Ja eben aus dem grund haben wir nämlich auch gesagt dann warten wir bis April, da kann man dann nämlich noch ganz schön viel geld sparen....

  • Halli Hallo ihr lieben,

    ich wollte euch nur mal kurz mitteilen ich bin inzwischen
    4 fache tante.
    Mein Neffe und meine Nichte kamen zwar 6 wochen zu früh aber es geht ihnen gut...
    Und nächsten monat werde ich 5 fache tante sein...
    Aber ich habe mal eine frage an euch, und zwar stimmt es das omas, opas , tante, onkels und so weiter erst die kleinen auf den arm nehmen dürfen wenn die kleinen mäuse 6 monate alt sind?

  • So ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Sorry.
    Wenn es so gesagt wird, dann ist das die Einstellung der Eltern und spätestens wenn die Kleinen ihre Eltern an die Grenzen bringen, sind sie froh, wenn Oma, Opa, Tante, ect. da sind, um sie mal für 10 Minuten zu nehmen.
    Ich frag mich, wie sie das in der Kinderkrippe machen. Hm.. Hände der ELtern abhacken, damit nur sie diese halten dürfen? Wobei, ohne Hände sind diese wohl in ihrem Beruf meistens auch überflüssig. Und ehrlich gesagt hab ich bei uns auch noch keine Tausend Hände gesehen, ich bin ERzieherin... also du siehst... es stimmt nicht und ist einfach nur Einstellungssache....

  • Doch, es ist so, Neugeborene sollten am Anfang eine Möglichkeit haben, ihren neuen Sinn, den olfaktorischen (Geruch/Geschmack) kennenzulernen, und diesen als weiteren Anhaltspunkt für ihr Sicherheitsgefühl annehmen zu können.


    Meine Schwägerin und mein Bruder (jetzt hab ich schon Schwager geschrieben :rolleyes:) sollten die ersten Tage auch keinerlei Hygieneartikel mit Duftstoffen verwenden - meine Nichte sollte halt ihren Urgeruch kennenlernen und verinnerlichen und bekam somit ein Gefühl der Geborgenheit.


    Es war Sommer - mein Bruder hatte den Urgeruch :D ... .


    Aber ob man es unbedingt 6 Monate hinziehen sollte... :eek:


    Ich persönlich würde es vielleicht gar nicht aushalten, nein zu sagen, weiß ich doch, wie sehr ich es liebe Babys auf dem Arm zu halten. Vielleicht würde ich es im Vorfeld schon zur Sprache bringen, und es auf eine kurze Anfangszeit begrenzen...?!


    Und eigentlich weiß ich auch, dass es nicht so prickelnd ist, wenn ständig Hans und Franz am Kind rumpulen - aber :cool::o sie sind sooo knuddelig!


    Püppi

  • @Rina: dann mal herzlichen Glückwunsch.


    Die Zwillinge von meinen Bruder sollen offiziell im April kommen aber der Bauch meiner Schwägerin ist schon so gross, viel Platz hat die da nicht mehr ;).


    Meine Ärzte haben mittlerweile bei mir jetzt eine Insulinresistenz ermittelt muss jetzt Medis nehmen dann soll das wieder besser werden.


    Hab meine Klinik mal bezüglich des Zusschusses durch den Staat bei Kinderwunsch angesprochen, denen war das ganz neu, wollen sich aber da mal schlau machen.

  • Hallo ihr Lieben,

    also ich weis auch nicht was ich davon halten soll was meine schwägerin da macht..
    Ich nehme auch Babys sehr gerne auf den arm und knuddel mit ihnen, jedoch finde ist das auch wichtig damit Oma, Opas etc. eine bindung zu den kleinen bekommen...
    Ich finde das irgendwie albern...


    Rubensengelchen

    Ich habe leider Diabetes und wurde auch schon anfang des jahres eingestellt, damit ich schwanger werden darf...
    Meldet der Arzt sich bei euch wenn er was raus bekommen hat??

  • @Rina: weiss ich jetzt gar nicht ob die sich melden da wir aber einen neuen Termin für meinen Mann machen müssen weil er sich an die fünf Tage Regel vor der Spermaabgabe nicht gehalten hat müss also jetzt ein neuer her dann werden wir nochmal fragen ob die was rausgefunden haben.

  • Magst mir dann erzählen wenn Du bescheid weist was da raus gekommen ist???

    Ich muss ehrlich sein, irgendwie fühle ich mich komisch...
    erst bin ich vor kurzem tante geworden, und nun hat meine beste freundin mir gestern gesagt das sie in der 8. woche schwanger ist...
    Und ich fühle mich doof weil ich alle meine freundinnen nun kinder haben oder schwanger sind, nur ich nicht..
    weis grad mal wieder nicht wie ich damit umgehen soll

  • Das kenn ich Rina, meine hat damals ihr Kind im dritten Monat noch abgetrieben und ist heute am jammern. Vor kurzem erzählte sie mir sogar sie wolle schwanger werden damit sie nicht mehr arbeiten muss, wer der Vater wäre, wäre ihr egal das bringt mich dann immer tierisch zur Weissglut:mad: und sowas darf Kinder bekommen.


    Du musst einfach nur fest dran glauben das das Glück bei dir auch bald eintrifft und wir können dieses Glück dann mehr schätzen als andere.


    Ich drück uns beide die Daumen und natürlich allen anderen die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen auch.

  • Rubensengelchen

    meine freundin weis auch noch nicht ob sie es behalten will oder nicht...
    Und ich muss ehrlich sagen, alleine das sie schon daran denkt es weg machen zu lassen macht mich echt traurig...
    Und ich finde es auch scheiße das sie überhaupt daran denkt, alleine schon weil sie sagte ich solle dann ja die Patenschaft über nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!