Schwangerschaft die 2.

  • Hallo in die Runde nach mehreren Jahren Inaktivität bzw. nur stille Mitleserin in diesem Forum, wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und allen ein wenig Mut machen.
    Nachdem ich 2008 meinen Kleinen Großen gesund zur Welt gebracht habe, bin ich nun wieder in der glücklichen Situation mich über eine Schwangerschaft zu freuen.
    Wie auch schon die erste war diese nicht geplant und klappte quasi beim ersten Versuch.
    Zwar muss ich mich diesmal mit Wiedrigkeiten wie Schwangerschaftsdiabetis und Eisenmangel herumplagen, aber das nehme ich gern in Kauf.
    Dafür diesmal aber mit Feindiagnostik und dank des lieben Arztes auch ein 3-D Bild unseres Kleinen. War zwar nicht einfach, aber nicht unmöglich.
    Also nie den Kopf in den Sand stecken und auch mit Schilddrüsenunterfunktion und ü200kg kann man auf natürlichem Wege schwanger werden.
    Ich drücke allen die Daumen, die es derzeit versuchen.

    Bis bald
    Steffi

  • Vielen Dank. ja mein kleiner Riese ist spontan gekommen, zum Glück wurde auf ein letzten Ultraschall vor der Geburt verzichtet, sonst hätte sie einen Kaiserschnitt gemacht, da er so groß war. :)
    Hoffe auch diesmal auf eine sponatane Entbindung und das ich in meinem Wunschklinikum entbinden darf und nich wieder die 60 km weg muss:(. Sieht bis jetzt aber ganz gut aus und auch meine FÄ, die an den Klinikum arbeitet möchte gern das ich das diesmal dort bekommen darf, mal sehen wir haben ja noch eine Weile vor uns, aber wir hoffen das Beste.

    Konntest du deine beiden auch spontan bekommen ?

  • Nein, leider nicht. Damit hatte ich auch eine ganze Weile zu kämpfen. Bei der ersten wurde ich überrumpelt. Es hieß 2 Std vor KS sie sei mind 4500g schwer. Ich hatte zu der Zeit einen hohen Blasensprung und minimal Fruchtwasser verloren. Geboren wurde sie dann mit 3700g :mad:
    Und beim 2. Kind haben sie eingeleitet und als sich nichts tat am nächsten Tag einen KS gemacht. Es hieß wieder sie sei zu groß. DIesmal wollte ich mich nicht darauf einlassen. Am Ende war ich doch froh, denn sie hatte einen Kopfumfang von 40cm.......

    Ich wünsche dir eine entspannte Spontangeburt :)

  • Bin jetzt in der 25.Woche. Zwar derzeit zu Hause wegen halsentzündung aber sonst geht es mir bzw uns prima
    @ viviane mein großer war 59 cm und 5.110g und wir auch so ein dickkopf mit 39cm kopfumfang ich hoffe ja das der kleine nicht noch größer wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!