Ernährungsumstellung mal anders: Suchdiät

  • Dann würde ich toten Hühnern erst einmal aus dem Weg gehen :cool:


    Wenn Du aber Glück hast, dann will Dein Magen im Moment vielleicht einfach nur das Eiweiß nicht haben, weil Deine Leber noch gut mit dem Abbau Deiner einstigen Ernährung beschäftigt ist. (Ist Deine Zunge zufällig stark belegt?)
    In dem Fall kannst Du es später (1-2 Wochen) noch einmal probieren.


    Warte jetzt am Besten bis sich Dein Magen beruhigt hat und das Huhn "durch" ist (mindestens einen Tag) und probiere dann etwas, das nicht so eiweißhaltig ist.

  • Ich würde das auch gerne versuchen aber nachdem ich gelesen habe man sollte 1-2 Wochen Urlaub nehmen, uff. Okay arbeiten tu ich direkt nicht aber ich habe drei Kinder und bin alleinerziehend meint ihr ich bekomm es trotz drei kleinen Kindern hin oder dürfen die dann meine "schlechte" Laune spüren?

  • Es geht einzig darum, daß Du die Möglichkeit hast, Dich hinzulegen, wenn Dir ganz käsig wird oder Du aufs Klo rennen kannst, wenn die dringende Notwendigkeit besteht.
    Es muß nicht so sein, aber es kann "wirken" wie eine üble Erkältung, mit der Du ohne Medikamente klarkommen mußt.


    Und außerdem: Wenn Du schon in Betracht ziehst, eine Suchdiät durchzuziehen, dann hast Du ganz bestimmt auch die "passenden" Symptome, die Dich auf diese Idee bringen.
    Wie sehr und wie oft haben diese Dich bisher in Deinem Alltag belastet? Bestimmt länger als 2 Wochen oder?

  • Oh ja länger auf jeden Fall. Aber ich denke das es dann eher das falsche Momentan ist und ich noch ne gaaanze Weile warten muss bis die Kids größer sind :-(. Denn hinlegen wann ich will oder mir mal ruhe gönnen oh je das kann ich vergessen. Meine kleinste ist grad 1 Jahr alt und die kann ich nicht alleine springen lassen.

  • Dann kann's Dir eigentlich auch gar nicht so schlecht gehen, daß Du eine Suchdiät bräuchtest. Ist keine platte Bemerkung sondern eine Feststellung.
    Denn wenn es Dir wirklich schlecht ginge, dann läge es überhaupt nicht mehr in Deinem Willens-Spielraum, ob Du Dich hinlegst oder nicht. Dann klappst Du nämlich mit einer Migräne und/oder niedrigem Blutdruck zusammen und liegst so oder so - egal ob die Kids springen oder nicht.


    Wenn Du "nur" Verdauungsprobleme hast ohne Seekrankheitsgefühl, Ekzeme und/oder Dauerschnupfensymptome, kommen wir vielleicht schon weiter, wenn Du einfach mal

    durchschaust und Dich nur auf Laktose, Fructose, Gluten und Abwehrstoffe (sprich Vollkorn) konzentrierst.

  • Okay danke, ich werde es mir mal durchlesen. Lactose kann es nicht sein da meine Tochter hochgradig Laktoseintolleranz hat und ich komplett schon Lactosefrei koche und Lebe durch sie.
    Okay mein Blutdruck ist nicht im Keller sondern Haushoch meine Migräne bringt mich Teilsweise um den Verstand aber dank der Erfindung von Tabletten hab ich es dann doch immer wieder im Griff. Ich trage eine Brille aber die Sehstärke bleibt ständig also werde ich weiter suchen und andere Sache testen trotzdem vielen Dank.

  • Und Du denkst, daß 10 Jahre Tabletten (bis die Kinder eben groß sind) die bessere Lösung ist verglichen mit 2 Wochen "Einsatz", bei dem nicht einmal etwas größeres passieren muß?
    Im Griff hast Du mit Tabletten nämlich gar nichts. Die haben höchstens Dich im Griff, wenn Du sie als Dauermedikation verstehen solltest, nur um keine Schwäche zeigen zu müssen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es eine kurzfristige Lösung wie Freund/in, Sitter so unmöglich sein sollte, wenn man sich mal ein paar Stunden ausruhen möchte.


    PS: Welche Schmerztabletten/Blutdrucksenker nimmst Du und hast Du auch Pillen schon mal wechseln müssen, weil sie gar nicht halfen? Wenn ja, welche? Ist der Blutdruck dauerhaft zu hoch oder nur bei akuten Zuständen?
    Wenn Du wenigstens herausfinden willst, ob die Migräne von Unverträglichkeiten ausgelöst sein könnte, dann probiere statt irgendwelcher Schmerztabletten bei der nächsten Gelegenheit Reisetabletten mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat aus. Dazu eine hohe Dosis Vitamin C. Wenn das nämlich auch helfen sollte, dann ist es sehr gut möglich, daß Du sofort nach Beginn der Fastenphase komplett beschwerdefrei bist.


    Meine Migräne, die angeblich von den Hormonschwankungen kam, war ich z.B. Knall auf Fall los, als ich anfing simple Bakterienpräparate zum Aufbau der Darmflora zu nehmen - zu einem Zeitpunkt, an dem ich noch nicht einmal wußte, daß es sowas wie Unverträglichkeiten gab. Sie kam nur sporadisch wieder, wenn ich unwissentlich etwas Falsches aß/trank, z.B. Sauerteigbrot.

  • Das hört sich echt Interessant an was Du alles erzählst. Hm Tabletten nehme ich nicht soo oft das ich jetzt sage ich sei abhängig. Ne also so schlimm ist es wirklich nicht. Ich bekomme nicht viel schlaf mit meinem Schreikind. Nachts weint sie viel und Tagsüber hab ich eben die zwei " großen ". Meine größte 10 Jahre hilft mir schon viel, damit ich mal ein paar Minuten runter kommen kann aber sonst hab ich niemand. Meine Eltern wohnen weit weg und Freunde sind auch alle berufstätig.
    Aber jetzt nochmal zu dem Thema Tabletten. Also ich habe jetzt angefangen mit Akkupressur und Homöopathi und ich muss sagen es Hilft auch, nicht für die Dauer aber eine ganze Weile. Als Tabletten nehme ich Paracetamol oder Benuron also nicht so ganz starke. Die Pille nehme ich nicht oder irgendwelche anderen Hormone sollte ich mir vielleicht mal wieder besorgen. Kann sein das es auch daher kommt weil ich bis vor einiger Zeit gestillt habe (da habe ich keine Tabletten genommen) und mein Körper einfach noch nicht ganz klar kommt. :confused::rolleyes:

  • Na, vielleicht fällts Dir ja noch ein :rolleyes:


    Sinn der Frage ist nämlich, daß während der Schwangerschaft massenhaft Anti-Histamine erzeugt werden, um das Kind zu schützen, und dann auf scheinbar wundersame Weise vorübergehend Heuschnupfen, Verdauungsbeschwerden, Wetterfühligkeit und andere Zipperlein verschwinden.
    Das wäre dann ein wichtiger Hinweis, ob die Ursache Deiner Probleme in dieser Richtung zu suchen wäre.



    Eine andere Möglichlkeit wäre, daß Du ab heute Protokoll führst, was Du ißt. Nicht die Menge wie beim Kalorienzählen, sondern die Zutaten - egal wie nebensächlich sie Dir vorkommen mögen. Dabei auch Kleinigkeiten, ob das Zeug aus der Dose/Packung kam oder frisch war, notieren, und auch woraus z.B. das Salatdressing bestand oder ob Maggi oder Ketchup über den Teller gekippt wurde.
    Dazu schreibst Du auch, wann welche Beschwerden aufgetreten sind.


    Nach der nächsten Migräne kopierst Du die Liste dann hier rein. Die ganze! Ist nämlich auch wichtig zu wissen, wann Du keine Beschwerden hattest.

  • Hallo,


    ich habe die Suchdiät angefangen, da ich seit vielen Jahren umfangreiche Beschwerden nach dem Essen habe, ohne zu erkennen wodurch diese ausgelöst werden.
    Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen Lebensmittel zu testen, sondern bin noch in der Reisphase. Allerdings habe ich seit 3 Tagen keinen Appetit mehr und wollte fragen, wie ich damit umgehen soll.
    Soll ich wirklich nichts essen, wenn ich keinen Appetit habe?
    Wie lange kann diese Phase dauern?
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, auch wenn das Thema schon alt ist.
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Allerdings habe ich seit 3 Tagen keinen Appetit mehr und wollte fragen, wie ich damit umgehen soll.
    Soll ich wirklich nichts essen, wenn ich keinen Appetit habe?
    Wie lange kann diese Phase dauern?




    Es kann aber ebensogut durchaus vorkommen, daß plötzlich jedes Hungergefühl ausbleibt oder daß Dich jegliches Essen regelrecht anekelt und der Körper völlig freiwillig eine wirklich strenge Fastenkur einlegt.
    Dies ist Teil eines Selbstheilungsprozesses, den Du nicht durch feste Essenszeiten "weil man um 12 eben immer was ißt" sabotieren solltest.


    ;)


    Bei mir hat das 10 Tage gedauert.

  • Nein, ich hab mehr oder weniger nur im Bett rumgelungert. Am Ende bekam ich dann scheußliche Schweißausbrüche und anschließend einen Mordshunger.


    Wenn der Bauch "geschrumpft" ist (merkst Du das am Hosenbund?) dann hattest Du vorher wahrscheinlich ganz üble Blähungen.


    Vorausgesetzt, Du nimmst keine Medikamente, dann ist die Schwäche ganz normal und harmlos, wenn man nix ißt. Laß es halt ruhig angehen und trink ausreichend.

    Zitat von MJ

    Es ist möglich, daß Du in dieser Zeit sehr müde bist, ein belegte Zunge und sogar ein wenig erhöhte Temperatur hast - ein echtes Krankheitsgefühl sollte jedoch nicht bestehen. Es sollte vielmehr so sein, daß es sich nach einer bereits überstandenen schweren Erkältung anfühlt.


    Falls Du aber doch irgendwas einnimmst (z.B. Blutdruckmittel etc) dann solltest Du die Dosierung und die Wirkung unter den neuen Umständen unbedingt beim Arzt abklären.
    Eigentlich ist dies das erste was man tun sollte, bevor man das Experiment startet. Steht aber auch schon oben.

  • Dass der Bauch geschrumpft ist, merke ich am Hosenbund, ist aber auch so deutlich sichtbar.
    Ja, Blähungen gehörten zum Alltag. Meine Familie hat mich früher gelegentlich auch "Pupsi" genannt.
    Tabletten nehme keine, außer der Anti-Baby-Pille. Sollte ich die absetzen?

  • Mit "der" Pille kenne ich mich nicht aus. Nimmst Du sie zur Verhütung oder zur Behebung von Hormonstörungen?
    Im letzteren Fall können diese durchaus von unzuträglicher Ernährung stark beeinflußt werden. Da solltest Du die Dosierungs- oder Absetzfrage an den Arzt stellen. Ein unerwarteter Nebeneffekt nach der Umstellung war bei mir z.B. daß meine Tage plötzlich absolut schmerzfrei und superpünktlich abliefen.

  • Ich nehme die Pille zur Verhütung.


    Allerdings hatte ich mit 14/15 auch extreme Menstruationsbeschwerden, die sich aber mit den Jahren gegeben haben. Jetzt habe ich meistens nur an den ersten zwei Tagen der Periode wenig Appetit. Die anderen Beschwerden sind weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!