Seid ihr gerne dick...?

  • Ich hasse es, dass ich dick bin. Wenn ich könnte würde ich sofort abnehmen! Nur egal wie wenig ich esse, wie gesund ich esse und wie viel Sport ich mache, es geht nichts runter. Ich will zwar keine Modelmaße haben, aber etwas abnehmen, bis es nicht mehr so stört würde ich gerne. Manchmal ist es mir auch schlichtweg Wurst, wie ich aussehe, da ich meinen Freund und meine Familie habe und die mich so lieben wie ich bin.

  • Also, ob ich gerne Dick bin? hmm..wenn ich so überlege..nein

    Klamotten sind kein Problem..geht heutzutage. Auch mit meiner Grösse 54/56. Ich schwitze nicht schnell..kann die Treppen hoch, ohne zu schnaufen. Ok ich watschel auf der Straße..ich verziehe immer das Gesicht, wenn ich mich dann im Schaufenster sehe.

    Wenn ich mit mir im Reinen bin, geh ich selbstbewusst durch die Straßen. Ich werde oft angelächelt, dann kommt hier und da mal ein Gespräch zustande.

    Aber an Tagen, wo es mir schlecht geht..puhh. Dann kommt noch so eine ältere Frau und die zischelt mich an: "Wie kann man nur so fett sein" :( tja dann..seh ich zu dass ich nach Hause komme und schließe ganz schnell die Tür hinter mir.

    Nach fast 40 Jahren an Versuchen abzunehmen..weil die Gesellschaft mich dann besser akzeptiert, habe ich aufgegeben. Ich bin nicht gerne dick, aber ich bin es nun mal. Ich bin auch nicht gerne dunkelhaarig..aber blond steht mir nun mal nicht. Ich mag auch nicht, dass ich schon grau werde. Ich hab es auch nicht gerne, dass die Altersflecken kommen.

    Das eine was man will, das eine was man möchte und dann das, was man nicht kriegen kann.

    An meiner Selbstakzeptanz arbeite ich auch noch. Mal gehts gut..mal schlecht. Aber das geht vielen Menschen mit ganz anderen Problemen auch so.

    Ich wünsche mir einfach auch nur mehr Toleranz und mehr Taktgefühl meiner Mitmenschen. Ich bin doch kein Ausstellungstück einer Freakshow:mad:

    LG Randi

  • Bis ich fertig war mit lesen Deines Beitrags Randi habe ich noch überlegt, was ich dazu schreiben kann, aber ich schreib nix weiter, denn das kann ich voll unterschreiben:)

  • Nein ich bin nicht gerne dick. Ich hasse es in den Spiegel zu schauen und ein Doppelkinn jenseits von gut und böse in einem eigentlich hübschen Gesicht zu sehen.
    Ich hasse es immer erst schauen zu müssen ob ich zu einer Verabredung kann, weil ich befürchte,dass dort diese typischen Bistrostühlchen stehen.
    Ich hasse es irgendwo hinzugehen und blöd angemacht zu werden.
    Ich hasse es, ständig frustriert zu sein weil mir nichts passt,nicht einfach mal ein Teil in der Stadt kaufen zu können.
    Ich hasse es mir Gedanken zu machen ob ich in einen Flieger passe und ob ich andere Mitreisende einquetsche.
    ich hasse es Angst vor der Blutabnahme haben zu müssen,weil wiedermal Werte gestiegen sind.
    Ich hasse es, mit 24 Bluthochdruck zu haben und zu keuchen wenn ich oben im 3. Stock ankomme.

    Deswegen ändere ich etwas an meiner Situation,denn Gott sei Dank bin ich dick,weil ich einfach zu viel und zu fett esse und nicht krankheitsbedingt.
    Und ich hoffe es bis zum Ende durchzuziehen damit sich das Leben einfach vereinfacht.

  • Was für eine Frage?
    "Seid ihr gerne dick?"

    Natürlich sind wir gerne dick! Wir freuen uns, dass wir dick sind und über die ganzen Probleme, die Dicke haben, freuen wir uns auch. Wir freuen uns, dass wir dick sind, denn sonst gäbe es dieses Forum hier überhaupt nicht.

    :mad: Was für eine Frage.

  • Ich bin nicht gerne dick, allerdings daran gewöhnt. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich ständig darunter leide und schlank zu werden mein größter Lebenstraum ist. Wenns so wäre, würde ich dann wohl auch mehr gegen mein Gewicht unternehmen. Ob das dann erfolgreich wäre, ist eine andere Frage, aber ich habe jetzt seit Jahren keinen Versuch mehr unternommen abzunehmen und früher waren die Versuche auch immer irgendwie halbherzig. Oft blieb es bei guten Vorsätzen, die kaum gefasst schon wieder über Bord geschmissen wurden.
    Der Leidensdruck ist also nicht hoch und ich neige zur Selbstzufriedenheit. Ich erkenne schon, daß mein Alltag manchmal leichter wäre, wenn ich leichter wäre, aber Konsequenzen daraus ziehe ich nicht. Ich esse, was mir schmeckt, bewege mich nur so viel ich muss und fühle mich dabei tatsächlich ganz wohl. Wenn da jemand sagt, ich hätte resigniert was mein Gewicht betrifft, ist das vielleicht auch nicht ganz falsch, aber unglücklich bin ich deshalb nicht und auch gar nicht frustriert.
    Das war ich mal als Teenager, damals hat das auch an meinem Selbstbewußtsein genagt, wenn andere Mädels aufgefallen sind, weil sie so hübsch sind und ich nur , weil ich so dick war. Ich habe das überstanden, genau wie den Sportunterricht in der Schule und so manchen dummen Spruch.
    Heute ist das kein Problem mehr, ich stehe zu meinem Gewicht, kann darüber sogar mal selbst einen Scherz machen und habe akzeptiert, daß dick zu sein einfach zu meinem Leben gehört und sich daran wahrscheinlich auch nichts ändern wird. Vielleicht werde ich mal etwas weniger wiegen, vielleicht auch etwas mehr, es kommt halt, wie es kommt, meine meistens gute Laune trübt das nicht. :)

    LG Janina

  • .
    Heute ist das kein Problem mehr, ich stehe zu meinem Gewicht, kann darüber sogar mal selbst einen Scherz machen und habe akzeptiert, daß dick zu sein einfach zu meinem Leben gehört und sich daran wahrscheinlich auch nichts ändern wird. Vielleicht werde ich mal etwas weniger wiegen, vielleicht auch etwas mehr, es kommt halt, wie es kommt, meine meistens gute Laune trübt das nicht.



    Genau so ist es auch bei mir.

    Trotzdem bin ich nicht gerne dick.

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich bin nicht gerne dick...wobei man schon fast fett sagen könnte.
    Ja - ich habe ein Problem mit dem Dick sein, habe weder Selbstwertgefühl noch Selbstbewusstsein.


    Ich hasse es, dass ich so dick bin und fange daher oft Diäten an. Anfangs nehme ich auch gut und gerne 10 bis 15 Kilo ab, aber dann stockt es immer. Und wenn sich nach 4 Wochen nichts tut bin ich so gefrustet, dass ich ins alte Muster zurückfalle und Frust-fressen veranstalte.
    So sind die abgenommenen Kilos (und bissl mehr) schnell wieder drauf.


    Doch diesmal habe ich mir geschworen, dass ich die Diät durchziehe und wenn sich monatelang nichts rührt. Ich möchte keinesfalls dünn sein, schaffe ich bei meinem Gewicht (geschätzte 160 kg - hab nur ne Waage bis 150 kg) auch gar nicht. Außerdem wurden bei mir (es ist keine Ausrede) dicke Knochen festgestellt.
    Somit könnte ich nie rank und schlank werden.
    Mein jetziges Ziel ist es, auf ca. 110 kg zu kommen. Ich hoffe, ich schaffe es, dann fühle ich mich bestimmt auch besser und bekomme wieder etwas mehr Selbstbewusstsein, weil ich etwas geschafft habe.

    Draußen ist Freiheit
    dort wo der Horizont beginnt
    gibt es ein Land
    in dem alle Wunder möglich sind.

    "Draußen ist Freiheit" - Tanz der Vampire

  • Bin ich gerne dick??? Hmm... ich bin ich.. ich bin dick...

    Ich bin gerne ich - also bin ich wohl auch relativ gerne dick!

    Mein Gewicht schwankt, ich habe ein Wohlfühlgewicht (das ich aktuell um einiges überschreite) und mit diesem Gewicht bin ich immer noch dick! Aber: mit diesem Gewicht fühle ich mich (nicht immer) sexy, selbstbewusst und wohl!

    Im Moment bin ich schwanger und so als Wal ist es nicht gerade leicht... ich ärgere mich über zu wenig Umstandsmoden in meiner Größe, darüber dass meine Matratze mich nicht mehr aushält und über so einiges mehr. Aber wenn ich mich umschaue, klagen "Dünne" schwanger über genau die selben Dinge! Sogar über noch mehr! Da wird beim ersten Schwangerschaftsstreifen fast geheult - das kann mich garnicht aus der Bahn werfen - einer mehr oder weniger würde garnicht auffallen!

    Also ich denke wirklich, ich bin gerne dick! Ich habe mich gut damit arrangiert nicht ins gängige Schönheitsbild zu passen!
    Auch damit, dass ich einfach keine Sportskanone bin!
    Oder dass Einkaufen oft scheisse ist, weil die böse Industrie es einfach nicht auf die Reihe kriegt.
    Und auch die böööösen Schaufenster sind manchmal scheisse und dann wieder gibt es Spiegel bei denen ich mich bedanken muss ;)! Ich kleide mich sexy (ok, aktuell eher weniger... ihr wisst schon, der Wal), ich style mich und verhalte mich wie jede Frau "die etwas auf sich hält"!
    Vllt gieren mir nicht so viele Männer hinterher wie einer Heidi Klum - aber beklagen kann ich mich auch nicht!

    Und wenn ich irgendwann den "1 Euro pro Blick in meinen Ausschnitt" einführe, bin ich sogar ganz schnell Millionär! :D

    Schlechte Tage hat jeder mal, ganz klar - aber die hätte ich auch mit ner Size Zero!

  • Also ich bin ungern mit mehr unterwegs als nötig....
    :p. Seitdem ich abgenommen habe (früher wog ich erheblich mehr)
    habe ich ein komplett neues lebensgefühl. Es war die Hölle ohne Süßigkeiten auszukommen und ich bin immernoch etwas mollig jedoch lebt man nur einmal und diese Zeit sollte man versuchen so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Das was ich jetzt wiege finde ich aber in Ordnung und bin gerne so wie ich bin :)

  • Wie mein Nickname schon sagt, bin ich gern dick!! Ich verstehe nicht warum ihr so jammert! Akzeptiert euch und seht wie schön ihr ausseht mit einem süßen Doppelkinn etc. Ich wiege übrigends 130 kg bei einer Größe von 1,69 m.
    Also Kopf hoch, die Pfunde lieben und die Welt wird auf einmal viel freundlicher und heller.
    Viele Grüße

  • Interessanter Thread... :)


    Also Kopf hoch, die Pfunde lieben und die Welt wird auf einmal viel freundlicher und heller.


    Was mich an den chinesischen Buddha denken lässt - der kleine, dicke ewig lachende Kerl der Ausgewogenheit, Wohlstand und Sympathie bekundet. Bei dem sagt keiner, der ist zu dick. Warum auch?? Er lehrt Zufriedenheit - vor allem mit sich selbst...


    Herr Winter macht aus niemanden in einer Stunde eine Barbie, das verspricht er auch nicht. Er gibt aber den Anstoss, sich mit den Gründen für sein Gewicht und andere Dinge, die man selbst als problematisch empfindet, ausseinanderzusetzen.


    Wobei sich mir die Frage stellt, was bewegt Herrn Winter dazu andere nach "Gründen" für ihr Übergewicht, oder andere "Probleme" suchen zu lassen? Oder bekommt der Teufel hier rote Ohren und sagt unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe: "Einige Dinge in eurem Leben sind Probleme, weil ich sie als solche sehe!"? ;)

  • moin auch


    @gerndick, tja in manchem hast du recht
    ich muß auch sagen das dicksein einiges an Vorteilen hat
    so zum Beispiel beim Baden, ich brauche nicht soviel Wasser für die Wanne
    Leute die mich ernst nehmen nehmen MICH ERNST
    und auch hier und da finden sich recht nette Frauen, denen ich nichts vorzumachen brauche und mein Leben so gestalten kann wie ich meine Leben zu wollen ohne mich in irgendeiner Form einschränken zu müssen
    ich habe auch schon anders gelebt und ich kann nicht behaupten das mein Leben mehr Komplikationen hervorbringt, höchsten mal hier und da andere
    ich wiege übrigens bei 1,85 zwischen 130-150 kG, bin jeden Tag mit meinem Hund draußen, auch sonst nicht gerade inaktiv und die lustigen drei Stockwerke hier schaffe ich auch noch
    da kenne ich einige Streichhölzchen die manchmal nicht mitkommen
    allerdings meine ich das ich nicht mein Dicksein mag sondern einfach mich und dass ist auch gut so

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen


    Diese Message wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen und glücklichen Elektronen erzeugt.

  • Ich bin nicht gerne dick weil es mich einschränkt. Sei es beim Kleidungskauf oder anderen Dingen. Oft ist auch schon der Blick in Spiegel erschreckend.
    Was hier ja auch zur Diskusion stand kann ich nicht verstehen. Da wurde ja irgendwie mit der Gewichtsgrenze von 140 kg behauptet das man sich drunter noch wohlfühlt. Ich denke nur das dies nur bei einem kleinen Personenkreis zutrifft. Denn ein jeder hat sein Wohlfühlgewicht.Manche vertagen einfach ein höheres Gewicht während andere mit fünf oder zehn Kilos zuviel sich nicht mehr wohlfühlen.

  • Ob ich gerne dick bin? Nö. ;) Es ist mir höchstens in vielen Situationen egal, weil mein Augenmerk tendenziell eher auf meiner Psyche liegt.


    Manchmal fühle ich mich aber schon durch meinen Bauch und meinen Busen etwas eingeschränkt, aber ich bin ja nicht seit gestern so dick und man gewöhnt sich dran.

  • Gerne dick? Was für eine Frage! Nein natürlich, nie... Kann mich leider noch zu gut an die Zeit erinnern (vor ca. 10Jahren) als ich noch einigermaßen dünn war (75kg). Mit jetzt 140kg sieht es ganz anders aus. Mir fehlt die Leichtigkeit in vielem, fängt mit den Klamotten an.


  • - ernährungsberater ( wegen der ernährungsfragen )
    - ärzte ( wegen der gesundheitsüberwachung )
    - personal trainer / fitness trainer ( wegen der sportlichen betätigung )


    Ich war bei einer Ernährungsberaterin. Ihre Beratung bestand darin mir die angegebenen Mengen die ich zur der Zeit aß, nicht zu glauben und mich zu beschuldigen des Nachts den Kühlschrank/Naschschrank zu plündern.


    Der Arzt überprüfte regelmäßig meine Blutwerte und war immer erstaunt nichts von dem zu finden, was er erwartet hatte. Nur das die Hormonausschüttungen von Hirnanhangdrüse und Bauchspeicheldrüse nicht zusammen passen, das stellte er fest. War aber auch nach Rücksprache mit anderen Ärzten nicht in der Lage mir zu sagen, was dies für mich und mein Gewicht eventuell bedeutet.


    Der Trainer war der Knaller. Ich trainierte gerne und bis zu fünf mal in der Woche, aber an meinem Gewicht änderte sich rein gar nichts. Aber ich fühlte mich gut, hatte Ausdauer und Kraft. Mir reichte das, ihm nicht. Ich glaube ja, er fühlte sich von meinem stabilem Gewicht persönlich beleidigt.


    Also diese Fachleute haben mir nicht wirklich geholfen.


    Ich bin immer noch bereit mir von einer Fee das Gewicht halbieren zu lassen. Ebenso wie ich immer noch gerne 10cm größer wäre. Beides passiert aber nicht. Also lebe ich damit, wie es ist.


    Ach die letzte Diät brachte mich ins Krankenhaus. Wird ja immer wieder gerne vergessen das ein massiver Gewichtsverlust zu Gallensteinen führen kann. Bei mir war eine Not-OP nötig und die Narbe ziert meinen ganzen Oberkörper. Auf diese Erfahrung hätte ich gerne verzichtet, aber nachdem der Arzt mir erklärte, mit meinem Übergewicht würde ich es wahrscheinlich nicht mehr erleben wie meine Kinder ihre Schulzeit beenden, habe ich eben doch wieder eine Diät gemacht. Dumm nur dass ich dank der beinahe auch nichts mehr erlebt hätte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!