Schminkt ihr euch?

  • Bei mir ist es auch so das ich mich imme rschminke wenn Besuch kommt oder wenn ich aus dem Haus gehe....
    Also ungeschminkt darf mich eigentlich nur mein Freund sehen und meine Familie.


    Was ich dann an Schminke benutze ist: Puder, Mascara, Eyeliner
    Das wars schon..... also nicht viel


    ausser wenn ich weggehe.... dann kommt noch Lippenstift oder Gloss dazu...

  • Mhhh, das ist unterschiedlich.

    Mal komplette Gesichtsbemalung mit allem was da zugehört und natürlich Nagellack. Das geht eine zeitlang bis ich darauf mal wieder keinen Bock habe.
    Dann gibt mal nur Lidstrich und Nagellack oder gar nix.

    Einen Tag schickimicki :p mit Make up und Klamotten fürs Büro
    und
    am nächsten Tag frei nur mal eben Zopf gemacht und in die Wald-Hunde-Klamotten, danach auch noch damit zum Einkaufen :D

    Gehe allerdings auch ohne Schminken zur Arbeit und mit in den Wald, lach....

    Jeder wie es ihm beliebt und was andere davon halten ist mir so Jacke wie Hose :D

    LG Moni

  • wenn ich Einige hier auf den reingestellten Bildern sehe, wirklich suppi hübsch.


    Ich selber schminke mich fast nie, weil bin immer ziemlich Braun.Wenn dann nur blauen Kajal und manchmal ein wenig Mascara und eventuell bei großen Anlässen, etwas Lippenstift.


    Dafür färbe ich mir manchmal die Haare auch in aufälligen Farben, Red Sonja Rot, Schwarz mit Blauen Strähnen oder so.


    LG Negrit10:)

  • hallo werte mitmalerinnen :p (oder auch nicht-mit-malerinnen)
    aaalsooo: wenn ich vor die tür gehe, was dank meiner tätigkeit als freie (selbstständige) mitarbeiterin, nicht täglich der fall ist (ich kann vieles von zuhause aus regeln), dann gibt es das volle programm. allerdings eher im natural-style. ich besuche regelmäßig das solarium und habe auch einen oberkörperbräuner zuhause. das sorgt dafür, dass ich, wenn ich mich denn mit make-up, puder, rouge und dem ganzen zick und zack bearbeite, es sehr natürlich wirkt, so ich denn bei braun-, bronze- und erdtönen bleibe, was ich in aller regel auch tue. durch die sonnenbankbräune wirke ich allerdings auch ganz ohne extra farbe nicht unbedingt zombiemäßig, folglich schminke ich mich zuhause gar nicht und auch der schnelle sprung zum bäcker oder zum müll rausbringen, nötigt mich nicht dazu, in den farbtopf zu greifen.

    füße und hände sind permanent lackiert, meistens ebenfalls in erd- oder dezenten metallictönen. ich weiß nicht, das ist für mich mittlerweile so eine art selbstläufer geworden mit der lackiererei. 2 x die woche habe ich pflegeabend, der nur mir gehört. da gibt es dann das volle programm mit packungen, masken, peelings, enthaaren, tönen ...ja, und eben mani+pediküre mit lackieren abschließend. das ist für mich zum festen bestandteil meines pflegeprogramms geworden und gehört zum wohlfühlen, ähnlich wie die tägliche ration parfum, denn ich bin total "verschnuppert" und liebe düfte. :)

    dieses ganze kosmetikgekramse ist einer der gründe warum ich gerne frau bin.

    lg

  • Unter der Woche schminke ich mich eigentlich nie. Ich hab zwar einige Aknenarben, aber ich komme mit Puder und Stiften einfach nicht klar, vor allem den oberen Lidstrich werde ich wohl nie hinkriegen (oder ich mache ihn wie Amy Winehouse...ich glaub die hat das gleiche Problem wie ich).:rolleyes:
    Am Wochenende lege ich gerne Lippenstift auf, am liebsten knallrot oder rosa und hie und da auch Nagellack, ansonsten bleibe ich bei meiner guten alten Ni***-Creme, das reicht.

  • hallo!
    bei mir variiert das je nach stimmung, ein fixum ist aber die wimperntusche weil meine wimpern eher bescheiden aussehe... hab ich morgens genug zeit wird es auf puder, kajal und wimperntusche ausgeweitet. ich habe einen getönten lippenpflegestift, der unterwegs noch mit drauf kommt.
    ist aber ein schöner weggehabend angesagt kommt schon mal ein auffälliges augenmakeup dazu :)
    meine zehennägel sind im sommer lackiert, an den fingern habe ich seit einer woche gelnägel weil meine eigenen nägeln einfach nur zum ärgern sind :)
    LG
    bella

  • Hallo alle Zusammen.

    Bei mir ist das sehr unterschiedlich.
    Mal schminke ich mich mehr und dann mal wieder weniger.
    Aber Grundsetzlich eigentlich Make up mascara und Kajal.

    Wenn ich feiern gehe darf es aber schon ein wenig mehr sein.
    Aber immer noch ,so das mich die Leute auch wieder erkennen wenn ich mal irgendwann weniger drauf habe :D

  • hmm.. ich verstehe nicht, was das mit dicksein zu tun haben soll.
    das ist doch eine typ frage. es gibt frauen, die sich lieber schminken, und welche, die das eben nicht so gern tun. ich schminke mich sehr gern, aber siet ich im büro arbeite und jeden morgen früh raus muss, ist e smir nach sechs jahren einfach zu aufwendig geworden (und da ich nur hochwertige produkte benutze im endeffekt auch zu teuer), mich jeden tag zu schminken. deswegen mache ich das launen abhängig. also tagsüber durchaus manchmal eine grundierung und etwas eyeshadow / mascara, vielleicht noch einen lippgloss.
    abends oder wenn ich ausgehe darf es shcon etwas mehr sein - aber nie zu übertrieben, das ist nicht so mein stil.


    wirklich gt geshcminkt ist nur, wenn es nicht geshcminkt aussieht ;)

  • Ich schminke mich täglich.
    Mein Morgenprogramm:
    Gesicht waschen, nicht fettende tagescreme auftragen (da ich eh schon fettige haut habe)
    dann mattierendes Make Up drüber, dann noch etwas Puder damit es länger nicht glänzt.
    Dann benutze ich Kajal, schwarz oder braun, bisschen Lidschatten (in braun-gold tönen oder auch mal blau-silber tönen). Dann noch Lippenstift, oft verwende ich gefärbter Lipgloss.
    Mascara benutz ich nicht oft, sehr selten, da ich das irgenwie nicht hinkriege...:o Oft landet was im Auge, oder ich kann es dann nicht gut abschminken am Abend. Und da meine Augen draussen gerne Tränen wenns viel Wind hat würde mir das verlaufen und ins Auge laufen und dann wirds fürchterlich brennen.

    Ich liebe es mich zu schminken :D

  • Also ich schminke mich täglich, auch am Wochenende.
    Da ich einen Hund habe und somit auch sieben Tage die Woche mehrere Male raus muss, ist das für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, da ich mich ungeschminkt einfach nicht wohl fühle.
    Folgende Produkte verwende ich dabei täglich:
    Make-Up
    Puder
    Lidschatten
    Mascara

    Manchmal auch Rouge und ganz leichten Kajal, das kommt allerdings auf die Stimmung an.

    Für mich ist es zudem auch wichtig, dass meine Haare so in Form sind, wie ich sie haben möchte. Erst, wenn das alles am Platz ist, also Haare und Schminke, fühle ich mich richtig wohl. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich großartig aufgebrezelt bin, ich würde sagen, dass mein Styling relativ dezent bzw. nicht überladen wirkt. Auch wenn ich einen ebenso großen Ohrring-Tick habe ;)

  • Öhh, ja. Oute ich mich mal. Ich schminke mich auch, obwohl nen Mann bin ;) Meist am Wochenende wenn ich ausgehe. Puder und Abdeckstift, weil ich finde dass ich sonst zu blass aussehe. Ich fand es erst ein wenig Gay, aber ich gefalle mir so eigentlich gar nicht schlecht. Es fällt auch kaum auf. Sieht recht natürlich aus.


    Kommt halt immer drauf an, wo man hingeht. Auf nem GOA-Festival, würde ich wohl nicht geschminkt rumlaufen.

  • Hallo zusammen!


    Also ich schminke ich mich eigentlich je nach Laune. Wenn ich mich morgens wasche, creme ich mich auch immer mit ner getönten Tagescreme ein, da ich eine unreine Haut habe, und das fällt dann nicht ganz so doll auf.


    Schminken tu ich mich gerne, aber es ist kein Muss. Wenn ich Lust zu habe, mach ich das, wenn nicht, dann nicht. Aber wenn ich auf Feiern gehe, dann schminke ich mich doch eigentlich immer. Dann hab ich ja auch Zeit (ist ja meist am Wochenende :))
    Ich brezel mich aber nie sonderlich auf. Je nachdem, was ich anhabe, mal rosa-farbenen, braunen, silbernen... Lidschatten, Puder, Kajal und Wimperntusche. Mehr nicht. Dann finde ich mich auch zu gekünstelt. Rouge geht gar nicht, da seh ich aus wie ein Clown (vllt mache ich was falsch ?? ;)) Und ab und zu nen Labello, der n bisschen gefärbt ist. Aber das ist auch schon alles. Ich finde, man muss natürlich wirken, egal ob dick oder dünn.

  • Öhh, ja. Oute ich mich mal. Ich schminke mich auch, obwohl nen Mann bin ;) Meist am Wochenende wenn ich ausgehe. Puder und Abdeckstift, weil ich finde dass ich sonst zu blass aussehe.


    Mein Ex hat sich früher auch geschminkt, fand ich nicht schlimm.
    Wenn "Mann" allerdings länger im Bad brauchen würde als ich, wäre das schon bedenklich.. :D

  • Hallo,
    ja, ich schminke mich fast täglich.


    Wenn ich nur zu Hause bin, dann schon mal nicht, aber sobald ich vor die Türe muss, egal weshalb, dann schminke ich mich auch.


    Ich fühle mich dann einfach wohler.


    Ich nutze Lidstrich, Maskara, Eyeshadow, Kajal, Lipliner und Lippenstift.

  • Also,

    morgens trage ich eine getönte Tagescreme auf und das eigentlich täglich und darüber ein bissl losen Puder. Ich hab meine Wimpern färben lassen, ansonsten würde ich eigentlich auch immer Mascara auftragen, weil ich gerne und immer meine Augen betone. Lidschatten für den Alltag benutze ich kaum. Aber ohne Lipgloss geht nichts, den habe ich immer dabei. Aber einen durchsichtigen zur Pflege.

    Abends zum Ausgehen darfs dann ruhig bissl mehr sein, mit Lidstrich, Smokey-Eyes und auch mal ne schöne Farbe auf den Lippen. Aber nie übertrieben, ich mag es nicht wenn ich mich fühle als hätte ich mein Gesicht so zugekleistert, dass ich zum abnehmen einen Spachtel brauche.

    Es muss auf jedenfall zur Kleidung passen.

    Ach ja, an Rumlunger-ich-geh-nicht-raus-Tagen bin ich auch gern mal komplett ungeschminkt, so ist es nicht. :D

    Und ganz wichtig zum Make-up: schöne Accessoires, passende Schuhe und Schmuck. Finde dann kommt sowas noch mehr zur Geltung.

    Liebe Grüße

  • Nun so richtig schminken nicht! Zum einen fange ich nach 5 min. an mich zu kratzen oder ich muss die Nase putzen dann ist die hälfte da auch wieder weg. Zum anderen kann ich das auch gar nicht so gut, alles Laienhaft und Eyeliner kann ich gar nicht beim Make up vertrag ich nur wenige Produkte bekomme davon Pickel!
    Einmal im Jahr stelle ich mich der Herausforderung und schminke mich "richtig" dann kommt der Fotograf und macht Bilder. Hab da festgestellt da sieht so ein Portät mit Make up besser aus als ohne.


    Ansonsten hab ich nur Mascara und Eyeshadow und Lippenstift drauf (der ist aber schnell wieder ab) mehr nicht!


    Was ich aber jeden morgen mache ist ich reibe mein Gesicht mit Sandorn Pflegeöl ein!


    Ich denke mal als dicker Mensch sollte man auf Körperpflege und Hygiene mehr wert legen als vielleicht "normale"!
    Jeden morgen duschen, Haare waschen, Pflegeprodukte wie Deo und Seife und Parfüm kennen, gepflegte Zähne und Hände haben.
    Ganz wichtig finde ich die Bekleidung, sauber und ordentlich und ganz wichtig die Bekleidung sollte passen nicht zu eng sein (wie wurst im Mantel) aber auch nicht Schlabberlook tragen (macht einen dicker als man vielleicht ist). Allerdings sollte dies für jeden gelten! Es gibt auch schlanke die schrecklich aussehen! So wie du kommst gegangen wirst du auch empfangen!
    Ein paar schöne Accessoires die von der Figur etwas ablenken!


    Da muss man nicht immer geschminkt sein!


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!