Schminkt ihr euch?

  • mich würde mal interessieren, ob ihr euch schminkt und wenn ja, womit ihr euch alles schminkt. also nur lippenstift oder nur lidschatten, oder das volle programm.
    macht ihr das regelmäßig oder nur am wochenende oder nur für eine party?

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Ich benutze täglich Mascara - und ab und an einen Lidstrich.
    Wenn es in die Disco oder auf Partys geht, nehme ich auch mal Lidschatten für "Smokey Eyes".


    Lippenstift, Make-Up und Nagellack hasse ich wie die Pest. :cool:

  • kommt aufs wetter drauf an...im herbst, winter und frühling das volle programm aber dezent! nur muss ich da drauf hoffen, dass meine tochter mir was übrig gelassen hat...weil die das fast jeden tag macht und natürlich mein zeug benutzt :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich benutze so ziemlich täglich mascara und puder, weil ich so fettige haut habe, die schnell anfängt zu glänzen.
    wenn ich auf eine party gehe, dann benutze ich auch lidschatten und wenn ich ganz viel lust drauf habe auch lipgloss, aber das eher selten, weil der eh nicht so lange hält und man den dann immer nachschminken muss.
    french nails finde ich eigentlich auch ganz schön, so lange es die eigenen nägel sind, die so lackiert werden, aber dazu muss ich wirklich lust haben:)
    feenstaubflocke: smockey eyes finde ich auch total interessant, aber bei mir verschmiert das immer so schnell. gibt es da einen tipp von der fachfrau?:)
    liebe grüße krypton

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]


  • Hm, also, ich liebe Nagellack, meine Fußnägel sind fast ganzjährig lackiert.
    Meine Nägel werden regelmässig gemacht, meist French oder mit einem schönen Design.


    Ich schminke mich relativ selten, am ehesten zu Verabredungen, wenn man ausgeht und bei Vorstellungsgesprächen. Derzeit arbeite ich in einem Job, wo ich keinen Publikumsverkehr hab, da schmink ich mich selten. Gelegentlich färbe ich mir die Wimpern blau-schwarz, das ist dann wie permanent-Tusche.
    Wenn ich mich schminke, dann mit allem, Grundierung zum Flecken abdecken, Make-up, Puder, Lidschatten, Kajal, Tusche, Lipliner, Lippenstift oder Gloss.


    Kommt aber derzeit nicht so irre oft vor. Ich leg da nicht mehr so viel Wert drauf wie früher. Als Teenager wäre ich nich mal ungeschminkt zum Briefkasten gegangen ^^. Aber wenn ich mich schminke, mach ich es gerne.

  • Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Mal schminke ich mich mit Make-up, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, Lippenstift; mal nur mit Wimperntusche und Lippenstift; oft gar nicht. Das hängt vom Anlass ab und von meiner Laune. Meine Fußnägel sind im Sommer lackiert, da ich oft Sandalen und Flip-Flops trage.

  • Schminke mich eher selten.
    Muss auch zugeben, ich kann es nicht wirklich :o
    Benutzte wenn nur Concealer, Puder und Mascara und das eher selten, ist nicht wirklich einfach sich zu schminken wenn ein energie geladenes Kleinkind um einen rumwuselt :)

  • Halli, hallo!


    Ich versuche schon mich ein wenig herzurichten. Meine Kleidung ist eher unscheinbar, meist dunkel, kaschierend. Ab dem Hals aufwärts versuche ich auf meine positiveren Seiten aufmerksam zu machen um vom Rest abzulenken.
    Ich bin Ohrring-süchtig! Sehr auffällige, große, bunte Teile; aber auch feine, glitzernde usw. Im Gesicht halte ich die Schminke eher dezent.
    Da ich nicht die beste Haut habe, ist es für mich am wichtigsten, daß ich mein medizinischen Puder (aus Drogeriemarkt mit Kamille und Minze) zur Abdeckung benutzen kann. Allein dieser gleichmäßige Teint wirkt schon, finde ich. Dann ein bißchen schönen Lippenstift in dezenten Pastelltönen in Glitzer und ein Kajalstrich, fertig.
    Da ich auf meiner Arbeit sehr viel Kundenkontakt habe und ich dadurch privat sehr bekannt bin, ist es mir schon sehr wichtig gepflegt aufzutreten.
    Ich habe kein Problem auch ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, wenn meine Haut nicht so blüht. Aber ich habe festgestellt, daß ich einfach ein anderes Auftreten habe, selbstsicherer bin.
    Meine Außenwelt reagiert viel positiver auf mich, wenn sie merken, daß ich mich etw. herrichte.
    Es ist wirklich kein Act und hat doch so ne große Wirkung!
    Ich finde, als dicker Mensch ist man ohnehin immer im Fokus der anderen. Wenn die merken, daß man sich selbst auch wichtig ist, greifen sie einen nicht so schnell an.
    Ich möchte auch nicht in die Schublade gesteckt werden, daß dicke Menschen sich nicht pflegen, fettige Haare haben und nach Schweiß duften. Ich arbeite tagtäglich gegen dieses Klischee und es kommt gut an.:p

  • Schminke mich eigentlich täglich und nagellack ist auch immer vorhanden. Ausnahme ist natürlich wenn es richtig warm draussen ist, aber da trägt man ja eh meist ne Sonnenbrille. :cool: ;)

  • Ich hab den Schrank voll mit allen möglichen Dingen (mein Sohn arbeitet in einer Kosmetikfirma) , aber ich nutze meist nur den Lippenstift. Vielleicht mal im Winter ein bisschen mehr, Lidschatten und Mascara, und ein wenig Make Up, aber im Sommer läuft mir das alles sonstwohin:D.

  • Also, erst mal Guten Morgen....


    Ich finde es wichtig die Vorurteile (Dicke stinken,lassen sich gehen,usw...)nicht noch zu schüren.
    Wenn ich zu Hause bin z.B. beim Hausputz schminke ich mich nicht, mein Staubsauger findet das nicht wichtig ;-)))
    Sonst schminke ich mich schon,finde das auch sehr wichtig für mein eigenes Selbstbewusstsein,es gibt mir schon mehr Sicherheit so gut auszusehen wie möglich:o.
    Fingernägel sind auch immer gemacht (french),mache ich sogar meist selbst.Fußnägel seit neuestem auch french!
    Haare sind gefärbt/getönt, bin nämlich trotz meines zartes Alters von 33 Jahren schon grauhaarig (Erbsache).Schaffe es leider noch nicht das zu akzeptieren .-(


    Ach ja, ich benutze die Eyshadow-Base von ArtDeco, ich finde sie ist sehr zu empfehlen!


    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag:D:D:D!

  • Ich schminke mich eigentlich fast täglich. Wenn ich Sonntags nichts vorhabe bleibe ich ungeschminkt, aber sobald ich das Haus verlasse um zur Arbeit zu gehen oder um Freunde zu treffen kommt Farbe ins Spiel ;)

    Da meine Haut unrein ist und auch Farbunterschiede/Aknenarben aufweist benutze ich einen Mineralpuder um ein einigermaßen ebenmäßiges Hautbild zu bekommen. Die Augen werden mit Lidschatten geschminkt, mal mehr mal weniger kräftig und auch wechselnde Farben. Am liebsten sind mir aber meine Smokey Eyes in der Schoko/Dunkelviolett Variante.:D Dazu schwarze Mascara und fertig. Lipglos gibts nur selten, Lippenstift mag ich gar nicht.

    Die Fingernägel sind grundsätzlich gepflegt, aber nicht immer lackiert, doch wenn ich sie in Farbe tauche, kann das auch mal ganz schön aussergewöhnlich werden ;)

  • Ich verstehe zwar nicht so ganz, was Schminken mit Gepflegtheit zu tun hat und Nicht-Schminken mit Ungepflegtheit, denn zu Zeiten des Barocks haben sich die Herrschaften so gut wie gar nicht gewaschen, dafür alles mit Püderchen, Düftchen und Schminke übertüncht, aber nun gut...

    Ich habe mich früher mal täglich geschminkt. Abdeckstift, Make up, Puder, Rouge, Lidstrich, Lidschatten, Wimperntusche, Lippenstift, also das volle Programm. Bis ich dann mal verschlafen hatte und ungeschminkt zur Arbeit kam. Da fragten mich dann einige, ob ich krank sei...

    Nun, seitdem halte ich es lieber anders. Ich schminke mich nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich so richtig Lust drauf habe. Dann kriege ich auch jedesmal Komplimente en masse, über die ich mich auch ehrlich freue. Mittlerweile belasse ich es bei Kompaktpuder, Smokey Eyes, Wimperntusche und einem leicht glitzernden Lippenpflegestift, wenn ich mich schminke, sonst fühle ich mich angemalt.

    Als ungepflegt hat mich noch niemand bezeichnet, weil ich mich nicht schminke. Schließlich dusche ich mindestens einmal täglich, wasche mir spätestens alle zwei Tage die Haare, creme mich ein, benutze Deo und ein dezentes Parfum.

    Meine Haut ist auch viel besser geworden, seit ich mich nicht mehr schminke. Ich habe einen frischen, natürlichen Teint und freue mich darüber, dass ich es mir mit 34 "leisten" kann, ungeschminkt vor die Tür zu gehen. Meine Mutter hat das in meinem Alter nicht mehr gemacht und ich kenne da noch so einige andere, die nichtmal den Müll runterbringen, wenn sie keine Farbe im Gesicht haben. Das wäre mir viel zu viel Aufwand.

  • Huhu,


    also ich schminke mich außer am Wochenende und im Urlaub eigentlich immer. Allerdings nur dezent. Getönte Tagescreme, Kajal, braune Wimperntusche + Lippenstift und los geht's. Abend greife ich je nach Anlaß auch schon mal tiefer ins Farbtöpfchen.


    Ich fühle mich im Berufsleben "angemalt" einfach wohler.


    Schöne Grüße
    Das Rehlein

  • Gelegentlich färbe ich mir die Wimpern blau-schwarz, das ist dann wie permanent-Tusche.



    Das klingt interessant, wie und womit machst du das?


    Also ich persönlich schminke mich je nach Anlass und Status der Haut (habe eine sehr blasse Haut, da fallen Hauirritationen leider schnell auf und meine T-Zone ist anfällig).
    Leider vetrage ich mehr nicht immer gut (grade im Sommer), darum meist nur das T. ;)

    Ansonsten trage sehr gern etwas Kajal um die Augen- wenn ich ausgehe schon gern aufwendiger und mit Liebe zum Detail (allerdings nicht überschminkt/clownhaft).

  • Ich schminke mich auch nie. Es ist nicht so, dass ich es nie versucht hätte, aber wenn ich mich dann im Spiegel ansehe, habe ich immer dieses " das bin nicht ich"-Gefühl. Ich habe dann das Gefühl, mich vor der Welt irgendwie zu verstellen und mir und der Welt Dinge vorzugaukeln, die nicht wahr sind. Und das ist irgendwie nicht mein Stil.


    Außerdem finde ich viele Leute, die sich übertrieben schminken meistens von vorn herein unsympatisch. Ein übertrieben aufgetakeltes Äußeres verbinde ich oft mit Oberflächlichkeit, was die Sicht desjenigen auf andere Menschen betrifft. Und Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten kann ich nicht ab. Es kann durchaus schön aussehen und an besonderen Anlässen Sinn machen. Aber für mich wär das nix.

  • Hallo,
    Ich schminke mich immer wenn ich aus dem Haus gehe oder Besuch bekomme!

    Ich benutze:
    Make up
    Puder
    Kajal
    Augenbraun-Stift
    Mascara
    Lipgloss

    Ausserdem sind meine Haare getönt und gestylt,meine Fingernägel und Fussnägel immer lackiert.
    Und das alles weil ich mich dann erst so richtig sexy fühle und mir selbst gefalle.
    Denn ohne wirke ich blass und krank und unscheinbar.


    Lg Phenelophe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!