röcke und kleider

  • hallo,


    ich bin seit ich denken kann eine hosen-trägerin ^^
    in den letzten jahren kommt bei mir aber immer mehr der wunsch hoch, im sommer mal ein kleid oder einen rock zu tragen.


    leider finde ich mich unmöglich, wenn ich mal etwas im geschäft anziehe. dabei sehe ich öfter mal moppelige frauen, die im kleid hübsch aussehen.
    mein problem ist, was kleider angeht, meine kleine oberweite. ich habe zwar über 95 kilo auf den rippen,aber nur körbchengröße B :(


    dabei sind viele kleidungsstücke für mopsige auch auf eine große oberweite angepasst und da kann ich einfach nicht mithalten.
    gibt es irgend einen schnitt, dan man in so einem fall gut tragen kann?


    lg
    möppi

  • Welche Kleidergröße trägst du? Und wie sieht deine Figur sonst aus? Also sitzt dein Gewicht eher an den Oberschenkeln oder am Bauch, magst du deine Beine, deine Oberarme? Und was trägst du sonst so für Oberteile? Welche mit Unterbrustnaht oder welche, die grade geschnitten sind, tailliert, etc...? Allein aus der Körbchengröße lässt sich nämlich nicht viel sagen. Anhand eines Fotos wäre es noch besser, aber ich weiß nicht, ob du das möchtest.

  • also meine oberarme und mein bauch sind meine problemzonen. mein bauch aber besonders. meine beine finde ich ganz okay. ich veruche mal, ein bild reinzustellen. leider ist das das einzige ganzkörperbild, was aktuell ist :rolleyes:


    meistens passe ich in kleidergröße 48/50, ich trage gerade geschnittene oberteile, meistens tshirts, nie mit unterbrustnaht (das sieht schrecklich bei mir aus) und sehr, sehr selten tailliert. wenn, dann sind es taillierte blusen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2593/ng75wdc5_jpg.htm]

  • Hmm..also ich hab auch ein Bauch-Problem und komme mit Kleidern im Empire-Stil ganz gut weg (das sind Unterbrust-Nähte). Ansonsten könntest du versuchen, Kleider zu finden, die an der Brust gesmockt sind. Da gibt es bei forever 21 recht viele. Ebenfalls möglich wäre H&M, die schneidern nicht für sehr große Oberweiten. Auch mit Sheego könntest du Glück haben.


    Auf gar keinen Fall würde ich Ulla Popken empfehlen, die planen sehr große Oberweiten ein. Bei ungefütterten Kleider ist es auch keine besonders teure Angelegenheit, sie an der Brust von einem Schneider enger machen zu lassen. Meistens geht das mit ein oder zwei Abnähern. Für das Oberarmproblem bietet sich ein Bolero (gibts meist günstig bei Bonprix) an, wenn das Kleid keine Ärmel hat.

  • Möppi, sieht mir ganz nach Sanduhr aus - so bin ich auch geformt ;) Generell sollte man sich darauf konzentrieren, seine starken Seiten zu betonen und ich finde, du könntest deine Taille ruhig mit den entsprechenden Schnitten herzeigen :) Also ein bisschen tailliert und auf Figur geschnitten, das gibt es auch in großen Größen!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich hab auch eine kleine Oberweite, sogar nur A. Und das bei über so 112 Kilo. Ich finde auch, das Empirekleider und Tops da ganz gut aussehen, die Brüste werden betont und der Bauch drunter kaschiert :) Und wenn du deine Beine ganz gut findest, bietet sich doch was knielanges an. Auch ganz gut finde ich 2-lagige Kleider, also mit so nem leichten, manchmal etwas durchsichtigen oder netzartigen Stoff über dem undurchsichtigen Unterstoff.
    Gesmokte Brustbereiche finde ich eher nicht so ideal, da wirke ich komplett flach und da diese Kleider am Bauch eher weit sind, bringt das den Bauchspeck zumindest bei mir immer noch besser zur Geltung.
    Was ungünstig ist, sind diese Kleider aus nem einlagigen, sehr dünnen und anschmiegsamen Stoff, Viskose oder so. Da zeichnet sich jedes Pölserchen ab, auch bei eigentlich sehr schlanken Frauen.

  • ja, sanduhr könnte passen :D
    vielen danke für eure antworten, ich habe direkt mal bei sheego und forever 21 geschaut, folgende gefielen mir ganz gut:
    [...]
    naja, ich habe jetzt mal keine langen kleider genommen. am liebsten mag ich das zweite :)

  • Solche Shoplinks sind hier leider nicht erlaubt (es würde vieles so viel einfacher machen, aber na ja, das sind die Regeln...), deshalb solltest du lieber Bestellnummern posten. Mir persönlich gefällt jetzt nur das von Amy Jones, aber das macht ja nix. Für gut im Brustbereich änderbar halte ich das und das Cargokleid, das andere halte ich für recht figurungünstig. Aber versuchen schadet ja nicht.

  • Btw...eine eher kleinere Oberweite und ein Problem am Bauch sprechen eher nicht für den Sanduhrtyp. Es gibt so Tests im Netz (ich glaub sogar bei Sheego) da kann man seine Maße eingeben und der sagt einem dann den Figurtyp. Ich würde dir empfehlen, sowas mal zu machen, dann ist die Kleiderauswahl leichter.

  • laut dem test bei sheego bin ich ein x-typ, wobei meine oberweite trotzdem nicht groß ist ^^ aber zur not gibts ja push-ups :rolleyes:


    am liebsten ist es mir, in ein geschäft zu gehen und die dinge anzuprobieren. vielleicht fahre ich morgen mal zu h&m

  • Solltest du, da gibts grade mehr Kleider als in den letzten Jahren und sogar in verschiedenen Längen und Schnitten. Und auch wenn dir das Muster komisch vorkommt, nimms mit in die Umkleide und probiers an, so hab ich mein letztes gefunden. C&A ist vielleicht für dich auch ne Möglichkeit, mir persönlich ist der Stil da oft zu sportlich.

  • Du hast eine schön proportionierte Figur. Lass dir doch eine Auswahl Kleider schicken und probier zu hause vorm Spiegel an. Bei welchem du das beste Gefühl hast, das ist das richtige.
    Liebe Grüße

  • Ich kánn Hummele nur zustimmen!
    Erstmal finde ich es super das du es auch mal mit einem Kleid ausprobieren willst :) Ich finde deine Figur ebenfals schön propotioniert und denke das du schnell fündig wirst.

    Wen du bist jetzt immer nur Hosen getragen hast soltest du den Kauf vllt ein bisschen langsam angehen lassen:D Ich persönlich habe lange gebraucht bis ich mich an Kleider gewöhnt habe. Mittlerweile trage ich sie lieber als Jeans ( die passende Form schmeichelt einfach der Figur!)
    Ich finde es auch besser wen du dich mal in den Online shops umguckst und paar schicke Teile bestellst. Zuhause hast du einfach einen ganz anderen Blick auf die Kleider als in einer muffigen Umkleidekabine mit schlechtem Licht:evil:

    Ich bin schon gespannt welches Kleid du dir als erstes holst :)

    Lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • :o danke euch.
    jetzt wo ich urlaub habe ist eigentlich die beste zeit, das mal zu versuchen.
    ich werde euren tipp versuchen und gleich mal eine bestellung losschicken :) und euch auf dem laufenden halten :)

  • laut dem test bei sheego bin ich ein x-typ, wobei meine oberweite trotzdem nicht groß ist ^^ aber zur not gibts ja push-ups :rolleyes:


    Naja, X-Typ ist doch Sanduhr, oder habe ich mich da verguckt? *kopfkratz*

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Möppi,

    noch ein Tip gegen wundgescheuerte Oberschenkel:

    entweder 'ne Radler oder 'ne Leggins drunterziehen (gibt ja auch schöne mit Spitze) oder ein Sommerstrumpfhöschen ('ne Strumpfhose ohne Beine)

    Bei Deiner kleinen Körbchengröße würde ich nicht unbedingt ein Kleid mit V-Ausschnitt nehmen. Sieht blöd aus, wenn Du das oben nicht füllen kannst. Aber ansonsten geht echt bei Dir fast alles. C&A hatte im Laden in der XXL-Ecke schöne Leinenkleider im Etui-Schnitt (also gerade runter, unten etwas ausgestellt) für 29 €. Ich habe mir eines in lila und eines in schwarz gekauft. Die sitzen ziemlich gut, für meine Oberweite (95/100 DD/E) eigentlich schon ein bisschen eng. Bolero, kurze Strickjacke oder Short-Blazer drüber - fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!