Wer hat Erfahrung mit der Ananke Klinik Freyung ?

  • Hallo,
    ich werde am 20. April stationär in der Ananke Klinik Freyung aufgenommen
    Die Wartezeit war recht kurz
    Ich weiß nicht was auf mich zukommt und wie lange ich bleiben darf
    Wer hat Erfahrung und kann mir etwas erzählen ?
    Hat die Therapie was gebracht und wielang bleibt man generell ?
    Sind Adipöse mit den anderen magersüchtigen zusammen ?
    Hoffe nicht die einzige mit Gewicht und Binge Eating dort zu sein.


    Lg Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Wegen anderer Probleme war ich 2002 in der Psychiatrie. Was deine Schwierigkeiten angeht, könnte ich mir vorstellen, dass du von mehreren Wochen ausgehen musst. Bei mir waren es Monate bis ich meine Postpartale Depression überwand, mein Baby war dabei. Melde dich mal, wie es dir ergeht . . .

  • hi,


    ich war 2013 auf der station für ess-störungen der klinik hohe mark.


    leider lief dort nicht das, was aufgrund des vorstellungsgesprächs angedacht war.


    allerdings ist bei mir die problematik auch zu komplex für die gewesen, die hatten ihr schema F für leute mit ess-störungen.


    leider habe ich das erst hinterher rausbekommen.


    was die patienten betrifft, o.k. vom gewicht (160 kg) war ich die einzige, dann eins-zwei mit 100 kg, magersucht und alles was so gibt.


    das programm war auf 6 wochen ausgelegt und die meisten gingen auch nach dieser zeit.


    gruß tina

  • Hi,
    schön von euch zu lesen.
    Ich habe mich nochmal informiert und es ist tatsächlich so dass nur 3-4 Leute wegen Adipositas meist dort sind. Schwerpunkt sind allgemein Depressionen,Ängste und Magersucht.
    Was mich jetzt aber nicht abschreckt.
    Montag geht's los und in der Woche sind noch zwei Neuzugänge die Gewichts probleme haben. Also bin ich nicht ganz alleine.
    Betten haben die sogar bis 200 kg.
    Also kann ich mich beruhigt rein schmeißen .
    Menschen mit einer Schlafapnoe bekommen sogar Einzelzimmer
    Ich lass mich mal überraschen wie die Therapie abläuft.
    Wer Interesse hat. Dem kann ich gern Berichten .


    Lg Saima



    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Die Aufregung steigt.
    Die Angst nicht mehr genug Essen zu haben auch.
    Wohl typisch, wenn man lernen muss los zu lassen von
    Alten geliebten Gewohnheiten.
    Es ist für mich nicht einfach Kontrolle abzugeben.
    Die Hoffnung auf Neue Lebensfreude ist zum Glück
    auch groß.
    Drückt mir die Daumen das dieser Weg richtig ist.


    Euch noch ein schönes Wochenende
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Das ich niemand aus der Gegend kenne und auch nicht Heim kann
    oder Besuch bekomme, wegen der langen Fahrstrecke ist auch ein mulmiges Gefühl.
    Hoff das ich jemand kennenlerne zum reden

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • habe schon 5 psychosomatische rehas und div. klinikaufenthalte gehabt, als ich hab immer leute gefunden, mit denen ich reden konnte.


    oft ist es so, dass du in einer klinik einen paten bekommst, der zeigt dir alles, nimmt dich am anfang ggf. auch mit zum essen und ist für dich erst mal ansprechpartner auf patientenseite.


    allerdings habe ich in den rehas festgestellt, am schnellsten kontakt fanden die raucher, denn die mussten zum rauchen an fest eingerichtete plätze auf dem klinikgelände gehen. hab mir dann angewöhnt da auch mal hinzugehen, auch wenn ich nichtraucher bin.


    was den besuch betrifft, es ist ja die frage, ob das in der klinik überhaupt erlaubt ist.


    in der klinik hohe mark gab es die ersten 14 tage kontaktverbot, d.h. auch kein telefon oder post. o.k. es hat keiner kontrolliert und da man in die stadt durfte, hätte jeder telefonieren oder besuch bekommen können. aber da geht es dann um die persönliche einstellung.


    ich kann dir nur empfehlen dort in der klinik mit offenen karten zu spielen und zu sagen, wenn du mit irgendetwas probleme hast.


    drücke dir die daumen

  • Hi,
    Ich bin jetzt eine Woche da und muss sagen dass es mir richtig gut tut.
    Die Therapeuten und Ärzte sind super.
    Alle Ängste sind weg.
    Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele und man darf jederzeit auch in die Stadt laufen.
    Bis jetzt fühle ich mich auf dem richtigen weg.
    Hab keine Essatacken und gewöhne mich an kleine Portionen..
    Früh gibt es ein Buffet wo man zuschlagen könnte.
    Was ich aber nicht tue . Lerne mit mir selbst gut umzugehen.
    Hab zweimal die Woche wiegen und Gespräche mit meiner Therapeutin.
    Bewegen fällt auch immer leichter Und soziale Kontakte hab ich jetzt auch
    Geschlossen. Kann nur hoffen das es so weiter geht.
    Vorher war ich wirklich ziemlich fertig.
    Bin so froh das ich hier sein darf.


    Liebe grüße Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!