Beiträge von funkyness

ist es so wichtig das im vorfeld schon zu wissen?

ich wollte es nie wissen, fand es viel spannender mich überraschen zu lassen.

wenn ich mir vorstelle man bekommt gesagt es wird ein mädchen und stellt sich voll daruf ei nkauft vielleicht sogar rosa strampler und dann ist es ein junge :eek:

Andererseits reduziert es die Dauer der NAmensdiskussion um bis zu 50 % ... ;)

Hallo Zicke,

wie Ostfriesin schon angedeutet hat, Folsäure hat überhaupt nichts damit zu tun, eine Schwangerschaft zu fördern. Man sollte aber, wenn man versucht schwanger zu werden, Folsäue einnehmen, weil diese für das Kind wichtig ist, solltest Du schwanger werden.

Bei 17,- € hast Du Dir aber so ein Mega-Super-Ich-kann-angeblich-alles-Folsäure-Präparat andrehen lassen, evtl. mit zusätzlichen Vitaminen oder so. Ich erinnere mich, dass meine Frau Folio genommen hat, ihr Frauenarzt hat erklärt, dass das völlig ausreicht, und Kostenpunkt lag, wenn ich mich recht erinnere, so bei 6,- €

Ob Abnehmen jetzt das Allheilmittel zum schwanger Werden ist, halte ich schon einmal für fraglich - hier im Forum findest Du bereits eine Menge Diskussionen zu dem Thema.

Noch ein paar Worte zu Almased - gesund nimmt man damit bestimmt nicht ab. Das Zeug soll statt Essen angewandt werden, entweder soll man gem. Beschreibung einzelne Mahlzeiten ersetzen oder es empfiehlt sogar eine Fastenkur, bei der man sich nur von dem Zeug und Flüssigkeiten ernährt. Der Hersteller behauptet dabei, dass Almased alles enthält, was man zum Leben braucht, aber dafür nix, was dick macht.

In der Realität heißt das, man ernährt sich tagelang von diesem wirklich super eklig schmeckenden Zeug, wenn man Pech hat incl. Magenbeschwerden und Dauerdurchfall, und sobald man dann die wunderbare Fastenkur (was anderes ist das ja nicht) beendet hat, schaut Freund Jojo vorbei und macht es nur noch schlimmer. Mein Tipp - erspar's Dir.

Viele Grüße,

Lokation????

Also ich fands da in dem Brauhaus letztens eigentlich ganz schön, oder????
    Oder vielleicht doch lieber Italiener????

Also, ich persönlich gehe gerne ins Brauhaus - nur fand ich da Gaffel ziemlich laut und die Bedienung relativ lahm. Wenn, würde ich eher andere Brauhäuser bevorzugen, z.B. die Malzmühle oder das Päffgen.

Aber ich denke, wir sollten erst einmal einen Termin finden - das ist ja immer das schwerste an der Sache.

Natürlich ergibt sich durch den direkten Konkurrenzkampf mit Privatanbietern für die Air India ein schwieriges, ökonomisches Umfeld.

Aber zu glauben, dass Stewardessen jenseits der 50 kg eine sinnvolle Maßnahme in diesem Konkurrenzkampf darstellen, nur weil ein anderer Anbieter mit seinen hübschen Stewardessen wirbt, das ist einfach nur lächerlich.

Die schwierige Situation mag das ihre zu den letztlichen Entlassungen beigetragen haben - aber wenn wirklich, dann nur in der Form, dass evtl. die aktuelle Krisenstimmung zu blindem Aktionismus geführt hat. Hätte jemand sein Gehirn eingeschaltet, wäre ihm aufgefallen, wie absurd dieses Vorgehen tatsächlich ist.

Solche Threads gehören verboten !!!

Da liest man nichtsahnend ein paar Zeilen und kriegt hier derart kompakt ein Rezept präsentiert, wegen dem ich jetzt nach unkontrollierter, spontaner Speichelüberproduktion meine Tastatur trockenlegen muss. :mad:

Ja, also wenn sie einen Freund hat, ist sie uns (Freundeskreis) gegenüber manchmal sehr verschlossen und möchte für sich alleine sein, deshalb mach ich mir halt auch die Sorgen. Ich hab da mal mit meinem besten Kumpel drüber geredet, der ebenfalls bei uns im Freundeskreis ist und sie auch kennt, und er denk auch so wie ich.

Naja, ich werde das erstmal beobachten.

Greez

Ich schließe mich da meinen Vorredner(inne)n an. Was versetzt Dich denn in die Position, die Ernsthaftigkeit der Beziehung Deiner Freundin zu beurteilen?

Dass Du Dir Sorgen machst, ehrt Dich. Aber Sie hat Dich nicht um Deine Meinung gebeten, das solltest Du nicht vergessen.

Und ich sehe auch noch ein praktisches Problem - wenn Sie Deiner Meinung nach nicht in der Lage ist, die Motive ihres aktuellen Partners zu beurteilen, warum solltest Du, der Du die Freunde ja noch weniger kennst als sie, das besser durchschauen? Wie unterscheidest Du denn einen Freund, der es ernst bei Ihr meint, von einem, der nur auf ihre Oberweite abfährt?

Ich denke mal nicht, dass Du Gedanken lesen kannst, deshalb könntest Du Dich mit unbedachten Äußerungen auch hässlich in die Nesseln setzen. Stell Dir einfach vor, Du schürst bei Deiner Freundin erfolgreich Zweifel an den Motiven ihres Freundes und ruinierst damit eine Beziehung, aus der vielleicht doch hätte mehr werden können...

Deshalb empfehle ich Dir, die Füße still zu halten, anstatt Mutmaßungen heraus zu posaunen, mit denen Du genau so Schaden anrichten könntest, obwohl Du doch eigentlich nur helfen wolltest.

in stuttgart kenne ich ein geschäft hatt lauter moderne teile in die bestimmte grösse !!

darf aber leider keine werbung machen hier!!

Dazu ein ganz klares Jein !

Schau mal hier:

Moderatoren-Team
    19. Juli 2005 um 00:11

Du kannst in diesem Unterforum gerne das Geschäft nennen, nur bitte keine direkten Links setzen, sondern diese bei Interesse per PN mitteilen.

Da ich nicht den Eindruck habe, dass hier noch weitere konstruktive Beiträge zum Thema "enge Flugsitze" kommen, mache ich diesen Thread mal zu.

Vorab möchte ich aber noch den diskussionsfreudigen Damen einen kurzen Fingerzeig in Richtung Netiquette spendieren - manche Formulierungen fand ich schon etwas grenzwertig - zu finden hier:
    http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/regeln.php

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viele Grüße,

"Darf" ich eigentlich auf dem Bauch schlafen? :o

Ja, darfst Du. Da ich während der Schwangerschaft meine Frau meistens zum Gyn begleitet habe, erinnere ich mich noch gut an eine Aussagen zu "Was darf man und was nicht".

Sein Grundtenor war, dass man gerade in der Anfangsphase nicht wirklich viel anstellen kann, was schädlich ist. Es kursieren ja die verrücktesten Gerüchte, von der schädlichen Wirkung von Salat bis hin zu Gefahren beim Bücken.

Er hat uns erklärt, wenn eine Schwangerschaft tatsächlich "schiefgeht", dann ist das eine Folge genetischer Voraussetzungen oder hormoneller Prozesse, auf die man praktisch keinen Einfluss hat.

Und zu einem späteren Zeitpunkt wirst Du wahrscheinlich freiwillig nicht mehr auf dem Bauch schlafen - allein schon das störende Geschaukel auf der Kugel... ;):p

Viele Grüße

Moin Haven,
    da der Arzt nichts feststellen konnte, würde ich dir empfehlen mal ein Ernährungs-Beschwerde Tagebuch zu führen.
    Dazu einfach "wertungsfrei" alles auflisten was du wann isst und wann die Beschwerden (Blähungen &/oder Stiche) auftreten.
    Idealerweise nimmst du dazu 3 Spalten, eine für die Zeit, eine für das was du isst und eine für die Beschwerden.
    Wichtig ist dabei auch die Zeit jeweils möglichst genau auf zu schreiben, da Schmerzen / Blähungen dann in etwa dem Essen zugeordnet werden können.

Ich selbst hab mit solch einem Ernährungs-Beschwerde Tagebuch einige "Übeltäter" ausmachen können. Allerdings nervt es etwas da man sowas durchaus 1-2 Monate führen muss, bis Zusammenhänge wirklich deutlich werden.

Alternativ und schneller wäre die von Julchen sehr gut beschriebene Suchdiät - allerdings ist die etwas schwierig gerade in der aktuellen Vorweihnachtszeit durch zu ziehen ;)

Liebe Grüße,
    Cailly

Nichtsdestotrotz würde ich auch dazu raten, den Vorschlag von Alke aufzugreifen. Sollte die Ursache nicht bei Unverträglichkeiten liegen, wäre es ärgerlich, evtl. sogar gefährlich, erst die Ergebnisse einer Suchdiät oder des o.g. Ernährungs-Tagebuchs abzuwarten.

Nach Deiner Beschreibung war der Analyse-Aufwand des Arztes ja nicht allzu umfangreich (Bauch ist weich > also kein Blinddarm). Da sollte wirklich nochmal genauer hingesehen werden, darauf solltest Du bestehen...

Wenn ich je die Wahl hätte ob ich zu nem Volksmusikabend oder zu den Chippendales gehen könnt, würde ich immer die Chippendales vorziehen.

Na bei den zwei Alternativen würde sogar ich lieber zu den Chippendales - lieber ölige Kerle in nackt als Karl Moik in angezogen... :eek:

:cool: funkyness: magst ja recht haben. komisch finde ich immer nur, dass alle anderen leute auch "aus der hüfte geschossen" meiner meinung nach immer noch wie sie selbst aussehen, nur iiich allein seh aus wie ein alien nach einer durchzechten nacht. nu erklär mir ma bitte, wie das kann.

Na, das halte ich dann auch eher für ein Selbst-Wahrnehmungs-Thema. Bei anderen sieht man ja doch unvoreingenommen auf die Fotos (die die anderen jeweils wahrscheinlich auch total furchtbar finden), beim eigenen kann man ja fast gar nicht unvoreingenommen sein, denn wie soll man sein Selbstbild ausschalten...

Nicht umsonst müssen Fotografen ja auch ihr Handwerk lernen - denn wenn Fotografie-Dilletanten Schnappschüsse mit evtl. auch noch besonders günstigen Kameras machen, sieht das oftmals schaurig aus.

Wer mal von einem professionellen Fotografen geknipst wurde, wird wissen, dass schöne Fotos Zeit brauchen, den richtigen Lichteinfall, die richtige Perspektive etc. Dann sieht man auch nicht so sch... aus wie beim aus der Hüfte geschossenen Andenken-Foto.

Finde man muss seinen Körper nicht zerstören, und wenn mans schon getan hat, nicht noch aufs Staatskosten von der Allgemeinheit Arbeitslosen/Hungernden/Menschen denen es richig schlecht geht das Essen nehmen.

So langsam verstehe ich das "Strange" in Deinem Usernamen, denn bei dem Vortrag kann man nur den Kopf schütteln.

Ist schon toll, wie einfach die Welt ist - es gibt Menschen und Unwürdige, Menschen sind gut, denen darf man helfen, Unwürdige sind schlecht, die gehören irgendwie weg, ausgewiesen, verbuddelt, was auch immer, hauptsache es kostet nix.

Ach ja, und StrangeGuy, der jeden Morgen sein Schüsselchen Weisheit frühstückt, hilft uns, die Menschen von den Unwürdigen zu unterscheiden. Dafür bin ich sehr dankbar, denn - es mag vielleicht an meinem beschränkten Geist liegen - irgendwie fällt es mir nicht so leicht zu unterscheiden, welche Hilfsbedürftigen Hilfe verdienen und welche nicht... :rolleyes: