Wenn du jemanden hast, mit dem du dort die Zeit verbringen kannst, dann würde ich auf jeden Fall hinfahren und mir von den anderen den Spaß nicht vermiesen lassen.
Wenn es aber eh keinen gibt, mit dem befreundet bist oder mit dem deine Zeit verbringen möchtest/könntest, dann würde ich es sein lassen. Abschlussfahrt hin oder her. Interessiert doch hinterher keinen Menschen, ob man sowas gemacht oder nicht - wir hatten sowas gar nicht
Beiträge von Gloriaviktoria
-
-
Also Johannes Paul fand ich schon recht tatterig. Ob er gesabbert hat, weiß ich nicht, ich habe nach Möglichkeit vermieden, mir das Elend anzuschauen.
-
Böse, böse :D
-
Und jetzt ist auch noch der Papst zurückgetreten...
-
Wenn man nicht in New York lebt, hilft das im konkreten Fall aber nicht sonderlich
-
Ich habe auch "Werte und Normen" stattdessen gehabt, manchmal heißt das auch "Ethik" oder sonstwie.
Ich finde ja, es sollte verpflichtenden Religionsunterricht für alle Kinder geben, in denen alle großen Religionen/Philosophien besprochen und Unterschiede und vor allem Gemeinsamkeiten herausgearbeitet werden. Kann doch einem Katholiken nicht schaden, auch was über das Judentum oder Buddhismus zu erfahren? -
ich würd mich sehr über tipps. / geschäfte im Raum Hannover und vorallem über Bilder freuen..
ach ja. ich werde mein Kleid so in 48/ 50 brauchenÖh....
Welche Größe brauchst du denn? In 48/50 habe ich was im Internet gefunden, aber ich bin auch nicht der Typ, der seit Mädchentagen von der eigenen Hochzeit geträumt hat, im Gegenteil, ich trage ungern Röcke und Kleider und "Mädchenzeugs"
Hätte mein Mann nicht auf einem Smoking für sich bestanden und hätte ich nicht das Gefühl gehabt, daneben im Hosenanzug abzustinken, hätte ich mich vielleicht drum drücken können
Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe für das Kleid knapp 200 Euro bezahlt. Wenn es nicht unbedingt klassisch brautig sein soll, findest du auch oft was bei Abendmode.
Hier mit Ehemann und Pashmina (das Kleid war ärmellos):
Draufklicken macht groß!
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img38/19/24529375839275274466362.th.jpg]
-
Dieses "weil man es so macht" und "weil es dazu gehört" ist eine Grundvoraussetzung um als Mensch Werte, Kultur und Traditionen weiter zu geben. Es macht einen ziemlich großen Teil des Menschseins aus.
Wenn man diese Werte und Traditionen nie hinterfragen würde, würden wir heute noch in der Savanne Antilopen schießen (okay, vielleicht nicht die schlechteste Option, wenn man sich unser modernes Leben so anschaut :p).
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich respektlos gegenüber gläubigen Menschen, wenn man kirchliche Traditionen nur mitmacht, weil "man es halt so macht" und sich die Rosinen rauspickt, ohne sich zum Beispiel in der Gemeinde zu engagieren.
Ob "Tradition um der Traditon willen" ein so guter Wert ist, den man seinen Kindern vermittelt, bezweifele ich. Und wenn man auf die Frage "warum bin ich eigentlich getauft" nur antworten kann "weil man das hier halt so macht"... ja, das macht den Kindern doch richtig Lust auf Glauben und Kirche und Religion
-
Aus meinem Umfeld kenne ich es so, dass viele wegen der "feierlichen Kulisse" kirchlich heiraten und ihr Kind taufen, weil "man das so macht" und weil es da ja auch Geschenke gibt...
Ist nicht so meine Welt, diese Heuchelei.
Damit will ich das niemandem in diesem Thread unterstellen, nicht, dass das missverstanden wird und alle gleich wieder aufschreien
-
Selbst wenn man seine Kinder taufen lässt, ergibt sich daraus doch nicht die Notwendigkeit der Konfirmation, wenn die Kinder das nicht wollen, oder?
Bei der Taufe können sie schließlich noch nicht selbst entscheiden, bei der Konfirmation sehr wohl. -
Da muss ja, wie überall, noch eine gewisse Toleranz eingebaut sein, also würde ich mir über 4 Kilo "Übergewicht" (ha, wenn es doch nur so wäre :D) keine Gedanken machen.
-
Welche Größe brauchst du denn? In 48/50 habe ich was im Internet gefunden, aber ich bin auch nicht der Typ, der seit Mädchentagen von der eigenen Hochzeit geträumt hat, im Gegenteil, ich trage ungern Röcke und Kleider und "Mädchenzeugs"
Hätte mein Mann nicht auf einem Smoking für sich bestanden und hätte ich nicht das Gefühl gehabt, daneben im Hosenanzug abzustinken, hätte ich mich vielleicht drum drücken können
Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe für das Kleid knapp 200 Euro bezahlt. Wenn es nicht unbedingt klassisch brautig sein soll, findest du auch oft was bei Abendmode.
Hier mit Ehemann und Pashmina (das Kleid war ärmellos):
Draufklicken macht groß!
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img38/19/24529375839275274466362.th.jpg]
-
Wir hatten mal eine Stadtrundfahrt mit einer Straßenbahn gemacht
Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Ach ja, und in Auerbachs Keller konnte man wider Erwarten recht gut und günstig essen, allerdings würde ich auf jeden Fall eine Reservierung empfehlen. Außer der Innenstadt kenne ich leider nicht so viel.
-
Aber wenn die Nichte nun schlank bleiben sollte, musst du irgendwie mit deinem Neid fertigwerden... Es ist ja nur ein Ausdruck deiner eigenen Unzufriedenheit und hat im Prinzip mit deiner Nichte nichts zu tun.
-
Wie könnt Ihr Euch merken was Ihr gelesen habt? Ich hab soviel konsumiert und einfach vergessen.Ich merke mir sehr gute und sehr schlechte Bücher, der Rest verschwindet im Gedächtnis-Nirwana. Ich lese sehr viel und gehe auch oft in die Bücherei, aber da sind dann eben auch Bücher drunter, die des Erinnerns nicht wert sind
Oft merke ich mir eher Autoren als Titel.
-
Rike, Glennkill hatte ich angelesen und fand es auch zum Gähnen
-
So unterschiedlich kann es gehen - ich konnte z. B. mit den hochgelobten Cornelia-Funke-Büchern rein Nullkommanichts anfangen
-
Ich bin inzwischen bei "Die Königin der Drachen", das ist... öhm... Band 6 oder 7 oder so. Ich finds toll
-
Die hatten damals noch kein Internet, deswegen wussten sie nicht, dass sie sich nur vegan ernähren dürfen. Ist doch klar
-
Ich kenne auch Leute, die mit Weight Watchers, Almased, Dinnercancelling oder ähnlichem abgenommen und ihr Gewicht auch gehalten haben. Sicher gibt es auch von den entsprechenden Organisationen und Herstellern finanzierte Studien, die das belegen.
Deswegen ist es noch lange nicht der Heilsweg für alle.