Beiträge von Leona

ich fand den Film gar nicht schlecht.
    Das Ergebnis der Bauchstraffung sollte eher den Typen entlarven, der sowieso keinen hochkriegt *ggg* Er hatte ihre Figur nur zum Vorwand für sein Versagen genommen.

Schön, sie hatte nach der OP Erfolg, aber dafür die Probleme der Schönen: Anmache ohne Ende.

Jedenfalls ist es eine hübsche Frau, finde ich und gut gespielt hat sie auch.

Gruss Leona:)

Hallo ihr,

ist hier noch jemand mit einer Schilddrüsen-Unterfunktion? Und welches Medikament nehmt ihr ein?

Ich nehme Thyroxin 100.

Zur Untersuchung war ich ambulant in einem Klinikum, es stellte sich heraus, dass meine Schilddrüse viel zu klein ist, aber etwas arbeitet, jedoch wohl nicht genug. Sie soll auch leicht entzündet sein. Leider hab ich mir nicht die Papiere vom Hausarzt kopieren lassen, mache ich nächstes Mal.

Die Blutwerte sind unterschiedlich, mal grenzwertig, mal zuwenig Schilddrüsenhormon.

Hallo Anne :)

erst mal finde ich es gut, dass Du zur Reha fährst. Dort wirst Du sicher gründlich untersucht.

Für Ess-Störungen gibt es sicher vielfältige Ursachen, das kann man nicht so auf Anhieb beurteilen. Auf jeden Fall scheinst Du kein Sättigungsgefühl mehr zu haben und einen regelrechten Hunger nach allem. Auch nach Liebe?

Hast Du schon einmal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich bekam eine Schilddrüsen-Unterfunktion, dann nimmt man auch zu.

Es gibt sogar Fälle von Nahrungsmittelallergien, wo Menschen zugenommen haben, ohne zu wissen, dass sie auf die Stoffe allergisch reagieren und zunehmen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute und lass Dich nicht entmutigen. ;)

Hallo sunshine :)

meine Vorredner haben schon alles gesagt, Du musst aus Dir selbst versuchen, positiver zu denken. Mir hat manchmal das telefonische Gespräch bei einer Frauenberatungsstelle geholfen, dort kann man anonym anrufen. ;)

Was das 12-Punkte-Programm betrifft: ich war mal in einer Norwood-Gruppe:

Robin Norwood, Wenn Frauen zu sehr lieben

Dort wurde auch dieses Programm gegen emotionale Abhängigkeit und deren Ursachen verwandt.

Diese Verantwortung, die man an Gott abgibt, kann auch etwas sehr erleichterndes sein! :) z.B. bei Frauen, die mit einem Alk verheiratet sind, die alle Schuld und Vergehen auf ihren Schultern tragen und nicht mehr können.

Dann kann es eine Erleichterung sein, alles an Gott abzugeben und zu hoffen, dass die höhere Macht sich um den Alk kümmert und man selber endlich seiner Wege gehen kann.

Ich hatte keinen Alk zum Mann, andere Probleme, aber ich hab gesehen, wie einige Frauen aufgeblüht sind, als sie aus der Abhängigkeit rauskamen.

Vielleicht verstehen es einige Leiter nicht, dieses Programm richtig zu vermitteln. Dieses (z.B.) ich bin Alk soll eben die Selbstverantwortung stärken, damit man die Schuld nicht immer auf andere schiebt, denn die anderen haben nicht getrunken, sondern die Person selber.

Gruss Leona

Hallo LunaAurea,

zunächst einmal: natürlich bist Du etwas wert:)

Die Idee einer Umschulung, wie von meinen Vorschreibern angeraten, finde ich nicht schlecht:)

Es gäbe noch die Möglichkeit BaföG finanziert in einer Ganztagsschule für Erwachsene, also Erwachsenenbildung, wie z.b. das Berlin-Kolleg, das Abitur nachzumachen.

Hallo Ariel :)

Sag mal, was ist denn das für eine Mutter? und noch mehr erschüttert mich, dass es wohl noch so einige dieser Art gibt :o

Also meine Schwiegermutte in spé war auch mal deutlich runder und ist jetzt schlank (hat aber auch eine chronische Erkrankung). Wenn die schon zu Besuch kommt, hier mehrere Tage bleibt und mich von oben bis unten mustert vergeht mir alles :rolleyes: Jaaa, jetzt ist sie schlank, jetzt gibt sie den ganzen Tag ungefragt Ratschläge:eek:Aber als ich sie in alten Videos sah, da war sie ganz schön bepackt und hat futtermäßig ganz schön zugeschlagen, von einem Gläschen Wein ganz zu schweigen :confused:

Jetzt nimmt sie schlanke Verwandte zum Vorbild: sieh mal die, DIE hat es jetzt gepackt mit dem Abnehmen, DIE hat jetzt den Bogen raus:rolleyes::rolleyes: nerv nerv nerv.

Wisst ihr was? Die kann mich mal...

Sie rennt als Rentnerin jeden Tag stundenlang in der Stadt umher, nur um dünn zu bleiben. Morgens gehts los, mittags kurz nach Haus, nachmittags wieder in die Stadt.

Die muss eine panische Angst haben, wieder zuzunehmen. Und dann die blöden Vorschläge: ich gönn mir auch ne Kugel Eis , aaaaber...

zum Kotzen...sorry:o

Erstens: ich rauch nicht mehr, lass aber andere Raucher in Ruhe.
    Zweitens: ich hab ne Schilddrüsen-Unterfunktion. Kapiert sie nicht: ich hab auch mal Jod genommen (in verächtlichem Ton). das ist doch das genaue Gegenteil...
    Drittens: Ich kenne gesunde Ernährung, hab mal bei ww viel abgenommen, aber die Haut :confused:

Da sie hier zu ihrem Hausarzt geht, sage ich ihr nächstes Mal beim Besuch einfach: Du, ich hab das mit dem Dr. .... geregelt. Dann hält sie wahrscheinlich die Klappe, denn Dr....ist ihr heilig.

Leona:)

Hallo dancing,

die Dummen sterben eben leider nicht aus:mad:unterstes Niveau, unterste Schubladev:rolleyes::eek:

Ich kann verstehen, dass Dich das runterzieht:mad:Aber sieh mal, es sind nicht alle Menschen und die Frechen werden auch noch negative Dinge im Leben erfahren, ganz bestimmt :p:p

Schreib Dir Deinen Kummer von der Seele, das tut gut:)

Weisst Du was? Diese Idioten nehmen in unseren Gedanken viel zu viel Raum ein! Es ist vieeel wichtiger, wie Deine Prüfung lief! Erzähl mal...:)

Gruss Leona :)

Hallo Nanook,

hmm, das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache...es wächst aufgrund von Erfahrungen. Wenn du, z.B. öfter mal angegriffen wurdest, hast Du es später irgendwann satt, still zu sein und Du beginnst, Dich zu wehren. Am Besten ist es, wenn man entsprechende Kommentare zurück gibt :p

@Annegret: ich hab ihn verlassen. Bringt nix, sich nieder machen zu lassen. Dieser Mann hat Dich nicht verdient.

Leona :)

Hallo,

eine gute Idee, dieser thread. Also, ich mag an mir:

meine Haare
    meine Augen
    meine Nase
    meinen Mund, also insgesamt mein Gesicht
    meine Brust
    meine geraden Beine
    meine kleinen Füße
    und an guten Tagen auch den runden Po ;)

Leona :p

Hallo Silke,

ja, du hast recht. Wasser schwemmt aus, ich trinke auch immer noch zuwenig Wasser.

Übrigens: eine meiner Freundinnen hatte schon mit 18 Jahren Dehnungsstreifen und die Heilpraktikerin meinte, das wäre auch Flüssigkeitsmangel. Jetzt trinkt sie regelmäßig Wasser und schröpft sich :D das hilft :)

Gruss Leona

Hallo RoteSonnnblume:)

Du hast schriftstellerisches Talent, so lustig hast Du das nacherzählt, ich ab Tränen gelacht :)
    Aber es ist eigentlich nicht zum Lachen, was dort in der Sendung geschieht :rolleyes:

Tja, was die Ernährungsumstellung betrifft: ich hab zehn Jahre mein Gewicht (nach ww) gehalten und bekam dann eine Schilddrüsen-Unterfunktion :mad: nahm stetig wieder zu :confused:

Jetzt akzeptiere ich mich, wie ich bin mit all meinen Rundungen :p

Gruss Leona

Hallo Kroete,

ich kann Dich verstehen. Als ich einmal bei ww abgenommen hab, konnte ich mich später mit diesem neuen Körper gar nicht richtig identifizieren :mad:
    Das war nicht mehr ich :eek:

Selbst einige meiner Freundinnen haben mir später gesagt, dass sie das auch so empfunden haben: angefangen vom eingefallenen Gesicht über die Fältchen, die dann auftraten usw....:confused:

Selbstakzeptanz ist das Wichtigste, finde ich :)

Gruss Leona