Hallo Ariel 
Sag mal, was ist denn das für eine Mutter? und noch mehr erschüttert mich, dass es wohl noch so einige dieser Art gibt 
Also meine Schwiegermutte in spé war auch mal deutlich runder und ist jetzt schlank (hat aber auch eine chronische Erkrankung). Wenn die schon zu Besuch kommt, hier mehrere Tage bleibt und mich von oben bis unten mustert vergeht mir alles
Jaaa, jetzt ist sie schlank, jetzt gibt sie den ganzen Tag ungefragt Ratschläge
Aber als ich sie in alten Videos sah, da war sie ganz schön bepackt und hat futtermäßig ganz schön zugeschlagen, von einem Gläschen Wein ganz zu schweigen
Jetzt nimmt sie schlanke Verwandte zum Vorbild: sieh mal die, DIE hat es jetzt gepackt mit dem Abnehmen, DIE hat jetzt den Bogen raus
nerv nerv nerv.
Wisst ihr was? Die kann mich mal...
Sie rennt als Rentnerin jeden Tag stundenlang in der Stadt umher, nur um dünn zu bleiben. Morgens gehts los, mittags kurz nach Haus, nachmittags wieder in die Stadt.
Die muss eine panische Angst haben, wieder zuzunehmen. Und dann die blöden Vorschläge: ich gönn mir auch ne Kugel Eis , aaaaber...
zum Kotzen...sorry:o
Erstens: ich rauch nicht mehr, lass aber andere Raucher in Ruhe.
Zweitens: ich hab ne Schilddrüsen-Unterfunktion. Kapiert sie nicht: ich hab auch mal Jod genommen (in verächtlichem Ton). das ist doch das genaue Gegenteil...
Drittens: Ich kenne gesunde Ernährung, hab mal bei ww viel abgenommen, aber die Haut 
Da sie hier zu ihrem Hausarzt geht, sage ich ihr nächstes Mal beim Besuch einfach: Du, ich hab das mit dem Dr. .... geregelt. Dann hält sie wahrscheinlich die Klappe, denn Dr....ist ihr heilig.
Leona:)