Hallo Claudine,
wenn Du nichts mehr fühlst, stehst Du unter Schock.
Leona
Hallo Claudine,
wenn Du nichts mehr fühlst, stehst Du unter Schock.
Leona
noch ein Problem ist, dass man dazu neigt, zu viel in die Reaktionen anderer Menschen hineinzuinterpretieren. Erst Gelassenheit und Unabhängigkeit lassen
es zu, dass man Beziehungen (egal welcher Art) sich entwickeln lässt.
Leona:)
Hallo sunshine,
Dein Problem ist, dass Du Selbstakzeptanz und Selbstliebe entwickeln musst. Frag Dich, oder vielmehr Deine Röllchen, die von Dir lieb gehabt werden wollen, was sie Dir sagen wollen?
Vielleicht lösen sie sich sogar auf, wenn Du sie akzeptierst?
Warum brauchst Du Deinen Schutzpanzer? Wovor willst Du Dich schützen?
Lieben, auch sich selbst lieben, heißt: sich mit allen Fehlern und Schwächen annehmen und zu erkennen, dass die Dünnen andere Probleme haben, wie z.b. Falten usw...
nunja, vielleicht kannst Du mit diesen Fragen etwas anfangen.
Betrachte vielleicht einmal selbstbewusste mollige Frauen, die voller Lust, richtiger Lebenslust durchs Leben gehen und gar nicht daran denken, sich permanent anderen Menschen anzupassen.
Ich habe auch oft darüber nachgedacht, woher dieser Hunger nach Süßem kommt. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eine Suche nach Liebe und Geborgeneheit ist, die man als Kind nicht bekam, nach der man schrie, aber umsonst![]()
![]()
Wenn man dann dieses Verlangen mit Schokolade kompensiert, schreit die Seele: mehr mehr mehr...da ist ein Loch, welches man einfach nicht stopfen kann, auch wenn man noch soviel nachschiebt.
Das Problem ist, wenn man Druck bekommt, wie ich sonst von Seiten meines Noch-ehemannes, schiebt man noch mehr ein, weil der ständig Dampf macht und kontrolliert. Dann ist man noch verzweifelter.
Jetzt hab ich den Druck nicht mehr. Jetzt kann ich entscheiden, ob ich zur Paprika greife oder zur Schokolade. Schlimm ist es nur, wenn man wochenlang zur Paprika gegriffen hat und sich 0 getan hat. Dann fällt man in alte Verhaltensmuster zurück.
Eine Lösung ist vielleicht, sich selbst ein limit zu setzen und sich selbst einen
Plan zu machen, dass man z.b. nur an bestimmten Tagen dem Schokoverzehr nachgeht.
An anderen Tagen bestehen ja durchaus andere Möglichkeiten, die man nutzen kann, z.B. Obst (Fruchtzucker) und fettarmer Joghurt mit Früchten. Das haut dann nicht so rein. Und mehr Bewegung, an der man dann auch Spass bekommt.
Ich möchte mich der Vorrednerin anschließen, die schrieb, dass einem die Schokolade auch oben heraus kommen kann wenn man ihr gefrönt hat.
Mein Hausarzt meinte einmal: Wenn Sie Schokolade essen, können Sie gleich Butter lutschen, so viel Fett ist darin. Es gibt ja Alternativen.
nunja, er gab aber auch zu, dass Verbote nix bringen.
Ich versuche, Ausgewogenheit in die Ernährung zu bringen, das macht dann auch Spass.
spaghettisultan loooooooooool
dann ist es ja gut.
Gruss Leona:)
ich wünsch Euch alles Liebe.
schön Tinka, das freut mich für Dich. Die Probleme werden schon noch intensiver zur Sprache kommen, aber wichtig ist erst mal, dass Du Dich wohl fühlst.
Ich kenne von Beratungsgesprächen bei einer Frauenberatunsstelle eine Psychologin, war jedoch nur zur Beratung da und ich hab mich auch dort wohl gefühlt.
Die erste Hürde hast Du genommen.
noch etwas lustiges:
im Sommer, an einem Strand: hoher Wellengang. Wer wird von den hohen Wellen beim Hinausgehen aus dem Meer immer wieder umgeworfen und ins Meer gespült???
natürlich, die kleine runde Leona:o:o
Was glaubt Ihr, was zwei schlanke Mädels vorn am Strand für einen Spass hatten...
;):p:D zumal ich von meinem Begleiter letztendlich aus der Wellenkraft gefischt wurden musste
ein Tsunami ist nix dagegen
:(![]()
![]()
Sogar die Wäsche, sprich hüfthohe Bikinihose wurde vom Sog runter gezogen:
stellt Euch folgendes Bild vor: kleine runde Leona wird umgeworfen, ins Meer gezogen, die Hose rutscht abwärts und wird krampfhaft festgehalten und dann, mit Wucht
wird die Kleine an den Strand gespült-und wieder zurückgezogen-
irre komisch:D:D
@Blanche begaffenswert loooooool Gruss nach Berlin
Also ich habe meinen eigenen Stil. Ich ziehe das an, was mir gefällt und von dem ich meine, dass es mir steht.
Anderen Menschen gegenüber bin ich tolerant.
Gruss Leona ![]()
@schafi du hast ja auch schon viel negatives erlebt.
Leona
Hallo Sunshine,
also: auf Wunsch einer Moderatorin schreib ich jetzt nicht mehr kursiv *grummel*
Zunächst einmal dachte ich, der Wäscheständer sei zusammengebrochen unter der Wäschelast. Dem war nicht so, aber ich versteh Deine Gefühle sehr gut, hab meinen Noch-ehemann ja verlassen, weil er ständig kritisierte.
Ich kann verstehen, dass Du hören möchtest, dass er Dich so liebt, wie Du bist. Das macht mein jetziger Freund :D:p;)ja, jetzt bin ich gut dran:)
Schön finde ich, dass Deinem Freund wichtiger ist, dass Du nicht krank wirst oder Schlimmeres, da kann er wohl doch unterscheiden.
Vielleicht würde es helfen, wenn Du ihm erzählen würdest, dass Beziehungen/Ehen aufgrund von ständiger Kritik kaputt gehen können. Das möchte er bestimmt nicht.
ich war in einer Großstadt bei jopp frauen fitness und zum großen Teil waren die Frauen nett dort. Ein einziges Mal hab ich erlebt, dass ein Mädel mich im Duschraum von oben bis unten musterte und irgendetwas murmelte. Zu dieser Zeit war ich noch schlanker als jetzt...
Leona
Hallo Cailly,
bitte suche einen HNO-Arzt auf. Eine Verwandte bekam Speiseröhrenkrebs und die Symptome waren so wie Deine. Lieber einmal mehr untersuchen als zuwenig.
Leona
Das Beste war neulich, als ein Jugendlicher erschrocken zur Seite sprang als ich frohen Schrittes auf ihn zuging:D:D
tja Adi, kommt drauf an...wenn man wegen der Figur zu Hause ständig kritisiert wurde (über viele Jahre), dann weiss man schon, dass es daran liegt.
Mein noch-ehemann heulte am Telefon und ich hab ihn dann gefragt, ob sein Idol, möchte den Namen jetzt nicht nennen, denn zu ihm nach Hause kam, ihn trösten![]()
![]()
So langsam aber sicher begreift er, dass viele Jahre nicht nur in Kilos zu zählen sind![]()
Ich hab also nur meine Erfahrungen wider gegeben ( in meinem Fall eben) und das impliziert dickere (mit Sport, d.h. fitness) oder auch dünnere (bei ww abgenommen, 10 Jahre gehalten) Zeiten.
Was ich wirklich interessant fand, war gestern abend im ZDF in der Sendung über das Alter die Aussage einer Dreißigjährigen, die meinte, dass sie immer mehr im fitness-center tun muss, um ihre Figur annähernd zu halten! Und sollte sie einmal das dreifache machen müssen, gibt sie auf...
Probleme, einen männlichen Part zu finden hatte ich nie. Im Gegenteil: einige meiner Freunde, die an mehr interessiert waren (und mehr heißt nicht nur Sex), verstanden meinen Mann nicht, weil ich hübsch bin.
Nun ja, jetzt lebe ich ja mit jemand anderem....
Was das Meckern hier betrifft, finde ich, ist das durchaus auch mal berechtigt, dazu ist ja diese Plattform geschaffen wurden. Dünne brauchen ja hier nicht zu lesen.
Außerdem tut ein bischen Selbstmitleid auch mal gut...die Seele braucht auch mal Bestätigung von anderer Seite und von Gleichgesinnten.
Im Grunde versuchen wir doch alle hier uns Mut zu machen, mal in Form von Zustimmung, mal auch in Form von Kritik.
noch so ein Thema, woran man meist nicht denkt, sind Särge. Für eine/n Dünnen ist schnell ein Sarg ausgesucht, aber für einen übergewichtigen Menschen?
Die Bestatter sollen einen ja auch nicht reinklemmen:ofalls man noch lebt, kommt man so schwer wieder raus
und dann![]()
was ist mit dem Totenhemd? nunja, mit Flügeln da sieht ja keiner was bei dem Abschied...
ist ja im Krankenhaus genauso mit den Flügelhemden...vorn bekommt man sie rüber und hinten sind sie dann offen :o:o:o
Stellt Euch mal vor, ein gynokologischer Stuhl bricht unter einem zusammen:D:Dden Schreck würde ich diesen docs durchaus gönnen:D:D![]()
![]()
tja, es gibt endlose Gelegenheiten, wo man gehandicapt sein kann...ich hasse diese hohen Barhocker (bin 1,52)...
sehe ich auch so.