Beiträge von Kesheran

Zitat von ghost

Hallo pssst,
    ich will Dir ja nicht zu nahe treten, ist echt nicht bös´gemeint, aber Dein Mann hat Dich mit Größe 36 kennengelernt. Du kannst Ihm wirklich keinen Vorwurf machen, Du hast Dich ja eindeutig verändert. Und wenn jetzt alle sagen, daß man einen Menschen nicht nur wegen Äusserlichkeiten liebt, muss ich kontern, daß wir ALLE unsere Vorstellungen haben, NIEMAND kann sooooooo frei von Idealen sein.
    Pssst, tu was für Dich, pflege Dich, gönn Dir auch mal Wellness und gegen gesunde Ernährung und etwas Bewegung gibt es auch nichts zu sagen!;)

Ihr Mann hat sie auch vor 20 Jahren und mit hoher Wahrscheinlichkeit faltenloser und eben 20 Jahre jünger kennengelernt. Würdest du auch sagen "selber Schuld" wenn er sich wegen der Alterserscheinungen (soll jetzt keine Unterstellung sein...;)) schämem würde?
    Außerdem sollten sich nach 20 Jahren und drei gemeinsam großgezogenen Kindern so langsam aber wirklich andere Prioritäten, Gemeinsamkeiten und Gründe weswegen man den anderen liebt und anziehend findet, in einer Beziehung rauskristallisiert haben wie das Aussehen des Anderen!
    Wäre es möglich, dass nicht dein Gewicht größte Problem ist, sondern eine evtl. sogenannte "Midlife-Crisis" deines Mannes, in der er sein evtl. angeknackstes Ego mit Kritik an dir aufpolieren muss???
    Und was heißt da überhaupt Maul zerreißen? Leute die es wirklich für so einen Skandal halten, wenn jemand in 20 Jahren zugenommen hat, ist nicht zu helfen und wenn dein Mann auf deren Meinung mehr gibt als auf dich, *Öhem*, soll er sich unter denen jemand suchen...
    Grüßle,
    Kesh!

T-Shirts finde ich nicht so geeignet, da die nur so gerade runterhängen und so ziemlich gar keine Figur machen (finde ich zumindest), bin da eher für Tunika-artiges mit großen V-Ausschnitt und/oder Raffung oder Bindeband unter der direkt unter der Brust (bei mir die schmalste Stelle). Das lenkt vom Bauch der drunter kommt ab und die A-Form umspielt schön....
    Röcke finde ich auch nicht toll, mir stehen die einfach nicht, kann auch an meiner Größe (1,57m) liegen, ich finde mich da
    immer zu "litfaßsäulig"...
    Grüßle,
    Kesh!

Einen noch viel schlimmeren Quatsch habe ich auf einer Cornflakes Packung gelesen. Da stehen die Prozente am Tagesbedarf auch drauf, aufgeschlüsselt nach Inhaltsstoffen. Eine Portion (30g) Cornflakes enthält z.B. 2,5g Zucker was 3% des Tagesbedarfs entsprechen soll. Danach hätte also ein Mensch einen Tagesbedarf an 83,333 Gramm Zucker!:confused: Mir war bisher nicht klar, dass es überhaupt einen Tagesbedarf an Zucker gibt, aber seitdem ich das weiß laufe ich ständig mit einem Stück Würfelzucker im Mund herum um auch ja auf die 83g zu kommen...*börps*:D
    ....und da stand ausdrücklich "Zucker" nicht etwa Kohlenhydrate oder so...die wären in den 30 Gramm der Portion sowieso viel mehr...
    Wer lesen kann, ist zwar klar im Vorteil, aber glauben soll man trotzdem nicht alles was man so auf den Packungen liest, ich halte mich an die Angaben pro 100 Gramm und wie das dann anteilig an meinem persönlichen Bedarf ist, kann mir eh kein Hersteller sagen!
    Grüßle,
    Kesh!

Hallo!
    Leider steht diese Dame mit ihrer Meinung nicht alleine da, auch die gängige Meinung in meinem Freundeskreis ist, dass dicke Menschen sich eben nicht zusammenreißen können...das gibt regelmässig Anlaß zu erhitzten Debatten, da meine Meinung natürlich anders lautet. Aber das ist jetzt nicht das Thema...
    Erste Anzeichen, hmmm...
    ich habe durchaus mal "Anzeichen mißachtet" und zwar die, die mich von den 98 Kilo die ich mit 18 hatte und mit denen ich mich eigentlich recht gut fühlte, auf 160 Kilo mit 27 gebracht haben, mit denen ich mich leider doch eingeschränkt fühlte (ich bin nur 1,57 klein, zum besseren Verständnis)!
    Im Nachhinein kann ich mir das nur so erklären, dass ich wohl unglaublich gut im Verdrängen war:( denn den Schritt von Kleidergröße 48 auf 58/60 kann man nicht übersehen! Als Begründung dafür könnte ich nur nennen könnte, dass die Zunahme im exakt gleichen Zeitraum war, in dem ich mit meinem ersten Freund zusammen war und auch die erste eigene Wohnung (mit ihm) hatte. Die Beziehung war sehr schwierig um es mal schonend auszudrücken, so war das Essen vielleicht eine Art Ventil um nicht durchzudrehen...
    Jetzt bin ich wieder um vieles leichter, kann aber immer noch diese dünn-Hysterie nicht nachvollziehen von der fast jeder befallen ist. Diese "fetten" jungen Mädels von denen die Dame gesprochen hat sind höchstwahrscheinlich nur ein wenig mollig, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es regelmässig auf Metal Konzerten reihenweise sehr dicke Menschen gegeben hätte, das wäre mir doch irgendwann mal aufgefallen :D und mit unmöglichen Klamotten meinte sie vermutlich enge Jeans und Tops die nicht unförmig um den Körper flattern sondern die Röllchen betonen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass junge Mädels inzwischen auch wenn sie mollig sind enge, figurbetonte Sachen tragen und nicht krampfhaft alles verstecken wollen. Das hat mir schon oft Mut gemacht micht auch betonter zu kleiden. (Denn ich bin noch in dem Denken, "das steht dir, das kaschiert gut" aufgewachsen), auch wenn ich mir manchmal denke, dass der Griff zu einer Größe größer vorteilhafter gewesen wäre, auch bei schlanken Menschen im Übrigen...
    Sehr schade finde ich es, dass man sich immer noch mit mehr auf den Rippen erklären muss, und wenn man sagt, man finde sich in Ordnung, wird man nur mitleidig belächelt aber geglaubt wird einem nicht...ich komme mir da oft vor wie beim Kampf gegen Windmühlen...*seufz*
    Grüßle,
    Kesh!

Hmm, wie wäre es denn mit richtig schönen Wiener Schnitzeln (aus Kalbfleisch!) und einem sommerlichen Kartoffelsalat mit Salatgurke und Kräutern? Ist auch Hausmannskost aber wesentlich weniger zeitaufwendig als ein Braten...O.K. wobei ich beim Braten immer das Problem der Soße habe (bin wohl zu doof eine gescheite Soße zu machen...:o) und von daher nicht so erpicht drauf bin welche zu machen...
    Grüßle,
    Kesh!

...Es könnte doch aber auch einfach sein, dass der Mann (denn in erster Linie ist er ja das, und dann erst Inder:D) eben dich im Speziellen schön findet, du einfach seinem persönlichen Schönheitsideal entsprichst, und es deswegen gesagt hat und man jetzt gar keine Rückschlüsse auf die Nationalität und das allgemeine Schönheitsideal schließen kann...
    Aber das ist nur so ein Gedanke...
    Grüßle,
    Kesh!

dickmann
    Hast du schonmal überlegt dir selber ein Motiv zu zeichnen? Oder eben (wenn die Begabung nicht sooo hoch ist:p) mit einer groben Skizze zum Tätowierer deines Vertrauens zu gehen und mit diesem zusammen das Motiv "lebendig" werden zu lassen?
    Ich würde mir kein Motiv, dass aus Zeitschriften oder den Motivordnern im Studio stammt mehr stechen lassen. Mein erstes habe ich auch so gefunden (war da auch noch jung und...naja, sagen wir mal noch nicht so erfahren *g*)
    Die weiteren Motive stammen aus meinem eigenen Kopf und wurden dann eben vom Tätowierer mit Rat und Tat umgesetzt.
    Das ist doch noch ein Stück persönlicher als einfach mit dem fertigen Motiv zum Studio zu gehen und zu sagen "mach mir das dorthin."Besonders da die Motive ja total unterschiedlich wirken, je nachdem auf welchem Körperteil man sie plaziert...
    Nur mal so als Anregung gedacht, und weil ich gerade selber wieder mal am Überlegen bin was ich mir als nächstes machen lasse, so dass alles zusammenpasst und es nicht wie ein "Flickenteppich" ausschaut!
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Motivfindung und viel Freude an deinem Tatoo wenn es denn da ist!
    Grüßle,
    Kirsten!

Will auch noch was zum Thema Tiere sagen...
    Ich habe zwei Kaninchendamen, beide annähernd gleich alt und auch noch verwandt, die kriegen genau das selbe Futter (essen ja aus einem Napf). Die eine ist rundlich, die andere ziemlich dünn (krank sind sie beide nicht, habe ich durch tierärztliche Untersuchung abklären lassen) Es ist auch nicht so, dass eine sich immer das nahrhaftere Futter rauspicken würde und die andere dauernd in der Wohnung hin und herrennt während die erstere immer nur pennt, nein, die essen und machen beide den lieben langen Tag annähernd das selbe! Trotzdem haben sie eine total unterschiedliche "Figur"
    Da stelle ich doch mal die These auf, dass das bei Menschen auch so ähnlich sein muss, dass eben nicht jeder gleich ist und was dem einen gut tut für den anderen total daneben sein kann und man tunlichst die Finder von so allgemeinen Slogans und alle-werden-glücklich-ob-sie-wollen-oder-nicht Kampangen lassen soll!
    Abgesehen davon finde ich die Wortwahl schon irreführend und beleidigend! "Fit statt Fett" Ist doch unglaublich! Ich persönlich mag das Wort "fett" als Beschreibung für Menschen nicht, da es schon eine negative/ beleidigende Wertung enthält, dick ist eine neutrale Beschreibung in meinen Ohren, fett nicht! Und ich möchte mich eigentlich nicht von der Gesundheitsbehörde (oder wie auch immer das jetzt genau heißt) beleidigen lassen! Zumal dieser Slogan auch suggeriert, dass sich das eine (fit) und das andere (fett) ausschließen würde! Tut es nicht! Viele, viele Menschen die da als "fett" gelten würden (wenn ich es richtig verstanden habe, also alle mit einem BMI über 25) sind sehr wohl fit, und viele, viele Menschen mit einem Supi-dupi-jubel-BMI von 18-25 sind eben total unfit (ich meine jetzt nicht unfit durch Krankheit, sondern durch wenig Bewegung und schlechte Ernährung, auch dünne Menschen können ungesund sein!)
    Ich sehe dieser Kampagne mit sehr großer Skepsis entgegen, denn es liefert den "Dicken-Hassern" wieder Munition und ich bin vor allem froh, dass ich kein dickes Kind mehr bin, denn es war zu meiner Zeit schon schlimm genug, aber was jetzt hier so abläuft ist ja quasi eine "Erlaubnis von oben" auf Dicken rumzuhacken und sie zum dünn werden zu drängeln, und die Kinder in den Schulen werden das ungefiltert (Kinder können untereinander grausam sein) zu spüren bekommen...
    Grüßle,
    Kesh!

Mindesten einmal am Tag BK? Wird denn bei euch daheim nicht gekocht? Gibt es denn nichts anderes zu essen? Wird das nicht langweilig auf Dauer? Magst du denn nicht vielleicht mal selber was zu kochen versuchen? Mit dem Geld was du für Fast Food ausgibst, könntest du dir die feinsten Sachen kaufen...hättest du nicht ab und an mal lieber Lust auf ein feines Steak mit Kräuterbutter und Salat oder sowas anstatt immer nur bei BK zu essen?
    Das wäre doch zumindest mal ein Ansatz...
    Grüßle,
    Kesh!

...also ich möchte eigentlich nur endlich mit mir und meinem Körper zufrieden sein, ein konstantes Bild von mir haben und nicht ständig zwischen Größenwahn und Minderwertigkeitskomplex pendeln...achja, und ich wünsche mir, dass mir die Meinung anderer zu meinem Aussehen komplett!!! egal ist!
    Jaja, ich weiß, das geht auch ohne Wunschfee, aber wenn ich *schnipp* machen könnte, würde ich mir wohl sowas in der Art wünschen...
    Grüßle,
    Kesh!

Zitat von Pusteblume

Hallo nochmal :)

Ich war mit ein paar Mädels auf einem Volksfest und eine von ihnen hatte ihren Ex dabei, der ein bisschen älter als ich war (32) und mich ziemlich angemacht hat. Ich konnte gar nicht damit umgehen und als er mir dann auch noch gesagt hat, dass ich "süß" sei, war bei mir dicht, ich habe gezahlt und bin abgehauen. Danach ist es noch zweimal vorgekommen, dass jemand Interesse gezeigt hat, doch es kommt immer wieder der Gedanke hoch: Der will doch nur das eine. Ganz strange irgendwie :confused:

Hmmm, na das versteh ich jetzt nicht so ganz, du beschwerst dich, keiner fände dich attraktiv und wenns doch mal welche tun, ists auch nicht recht...und ob einer nur "das Eine" will oder nicht, wirst du schon selber rausfinden müssen wenn du dich ein wenig (natürlich nur wenn du auch irgendein Interesse an dem Typ entwickeln kannst) mehr mit diesem Mann beschäftigst. Damit meine ich jetzt unterhalten, evtl. man weggehen usw. nicht dass Mißverständnisse aufkommen :rolleyes:!
    Nur für die Statistik: Ich war 18 als ich meinen ersten "richtigen" Freund hatte, eine gute Bekannte war 20 als sie der Jungfräulichkeit Ade sagte und eine weitere Bekannte war 23 Jahre alt, bist also wirklich kein Einzelfall!
    Wünsch dir Alles Gute verzichte mal auf weitere weise Sprüche...:D
    Grüßle,
    Kesh!

Hallo!
    Ich bin seit Januar in einem Studio, was mehr auf Gesundheit und Wellness und weniger auf Mukis und Tussis :Dausgelgegt ist, und hatte vorher auch Bedenken und habe hier ein wenig rumgefragt wie denn das so abläuft.
    Aber jetzt gehe ich 3-4x die Woche hin, trainiere an den Geräten, mache auch Kurse mit und bin echt begeistert!
    Vorher hätte ich nie gedacht, dass es soviel Spaß machen kann zu trainieren! Einer der Gründe ist, dass das Körperewicht keine große Rolle spielt. Ein schwerer Mensch hat ja auch meist mehr Muskeln als ein leichter, zumindest an den Beinen.
    Bei mir trägt das lässige höherstellen der Gewichte, nachdem eine normal gebaute Frau dran war, um so ca. 20-30 Kilo je nach Gerät, jedenfalls zum Spaß an der Sache bei:p! Mag jetzt doof sein, aber schlußendlich ist es ja egal woher ich meine Motivation habe!
    Und man sieht sogar schon die Fortschritte, auf der Waage zwar eher nicht so sehr, aber ich habe doch tatsächlich an manchen Stellen sichtbare Muskeln unter dem Speck bekommen, bin schon viel fitter als vor vier Monaten und komme auch lange nicht mehr so schnell außer Puste!
    Der Gesundheitscheck am Anfang war bei mir nicht so sehr ausfürhlich, es wurde eben nach Krankheiten und Beschwerden, insbesondere mit Herz-Kreislauf, Rücken und Gelenke gefragt und eine (freiwillige) Körperfettmessung gemacht.
    Dann wurde mit dem Trainer direkt an den Geräten der Trainigsplan erstellt.
    Duschen hats in jedem Studio, in dem wo ich bin leider nur gemeinschaftlich, aber ich gehe eh meistens eher zu Zeiten wo nicht soviel los ist, da kann man schon schnell duschen und ist alleine.
    Fazit: Ich bereue es nicht endlich in ein Studio gegangen zu sein, mir macht es wirklich Spaß!
    Grüßle,
    Kirsten!

Hmmm, meist steht doch dabei wie lang die Teile sind. Ganz normale T-Shirts hab ich von bon Prix im 5er Pack gekauft, zum Sporteln, ansonsten sind die mir vieel zu lang! Die gehen mir bis Mitte Oberschenkel (bin aber auch nur 1,57m:rolleyes:).
    Die Shirts von Popken sind auch sehr lang 80-85 cm ist da fast normal.
    Oder Tunika-artige Sachen sind doch auch meist sehr lang.
    Grüßle,
    Kesh!

Zitat von kleineente

Hast Du schon mal bei Otto oder Bonprix geschaut? Ich find's jetzt nicht mehr, aber ich bin mir relativ sicher, bei einem (oder beiden) schon mal Push-ups bis E oder F-Cup gesehen zu haben.

Von Bonprix habe ich die zwei Push-Ups die ich besitze, bei Otto habe ich noch nie was bestellt, werde aber da mal gucken!
    Dankeschön!

Nunja, zwischen raushängen und verstecken gibt es ja noch diverse Schattierungen...Ablenkung ist jedenfalls ein großes Thema, wer guckt angesichts eines gut gepushten Dekolletes schon nach ob´s da jetzt auch Bauch hat :D...
    Ich trage am liebsten Jeans (die meist recht eng sitzen) und darüber Oberteile in klaren Farben (schwarz, rot, grau) und ohne große Muster (evtl. mal Streifen) mit großem Ausschnitt in allen Formen, wobei ich finde, dass ein großer V-Auschnittt am besten aussieht, da ich auch recht breite Schultern habe für ein Mädel...
    Schuhe sind mit sehr wichtig, im Alltag bin ich meist mit Doc´s oder Chucks unterwegs jetzt wo es wärmer ist auch gern mit Clogs. Abends auch mal gern mit Absätzen, da ich auch ziemlich klein bin, sehe ich da wenigstens mal was :rolleyes:!
    Dann gehört noch zum Styling das Make-Up. Ich muss mich zwar nicht schminken wenn ich nur kurz an die Tanke oder zum Bäcker gehe, aber grundsätzlich habe ich schon eine Grundierung drauf und die Augen geschminkt, ich finde das trägt schon auch einiges zum Erscheinungsbild bei und rundet es ab.
    Kaufen tu ich Oberteile oft bei Ebay, da findet man oft sehr günstigStücke die in den entsprechenden Läden sehr viel teurer wären. Ansonsten habe ich diverse Versandhauskataloge und seitdem es diese Schweden auch bei uns gibt, war ich da auch schon mal gucken...
    Leider fehlt mir immer noch eine Quelle für hübsche, haltbare trotzdem bezahlbare Unterwäsche in großen Größen, vor allem hätte ich auch gern Push-Ups in meiner Größe, denn wieso soll man denn den größeren Busen nicht auch direkt unterm Kinn tragen dürfen:p?
    Hast du denn konkrete Fragen wo man was bekommt? Denn heute ist ja die Auswahl an normalen Alltagsklamotten wirklich recht gut, fast jede Kette hat auch größere Größen (O.K. manchmal gehen die nur bis 48, hat also auch wenig Sinn). Nur bei spezielleren Sachen wird es oft schwierig wenn man nicht seeehr tief in die Tasche greifen möchte!

Grüßle,
    Kirsten!

Dankeschön! :o

Inzwischen bin ich da auch gottseidank völlig drüber weg, es sind halt ab und an so Erlebnisse die mich runterziehen aber zum Glück nicht die Regel...

Grüßle,
    Kesh!

...Das kommt drauf an wie glaubwürdig das rüberkommt, aber bei völlig Fremden wäre ich da auch vorsichtig und würde sehr zurückhaltend reagieren. Liegt an schlechten Erfahrungen, da kommt einer, labert dich voll und zwei Meter weiter lachen sich die Kumpels schief. Oder es wird einem "im Vertrauen" gesteckt, der oder der würde auf einen stehen, in der Hoffnung, man würde dann zu dem hinrennen (der natürlich von nichts weiß) und sich mal so richtig zum Depp machen!...
    Ist mir zwar so schon lange nicht mehr passiert (ist ja auch eher Teenie-Quatsch), aber trotzdem bin ich immer noch vorsichtig wenn unerwartete Komplimente von Fremden kommen, aber ein bißchen gesunden Menschenverstand habe ich auch und ich merke ja auch ob mit mir geflirtet wird oder nicht, das kann ich dann schon unterscheiden und wenn ich merke, O.K., der meint das wohl ernst, bin ich auch sehr erfreut darüber....

Hi Drachin!

War jetzt selber neugierig und hab mal gegoogelt. Folgedes kam bei der Suche nach "Schlafsack XXL", raus:
    "Outdoorschlafsack für platzbedürftige Menschen" :D gibt es bei einem Motorradklamotten Versand.
    Wieder ein lustiges Wort der Umschreibung!

Grüßle,
    Kesh!

Hi Michi!

Das Problem, mit "was für Sport" hatte ich auch schon. Schwimmen? Klar mach ich gerne, aber nur im eigenen Pool ohne andere Menchen bitte! Golfen? Auch schon probiert, aber auch nicht so meins...Joggen? Ogott, meine Knie, geht gar nicht! Walking? Neeee, langweilig...Was ging war dann Radfahren, mache ich seit drei Jahren regelmässig und seit drei Monaten bin ich fleißig in einem Fitneßstudio und es macht sogar Spaß!
    Weißt du auch warum? Weil man als dicker Mensch nämlich auch Muskeln genug (besonders an den Beinen) hat und irgendwie befriedigt es mich zu wissen dass es etwas gibt wo man nicht automatisch gehandicapt ist wenn man dick ist! Da ich ja sowieso schon Rad gefahren bin, halte ich es auch locker auf dem Ergometer aus und mit dem Crosstrainer habe ich mich auch schon angefreundet...

Muss ja nicht für dich auch zutreffen, aber ich hätte nie gedacht, dass Schwitzen an Geräten soviel Spaß machen kann.
    Da kannst auch alleine hingehen und von Ernährung sollten die meisten Fitneßstudios ja auch noch ein wenig Ahnung haben.
    Ich habe mir eins gesucht, dass weniger den gängigen Klischees :D entspricht, sondern eher auf Wellness und Gesundheit ausgelegt ist, will sagen, es rennen nicht nur Menschen mit stahlharten Knackkörpern rum, sondern ganz normale (auch einige Dicke) Menschen jeglichen Alters!

Drück dir die Daumen, dass du was findest was du magst,
    Grüßle,
    Kirsten!