Beiträge von Kesheran

Filme? Ojemine...pro Genre vermutlich zig Filme die ich mag (nur mit romantischen Komödien hab ichs echt nicht so...)
    Auszug unsortiert:
    Rocky Horror Picture Show, HdR Trilogie, 28 Days/Weeks Later, City Of God, Pan´s Labyrinth, Hard Candy, König der Fischer, Alien versus Predator Teil1!!!, dieser Film über den Forscher der in Alaska den ganzen Winter über nur Mäuse isst um zu beweisen, dass nicht die Wölfe am Schwinden der Hirsche schuld sind, wenn jemand weiß wie der heißt, her mit dem Titel:rolleyes:....Harold&Maude...

und ich mochte auch den neuen Rambo Film!!! Das kann, was sowas halt kann!:D

Serien guck ich zur Zeit eigentlich nur Grey´s Anatomy und Desperate Housewifes. Star Trek kommt ja nix mehr...:(

Grüßle,
    Kesh!

Wieso soll es eigentlich nicht gehen, die Polizei zu rufen?
    Wenn du selbst kein Handy hast, irgendjemand vom Zugpersonal hat auf jeden Fall die Möglichkeit zu telefonieren/zu funken oder was auch immer...ich denke der Schaffner wollte nur nicht. Das ist, wenn mans genau nimmt, unterlassene Hilfeleistung, du wurdest mit Gegenständen beworfen!!! Das ist kein Spaß mehr!

Ich könnte mich da echt aufregen...hoffe dir geht es wieder besser, wenn sowas nochmal passiert (will ich nicht hoffen), besteh auf Hilfe, lass die Personalien der Deppen aufnehmen, zeig so Leuten, dass ihr Verhalten absolut nicht geht.

Grüßle
    Kirsten!

...auch sensible Männer wollen Sex!

Irgendwas finde ich da schon komisch, niemandem geht es ein Jahr lang konstant jede Stunde seines Lebens so schlecht, dass er/darüber die Freuden des Lebens komplett vergessen könnte, insbesondere nicht, wenn es sich um so einen starken Trieb wie den Sexualtrieb handelt...das kann ich mir nicht vorstellen...
    Ich schließe mich da den Schreiber/innen vor mir an, die meinten ein ruhiges Gespräch (evtl. auch mehr als eines) wäre evtl. ein Schritt zur Lösung des Problems...

Grüßle,
    Kesh!

So... meine Meinung dazu: Ich finde jeder sollte für sich entscheiden wie er leben möchte. Wenn ein schwerer Mensch aus vollem Herzen sagt. Schulß... das war mein letzter Versuch abzunehmen... ich fühl mich wohl so... ich hab immer für andere versucht abzunehmen.
    Wenn dieser Mensch sein echtes Wohlbefinden in seine Welt trägt... dann sieht auch seine Umwelt das. Auf Dauer werden die Leute sehen wie schön auch ein schwerer Mensch sein kann. Denn die Ausstrahlung macht Menschen wirklich schön!!!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!!!
    Genau da möchte ich hin, mein Problem an der Sache ist eben nur, wie soll man denn ein echtes Wohlbefinden entwickeln bei soviel Gegenwind? Wie soll man eine (in meinem Fall etwa 28 Jahre dauernde) mehr oder weniger wohlmeindende negative Kritik des eigenen Körpers überwinden? Mich zumindest hat noch nie jemand gefragt wie ich mich denn finde, mir hat man immer gesagt wie ich mich zu finden habe...erst seit einiger Zeit (es wird jetzt wohl so ein knappes Jahr sein) beginne ich mich endlich mit meinen Augen zu sehen....

Tja, ich reihe mich dann mal in die Reihen derer ein, die versuchen trotz Gegenwind den eigenen Kopf zu behalten!
    Denn ich will mir nicht mehr sagen lassen wie ich mich zu finden habe! Punkt!:D

Gruß,
    Kirsten!

Hallo!

...solange ein dicker Mensch mit sich und seinem Gewicht unzufrieden ist, evlt. sogar richtig leidet und sich quält und quält um abzunehmen ist die Welt in Ordnung, da wird jedes verlorene Kilo gefeiert und für jede 10 Kilo wird einem versichert wieviel besser man doch jetzt aussieht und wieviel besser man sich doch jetzt fühlen muss, etc., usw...

...tja und dann beschließt dieser dicke Mensch, dass es jetzt reicht und beschließt bei einem Gewicht welches immer noch deutlich über dem liegt was so landläufig als wünschenswert angesehehen wird einfach nicht mehr um jeden Preis abzunehmen! Die Reaktionen? Erst Ungläubigkeit dann blankes Entsetzen!

Anscheinend ist die Welt in Ordnung solange man als dicker Mensch auch ja anständig leidet wie sich das gehört, auch dauernd brav versucht weniger zu wiegen und sich dankbar über jeden noch so blöden Tipp und jede bescheuerte Theorie zur Ernährung zeigt.

Aber wenn man versucht da auszusteigen ist der Teufel los, Menschen die zuvor die Erfolge gelobt haben halten einen immer noch für unglaublich dick (das Wort "fett" als Bezeichnung für Menschen habe ich nach langem Quasseln endlich aus meinem engsten Freundekreis getilgt) und fragen sich ernsthaft ob man an einer Wahrnehmungstörung leidet oder nur zu undiszipliniert ist um weiterzumachen...dass man sich selber aber eigentlich gar nicht mehr so übel findet und inzwischen auch einiges an sich mag wird mit Kopfschütteln und detaillierten Beschreibungen dessen was doch alles an einem so wirklich nicht gut aussieht quittiert...wozu hat man doch Freunde...:eek:

Nichtsdestotrotz beschließt der immer noch dicke Mensch auf sich selber und seinen (aus seiner Sicht!) gar nicht mehr so großen Bauch zu hören und in Zukunft ungeachtet von sämtlichen, außer seinen eigenen, Idealen wie alle anderen Menschen mal fröhlich und mal weniger fröhlich vor sich hin zu leben!

So zumindest sieht der Plan aus, ob es klappt? Schaun mer mal...

Kenn jemand von euch dieses Phänomen? Ich dacht ja ich spinne als ich diese Entwicklung in den letzen Monaten mitbekommen habe. Was macht man dagegen? Wie wappnet man sich gegen das Unverständnis etc.? Ein dickes Fell in alle Richtungen kriegen? Gegen die, die einen immer noch zum Abnehmen nötigen wollen UND gegen die die einen sowieso mehr oder weniger dumm anmachen weil man eben dick ist? Soviel Fell kann zumindest ich mir nicht wachsen lassen...

...ein wenig resignierte Grüße,
    Kirsten!

Mein Senf dazu

1. Badeanzüge sind sehr wohl auch was für Leut in deiner Altersgruppe, musst ja nicht das Modell Ur-Oma mit großen Blüten und "Brustpanzer" nehmen

2. Monokinis sehen an Menschen mit jeglicher Figur äußerst dämlich aus, ich habe noch nie jemand gesehen die in so einem Ding gut ausgesehen hätte (nicht mal die Models die solche Dinger vorführen haben das geschafft)

3. Bei mir hat ein bißchen Bräune immer ganz gut gegen die Streifen geholfen, die fallen dann nicht so auf finde ich...und wenn man die doch sieht, was ist denn daran so schlimm???

Gruß,
    Kesh!

Beim Blutspenden war ich bisher nur viermal und das waren auch noch Eigenblutspenden vor Operationen. Dabei habe ich gesehen als die Ärztin im Vorgespräch einen Fragenkatalog ausgefüllt hat, dass es (bei denen zumindest) so ist ,dass ab einen bestimmten Übergewicht man als Spender aus dem Raster fällt leider weiß ich aber nicht mehr wieviel das war, irgendein Prozentwert aber nicht in BMI ausgrdrückt, genauso bei Untergewicht, gravierenden Blutdruckstörungen und Krankheiten wie Asthma oder Herzryhthmusstörungen.
    Beim Spenden an sich haben die Ärzte/Schwestern aber sofort meine Adern getroffen (ist beim Hausarzt oft ein mehrfaches Gepieke), nur einmal wollte mich ein Arzt gleichtzeitig an den Tropf hängen, warum weiß ich nicht, habe dann nachgefragt und er hat es ohne Erklärung gelassen und mir wars dann auch egal.
    Bei der letzten Spende habe ich dann auch gefragt ob ich auch normal zum Blut spenden kommen könnte und die haben das bejaht, werde ich auch demnächst mal tun...
    Grüßle,
    Kirsten!

Die eigentliche Frechheit an dem Gesetz finde ich, dass die Kneipen sich nicht aussuchen dürfen ob sie Raucher- oder Nichtraucherkneipe sein wollen, das geht eindeutig zu weit! Es gab (zumindest bei uns hier) auch schon Jahre vor dem Rauchverbot Nichtrauchercafes, aber die haben das freiwillig gemacht!
    Außerdem ist die Umsetzung totaler Mist, bei uns ist unter der Woche ab elf und am WE ab zwölf Außenbewirtungsverbot, d.h. man bekommt draussen nichts mehr zu trinken....schön und gut, aber: Als Raucher möchte man ja ab und an eine rauchen und muss dazu raus. Jetzt hat man aber ein Getränk dabei (da man ja in der Kneipe auch was trinken möchte und soll), mit diesem darf man aber widerrum nicht draussen rumstehen, da das Lokal sonst Ärger bekommt, auch auf evtl. vorhandenen Bänken darf man nicht mehr sitzen, weil es ja sonst nach Außenbewirtung aussehen würde und die Anwohner ja eh schon von den vielen schwatzenden Rauchern genervt sind. Das heißt also ich muss also entweder immer erst austrinken wenn ich eine rauchen will, oder mein Glas einem nichtrauchenden Kumpel in die Hand drücken oder mein Getränk unbeaufsichtigt stehen lassen (was ich nicht tue)...alles doof also, davon, dass der Platz wo man vor dem Rauchen gesessen ist wenn man wiederkommt in 99% der Fälle rettungslos besetzt ist, mal gar nicht zu reden...
    Außerdem man stelle sich mal vor: da hat einer eine Kneipe, richtet die nach eigenem Geschmack ein, hat Publikum und Musik wie es einem selber taugt und darf dann in der eigenen Kneipe nicht mehr rauchen! Irgendwo hörts doch auf...
    Wenn wenigstens wie oben erwähnt die Entscheidungsfreiheit gegeben wäre, von mir auch auf Wochentage beschränkt z.B. Freitags Raucher, am Samstag Nichtraucherkneipe oder nach Uhrzeiten, z.B. rauchen erst ab 24.00 Uhr (da haben die ja besonders schutzbedürftigen Jugendlichen ja eh zu Hause zu sein:rolleyes:
    )Oder eben irgendwas...aber so gehts nun wirklich nicht...Zumal Erhebungen ja auch ergeben haben, dass der vermutete Ansturm der Nichtraucher auf die Kneipen nicht erfolgt ist...
    Grüßle,
    Kesh!

Happy Size - Größe passt meistens, aber leider sehr viele sehr lange Oberteile (ist doof, wenn man nur 1,57m ist :rolleyes:)

bon prix - die meisten Sachen fallen eher klein aus, eine 48 eher wie eine 44/46 meiner Meinung nach besonders schlimm bei Unterwäsche die nicht aus dem große-Größen Programm ist, da habe ich mal Strings bestellt in Größe 48/50, die fielen höchstens wie eine 40/42 aus!

Danke für eure Antworten, werde mal nach dem Begriff suchen...
    Natürlich will ich das Korsett nicht ständig tragen, nur eben so oft wie man ein ausgefallenes Kleidungsstück trägt...ganz sicher nicht unter normaler Kleidung oder ständig...
    Grüßle,
    Kesh!

zur Zeit?

Hmm, viel Dropkick Murphys (zur Einstimmung aufs neue Album), auch viel Skandinavisches wie Korpiklaani oder Amon Amarth, auch wieder mehr Fiddler´s Green, dann mal wider El Bosso & die PingPongs oder ein wenig No Sports, zum Ausgleich dann wieder einen Tag Agnostic Front, danach alte Düsternis u.a. von Sisters of Mercy und dann wieder Klassiker von AC/DC, Iron Maiden oder das schwarze Album von Metallica...
    also wie immer ein nicht durchschaubares Durcheinander...:p

Hallo Ihr Lieben (Ladies in dem Fall):D!

Hat jemand von euch schon mal ein Korsett gehabt oder zumindest anprobiert? Ich liebäugele mit dem Gedanken mir eins zuzulegen. Damit meine ich jetzt natürlich kein so medizinischen Dings, oder ein Corsagentop oder sowas, sondern ein richtiges Korsett mit richtigen Metallstäben und mit eine Schnürung die auch was aushält.
    Denn ich hätte gern auch mal eine richtige Taille und da man da ruckzuck 10-15 cm (in meiner Größe) wegschnüren können soll, wäre das schon schön (sofern ich dabei noch atmen kann...:rolleyes:)
    Anziehen wollte ich das Ganze als Oberteil über einer Jeans oder über einem langen, weiten Rock.
    Hat denn jemand schonmal so ein Ding angehabt und kann mir berichten ob er(sie) damit zufrieden war bzw. es immer noch trägt oder ob es eher unter "nicht so gute Idee" verbucht wurde...
    Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Shop wo ich welche anprobieren könnte, würde also im Internet bestellen, aber da die leider alle Vorauskasse wollen, und ich keine Lust habe bei Nichtgefallen meinem Geld wieder hinterherzurennen (sind ja echt nicht billig die Dinger) hätte ich gern einen Erfahrungsbericht wenn denn jemand damit dienen kann...

Bin mal gespannt...liebe Grüße,
    Kirsten!

Er will mehr, du nicht, irgendwann (eher früher als später) wird dir das so auf den Keks gehen, dass du die Sache beendest...vermute ich jedenfalls mal, denn bei mir war das Anfang des Jahres auch so ähnlich. Mehrfach habe ich das Gespräch gesucht weil mir seine und meine Beweggründe uns zu sehen doch ein wenig unterschiedlich vorkamen. Er meinte immer er sähe das auch so wie ich, also eben Spaß haben, was zusamman machen, aber eben keine Beziehung (in der Serie Scrubs wurde das mal als "Sexfreundschaft" bezeichnet :D)...am Ende war es aber so, dass er die Beziehung eher "mit Aussicht auf mehr/enger was auch immer" gesehen hat und ich eben nicht. Ich habe mich dann schon gefragt was denn an dem Satz "Ich will keine Beziehung" falsch zu verstehen ist. (Jetzt bitte keine Erbsenzählerei über die Definition von Beziehung, das war schon klar was gemeint war). Ich habe die Zeit auch genossen, weil ich eben dachte wir wären uns einig, leider kamen da eben immer mehr Sachen an denen ich merkte, dass er es doch anders sieht bis..siehe oben...
    Nach meinen Moralvorstellungen bleibst du fair, weil du deine Beweggründe ja dargestellt hast...ihr seid doch beides erwachsene Menschen und wenn er nicht kapiert oder nicht kapieren will was du sagst ist ihm auch nicht zu helfen, so sehe ich das jedenfalls...
    Grüßle,
    Kesh!

Du bist ganz sicher nicht der einzig kleine dicke Mensch, ich wäre denn dann schonmal der zweite :D. Mit 1,57 auch klein und mit Größe 48/50 auch dick!
    Kurze Oberteile bekommst du recht günstig (aber leider manchmal nicht in sehr guter Qualität und Passform) auch beim Versandhaus bon prix. Da haben die Oberteile, die nicht speziell aus der große Größen Linie sind, nämlich alle die gleiche Länge, sind also bei Größe 44 auch nicht länger als bei 34 und bis 44 oder 46 gibt es fast alles...
    Grüßle,
    Kesh!

Als insgesamt jetzt 7x Bauchoperierte kann ich sagen, die Narben verblassen erst und passen sich dann der normalen Hautfarbe an. Auch die Taubheit ging bei mir mit der Zeit fast wieder weg, nur links und rechts direkt neben der Narbe blieb so ca. ein halber cm wo ich kein (oder eben ein komisches Gefühl) habe.
    Was mich mehr stutzig macht ist die Tatsache, dass sie vor der OP anscheinend deinen Bauch nicht gesehen haben...wie kann es sein, dass man erst während der OP merkt "Oh, hoppla, der Patient hat ja einen Bauch..."
    Aber peinlich braucht dir vor Chirurgen/Schwestern/Pflegern echt nichts sein, da muss schon einiges mehr als ein Bäuchlein kommen, dass sich da jemand was denkt!
    Hoffe du hast weiters keine Probleme mit der Narbe und liebe Grüße,
    Kirsten!

Zitat von Merian

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass die Streifen weiter verbreitet sind, als man so denkt. Die haben nicht nur Schwangere sondern viele Menschen. Teilweise auch Männer, wenn die in ihrer Kindheit zu schnell gewachsen sind!

LG Merian

....oder auch Bodybuilder, deren Muskeln so schnell aufgepumpt wurden, dass die Haut darüber nicht so schnell mitgekommen ist...

Außer dem schon genannten Einölen fällt mir auch nichts ein um die Streifen loszuwerden. Meine sind mit den Jahren aber nicht mehr, sondern eher weniger und unaufälliger geworden. Während sie früher rot waren, dann irgendwann weiß, sind sie jetzt zumindest farblich nicht mehr von der "normalen" Haut zu unterscheiden.

Liebe Grüße,
    Kesh!

Hab grad eben "1984" von Orson Welles fertig gelesen, das war schon lange mal fällig!
    Jetzt werd ich wieder seichter, unterhaltsamer Fantasy-Lektüre widmen, "Der dunkle Mönche" von R.A. Salvatore!
    Gruß,
    Kesh!