Beiträge von Meerschweinchen

Ich schaue die Spiele der EM und WM. Zuerst habe ich mir nur die Deutschlandspiele angeschaut, dann nach und nach immer mehr.

Die Männer, die spielen, interessieren mich nur als "die Mannschaft".
    Bei den Deutschen kann ich mittelerweile ein paar Spieler (und den Torwart ;)) gut auseinanderhalten, bei anderen Mannschaften habe ich immer noch Schwierigkeiten damit.

Alles andere juckt mich überhaupt nicht, und ich fände es nervig, wenn jemand neben mir sitzt, der solche Kommentare von sich gibt. Zum Glück gucke ich mit meinem Freund, der sagt so was nicht :D.
    Aber ich bin in der Hinsicht sowieso eher "unnormal", mich haben Stars früher nie auf diese Weise interessiert, nicht mal als Teenie. Eher Personen aus meinem wirklichen Leben.

Zitat

Letzte Woche mit meiner Frau im Münchner Zoo. 3 mal haben Kinder zu ihren Eltern gesagt: "Schau mal die dicke Frau".

Wer so was nicht hören möchte, sollte bitte den Münchner Zoo meiden.

Na ja, Blockierer, das sehe ich anders. Wenn mich ein Kind relativ wertfrei als dick betitelt, dann fühle ich mich nicht beleidigt.

Wenn mich aber ein erwachsener Mann am HBF verfolgt und als Mißgeburt betitelt, dann habe nicht ich mich falsch verhalten, sondern er. Und ich will auch nicht den Hauptbahnhof meiner Stadt meiden, nur weil eine Beleidigung kommen könnte.

Ich denke, dass die Aktion auf solche Pöbeleien und Frechheiten aufmerksam machen will, denen man als dicker Mensch oft ausgesetzt ist...

Zwei meiner "Selbstmach-Ideen" waren "Schwarze Witwe" - alter schwarzer Pulli, an dem mit Hilfe von Sicherheitsnadeln Gummispinnen festgemacht wurden. Das Ganze kann man dann mit einer schwarzen Hose kombinieren und mit schwarzem Nagellack und einem aufgeschminkten Spinnennetz im Gesicht etwas aufpeppen.

Oder einmal bin ich als Waldgeist gegangen, mit einem alten T-Shirt, an dem ich künstliches Efeu festgenäht habe. Dazu habe ich mich in Grüntönen geschminkt.

Vielleicht wäre die Richtung ja was für dich ?

LG, Meerschweinchen

Und ich hab "Veronika beschließt zu sterben" nun fertig. Paulo Coelho schreibt wirklich so schlecht, wie Denis Scheck (Literaturkritiker der ARD) behauptet :D.

Da würde mich interessieren, wie dir das Buch abseits von dem schlechten Schreibstil gefallen hat. War das ganze Buch deshalb schlecht ?
    Mir ist nämlich genau dieses Buch sehr empfohlen worden, ich kenne von Coelho nur den Alchimisten und fand dieses Buch grauenhaft :D.
    Diejenige, die mir das Buch empfohlen hat, behauptet aber, diese beiden Bücher seien nicht zu vergleichen.

Hallo,

schon mal danke für die Tipps. Ich werde heute mal in der Apotheke nachfragen.

Catstar: Danke für die Besserungswünsche. Wegen eines Arztbesuches bei Verschlimmerung braucht man sich bei mir keine Gedanken zu machen, ich war schon mehrfach von einem Eresipel -keine Ahnung wie man das schreibt- also einer Entzündung des Unterschenkels betroffen. Da habe ich immer ein wachsames Auge drauf und sitze sofort beim Arzt wenn bei dem Unterschenkel irgendwas in diese Richtung deutet oder mir sonst was komisch vorkommt.

Der Krampf sitzt an der Rückseite des Unterschenkels, unter der Kniekehle, man kann die Verhärtung deutlich spüren. Wie du das mit dem Verziehen meinst weiß ich nicht aber wenn ich versuche zu laufen kann ich das Bein momentan nicht durchdrücken. Im Sitzen wenn die Beine herunterhängen wird es auch nach einer Weile schlimmer, den Fuß vernünftig abrollen geht gar nicht ohne dass es so richtig übel weh tut.

Hallo,

da mir bei der Unterzuckerung so super geholfen wurde melde ich mich mich jetzt noch mal zu Wort, vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine zündende Idee.

Ich habe seit Monatag einen Krampf im Unterschenkel und vermute als Ursache massiven Flüssigkeitsmangel, sowohl durch zu wenig essen als auch durch zu wenig trinken.

Ich hatte das schon einmal, bin da im Krankenhaus gewesen weil ich dachte es wäre eine Thrombose. Dort bin ich eine Nacht geblieben, musste sehr viel trinken, eine Thrombose wurde ausgeschlossen. Einen Tag später war es auch schon wieder weg.

Nur, dieses Mal scheint es sehr hartnäckig zu sein. Ich habe eine Menge versucht, bemühe mich an erster Stelle natürlich viel stilles Mineralwasser zu trinken, die letzten Tage waren es 2,5 l, 3 l und heute habe ich auch beinah die 3 l geschafft.

Aber das ganze Wasser scheint einfach so durchzulaufen, meine Lippen sind völlig aufgesprungen und der Krampf bleibt. Ich habe versucht den Muskel zu strecken, wie man das bei einem normalen Krampf so macht, lange zu duschen - war schwierig, da ich das Bein kaum belasten kann- und den Muskel mit den Händen etwas zu lockern. Letzteres bringt nur Linderung wenn ich sitze und das Bein hochgelegt habe. Sobald das betroffene Bein in die Senkrechte bringe verhärtet er sich sofort wieder.

Langsam bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und werde hier noch irre vor Schmerzen, weil ich kaum meinen Haushalt schmeißen kann, geschweige denn endlich mal wieder aus der Wohnung gehen. So ziemlich alles, was ich mache, tut einfach nur weh. :(

Vielleicht hat jemand einen Tipp was sonst noch helfen könnte ? Ich wäre euch sehr dankbar.

LG, Meerschweinchen

Danke noch mal für die Antworten.

Diabetes wurde bei mir schon mehrfach ausgeschlossen, natürlich auch immer wenn ich mal in stationärer Behandlung war, sei es wegen körperlicher oder seelischer Probleme. Manchmal gab es da Irritationen, weil ich nun mal eßgestört bin und es auch vorkommen konnte, dass die Messungen nach einem richtig saftigen Essanfall am Vorabend stattfanden. Spätestens nach einer Langzeitmessung wurde ich aber immer durchgewunken. Deshalb habe ich auch kein Meßgerät hier.

Dass Light-Produkte Schrott sind weiß ich - lese hier schon was länger mit- und es hat mich in meiner Wahrnehmung noch bestärkt - die meisten schmecken einfach nicht und kosten mehr, was soll ich dann damit ? Süßstoff kommt mir auch kaum ins Haus, wenn dann in Form von Kaugummi aber sonst ist hier alles was süß ist mit Zucker.

Bei mir ist das Problem weniger das Wissen um gesunde Ernährung, auch wenn die nicht immer das ist, was von außen suggeriert wird, als eher der Drang, meinen Gefühlshaushalt über Essen und Nicht-Essen zu steuern.
    Es kann gut sein, dass da so was wie eine Gewöhnung eingetreten ist, normalerweise war nämlich nach einigen Stunden-->abends ohne Essen Schluss.
    Jetzt hatte ich aber in der letzten Zeit erst eine Mandelentzündung, wo ich kaum essen konnte, und fast danach diese Extremstressphase.

Schweißausbrüche hatte ich eigentlich nur in den Momenten am Samstag, wo ich wirklich umgekippt bin und beim Kot***. Da aber auch richtig, man hätte mich gut als Aufnehmer nutzen können.

Meine HÄ will auch schauen, ob nicht doch am Herz was zurückgeblieben ist von diversen Mandelentzündungen, da ich in letzter Zeit körperlich nicht mehr so belastbar bin. Vielleicht ist es aber doch "einfach nur" der Stress, keine Ahnung. So oder so, wenn es "nur" eine Unterzuckerung war versuche ich zukünftig es nicht mehr so weit kommen zu lassen, das war eine üble Erfahrung und der eine Tag reicht mir voll und ganz.

Danke für die Antworten und Tipps, ich glaube langsam wird es besser. Verdünnte Schlucke Saft und ein Tee mit viel Zucker sind schon mal drin geblieben. Auch der Kristallzucker den ich immer wieder genascht habe.

So was wie gestern möchte ich nicht noch mal erleben, da bin ich tatsächlich umgekippt. Das einzige was in dem Moment geholfen hat war irgendwie zum Bett finden und einige Stunden schlafen - nachdem aufrecht nicht ging auf Händen und Knien...

Ich denke ich werde mich gleich mal an einer Nudelsuppe versuchen, der Appetit auf was Herzhaftes ist auch wieder da.

Morgen oder spätestens übermorgen bin ich bei meiner Ärztin, die soll mal ein Blutbild machen und schauen ob die Werte was verraten. Lieber einmal zu viel kontrolliert als einmal zu wenig...

Hallo,

ich neige unter Stress immer mal dazu viel zu wenig zu essen. Jetzt habe ich das Ganze so übertrieben, dass ich wirklich massiv unterzuckert bin, mir schwummerig ist und so weiter.

Ich würde gern aus dem Zustand wieder raus, das Problem ist nur, mein Körper scheint momentan nicht zu wollen :confused:.

Ein glas O-Saft-Schorle kam gestern postwendend wieder raus, genau so wie die Pille -meine enthält Lactose.

Ein Schluck O-Saft mit viel Wasser und ein Kamillentee ohne Zucker sind bis jetzt allerdings drin geblieben, genau so wie Mineralwasser ohne Kohlensäure. Beim Tee hatte ich allerdings sofort Schweißausbrüche und habe mich irgendwie fertig gefühlt.

Was könnte da helfen ? Außer Traubenzucker, den hab ich nicht hier und irgendwo hinzufahren ist in dem Zustand nicht möglich.

Diabetikerin bin ich nicht.

LG, Meerschweinchen

"Der Hundertjährige..." ist wohl Ansichtssache. Ich habe es zwar durchgelesen, aber nur mit größter Mühe (das war ein Geschenk). Ich fand die Geschichte an sich zwar gut von der Idee her aber der Schreibstil sagte mir überhaupt nicht zu. Noch mal werde ich es mit Sicherheit nicht lesen.

Zuletzt habe ich einen Band aus der "Percy Jackson" - Reihe gelesen. Schöne, leichte Jugendlektüre zum Abtauchen ;).

Ich wollte mich auch mal wieder melden (sorry für die Nicht-Reaktion auf die Pn).

Ich befinde mich zur Zeit in stationärer Behandlung, bin aber am Wochenende zu Hause. Da ich an den ersten vier Wochenenden nur am Sa zu Hause war und um 18 h bereits wieder zurück sein musste kam eine Teilnahme am Stammtisch in dieser Zeit nicht in Frage.

Ab diesem Wochenende bin ich zwar von Sa - So zu Hause, werde aber am Julistammtisch noch nicht teilnehmen. Ab August bin ich vielleicht mal wieder dabei.

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß.

lg, Meerschweinchen

Erst mal danke für die Antworten.

Mienchen: Ob es umbedingt die Strumpfhose sein muss weiß ich nicht. Wohl aber Rundstrick (sehr festes Material, damit die Kompressionshilfe nicht zu schnell zu sehr ausleiert).

@Sonnenkuss/Tanja: Die Strumpfhose ist ausgemessen worden und im Sanitätshaus hat man versucht mich das Anziehen selbst erledigen zu lassen. Das Problem ist eben einfach dass ab einer gewissen Höhe für mich Schluss war mit dem Hochziehen und meine Armmuskeln nicht mehr mitgemacht haben.

Zum Thema Zuzahlung: Wenn die Strümpfe aus Rundstrick (dem deutlich festeren Material) bestehen bekommt man, soweit ich weiß, nur einen Minimalbetrag angerechnet. Bei Flachstrick (den dehnbareren, die mehr wie Leggins aussehen) muss man einen hohen Anteil selbst übernehmen (alle Angaben nur nach eigener Erfahrung und ohne Gewähr).

Ich denke ich versuche es noch mal mit der Strumpfhose. Wenn es aber gar nicht geht werde ich mit der Krankenkasse Rücksprache halten und auf Strümpfe umschwenken.

Hallo,

habe beginnende Lymphödeme beidseitig und habe deshalb eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben bekommen. Ich habe sie heute abgeholt und muss sagen, dass das Ding für mich nicht tragbar ist. Ich kriegte sie trotz Hilfe beim Anziehen nicht vernünftig hochgezogen, im Schritt saß sie viel zu tief, so dass mich das Ding schon beim Laufen störte. Auf dem Heimweg ist sie mir trotz mehrmaligen Hochziehens gerutscht bis unter die Kniekehlen.

Damit wird auf die Toilette gehen o.ä. für mich undenkbar, wenn ich das Ding nicht vernünftig hochgezogen kriege.
    Was soll ich jetzt machen ? Auf Strümpfe o.ä. bestehen ?
    Die Kompression brauche ich schon aber ich muss ja auch damit im Alltag vernünftig umgehen können.

lg, Meerschweinchen

Ich wollte diesen Monat nicht, aber im Februar bin ich bestimmt wieder dabei . Finde es aber schön zu lesen, dass ihr so einen schönen Abend verlebt habt !

@Amalzia87: Geplant ist der Stammtisch einmal im Monat, der nächste Termin ist am 12. Februar. Vielleicht klappt es dann ja bei dir...

lg, Meerschweinchen