Beiträge von toni

hat jemand von euch auch schon mal so was erlebt? klar es gibt noch einen grund, der mithineinspielt, denn ich aber nicht unbedingt breit treten möchte. denn mein mann kennt diesen grund nicht...

???

diesen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz, liebe Wolverine.

Kannst Du nicht etwas mehr dazu sagen?

Habt ihr diese Ehekrise erst nachdem Du abgenommen hast oder war vorher schon etwas nicht in Ordnung?

hallo Lebensrausch Du Kücken, herzlich Glückwunsch auch von mir

da hast Du die magische 50 noch nicht erreicht und denkst daß du nicht mehr schöner wirst? Hast Du eine Ahnung !
    Ich bin 58 und weiß von was ich rede - (oder auch nicht) :rolleyes:

LG toni

je älter ich werde um so mehr habe ich das Gefühl in einer Welt der Schablonen zu leben.

Eine Schablone für die ideale Figur - eine für das Denken - eine für den idealen Arbeitnehmer - und und und

passt man nicht in diese Schablonen, wird man erbarmungslos ausgemustert.

Die Frage ist : Wer fertigt diese Schablonen an

Toni

Zitat

dann -
    dann bin ich für Zwangssterilisation - tut mir leid.
    Ich halte mich für einen ziemlich toleranten Menschen, aber da hörts dann doch irgendwie auf....

endlich, das ist die gesunde Volksmeinung.

ok, gab es doch schon einmal diese perfekte Endlösung -
    Sozialhilfeempfänger ab ins Arbeitslager, Behinderte entsorgen, Andersdenkenden eine auf die Rübe und weg damit. Die Dicken .. ja was machen wir mit denen? Die sollen sich sogar paaren - unglaublich ...

Würde da mal einer richtig durchgreifen, dann hätten wir doch endlich den perfekten Menschen den unsere Wirtschaft so braucht.
    Fürs geistige Niveau ist doch schon gesorgt, Siehe RTL und BILD - Sendungen wie die Alm und Big Brother und all diese geistig anregenden Serien.

Naja Albert Huxleys "schöne neue Welt " oder Heinrich Bölls Meinung zu den Medien - wen interessiert es noch.

Warum zum Teufel gibt es hier keinen Smilie der speit.

ich gehörte bis zu meinem 45 Lebensjahr zur schlanken Fraktion. 55 - höchstens 60 Kilo bei einer Größe von 1,65m. Über Essensgewohnheiten habe ich mir nicht einmal den Kopf zerbrochen - Gewichtsprobleme hatten immer nur die anderen. Ich hatte aber auch keine Vorbehalte gegenüber Dicken - im Gegenteil - einige der mir liebsten Freunde waren zum Teil stark übergewichtig und ich fand sie toll, hübsch, ich fühlte mich in ihrer Gegenwart einfach wohl.
    Nach meinen Wechseljahren wurde auch ich peu a`peu dicker - eigentlich schleichend - bis ich 103 Kilos wog. Ich konnte damit einfach nicht umgehen und fand auch keinen Weg diese zunahme zu stoppen. Natürlich waren mir alle Diaeten bekannt und da es inzwischen fast ähnlich wie das Wetter ein Hauptthema ist - ich wußte nicht wie und was tun.
    Und ich mußte mich mit meiner Umwelt neu auseinandersetzen - diese Kommentare wie "Ja hast du denn Hefe gefressen ? " und und und - ihr kennt ja alle die gemeinen, gehässigen und vor allem wohlmeinenden Kommentare.
    Erst das feststellen einer Diabetis führte dazu, daß ich wirklich radikal meine Lebensgewohnheiten änderte. Ich nahm an einer Ernährungsberatung teil -speziell für Diabetiker - und

setzte mir erst mal einen Heiligenschein auf
    ich nahm innerhalb eines dreiviertel Jahres 28 Kilo ab und wurde viel bewundert gelobt, ich selbst fand mich umwerfend toll. Ich konnte wieder problemlos Treppen steigen, meine chronischen Rückenschmerzen haben sich deutlich verringert. Ich konnte wieder meine heiss geliebten Jeans anziehen. In dieser Zeit war ICH der Mittelpunkt des Universums.

Aber man kann nicht gegen seinen Charakter ankämpfen - mir steht ein Heiligenschein nicht.Ich war zwar immer eine selbstbewusste Frau - nur sich selbst immer nur in den Mittelpunkt zu stellen - immer nur an sich denken - es liegt mir einfach nicht.
    Diese 'Erkenntnis hat mich natürlich bis jetzt 14 Kilo mehr gekostet - die Jeans habe ich ganz hinten im Schrank verstaut - aber MIST was solls.

Mann, den Rüffel hab ich ja jetzt wirklich verdient,Laymoyanz und dann noch großgeschrieben - wie peinlich.

Der Begriff (natürlich richtig geschrieben) war ironisch gemeint.

Ich lese gerne in diesem Forum und nehme auch oft mit meinem ganzen Herzen Anteil.

Ich verstehe aber dieses Forum auch als Diskussionsplattform und wenn jemand ein Empfinden zur Diskussion stellt, so sollte man sich vor Unterstellungen und Agressivität hüten.

Ob ich selektiv lese?? Ich werde darüber nachdenken

hallo nadie,

nach ein paar Tagen Forumabstinenz kann ich nur sagen " Wie kann man jemanden derart missverstehen "

Ich stehe meinungsmäßig voll hinter Deinem Beitrag.
    Zur Selbstakzeptanz gehört doch unbedingt auch eine gesunde SELBST-Kritik alles andere führt unweigerlich zu Ignoranz und Arroganz.

Vielleicht ein Tip noch - verwende halt nicht den Begriff Gejammere sondern " LAYMOYANZ " :D

Übrigens, auch ich grüße auf diesem Wege unbekannter Weise das Frettchen.

so long

ich bin jetzt in Gedanken ganz kurz alle meine dicken Kollegen und Bekannten durchgegangen (man staunt immer wie viele wir sind ) und bin nicht der Meinung dass sie älter aussehen - im Gegenteil -

meine Tochter ( 17 Jahre ) erzähle mir vor kurzem, daß mich ihre Freundinnen alle so um die 40 Jahre einschätzen und absolut erstaunt sind dass ich schon so eine alte Krücke von 58 bin. Ich bat natürlich meine Tochter an ihre Freundinnen viele Bussis und viele Umarmungen weiterzugeben - und war für eine halbe Stunde richtig happy.
    allerdings fiel mir dann ein, dass ich mit 17 Jahren Menschen zwischen 40 und 60 Jahren altermäßig überhaupt nicht zuordnen konnte und da die Mütter dieser Mädchen alle deutlich jünger als ich sind, sie davon ausgehen müssen dass ich auch in dem Alter sein müsste.

Vielleicht gibt es ´hier einen Umkehrschluß - d.h. dass auch ältere Menschen soviel jüngere altermäßig einfach nicht mehr richtig einschätzen können.

Ansonsten liebe Pandora haben auch ältere Damen bei Männern so eine Art Weichzeichner in der Pupille - Du siehst jedenfalls nicht älter aus - und ich muß das ja wohl wissen.

ich oute mich jetzt ganz einfach mal,

ich bin dick 1. Stigma
    und ich bin alt 2. Stigma
    ( Jahrgang 1946 ) rechnet doch bitte selber aus

jedenfalls stehe ich an der Schwelle zum Alter und es bringt mich schon sehr zum Nachdenken was hier so geschrieben wird.
    Wenn mich ein 4 jähriges Kind mit " was ist die fett " an der Supermarktkasse kennzeichnet - so nehme ich das nicht übel - aber sicher der dabeistehenden feixenden offtmals jungen Mutter.
    Die plumpen und oft so dummen gedankenlosen Sprüche habe ich eigentlich von allen Alterklassen gehört.
    Ich glaube, daß ein 30 oder 40Jähriger Mensch ohne Herzenbildung auch im Alter keine mehr entwickelt.
    Die Entschuldigung daß ja diese alten Leute schlechte Zeiten erlebt haben (Krieg und Arbeitslosigkeit und und und .. )kann ich so auch nicht gelten lassen.Danach gab es ja bekanntlich bis jetzt 59 Jahre Frieden und für den einen oder anderen Fettlebe.

vielleicht noch kurz dieses

vor ca. 4 Jahren hatten wir in unserer Firma eine sehr hübsche, intelligente und sehr liebenswerte Praktikantin, sie ist schwarz und stammt aus Togo. Dieses Mädchen unterstellte mir, daß ich in meinem Leben doch viele Liebhaber gehabt haben müßte und noch habe - eben wegen meiner Figur - (ich denke heute noch gerne an sie )
    Allerding einmal nahm sie mir einen Stoss Akten aus der Hand und meinte, das mußt du doch nicht tragen, dafür bist du doch zu alt.
    Ich weiß, daß in Ihrem Land dick und schon gar nicht alt als negativ aufgefasst wird, trotzdem habe ich ihr geraten, mir bitte die schönen Komplimente weiterhin zu machen - aber bei anderen das doch sein zu lassen.

[ 22-07-2004, 14:29: Beitrag editiert von: toni ]

ich erinnere mich so genau wie es war als meine -2 inzwischen erwachsenen Kinder - noch klein waren, war das schön wenn ich ich sie zum spielen raus schicken konnte, die frische luft ist gesund und außerdem - wichtig - das austoben mit den Nachbarskindern fördert den sozialen Kontakt - ach ja und ich hatte in dieser Zeit meine Ruhe.Ich wohne seit 6 Jahren in einer Wohnsiedlung (Sozialwohnungen) und bin nur noch genervt. Hat es früher wirklich so viele und so laute Kinder gegeben. Kinder die an schönen Tagen bis 22 Uhr und in den Ferien oft noch länger vor meinem Wohnzimmer rumschreien - Nachbarn die am Wochenende am Balkon grillen - Jugendliche die am Sonntagmorgen ihre Motorrad bzw. Automotoren austesten die neuen Alarmanlagen werden bei dieser Gelegenheit auch gleich mit ausprobiert.Nachbarn die über-unter und neben mir wohnen die jung und leider arbeitslos sind versuchen ihr Problem mit viel Alkohol und nachts Feiern mit Schlägerein und immer wieder Polizeieinsatz zu lösen. Die Klageliste lässt sich natürlich beliebig endlos verlängern.Beschweren ?? 2x zerstochene Autoreifen und den Spruch " du fette alte unbefriedigte Alte, was willst du denn" muss ich nicht haben.
    Was haltet ihr von der Idee - samstag morgen zwischen 7 und 8Uhr vielleicht *****lische Musik oder etwas von Stockhausen in voller Dröhnung bei offenen Fenstern und Türen meinen Nachbarn zukommen zu lassen ( 4 Wochen lang ?? )

es grüßt die
    tolerante und friedliebende
    Gitta