ich oute mich jetzt ganz einfach mal,
ich bin dick 1. Stigma
und ich bin alt 2. Stigma
( Jahrgang 1946 ) rechnet doch bitte selber aus
jedenfalls stehe ich an der Schwelle zum Alter und es bringt mich schon sehr zum Nachdenken was hier so geschrieben wird.
Wenn mich ein 4 jähriges Kind mit " was ist die fett " an der Supermarktkasse kennzeichnet - so nehme ich das nicht übel - aber sicher der dabeistehenden feixenden offtmals jungen Mutter.
Die plumpen und oft so dummen gedankenlosen Sprüche habe ich eigentlich von allen Alterklassen gehört.
Ich glaube, daß ein 30 oder 40Jähriger Mensch ohne Herzenbildung auch im Alter keine mehr entwickelt.
Die Entschuldigung daß ja diese alten Leute schlechte Zeiten erlebt haben (Krieg und Arbeitslosigkeit und und und .. )kann ich so auch nicht gelten lassen.Danach gab es ja bekanntlich bis jetzt 59 Jahre Frieden und für den einen oder anderen Fettlebe.
vielleicht noch kurz dieses
vor ca. 4 Jahren hatten wir in unserer Firma eine sehr hübsche, intelligente und sehr liebenswerte Praktikantin, sie ist schwarz und stammt aus Togo. Dieses Mädchen unterstellte mir, daß ich in meinem Leben doch viele Liebhaber gehabt haben müßte und noch habe - eben wegen meiner Figur - (ich denke heute noch gerne an sie )
Allerding einmal nahm sie mir einen Stoss Akten aus der Hand und meinte, das mußt du doch nicht tragen, dafür bist du doch zu alt.
Ich weiß, daß in Ihrem Land dick und schon gar nicht alt als negativ aufgefasst wird, trotzdem habe ich ihr geraten, mir bitte die schönen Komplimente weiterhin zu machen - aber bei anderen das doch sein zu lassen.
[ 22-07-2004, 14:29: Beitrag editiert von: toni ]