Beiträge von babelfish

Ne Freundin von mir ist nicht nur zu dick, sondern auch 1,88 groß, die kann auch nicht schrumpfen. Und von wegen Respekt. Natürlich kann die einem Respekt einflößen, aber auch Angst. Übrigens hat sie Superprobleme einen Mann zu finden. Die trauen sich nämlich nicht mit einer Frau rumzulaufen, die einen Kopf größer ist als sie. Das passiert dir garantiert nicht. Im Übrigen ist das mit dem Abnehmen so ne Sache- wenn das so einfach wäre, bräuchten wir das Forum hier kaum oder gar nicht.

Hallo netteBianca,
    ich denke nicht, dass du 2 Schritte zurückgeworfen wurdest. Jemandem von seinen Problemen zu erzählen ist immer ein Fortschritt, egal wie die Reaktion ausfällt. Das siehst du auch daran, dass du die dämliche Reaktion deiner Schwiegermutter hier im Forum mitteilen konntest und nicht alles brav nur heruntergeschluckt hast. Außerdem würde ich mich nicht so grämen. Dein Mann ist ihr Kind, klar, dass dessen Wohlergehen über allem steht, egal wie gerne sie dich hat.

Also ich finde man sollte sich den Geburtstag nicht vermiesen lassen. Ich liebe Geburtstage. Außerdem nerve ich immer schon so ab Sylvester (hab Ende Januar Geburtstag) damit rum, dass ich ja in ein paar Wochen Geburtstag habe. Meinen hat noch keiner vergessen. Ansonsten Sam, viele Grüße und ein tolles neues Jahr aus deiner alten Heimat Saarbrücken.

Ich fühle mich auch irgendwie mit meinem Alter komisch. Ich bin 30, verheiratet, habe ein 10jähriges Kind und studiere. An der Uni bin ich täglich mit Leuten zusammen, die 7 Jahre jünger und relativ ungebunden sind. Da ich in die Gruppe gut integriert bin, fühle ich mich oft sehr viel jünger als meine 30. Interessanterweise habe ich mich als Teenie sehr viel älter gefühlt. Bin mit 16 ausgezogen und stand im Prinzip auf eigenen Beinen und habe dann relativ früh ein Kind bekommen, was mich vom Lebensstil her, von meinen Altersgenossen stark unterschied. Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich jetzt irgendwelche verrückte Sachen mache, die ich mich mit 20 nicht getraut hätte. Hätte ja einer über die Dicke lachen können. Heute ist mir das egal! Ich mache wozu ich Lust habe.

Falls an dieser ominösen Statistik überhaupt was dran ist, ist es villeicht so, dass die gleiche "psychiche Störung" für Übergewicht und Messietum verantwortlich ist. Aber vielleicht meint die Autorin auch nur das Dicke zu faul und unbeweglich sind um ihre Sachen in Ordnung zu halten.

Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!Alles Gute zum Geburtstag!!!

Viele bunte Luftballons!!Viele bunte Luftballons!!Viele bunte Luftballons!!Viele bunte Luftballons!!Viele bunte Luftballons!!Viele bunte Luftballons!!

Viele schöne Kerzen und einen tollen Kuchen!

und natürlich weniger Ärger im nächsten Lebensjahr und viele neue Freunde, die dich anrufen, wenn Du Geburtstag hast.

P.S. Wußten die beiden Schnepfen im Büro das du Geburtstag hast?

Warum fragst du denn den Betreffenden nicht selbst? Warum laufen Treffen immer über deine Freundin oder seinen Freund? Ruf den Typ an, frag ob er an weiteren Treffen interessiert ist oder nicht. Oder frag dessen Freund. Aber lass dich nicht ewig hinhalten. Es ist doch keine Schande sich zu verlieben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, so wie du den Vorgang beschreibst, dass dein Schatz noch gar nicht weiß dass du interessiert bist. Hört sich nämlich so an, als hätten deine Freundin und sein Freund den Kuppler gespielt.

Meine Frauenärztin hat ganz am Anfang, so vor 10 Jahren mal gemeint ich müsse abnehmen. Ich habe dann gesagt: Jaja das nächste Mal. Die hat superblöd geguckt und ich habe ihr klargemacht, dass die meisten Frauen nicht nur Angst vorm Stuhl, sondern auch Angst vor dummen Kommentaren haben. Die war ganz baff, konnte sich gar nicht vorstellen, dass Frau lieber auf die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen verzichtet, als zum 180. Mal was zu ihrem Gewicht zu hören. Seitdem kam kein Kommentar mehr, die Gute ist lernfähig, deshalb bin ich auch dort geblieben.

Ich hatte auch so ein Aha -Erlebnis. War für meine Schwester ein Geschenk suchen und wollte gerade in so eine Boutique (Pimkie glaub ich heißt die), steht da doch ein Schild: Wir führen Größe 30-42 (Xs-XXl). Mal abgesehen, dass das rein von den Zahlen her nicht geht. Was bitteschön ist Größe 30? Ich habe mir die Klamotten mal angesehen und festgestellt, die würden nicht mal meiner sehr schlanken zehnjährigen Tochter passen. Und das waren Klamotten für Teenies und Erwachsene.Wer zieht das an?

Tut mir leid, dass dein Urlaub so miserabel war. Ein guter Rat ist, wenn du meinst andere machen zuwenig, so tu für sie auch nichts. Ich hätte keine Mahlzeiten für meine Bekannten zubereitet.
    Außerdem denke ich nicht, dass sich der Wert einer Mutter am Kochen fest macht, auch wenn ich selbst regelmäßig koche. Ich finde die Kinder haben auch einen Vater. Ich frage mich wie die Bewertung des Vorfalls ausgesehen hätte, wenn er der Faule gewesen wäre. Vielleicht macht die Frau sonst zu Hause alles und hat sich gedacht jetzt kann er ja mal ran.

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
    Mein Mann ist auch die ersten 38 Jahre seines Lebens schlank gewesen und hat jetzt ein kleines Bäuchlein (rund 20kg nach dem Nikotinverzicht zugenommen), was ihn seiner Meinung nach ein bißchen behindert. Aber! Er hat nicht im geringsten an seinem Selbstwertgefühl verloren.
    Wohingegen ich seit ca. meinem 6. Lebensjahr wegen meines minimalsten Übergewichtes, dass dann allerdings bis heute eine beträchtliche Höhe erreicht, gröbsten Gemeinheiten ausgeliefert war.
    An die Schulzeit erinnere ich mich nur mit Schrecken. Wobei man sagen muss, ich wurde nicht von Lehrern gemobbt und in der Oberstufe auch nicht mehr von Klassenkameraden. Aber schließlich muß man auch irgendwie in die Schule und wieder nach Hause kommen. Das ganze hat sich gelegt als ich älter wurde, hat vielleicht was mit Selbstbewußtsein zu tun. Als ich meinen Mann mit 21 kennenlernte war ich zwar dick, aber nicht mehr leidend. Wenn ich heute meine vermurkste Kindheit und Jugend anspreche, kann er (obwohl geduldiger und wohlwollender Zuhörer) nicht ermessen, was diese Jahre bei mir ausgelöst haben. Was ich verpasst habe. Das bedeutet nicht, dass ich jammere oder mit meinem Leben unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Aber die ständigen dummen Sprüche oder wohlmeinenden Diätempfehlungen oder die schiefen Blicke beim Essen haben Narben hinterlassen. Es hat lange gedauert, bis ich über mein Leid überhaupt reden konnte, weil ich es von zu Hause gewohnt war, dass zu jedem meiner Probleme der Satz kam: "Du bist selbst dran schuld,was biste auch so fett, nimm ab dann hast du es leichter" (Egal ob Liebeskummer, schlechte Noten, doofe Lehrer, Probleme mit Mitschülern, Brille tragen; laut meiner Mutter bin ich kurzsichtig, weil ich mich nie draußen bewegt habe und so fett geworden bin, nicht etwa weil sie mir ihren Sehfehler vererbt haben könnte). Also habe ich mit niemandem mehr über meine Gefühle gesprochen.
    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich gestern das erste Mal in diesem Forum getraut, wird es mir ganz anders.
    Vermutlich hat Maxmama die relative Anonymität gebraucht, weil auch sie dumme Kommentare befürchtet hat. Von denen sie ja dann auch ein paar bekam.
    An Nadie, ich glaube dir, dass du manche Beiträge nur kritisch hinterfragen willst, dass ist sicherlich eine gute Eigenschaft bei jemandem, aber ich habe auch den Eindruck, dass deine Fragen für manche Menschen verletzend sind.
    Vor allem weil in vielen deiner Beiträge zum Ausdruck kommt, dass du es nicht leiden kannst wenn jemand "herumjammert". Was du dabei anscheinend vergißt ist, dass nicht jeder eine so tolle Mutter hat wie du, bei der man sich ausheulen kann und es die meisten erst eine Menge Überwindung kostet überhaupt eines ihrer Probleme für wichtig genug zu halten es jemandem zu erzählen oder in dieses Forum zu stellen. Die meisten Menschen denen es an Selbstbewußtsein mangelt denken nämlich, dass es keinen interessiert und sie im besten Fall ihre Mitmenschen langweilen. Viele wollen sicher auch keine Problemlösung, sondern nur einmal in ihrem Leben das Gefühl nicht der einzige zu sein dem es so geht.
    Vielleicht fragst Du das nächste Mal einfach nur nach Fakten ohne gleich die Ehrlichkeit der Leute anzuzweifeln.