Beiträge von babelfish

ja sicher macht man es als frau auch, aber kann dir dein FA sagen ob du durchgängige eileiter hast?...... nein, solange man sie nicht im KH anschauen hat lassen
    also warum sollte der mann gleich am anfang vom "basteln" zum spermiogramm gehen? das verstehe ICH jetzt nicht:confused:

Also zunächst mal wird da ja schon ne Zeitlang gebastelt. Dann hast du durch die Diagnose PCOS vermutlich eh Schwierigkeiten Kinder zu bekommen, dann kann man doch auch mal nach der Spermienanzahl und Qualität gucken. Dann weiß man gleich obs normal oder sowieso nur mit künstlicher Befruchtung geht. Das ist doch ne ganz simple Untersuchung, kostet nix und viel Aufwand ist es auch nicht. Wohingegen Durchlässigkeitsüberprüfungen der Eileiter mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein können.Also ich kann nicht verstehen, warum bei einem Kinderwunsch Spermiogramme nicht regelmäßig gemacht werden.

Nun trifft es sich, dass ich zwischenzeitlich seit 1 1/2 Jahren sehr glücklich in einer festen Beziehung bin. Ich habe vor, dass bei zu behalten.
    Grüße Saelly

Hat dein neuer Partner sich untersuchen lassen?
    Ansonsten finde ich es ziemlich normal, dass man auf gewöhnliche Weise versucht ein Kind zu zeugen.

Hab ich doch schon alles unfruchtend hinter mir.
    War sogar in einer Spezialklinik, Schmerzklinik vogtareuth über 2 Wochen. Ich hatte keinen funken besserung.

Im Ernst? Ich hätte einfach so spontan gedacht, dass es Schmerzmittel für alles gibt. Wenn man Schmerzmittel für Tumore im Endstadium, für Ganggräne, für Rheuma und ich weiß nicht was findet, dass es auch Mittel gegen Muskelschmerzen geben muss. Oder sinds vielleicht doch keine Muskelschmerzen?

Mir verschließt sich generell der Sinn solcherlei Versuche. Wem Fleisch schmeckt und wem es gut bekommt (so wie mir, ich esse extrem viel davon, weil es mir sehr gut tut und ich es geschmacklich absolut liebe) der soll es doch ruhig essen? Was treibt denn zum Verzicht?

Und man komme mir jetzt bitte nicht mit den 'armen Tieren'. Wer so argumentiert, der soll erst einmal lernen mit der eigenen Spezies Mitleid zu empfinden und sich um deren weitaus dringlichere Probleme sorgen.

LG

Ich mache solche Versuche ja nicht mehr. Aber ich habe sowohl mit der eigenen Spezies, als auch mit anderen Spezies Mitleid und wollte u.a. deshalb gerne auf Fleisch verzichten. Aber es läuft nicht. Daher bleibe ich beim Fleischkonsum.

Das was Du jedoch beschreibst (Blockierungen, Überwärmung) sind typische Anzeichen für entzündliche Prozesse in der Knochenstruktur.

I. Wurden bei Dir schon Entzündungswerte gecheckt?
    II. Wurde zweifelsfrei abgeklärt, wodurch Dein Übergewicht überhaupt erst entstanden ist?

Sarah

Das sehe ich genauso, was du da beschreibst spricht nicht für Probleme mit der Muskulatur, sondern für einen massiven Entzündungsprozess. Da ist gewaltig was im Argen. Und wenn du zusätzlich Probleme mit dem unebenen Untergund hast, spricht das auch eher für keine reine Muskelbeteiligung. Lass dich nochmal checken.

Zustimmung: Wenn man immer wieder konkret Lust auf Fleisch hat, dann fehlt etwas.

Bei mir war das so.

Aber man muss sich auch selbst die Chance geben, ein paar Dinge auszuprobieren, bevor man das vegetarische Experiment für sich für gescheitert erklärt.

Ein Jahr ohne Fleisch und mir gings das ganze Jahr mies. Dabei mag ich Soja gern und hab auch genug davon gegessen und esse das auch heute noch, zusammen mit Fleisch. Ich habe keine Ahnung was mir fehlt. Eisen kanns nicht sein, die werte sind Klasse und einen Vitamin B12 Mangel hätte man nach dem einen Jahr noch nicht merken dürfen.

Ich habe seitdem mehrere Versuche ohne Fleisch hinter mir, aber spätestens nach 2-3 Monaten gehts mir genauso dreckig wie damals. Ich fühle mich schlapp, meine Muskeln schmerzen und ich bin ständig krank.

Korrekt.

Nichts desto trotz läuft im Hintergrund das Thema Schlauchmagen weiter und kommt die nächsten Wochen zum Antrag.
    Das zieh ich einfach durch, ich muss das tun, weil ich wieder voll da sein will.

Ich dachte du hättest Probleme mit der Muskulatur? Liegen die denn ausschießlich am Gewicht? Würde da nicht eher Physiotherapie was bringen als ein Schlauchmagen?

Sehe das wie Toni. Warum sollte ich volles Gehalt bekommen wenn ich keine 100% Leistung bringen kann. Genau deshalb steh ich wieder auf.

Ich finde das Klasse, dass du das eingestehen kannst. Eine Menge Leute würden hier über Ungerechtigkeit jammern, die nicht vorhanden ist. Also Hut ab.

Ich frage mich, wo bei dieser kirchlichen Einrichtung die Christlichkeit bleibt, wenn sie Deine Probleme nicht respektieren.

Nun offenbar wurde doch schon jahrelang aufgefangen und kompensiert und irgendwann reicht es. Wenn ein Arbeitnehmer eine Strecke von 200m nicht laufen kann ohne umzukippen und eine so leichte Tätigkeit, wie einen Wagen über flaches Gelände rollen nicht mehr ausüben kann, dann ist die Grundlage des Arbeitsvertrages hinfällig. So leid es mir tut, aber hier sind wirklich andere Maßnahmen fällig.

babelfish

Danke nochmals für die Erläuterung.

Metformin kann aber nicht alleiniges Allheilmittel sein, die Behandlung von PCOS ist schon etwas umfangreicher! Spreche aus leidiger Erfahrung!

Nein natürlich nicht. Aber es kann ein Mittel sein, nach! Diagnosestellung und nicht vorher und ob man nach Jahren mit PCOS noch viel tun kann, weiß ich nicht. Einer Bekannten von mir wurde mit 21 geraten am besten gleich _Kinder zu bekommen wenn sie welche möchte, weil es mit den Jahren nicht besser wird und ich fand das war ein guter Rat.

Mädels, noch mal, Metformin hat nichts mit der Mens zu tun, sondern senkt nur Euren Blutzucker und gibt Euch somit eine Chance auf Fettabbau.

wenn Ihr übergewichtig seid, "Zucker" habt, keine Mens und einen unerfüllten KIWU (also Mädels im besten Alter seid), dann googelt mal nach PCO oder PCOS und vielleicht findet Ihr Euch in dieser Diagnose wieder.

Das stimmt nicht. Metformin hat auch einen Einfluss auf die Androgenbildung und wird zur Behandlung von PCOS eingesetzt. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Threaderstellerin tatsächlich PCOS hat, denn ansonsten hat die Gabe von Metformin keinen Sinn.

Allso ich mache kein Larp, sondern aktiven Schwertschaukampf, und nicht Püppistreicheln,
    so aktiv daß ich mir bei dieser Sportart schon öffter ernst verletzt war, und mir gefällts immer noch, außerdem kenn ich mich sehr wohl mit der mittelalterlichen Kampfkunst aus habe ja scchließlich nicht umsonst ein Zertifikat, einer bestandenen, Kodexprüfung an meiner Wand hängen.
    Und man kann sich heut, falls man im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat, prima über die Geschichte der jeweiligen Zeit erkungigen.

Aber irgendwie passt deine Antwort überhaupt nicht zu dem was ich geschrieben habe. Was willst du uns denn mitteilen?

Kann es sein, dass ich irgendwie den Thread hier nicht verstehe? Ich dachte es ginge darum, dass eine Frau beschreibt, dass sie sich in einer Mittelatergruppe, also vermutlich unter LARPern wohl fühlt, weil sie hier akzeptiert wird. Prinzipiell hätte sie auch schreiben können in meinem Handarbeitsverein wird keiner gedisst.

Wieso wird das so groß und es starten Diskussionen über Wohl und Wehe vor 1000 Jahren? Das ist ja so, als würde man beim Handarbeitsverein eine Diskussion darüber starten ob die Wolle denn ökologisch unbedenklich sei, ob Schafe für die wolle gequält wurden und ob sie wisse, dass ihre Stricknadeln auch schon mal in Menschen steckten.

Ich mach für Kindergeburtstage meist kleine einzelne Törtchen.
    Z.B. Biscuitboden (oder für faule fertige Löffelbiscuits, ich weiß es soll alles frisch sein). In Stückchen in Muffinformen geben, so etwa 1/3 bis 1/2 der Form und entweder 1-2 Löffelchen Saft oder warme Milch draufgeben. Eine Masse aus Quark, Mascarpone, es geht auch Schmand oder Sahne anrühren.Draufgeben und ü.N. in den Kühlschrank

Zu der Quarkmasse kann man diverse Dinge geben. Mein Favorit sind Kokosflocken und Zucker. Man kann aber auch Kakao und Nüsse oder Marmelade oder Früchte nehmen, je nach Geschmack. Möglich sind auch unterschiedliche Varianten, da man mit einer Basiscreme einfach verschieden Sachen zugeben kann. Dann ist das Kaffeetrinken nicht so langweilig.

Ich färbe die Quarkmasse für die Törtchen dann noch (oft mit Lebensmittelfarbe, aber ich weiß, das fällt unter Päckchen, man kann aber auch natürlich färben). Mit Kirsch-, Holunder- oder Cranberrysaft wirds rosarot, für die Mädels (obwohl die Jungs das oft auch cool finden). Mit Blaubeer- oder Brombeersaft wirds eher blau. Anschließend kommt noch irgendeine Verzierung drauf. Zuckerperlen, oder Zuckerfiguren oder sowas.

Dieses Jahr habe ich das ganze als großen Kuchen (Tiramisuähnlich gestapelt) gemacht, die Quarkmasse blau eingefärbt und gelbe Marzipanenten drauf. Noch ein paar Sachen mehr, aber der Kuchen war so außergewöhnlich, das ich nicht mehr erzählen kann ohne das man mich sofort erkennt.

Hallo Hanna,
    neben der positiven Wirkung auf das Gewicht und den Blutzuckerspiegel scheint Metformin die Androgenbildung zu mindern und kann in einem hohen Prozentsatz gerade bei Typ 2 Diabetikerinnen und PCOs geplagten eine Normalisierung des Zyklus veranlassen.Das solltest du als angehende Ärztin aber schon wissen!