Beiträge von marlene

Hab gerade erst gesehen, dass es hier noch weitere Beiträge gab.

Internetlady: Ich denke, dass ich für mich selbst eigentlich gute Fortschritte gemacht habe mit dem Gedanken "Rutscht mir alle den Buckel runter" ;) - nur bei meiner Mutter ist es immer schwierig. Wohl, weil sie mir so nahe steht.

Ich war jetzt beim Amtsarzt und habe tatsächlich das OK zur Verbeamtung bekommen. Jetzt mal schauen, wann sie wieder mit dem Thema anfängt, oder ob sie es gut sein lässt.

Zitat

Dass Mütter sich Gedanken und bei höherem Gewicht Sorgen um die Gesundheit machen, ist normal. Nur müssen sie selbst mit den Sorgen umgehen lernen und nicht ihre Sorgen auf ihr Kind übertragen und mit manchen Äußerungen vielleicht sogar noch das Gegenteil bewirken, von dem was sie eigentlich wollen.

Das finde ich ne tolle Aussage. Die werde ich mir dann klauen. :D

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Geduld bei deiner Suche.

Meines (Vintage) hab ich ja im Internet gefunden und gehe heute zur Schneiderin, um es oben weiter machen zu lassen. Durch das Stillen hab ich nämlich einen Riesenbusen bekommen und mir passt nix nix nix mehr obenrum. oder es ist unten 4 Nummern zu groß :mad: Ich hatte daher auch wirklich Schwierigkeiten, etwas zu finden. Aber in das Kleid hatte ich mich total verliebt und die Schneiderin meinte, es sei kein Problem.

Ich freu mich total, wenn es bald fertig ist :)
    Du findest dein Traumkleid bestimmt auch bald! *daumendrück*

Ich persönlich habe bei den ganz jungen Bloggerinnen das Problem, dass ich ihre Einstellung zwar theoretisch toll finde ganz zu ihrem Körper zu stehen und auch enge Klamotten zu tragen, ich praktisch aber wohl einfach zu alt bin um meine Sehgewohnheiten noch zu ändern.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin da ganz bei dir. Und ich bin grade 30, was ich jetzt einfach mal immer noch einigermaßen jung finde :D
    Ich weiß nicht mal, ob es das lange eingeimpfte Bild von außen ist oder mein ureigenes inneres Empfinden. Auf jeden Fall finde ich es nicht schön.
    Im Moment habe ich ungefähr die Figur der Dame im Eingangspost. Nur mit 10x mehr Brust. Was mir total gefällt, ist diese Marine-Hose (nicht das Oberteil,das sieht viel zu klein aus) - aber auch wenn ich gerne auch auffällige Sachen trage: So kurze und enge Hosen würde ich mich irgendwie nicht trauen. :o

Wenn irgendwo eine ältere Frau Hilfe braucht, oder jemand nach dem Weg fragen will, oder was auch immer .... ihr könnt sicher sein, dass ich diejenige bin die sie vermutlich aussuchen. :p

Das kenne ich gut von einem Freund von mir. Wenn jemand wegen irgendwas angequatscht wird, dann er. Und zwar von betrunkenen, Straßenverkäufern, schrägen Vögeln oder jemand der Hilfe braucht oder sich nur in der Bahn unterhalten will. Ich muss jedes Mal lachen. Er weiß selbst nicht, warum es immer ihn trifft :D

also von fremden Menschen bin ich bisher auch noch nicht angesprochen/angepöbelt worden. Manchmal bilde ich mir ein, komische Blicke zu sehen, aber wie gesagt, ob das wirklich so ist, oder ob ich nur nen schlechten Tag habe, weiß ich nicht.

Und ich bin wirklich nicht gerade unauffällig. Ich würde mich als modisch auf dem neusten Stand bzw. evtl. manchmal auch der Zeit voraus bezeichnen. :D England sei dank ;) Dazu habe ich rote (meist knallrote) Haare und auch bunte Strumpfhosen oder verrückte High Heels an.

Aber ich habe noch nie von fremden Personen so etwas anhören müssen.. Warum? Keine Ahnung. Ich habe genug Angriffsfläche (ha, Wortspiel :D ) zu bieten...

@ MeiersJulchen: Das kenne ich zu gut. Manchmal kaufe ich auf dem Markt die frischen Sachen und später im Supermarkt eben was süßes, ne Butter, Pommes oder so... So richtig "ungesund" und "typisch" für Dicke :rolleyes: aber auch da bin ich noch nie angesprochen worden.

Mädels - unterstützt den örtlichen Einzelhandel - wenn ihr nur oft genug in den Bekleidungsgeschäften nachfragt, wird es dort auch irgendwann eure Grösse geben. Oder tut euch zusammen und macht Modeausflüge....

und wohin soll ich diese Ausflüge genau machen? soll ich einen Ausflug ins Outlet von Ulla Popken machen? Juhu. Da werde ich definitiv nicht fündig. Bei uns gibts sogar einen Laden für Größen bis 54. Aber ich bin leider erst 31 und nicht 61. Von daher fällt die Mode für mich auch flach.

Oder vielleicht nach England? Ins ASOS Lager? Oder zu Evans? Sehr gerne. Passt du so lange auf mein Kind auf und gibst mir noch ca. 1000Pfund Einkaufsgeld dazu. Von den Reisekosten nicht zu sprechen. :cool:

Hehe, danke Fräulein Wunder für den Link. Habe mich absolut wiedergefunden. Am besten fand ich den Spruch: "Ich will von der Seite nicht aussehen wie ein Muppet-Gesicht" :D

Ansonsten kann ich der Seite nur zustimmen. Ich hätte so gerne einen Laden, in dem ich die ganzen Sachen anprobieren könnte. Dieses ganze in-3-Größen-Bestellen nervt wirklich.

Ich frage mich nur, ob sich das eigentlich nicht lohnt, oder warum es das alles nur Online gibt.. In meiner Umgebung sehe ich so viele übergewichtige (junge) Leute. Und in meiner Stadt gibts noch nicht mal ne Übergrößenabteilung im H&M...

bei asos hab ich für mich jetzt auch schon die ganze zeit geschaut, aber irgendwie war qualitativ diesmal nix gescheites dabei.

ich weiß nicht, was für ein Kleid du magst, ich hab mir für meine Hochzeit im Sommer ein Vintage-Kleid bestellt. 50er Jahre mit einem Petticoat drunter. Gerade solche Rockabilly-Kleider gibt es häufig bis 3 oder 4xl.
    Bei dawanda schneidern sie aber auch nach deinen Maßen!
    lg!

edit: wobei ich gerade sehe, dass bei Asos neues zeug reingekommen ist, was gar nicht so schlecht aussieht!!!

hi tequila,

ich benutze das didymos. Hab gesehen, dass du aus HN kommst. Wenn du mal In Richtung Lubu unterwegs bist: da ist der Didymos-Stammladen. Da wirst du richtig gut beraten: Wie man die Tücher bindet, welches du brauchst, es gibt alle Muster zum anfassen etc...

Zusätzlich haben wir uns aber auch noch ne Ergobaby zugelegt - vor allem für meinen Freund, der bekommt das mit dem Tuch nicht so wirklich hin :D da kann man den Gurt aber auch relativ weit verstellen.

. Du hast einen Beruf, eine sichere Anstellung, einen tollen Sohn (davon geh ich jetzt mal aus :D ).

den tollsten :D aber das sagt bestimmt jede Mutter :D

Die Idee mit dem Brief ist wirklich gut, gerade weil ich ein eher impulsiver Mensch bin, der sein Mundwerk nicht immer im Griff hat :o

Ich danke euch für eure Meinungen :)

du wirst immer Schreckensberichte bei Medikamenten in der Schwangerschaft finden, wenn du im Internet suchst. Aber das wirst du auch, wenn du nur "Kopfschmerzen" eingibst. Da hat man ja dann einen Tumor und stirbt bald (du weißt, wie ich das meine.... :rolleyes: ) Das war bei mir ganz schlimm, als ich in den ersten 2 Monaten erkältet war und keine Luft durch die Nase bekommen hab... Mein Schatz ist trotz Nasenspray zur Nacht top fit....:)

Wenn es Embryotod als unbedenklich steht, kann man sich ziemlich darauf verlassen. Da schauen auch die Ärzte nach! Was hat denn deine Gyn heute dazu gesagt? (Oder habe ich das überlesen :confused: )

Fräulein_Wunder: es ist irgendwie schizophren, natürlich freut man sich über die Komplimente, aber manche sind einfach.... ich nenns mal "unüberlegt"

Agnetha: Ja, ich werde mit ihr reden oder ihr schreiben müssen. Im Moment hab ich da glaub nicht die Kraft oder will irgendwie keinen Streit. Keine Frage, dass ich dann ja eigentlich selbst schuld bin, wenn es nicht besser wird. Aber irgendwie hab ich Sorge, dass dann so ein Riesen Ding draus wird, dass es der Beziehung mehr schadet und schlimmer wird als vorher. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viel Gedanken....

Danke für eure Antworten. Es tat schon alleine gut, das alles mal, wenn auch verkürzt, aufzuschreiben. Danke fürs Zuhören/Lesen :o

Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Frust jetzt auch mal von er Seele schreiben.
    Ich war immer leicht übergewichtig, Früher an der Grenze zum Normalgewicht, meine Mutter hat angefangen auf mein Essverhalten zu achten, als ich so11 oder 12 war. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich dadurch immer das Gefühl hatte, dick zu sein, obwohl ich nur das ein oder andere Kilo zu viel hatte, Kleidergröße 38 oder höchstens 40. Sie hatte mich damals tatsächlich auch mal gefragt, ob der Junge wirklich etwas von mir wollte, oder auf meine beste Freundin stehen würde. (Ist mir alles erst in den letzten Jahren klargeworden/ wieder eingefallen).
    Nachdem sie mich kurz vorm Abi überredet hat, eine Fastenkur mitzumachen (1 Woche lang nur Saftfasten), habe ich zwar gut abgenommen, weil ich parallel noch aufs Sportabi trainiert habe, danach ging es aber rasant nach oben. Ich schätze, zum einen der Jojo-Effekt, zum anderen bin ich zum Studieren ausgezogen und hab alles in mich hineingefuttert, was erreichbar war. Habe in dieser Zeit gute 25 kg zugenommen, so auch meine Verbeamtung „verfuttert“. In dieser Zeit wurde ich immer nur mit Blicken bedacht, und so kleine Bemerkungen.
    Einmal bin ich ausgerastet und hab ihr alles an den Kopf geworfen. Sie war schockiert und hat sich entschuldigt, viel geändert hatte sich nicht. In meiner Spitzenzeit lag ich bei 110kg , irgendwie ging es mir trotz allem irgendwie gut. Natürlich hätte ich gerne abgenommen, aber irgendwie war ich mit mir im Reinen. Ich habe mich nicht mehr unter Druck gefühlt: Ich hatte alle Erwartungen „enttäuscht“, keiner sagte mir mehr, außer den Ärzten, dass ich dringend abnehmen müsse.
    Ich wurde dann schwanger. In der Schwangerschaft musste ich am Anfang wegen Schwangerschaftsdiabetes extrem auf Kohlenhydrate achten, habe dann rasch abgenommen. Nachdem ich mit dem Spritzen angefangen habe, habe ich zwar immer noch drauf geachtet, aber wieder viel mehr gegessen und vor allem sehr fett. Konnte sogar ne ganze Packung m&ms verdrücken, das hat mein Zucker mitgemacht. Naja, nach der Schwangerschaft war ich dann plötzlich bei 88kg – und wie gesagt, Diät oder ne wirkliche Nahrungsumstellung hatte ich nicht gemacht. Mein Stoffwechsel hat sich verändert.
    Danach habe ich Heißhungerattacken gehabt und alles das nachgeholt, was ich in der Schwangerschaft nicht essen konnte/ wo es meinem Blutzucker nicht gut ging: Pizza, Kuchen, Eis. Das hat sich jetzt wieder gefangen, ich habe 3 kg zugenommen, aber ich weiß auch warum..
    Es ist nur so, dass ich mich jetzt wieder unglaublich unter Druck fühle, das Gewicht halten zu müssen. Jeder hat sich für mich über unseren Sohn gefreut, aber genauso sehr bekam ich immer Komplimente für mein Gewicht, das sei soo toll und ich sähe so gut aus. Ganz anders. JA WAR ICH DENN VORHER EIN MONSTER?? (ich weiß, das ist dumm von mir, aber ich werde da immer regelrecht trotzig)
    Jetzt kann es gut sein, dass ich meine Verbeamtung bekomme, muss es nur schaffen, mein Gewicht zu halten oder noch besser 3-5 kg zu verlieren bis Mai. Jetzt fängt meine Mutter an, ich solle Trennkostdiät machen wie in der Schwangerschaft. Erstens soll man während dem Stillen keine Diät machen und zweitens hab ich in der zweiten Hälfte keine Diät mehr gemacht, seit ich spritzen konnte. Dann zählte Sie mir auf, was ich in letzter Zeit wieder alles gegessen hatte, als sei sie mein verdammtes Ernährungstagebuch. Dabei weiß sie nichtmal, dass ich wieder zugenommen habe.
    Und jetzt geht es mir mies. Hört das denn nie auf? Sie meint, es sei ja nur wegen dem Amtsarzt, da wollte sie ja nur das beste für mich, aber ich merke, dass es sie irritiert, dass ich jetzt nicht noch weiter abnehme, trotz des Stillens. Ich hätte mich in der Schwangerschaft doch komplett anders ernährt. Als ich genervt reagiert habe, hat sie das überhaupt nicht verstanden. Das zieht mich jetzt schon wieder total runter. Ich dachte wirklich, sie sei jetzt endlich mal zufrieden.
    Ich liebe meine Mutter und verstehe mich sonst wirklich gut mit ihr, aber dieses Thema macht mich noch fertig. Auch weil ich eben so einen Druck von außen verspüre, weil jeder sagt, ich hätte so toll abgenommen. Jetzt hab ich einfach Angst wieder zuzunehmen. Nicht nur wegen mir selbst, sondern auch wegen der anderen. Eigentilch bin ich absolut selbstbewusst und verstehe auch gar nicht, warum ich mir wegen anderen Menschen plötzlich solche Gedanken mache...
    Entschuldigt bitte diesen Roman, ich hoffe auch, er ist nicht zu wirr, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben.

:D das scheint nur so.... damit man nicht ahnt, wie müde man wirklich sein wird...:D

Haha, aber wirklich. die ersten 4 Wochen war ich wirklich ein kleiner Zombie. Vor allem die erste Woche mit dem Dauerstillen war schlimm.

Alles andere haben wir gottseidank ausgelassen, trotz den zwei ersten Zähnchen jetzt im 4. Monat ist er ein Traumkind. Vielleicht wird dafür die Pubertät umso schlimmer :D

Euch Schwangeren alles Gute!!! Einerseits freu ich mich, dasses rum ist, andererseits liebäugel ich schon mit Nummer 2. Aber erstmal langsam...

hmm.
    zu
    a) also aufhören kann ich, aber lange satt macht es mich nicht, wenn ich NUR Salat, ohne etwas dazu (Brot, Kartoffelsalat, Nudeln) esse.
    Nur weil es "gesund" ist, freue ich mich nicht. Ich esse, was mir schmeckt, bzw. von dem ich das Gefühl habe, dass ich es gerne mag/gut vertrage.

b) + c) überhaupt gar nicht. So gut wie in den letzten Monaten war meine Verdauung seit Jahren nicht mehr. Los ging das während der Schwangerschaft. Früher hab ich viele Dinge nichtvertragen und musste nicht selten sofort nach dem Essen auf die Toilette. Das war unberechenbar - manchmal hatte ich Glück, manchmal musste ich rennen.
    In der Schwangerschaft hat das komplett aufgehört. Keine Ahnung warum. Hatte Schwangerschwaftsdiabetes und am Anfang auf Kohlenhydrate verzichtet. Als ich gespritzt habe, habe ich da ein wenig drauf geachtet, insgesamt aber eher fetter gegessen, weil das ja die Zuckeraufnahme verzögert hat. Habe trotzdem 20kg abgenommen (hoffe, das ist ok, hier zu dokumentieren, war ja nicht wegen einer Diät) und meine Verdauung ist seit dem top. Nehme seit Anfang der Schwangerschaft auch L-Thyroxin 50 wegen leichter Unterfunktion. Ich weiß nicht, ob das alles damit zu tun hat.
    Geschmacklich mochte ich in der Schwangerschaft meist das gleiche wie vorher, es gab keine Großen Gelüste.

d) naja. die grünen Blätter ohne alles find ich schon fad. Aber Karotten und Gurke, Champignons etc esse ich auch sehr gern ohne alles.
    Ich steh sehr auf Ceasars-Dressing. aber auch "normale" Vinaigrette, die nicht alles so übertüncht, ist absolut ok für mich.

Ich hab kein Problem damit, dass mir z.B. Thunfisch so gut schmeckt. Ich frag mich halt nur, warum auf einmal? Was will mein Körper ausgleichen?

vielen Dank für deine Hilfe :)

Seit der Geburt meines Sohnes lieeeebe ich Salat in allen Variationen und Dressings. Am liebsten alles zusammen gemischt mit Thunfisch.
    Früher war Salat für mich eher ne frische Beilage...

Meiers Julchen: Du kennst dich doch super mit Ernährung und Inhalt aus... :) Was fehlt einem denn, wenn man süchtig nach Thunfisch ist? Ich könnte ernsthaftbjeden Tag entweder Salat mit Thunfisch, Thunfisch-Sandwich oder Thunfisch-Pizza essen (letzteres habe ich früher total eklig gefunden...)...

Wenn ich danach google, finde ich nur Antworten bei Schwangeren oder Einträge zu Katzen :D

Seit der Geburt meines Sohnes lieeeebe ich Salat in allen Variationen und Dressings. Am liebsten alles zusammen gemischt mit Thunfisch.
    Früher war Salat für mich eher ne frische Beilage...

Meiers Julchen: Du kennst dich doch super mit Ernährung und Inhalt aus... :) Was fehlt einem denn, wenn man süchtig nach Thunfisch ist? Ich könnte ernsthaftbjeden Tag entweder Salat mit Thunfisch, Thunfisch-Sandwich oder Thunfisch-Pizza essen (letzteres habe ich früher total eklig gefunden...)...

Wenn ich danach google, finde ich nur Antworten bei Schwangeren oder Einträge zu Katzen :D