Reste von gestern - was vom Buffet übrig geblieben ist. Hauptsächlich viele verschiedene Dips, Fladenbrot, Paprika, Käse, Tomaten.
Beiträge von JN89
-
-
Hallo,
habe den Thread eröffnet und es ist wieder etwas Blödes passier. Am Ende ist mein Vater auch gestorben. Ich mache denen deshalb keine Vorwürfe, denn der Notarzt hat alles Nötige getan, aber das Schlimme ist, dass er solche blöden Kommentare in seinen letzten Minuten hören musste.
Er hat keine Luft mehr bekommen und ich habe den Krankenwagen gerufen. Ich war total in Panik, wusste aber, dass ich ruhig bleiben musste. Habe alles gesagt, seine Vorkrankheiten und drum gebeten, dass die sich beeilen. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass er übergewichtig ist. (ca. 130 Kg hat er gewogen).
Die Notärzte waren sehr unfreundlich. Sie ließen sich erstmal sehr viel Zeit vom Krankenwagen in unser Haus zu kommen - ich stand draußen um sie abzufangen und bin vorgerannt: sie sind nur langsam hinterher getrabt. Ich hatte so eine Angst.
Als wir oben waren beschwerten sie sich über das kleine Zimmer und meinten, dass sie ihn nicht auf der Liege nach unten tragen können, weil er so schwer sei. Und wieso seine Frau ihm so ein kleines Zimmer geben würde. (Meine Mutter war auch dabei, sie war aber in Panik).
1. geht die Notärzte es gar nichts an, 2. lag es ja daran, dass meine Mutter wegen dem Schnarchen nicht schlafen konnte und nicht, weil sie sich nicht liebten.
Sie haben ihn gefragt, ob er laufen könnte aber er konnte nicht mehr. Letztendlich haben sie noch Männer zum tragen dazu bestellt und so einen Tragesack. Das hat natürlich länger gedauert, als es sollte
(Wieso hat nicht jeder Rettungswagen einen Tragesack zur Not? Sie mussten extra vom Krankenhaus kommen).
Beim Runtertragen (Sie waren zu 6.!!!) haben sie sich mega angestellt. Es hat so lange gedauert. Große, starke Männer. Und dann immer noch blöde Kommentare gemacht. Vor alleim einer, der dann meinte als sie ihn dann auf die Liege gelegt haben, dass ja alles rüberguckt weil er ja etwas mehr drauf hat als alle anderen. Und so viele Kommentare, die ich jetzt gar nicht alle reproduzieren kann,. Ich hätte ihm am liebsten - sorry für den Ausdruck - eine reingehauen.
Ich habe gesehen, wie schlecht es meinem Vater ging und dass er so eine Angst hatte. Und in den letzten Momenten so etwas hören zu müssen. Das war so ein junger, dummer Schnösel.Als mein Vater noch im stehenden Krankenwagen starb, habe ich diesen Typen auch gar nicht mehr gesehen. Weil dann hätte ich glaube ich wirklich irgendwas getan.
Mir fällt das echt häufig bei Notärzten auf. Sie sind zwar gestresst und so, aber diese Kommentare können sie einfach nicht vor den Patienten machen. Das ist so würdelos. Wie kann man nur so sein?
-
Danke, für eure Antworten und lieben Worte.
pfannkuchen: Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, diese Träume alle aufzuschreiben, um sie nachher vielleicht besser zu analysieren oder wie du sagst, die Struktur zu erkennen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Problem ist, dass mein Vater so plötzlich weg war und ich war ja bei seinem Todeskampf dabei. Und ich habe ihn nicht umarmt oder was Beruhigendes gesagt, weil ich so geschockt war und die Ärzte ja alle im Gange waren, aber ich hätte es so gerne getan. Ich war einfach nur starr. Allgemein , auch schon vorher, habe ich mir öfter gewünscht, ihm zu zeigen, dass ich ihn sehr lieb habe oder auch mal öfter zu umarmen.
Aber er war keiner, der seine Gefühl so gezeigt hat - sondern eher durch viele viele Taten und dass er immer für mich da war. Und glücklich war, wenn ich es war.
Trotzdem denkt man im Nachhinein "Wieso hast du nicht einmal gesagt, wie doll du ihn lieb hast." Ich weiß, dass er es wusste - aber wie gesagt... es ist so, dass ich es gerne gemacht hätte. Und vielleicht sind diese Albträume eine Art Heimweh nach Nähe zu meinem Vater.
-
Hallo ihr Lieben,
schon länger war ich in diesem Forum nicht mehr aktiv, was seine Gründe hat.
Ende Oktober habe ich meinen über alles geliebten Vater plötzlich verloren. Er war erst Ende 40. Eine Woche darauf musste ich meinen Hund einschäfern, der mich schon fast mein Leben lang begleitet und eine Woche darauf meinen anderen Hund.
Ich habe noch nie jemanden verloren, der mir in meinem Leben wichtig war und jetzt alles auf einmal. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Es muss weitergehen, aber das mit meinem Vater ist so unwirklich. Ich träume so oft von ihm und die Träume sind so schrecklich, dass ich sie eigentlich nicht erzählen mag. Ich träume immer, dass ich weiß, dass mein Vater in einigen Tagen stirbt und er mich dann missbraucht - ich mich aber nicht wehre. Der Gedanke daran lässt mich schaudern, aber ich denke es ist innerlich und psychologisch erklärbar.
Kennt jemand diesen Umgang im Traum mit der Trauer?
Ich muss dazu sagen ich nehme schon seit einem Jahr Antidepressiva und wüsste echt nicht, wie ich es ohne diese Unterstützung jetzt alles hinkriegen würde...
-
Ich habe noch nie sowas bei Zahnärzten erlebt glücklicherweise. Ich saß in der letzten Zeit auf 3 verschiedenen Zahnarztstühlen von zwei verschiedenen Zahnärzten (ziemlich moderne Stühle) und keiner hat mich gefragt, wieviel ich wiege. Und auch die Hydraulik hat alles mitgemacht:) Und das bei 160/170 Kg.
Liebe Grüße! -
Ich finde das Interview von ihr klasse.
-
Ich kann dir leider auch keinen tollen Tip gehen aber durch Schokosahne inspiriert, habe ich mir den Milanoo Shop mal im Internet angeschaut. Die Abendkleider sind ja richtig toll! Und bis Größe 58, in allen erdenklichen Farben und gar nicht so teuer... Hat da schonmal jemand bestellt und weiß wie die Kleider ungefähr ausfallen?
-
Hallo MusicFreak
Das Auffälligste finde ich ist, dass du denkst "ich muss abnehmen, ich muss die Lebensmittel wegschmeissen, ich muss gesund werden,..." Man gerät so sehr schnell in einen Teufelskreis aus Wut,Scham,Frust, Angst und im Endeffekt wird dadurch alles schlimmer...
Wichtig ist, dass du anfängst, dass du alles bewusster machst und danach kein schlechtes Gefühl hast. Weil du ja weißt, dass es eh wieder kommt.
Mit schlechten Gefühlen wird alles viel schlimmer.Ein weiterer Tip ist, aus der Gewohnheit rauszukommen. Das heißt - ich weiß ja nicht wo du deine Attacken hast - aber dich einfach bewusst an einen Tisch setzt wo du sonst vielleicht nie sitzt und alles was du essen willst mit dorthin nimmst. Und dir dann Zeit dafür nehmen. Nicht vor dem Kühlschrank oder beim Fernsehen. Mit dem Bewusstsein "ich weiß, dass ich jetzt eine Attacke habe, aber dass ich aus der Gewohnheit komme und kein schlechtes Gewissen habe, ist der erste Schritt zur Besserung."
Ich glaube nämlich, dass man erstmal ein anderes Denkmuster haben sollte und dass dann auch vielleicht erst dann das mit dem gesunden und bewussten essen funktionieren kann.
Aber wie mandan69 sagt... aus der Ferne ist es wirklich schwer jemandem zu helfen. Ich hoffe aber, dass du das irgendwann irgendwie hinbekommst
-
Werde ich bald mal ausprobieren, danke
-
Kartoffelsalat mit Würstchen , ganz unspektakulär
@ Tessa : Lachslasagne hört sich superlecker an, hast du da ein bestimmtes Rezept?
-
Japaner essen sogar zum Frühstück Reis.
Mir wäre das so pur jedoch auch etwas zu trocken:D -
Danke für den Tip!
-
Danke für den Tip, leider gab es bei Real auch nur zwei Sorten... Habe die Bowle dann ein wenig abgeändert mit Bananensirup und dafür anderen Alkohol. War so auch sehr, sehr lecker
Honigmelone ist einfach super!
-
Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage - wo kriegt man denn Bols Banane her?
War bei einem größeren Discounter, die hatten nur zwei andere Sorten Bols.
Wisst ihr, ob es diesen Likör auch bei Real gibt? Habe schon online gesucht, da war es jedoch nicht bei. Und bestellen bis Silvester wird knapp...Alles Liebe!
-
Also ich werde mit vielen Freunden eine Party machen
Irgendwie gehört es für mich dazu Silvester meine Freunde zu sehen, das ist mir wichtig. Um 00:00 gehen wir dann los, schauen was noch so in den Bars los ist.
-
Ich werde sie Silvester machen! Hört sich wirklich superlecker an:)
-
Grünkohl mit allem drum und dran
-
Hallo MissShunshine,
ich kann dich vollkommen verstehen!
Es wäre für mich auch total unangenehm zuzusehen, wie meine Mutter mit meinem Vater oder noch schlimmer einer Affäre wild rummacht und dann im Auto verschwindet (Vor versammelter Mannschaft ist es ja noch viel peinlicher und schlimmer) Genauso unangenehm wäre es aber auch für sie, würde ich es vor ihr machen. Das Gefühl kann man einfach nicht beschreiben, aber es ist nicht schön. Natürlich weiß ich, dass meine Eltern Sex haben und es freut mich für sie, wenn sie Spaß haben. Mehr muss und will ich aber nicht wissen/sehen.Ich finde es gibt immer Grenzen und meiner Meinung nach hat sie diese überschritten. Solch ein Thema habe ich mal in Psychologie angeschnitten und es ist für die Mutter-Kind-Beziehung immer hilfreicher, wenn man NICHT übertrieben wie beste Freundinnen miteinander umgeht, sondern einige Grenzen wahrt. Rumknutschten vor einer Freundin (eher wie du schon sagst in der Tenniezeit) ist ja vielleicht noch ok. Aber vor der Familie?
Vielleicht will deine Mutter ihre ihrer Meinung nach verpassten jungen Jahre nachholen (vll weil sie jetzt schlanker ist als damals) und vergisst dabei Rücksicht auf die Gefühle andere zu nehmen. Sie hat wahrscheinlich gerade eine egoistische Phase, was für mich erklärt, dass es gleich zu einem großen Streit kam, als du sie darauf angesprochen oder es zumindest versucht hast. Natürlich war für sie gleich die Begründung, dass du neidisch bist und sie ist auf Abwehrhaltung gegangen.
Dass du neidisch bist, glaube ich nicht.
Ich würde es meiner Mutter an deiner Stelle auch sehr gönnen wenn sie abnimmt, gesund , fit und verliebt ist. Aber alles was die Grenzen überschreitet, kann man (meiner Meinung nach) auch privat machen - vor allem wenn man schon einmal gehört hat, dass es für die Kinder oder auch für die Verwandten unangenehm und vor allem auch unangemessen war.
Versuche deine Mutter nochmal in einem ruhigen Moment anzusprechen und es ihr wirklich zu verdeutlichen, dass du es ihr gönnst - aber nicht unbedingt alles sehen magst. Ob ihr da vielleicht Kompromisse machen könnt.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es sich bald gelegt hat
-
Mein Wochenende war sehr lecker
Samstag gegrillt mit vielen feinen Sachen und heute habe ich mit Freunden Raclette gemacht. War sehr gut! -
Das wäre super, irgendeine Lösung müsste es ja geben.
Genau einfach durchrennen ohne getroffen zu werden, ist genau mein Ding - denn ich bin flink und schnell und wendig :D:p
Naja vielleicht kann man diese Pods ja auch in einer Umhängetasche mittragen und nicht mit einem Gürtel oder so... Hmm... Dann warte ich mal bis dein Freund wach ist oder Skullx sich vielleicht meldet =)