@ Aufklärer: Ich kenne Typen wie dich, zumindest im Internet. Du bist auf Diskussionen aus, versucht aber andere mit deiner höchst subjektiven Meinung zu überzeugen. Das Problem, dass ich mit deinen bisherigen Postings (auch in anderen Threads) habe, ist dass du unterstellt, dass Menschen, die möglicherweise diskriminieren unglaublich böse und wahre Teufel sind.
Die Welt ist eben nicht schwarz und weiß und funktioniert nicht so. Diskriminierung ist nicht gleich Diskriminierung. Menschen sind ein Produkt ihrer Sozialisation und die Mechanismen, die hier wirken sind sehr komplex. In Wirklichkeit lassen sich Nachteile aufgrund von vermeintlicher Diskriminierung häufig auf ganz andere Sachen zurückführen. Dazu kann ich dir auch noch eine ganze Reihe von Untersuchungen vorlegen.
Ich studiere seit 8 Semestern Soziologie an der Uni Bamberg. Das schreibe ich nicht um anzugeben, sondern damit du weißt, dass ich weiß wovon ich rede. Wenn jemand einen soziologischen Artikel liest, heißt es noch lange nicht ,dass er ein Experte ist. Zugegeben, Soziologie ist nicht so komplex wie Physik. Aber nur weil du eine paar Begriffsdefinitionen aus Wikipedia kennst, kannst du dir nicht das Studium sparen. Ich koche gerne, denkst du ich kann einfach so in einer Großküche arbeiten?
>>Ich finde es immer amüsant, das das Wissen von dafür speziell ausgebildeten beruflich orientierten Fachleuten gepachtet sein muss>>
Nein, muss es nicht. Tatsache: ist es aber meistens!
Ach ja, und inwieweit sich jemand von Lästereien oder Beleidigungen angegriffen fühlt, hat wohl was mit der inneren Stärke der Person zu tun. Aber da ich nicht Psychologie studiere, ist meine Meinung dazu laienhaft
Ich zumindest lasse mich von sowas nicht mitnehmen,