Beiträge von Emmily

Hi Fara, ich kann Dich auch beruhigen, weil ich eher zu den Angsthasen gehöre. Aber wegen Sodbrennen etc. mußte ich es tun, auch weil in meiner Familie Magenkrebs auftauchte.

Ich war beim einem Gastroenterologen. Ich habe einen relativ engen Schlund. Dieses stellte aber kein Problem da. Bei mir wurde Propofol genommen, so dass ich sanft einschlummerte. Bei mir war der Zugang auch etwas problematisch, weil meine Venen auch wegrollen und weit unter der Haut liegen. Eine Gastassistentin legte mir einen Zugang auf der Hand, so war es kein Prob, auch das Legen tat nicht weh und vom Schlucken des Magenschlauches habe ich 0 mitbekommen, wat Wunder!!!
    Als ich aufwachte, sagte man mir, alles sei ok, ich hätte aber einen schlafenden Helicobacter pylori, gegen den ich angeblich nichts zu tun hätte, da er eben "schläft".

Danach mußte ich mich 30 min. auf eine Liege in einem Ausruh-Raum legen und durfte keinesfalls alleine bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach hause. Die Praxis achtete sogar darauf, dass ich eine Taxe rufe, d. h. sie riefen mir eine. Ich erinnere mich, dass es ein sehr heißer Tag im Juli war (2012). Ich fühlte mich irgendwie beflügelt durch das Propofol noch einige Stunden und war froh, alles heil überstanden zu haben.-

Ich drücke Dir die Däumchen, Du wirst es schon auch überstehen.

LG, Emmily

Was ist denn seine "Wahrheit"?
    Niveauloses Arschloch, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Selbst wenn er selber 70kg wiegen würde und eine Topfigur hätte, stünde es ihm immer noch absolut nicht zu, deinen Körper zu kommentieren. Ich habe sowas lange auch einfach hingenommen, mittlerweile habe ich begriffen, dass es MEIN Körper ist und der niemand anderen irgendetwas angeht. Ich würde den Kontakt zu dem Lappen abbrechen.

Liebe Pummelfee, mich wird er nicht wiedersehen. Mir war an dem Abend so richtig aufgegangen, dass er die Frauen eigentlich nur als Anhängsel sieht. Wenn sie dann nicht seinen Ansprüchen entsprechen, dann wird er eklig wie ein alter Handwerker; nicht, dass alle Handwerker eklig wären ...;)

Jella: Ich habe auch nicht mehr sehr oft mit solchen Typen zu tun. Das war der und das Letzte!

Wie schön, dass bei Dir noch viele warten, das Gefühl habe ich bei mir leider gar nicht.

Overfly: Ich beschäftige mich immer sehr mit so einem für andere unwichtigen Mist. Bin dann wie verbohrt. Der hat's wahrscheinlich schon längst vergessen und dröhnt seinem nächsten WE-Besäufnis entgegen.

stressless: Zugegebenermaßen haben wir uns in letzter Zeit sehr in unser Schneckenhaus zurückgezogen. Aber ein paar nette Freunde haben wir noch, die sich allerdings selbst nach der getanen Arbeit zurückziehen.

Ach Leute, danke für Eure Beruhigung. Werde erstmal kein Aspirin mehr nehmen. Ich bin gestern doch nich mehr zur Ärztin, sondern habe gestern abend erstmal Ascorbinsäure in Wasser runtergekippt. Den Zucker habe ich allerdings weggelassen, oder wozu soll der gut sein, Julchen? Oder einfach für den besseren Geschmack?

Habe mir gestern abend mein Blutdruckgerät geschnappt und gemessen, nicht gerade gut, aber auch keine Krise: 150/102, Puls 82. Obwohl mir der zweite Wert absolut nicht gefällt. Werde jetzt wieder regelmäßiger messen und versuchen, mich mehr zu bewegen, dann geht er meist runter.

Das Blut war hellrot. Ich zeigte das Tuch noch einer Kollegin, die sich herzlich bedankte, weil sie gerade essen wollte. Sie beruhigte mich aber auch, das sei nicht viel Blut. Sie habe die Zeit als sie öfters Nasentropfen nahm, dauernd Nasenbluten gehabt.

Die Büroluft ist sehr trocken, dass ich auch des öfteren huste, bohre ich etwas unbewußt:evil: in der Nase? Peinlich. Kann schon sein :o

Also, in der Lehrstätte, in der ich arbeite, gibt es nicht viele Dicke. In meinem direkten Arbeitsumfeld ist ein Mann, der nach 10 Jahren wieder hierher zurückgekehrt ist und leider seine Lehrbefähigung verpatzt hat, weshalb er wohl immer noch etwas frustriert zu sein scheint (lediglich Mutmaßung). Er ist im täglichen Umgang nicht so einfach. Überhaupt dadurch achte ich eben auf sein Gewicht. Er ist mir allerdings auch von einer Kollegin so angekündigt worden, dass er eben vor 10 Jahren schlank gewesen sein soll. Ansonsten wäre es mir nicht unbedingt aufgefallen.

Der andere Dozent, von dem ich in einem anderen Thread berichtete, war auch dick bis bei ihm eine Herzkrankheit herauskam, durch die sich Wasser im Bauch sammelte, welches in mehreren Punktierungen herausgezogen wurde. Jetzt wiegt er 40!!! .. weniger. Und ich dachte noch, er hätte innerhalb 8 Wochen REHA allein durch Sport diese kgs verloren (nur mal so am Rande).

Ganz selten sehe ich dicke Studierende in der Mensa. Ich gehöre zu den sogenannten "morbiden Adipösen", bin aber keine Akademikerin.

An der vorigen Arbeitsstelle waren keine dicken Akademiker, die meisten aßen eher spärlich bis gar nichts (nur Geisteswissenschaften aßen sie, dieser Konsum hat aber bekanntlich keine Kalorien *ggg*). Dort sah ich nur wenige dicke Studierende.

Alle dicken Ärzte, die ich kannte sind längst in Rente. Meiner Erinnerung nach waren sie wesentlich rücksichtsvoller im Umgang mit dicken PatientInnen. Mit meiner Hausärztin scheine ich ja endlich Glück zu haben, kein einziges Mal wurde das Wort "Magenband" oder dergleichen erwähnt wie bei ihrem Vorgänger und den anderen Docs. Meine Gynäkologin ist kurz vorm Rentenalter und hat mich von sich aus noch nie auf mein Gewicht angesprochen.

Ehe ich wieder abschweife, wo sind die ganzen dicken Akademiker hin???

Wäre diese Histamin-Unverträglichkeit auch bei einem Prick-Test rausgekommen? Denn dort gelte ich bis heute als allergisch gegen nix.

Habe pures VitaminC zuhause, werde es mir abends gleich zu Gemüte führen.

Habe mir daraufhin Deine Liste nochmal angeschaut, werde auf IBU umsteigen, falls mein Schädel schmerzt.

Hi Julchen, ich hatte es mit dem "Gelage" gar nicht mehr in Verbindung gebracht, da es ja bereits Samstagabend war.

Die Kopfschmerzen hatte ich vorher schon, bereits seit Sonntag nehme ich tgl. 2 US-ASS = 600 mg. Danach sind die Kopfschmerzen meist vorbei. Als ich sie dann heute nacht gleich nach dem Nasenbluten einnahm, dachte ich noch, ob es klug ist, da ja blutverdünnend.

Ich überlegte noch, nach dem Vorfall auf den Balkon zu gehen, war mir dann aber zu hoher Aufwand und ich legte mich wieder schweißgetränkt hin, achtete auf meinen Herzschlag, der mein ganzes Bett zu bewegen schien, also eher sehr kräftig. Ich hatte sogar den Eindruck, das Herz sei gestolpert. Dann schlug es aber wieder einigermaßen gleichmäßig, wenn mir auch um die Ohren. Ich habe ein totales Ohrensausen (bei mir nix Neues), aber heute besonders laut.

Wir sprachen des öfteren ja bereits über Kaffee, den ich immer noch nicht beiseite lassen konnte. Auch gestern abend mied ich meine übliche Nescafé-Plörre und trank nur Buttermilch, welche mir keine Befriedigung verschaffte. Daher könnten die Kopfschmerzen auch wieder verstärkt worden sein, denn heute nacht waren sie besonders stark schon VOR dem Nasenbluten.

Hi Dirpi, Du sagst es. Es stört mich schon lange, dass er anderweitig seinen Fantasien freien Lauf läßt. Aber irgendwie habe ich mich doch auch damit abgefunden, weil ich mich selbst nicht als ästhetisch empfinde. Er sagt, er sei selbst auch fett und liebt mich so wie ich bin. Merken tue ich allerdings davon nicht sehr viel.

Zeitweise leben wir wie Bruder und Schwester zusammen. Ich weiß, dass nur ich selbst es ändern kann. Er sagt, als er mich kennenlernte, wußte er noch nix vom Internet ... Jetzt würde er dort alles finden.

Die Typen, mit denen er verkehrt, sind entweder solo oder haben eine Frau nach der nächsten. Leider haben meine eigenen Kontakte seit unserer Heirat sehr abgenommen bzw. sind eigentlich nur noch auf meine KollegInnen beschränkt.

Um ein wenig Abwechslung in unser Leben zu bringen, forcierte ich eben dieses Treffen mit dem Typen, den wir lange nicht gesehen haben. Er hat einen rechtschaffenen Beruf bei der Behörde, aber am Wochenende säuft er bis Samstag abend durch.

Mir persönlich hatte der Typ nicht die "Wahrheit" gesagt. Erst im Chat am nächsten morgen traute er sich dieses anscheinend und schrieb mir Dinge, die ich gar nicht wissen wollte. Obwohl ich ihn und seine Freunde durch meinen Mann schon lange kenne, hat mich seine "Wahrheit" tief verletzt.

Ich konnte nur noch kontern, dass er selbst auch fett sei (was auch stimmt), mehr fiel mehr nicht ein. Dann ging ich aus dem Chatroom.

Hallo Leute, ich habe mich heute nacht total erschrocken. Ich habe nachts oft Schweißausbrüche, schlafe aber immer wieder ein. Kurz nach Mitternacht ging ich auf Toilette und wischte mir auf der Keramik den Schweiß vom Gesicht, auch den vermeintlichen von der Oberlippe. Im Dämmerlicht sah ich aufs Papier und es war ROT. Ich war hellwach und in Panik. Immer wieder floss Blut nach.

Es muß ja nix Schlimmes sein, aber da ich dabei auch starke Kopfschmerzen hatte, dachte ich gleich an einen Zusammenhang. Außerdem las ich mal eine schlimme Story von einem, der kurz nach so einem Vorfall einen Schlaganfall hatte. Außerdem muß ich zugeben, dass ich Samstag ein wenig zuviel getrunken habe (Likör).

Obwohl ich zum Glück die restliche Nacht (zwar unter Herzklopfen) eingeschlafen bin, werde ich wohl lieber zur Docteuse gehen, oder?

Oder ist es mal wieder Panik, Hysterie, Angst?

Habt Ihr sowas nachts auch mal gehabt?

Panic-Emmily

...Fällt es dir denn generell sehr schwer fremde Leute anzusprechen?
    Denn ansonsten wäre es ja kein Problem, oder?...

Kann man nicht sagen. Wenn man mir nett und freundlich entgegen kommt, erwidere ich es genauso. Ich habe mich schon mit Wildfremden unterhalten, einfach, weil die Chemie stimmte.

So ein Arschloch. Dein Mann lässt seinen Fantasien anderweitig freien Lauf? Was ist das überhaupt für ein Satz? Spätestens hier wäre ich dem Schreiber vermutlich durch den Bildschirm gesprungen.

Ich hätte kurz überlegt, welche Beschimfpungen ich ihm jetzt an den Hals werfe und hätte mir dann überlegt, wie ich dem Sack sachlich klarmache, dass das so nicht geht. Vermutlich hätte ich ihm geschrieben, dass ich das grade ziemlich beleidigend finde und dass er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern soll und dass ich in Zukunft weder über mein Gewicht, noch über meine Attraktivität mit ihm diskutieren möchte.
    Und dann wäre ich offline gegangen. Und ich würde vermutlich für längere Zeit gemeinsame Treffen vermeiden - das Leben ist zu kurz, um seine Freizeit mit Menschen zu verbringen, die mir nicht guttun.

Mein Mann hatte erzählt, dass er ab und zu mal Sexseiten anschaut, da hat der Typ dann wohl gedacht, kein Wunder. Männe meinte dann noch zu mir, er hätte mal wieder viel zu viel von sich preis gegeben.

Ich erwiderte während des Chats, dass er ja wohl selbst fett sei und seine Ex-Frauen allesamt ca. mein Kaliber waren. Komischerweise ging er darauf überhaupt nicht ein, so als ob ich es gar nicht geschrieben hätte. Er zog bloß sein Ding durch. Er schrieb nur, er habe keine Partnerin zur Zeit, weil er in den Puff gehe und dort würde er nur auf A... und T... gucken. Darauf ging ich allerdings nicht ein.

Ich werde wohl wirklich so schnell nicht wieder mit zu dem Typen kommen. Mein Mann meinte, er habe es bestimmt nicht so gemeint, würde sicher demnächst mit Blumen oder Pralinen vor der Tür stehen. Wer's glaubt, kann er sich in den A... schieben.

Er will immer von allen bemitleidet werden, weil er von seiner Ex nur abgezogen wurde, die wollte nämlich nur Kinder von ihm, angeblich wegen seiner Intelligenz, lachen da nicht die Hühner? Jetzt zahlt er für die Kiddies solange ab bis sie ausstudiert haben.

Da brauche ich mich echt nicht zu wundern, dass die Partnerinnen seiner Freunde ihn nie besuchen. Er beklagt sich sogar, dass einige der Frauen ihn sogar ignorieren. Da möchte ich nicht wissen, was er denen schon an den Kopf warf. Mit ihm halten es wirklich nur Typen aus, die mit ihm mal einen saufen.

Arme Toni. Wir hatten auf der Arbeit einen Dozenten, der schon geradezu ein tragbares Klo dabei hatte, er erzählte allerdings, es sei ein Virus, den er nicht los würde.

Er rannte von Doc zu Doc, aber meldete sich weiterhin krank. Leider sagte er nicht, was für ein Virus es nun war, aber er hatte durch die ganze Schieterei in ganz kurzer Zeit 40 kg abgenommen. Erst in seiner Heimatstadt wurde er in die REHA eingewiesen und diese fanden die adäquate Behandlung.

Bei Dir ist es ein Keim, ich drücke doll die Däumchen, dass er endlich dingfest gemacht wird, was willst Du sonst noch hier im Forum? Soll ein Scherz sein, schreibe ich lieber mal dabei!

Hallo, muß mich mal wieder selbst ausweiden. Mir sagte jemand im Chat, nachdem ich ihn am Freitag mit Männe besucht hatte, dass ich ziemlich drall geworden wäre für meine Größe. Eigentlich hatte ich vor, über das vermeintlich nette Treffen zu parlieren, aber er fiel mir gleich ins Wort, ob er mich mal was fragen dürfe. Ob ich mich so wohlfühlen würde, denn ich sei in 2 Jahren doch ziemlich in die Breite gegangen. Dabei wolle er mir aber nicht zu nahe treten.

Mal wieder war ich sprachlos. Ich schrieb, ich hätte tatsächlich zugenommen, aber nicht wesentlich, etwas Muskelmasse sei in Fett verwandelt worden. Er schrieb noch, vor Jahren hätte er mich noch attraktiv gefunden, aber jetzt könnte er meinen Mann verstehen, warum er seiner Phantasie anderweitig freien Lauf ließe.

Er selbst besteht eigentlich nur aus einer riesigen Wanne. Dieses scheint komischerweise bei Männern kein Problem darzustellen, aber bei Frauen. Mein Mann und er rieben ihre Wampen aneinander und lachten sich halb tot. Auch die übrigen Männer sind alle mit einer Riesenwanne ausgestattet, was mich nicht stört.

Es ist also nicht so, als ob ich nicht in die Runde gepaßt hätte und alle anderen nur Bohnenstangen waren. Ihr glaubt nicht, was ich mich geärgert habe. Vor allem, weil ich eigentlich nur meinem Mann zuliebe zu dem alten Freund mitkam. Ich erzählte es ihm, er fand nix dabei. Der sei doch selber fett, meinte er und er selbst auch. Komischerweise fand ich es nicht beruhigend.

Wie hättet Ihr da reagiert dem angeblichen Freund gegenüber, der Euch nachträglich sowas darlegt?

Hallo Anja,
    unser Hängeklo sah hinten an der Silicon-Umrandung mal so porös aus, dass ich gleich den Klempner rief. Ich hatte auch Sorge, dass es durch unser Gewicht vielleicht angebrochen sei, aber es hatte sich lediglich die Silicon-Umrandung gelöst. Der Handwerker sagte zu meiner Beruhigung, dieses Klosetts würden bis 200 kg aushalten. Er erneuerte in dem Fall lediglich die Umrandung.

Bin mal gespannt, was bei Deinem Klo gesagt wird.

LG,
    Emmily

Ja, an so einer Liste bin ich sehr interessiert.

Und das neue Asthma-Spray, welches die Lungenheilerin ihr verschrieb, hilft ihr noch weniger als die alten Mittel. Nun wagt sie aber nicht, die entsprechenden Rezepte bei der alten Ärztin zu ordern, weil sie ja offensichtlich zu einer anderen gewechselt hat. MIR würde das inzwischen auch nichts mehr ausmachen. Mein Vater bräuchte eigentlich nur ihre KK-Karte bei ihr durchziehen zu lassen ...

Was ist wichtiger, ob die Ärzte es einem übel nehmen, dass man auch andere Meinungen einholt oder die eigene Gesundheit?!

Ich habe nichts von einem Orthopäden hinzuzufügen, aber von einer anderen "Göttin in Weiß". Meine Mutter laboriert schon lange mit ihrem Asthma herum und nahm zur Zeit einer Schmerztherapie (6. u. 7. Brustwirbelkörper gebrochen, seit November 2012) viele Schmerzmittel ein und bekam noch weniger Luft als sonst (sehr kurzatmig, vor allem draußen). Keines ihrer üblichen Asthma-Medikamente schlug mehr an.

Da die ehemalige Hausärtzin den Grund ihren damaligen Schmerzen nicht einmal annähernd auf den Grund ging, wechselte sie zu einer neuen Hausärztin, deren Fachgebiet eben Lungenheilkunde sei.

Diese verordnete ihr ein neues Asthmamittel (nach literweise Blutabgabe etc.), anderen Tests, welches genauso wenig half, wenn nicht noch weniger als die ersten, die sie bereits jahrzehntelang nahm.

Sie schickte sie zum TCT, dort wurden ihr 36 Seiten Ausdrucke über die entsprechenden Aufnahmen mitgegeben, wohl hier auch der Bericht direkt an die Hausärztin. Der Radiologe sowie die Assistentin konnten sie beruhigen und meinte beide unabhängig voneinander, sieht alles normal aus, Lunge und Herz ok und auch die beiden Frakturen wieder verwachsen.

Einigermaßen beruhigt keuchte sie zum nächsten Hausarzttermin, die bedenklich den Kopf schüttelte und nach Einforderung der alten Blutwerte von der anderen Ärztin insgesamt meinte, sie müsse doch unbedingt in die Lungenheilanstalt, es müßte etwas abgesaugt werden, da seien "weiße Fäden" auf der Lunge. Sie griff umgehend zum Hörer, tauschte sich mit einer ihr bekannten "Anstaltsärztin" aus und meldete meine Mutter für Ende des Monats an.

Meine Mutter, auch eher ängstlicher Natur (wie ich) wurde noch blasser und meinte, dass sie es erstmal bedenken wolle. Sie ließ ihr dann noch die Möglichkeit, den Termin zu stornieren. Der Klinikaufenthalt sei nur 10 Tage (nur ist gut). Seltsam ist nur, dass der nächste Termin bei der Hausärztin erst Mitte JULI sein soll.

Nun, ich war nicht dabei, aber das kommt mir ja auch komisch vor. Es handelt sich bestimmt nicht nur um 10 Tage, sondern um 1000 Tests und Körperflüssigkeitentnahmen und noch mehr CTs, womöglich mit REHA etc. Denn warum ist der nächste Termin bei der Hausärztin ca. 10 Wochen später!

Ich werde nun meiner Mutter raten, auch den Bericht des Radiologen anzufordern bzw. dort hinzufahren, um sich zu erkundigen. Natürlich macht sie sich jetzt immense Sorgen und das ist für Asthma auch nicht gerade förderlich.

Liebes Julchen, man kann nur sagen, gut, dass Deine Mutter so selbstbewußt ist, sich nicht einschüchtern läßt und sich nichts vormachen läßt.

Ich weiß noch, als meine Mutter "damals" vor lauter Schmerzen gekrümmt zum Orthopäden "kroch", war der erst äußerst unfreundlch. Ich weiß nicht, wie man den Ärztin beim ersten Anblick authentisch beweisen soll, dass es einem dreckig geht. Sie hatte durch die BW-Frakturen erbärmliche Schmerzen. Der Orthopäde sah sie damals aber nur an und dachte vielleicht, sie simuliere.

Erst nach der (zum Glück wenigstens) vorgenommenen Röntgenaufnahme, sah er das "Malheur" und war danach wie ausgewechselt. Hätte sie gleich laut wimmernd in die Praxis kommen sollen? Der Typ ist meine Mutter eher nicht.

Der Osteoporose-Test war negativ. Dieses glaubte er nicht. Sie habe vielleicht Wasser in den Füßen gehabt, warum sollte sie? Er glaubt seinem eigenen Osteoporose-Maschinchen nicht, weshalb sie im November wieder hin soll.

Ich traue keinem Arzt mehr. Bei Tierärzten ist es doch auch nicht anders. Der eine sagt dies, der andere das. Also auf alle Fälle immer drei Meinungen einholen, oder noch mehr?!

Sonnenkuss: Hab' Dank für Deine Ehrenrettung. Ich habe eben leider mein Herz auf der Zunge oder in diesem Fall in den Fingerkuppen und schreibe alles ungefiltert wie es mir in den Sinn kommt, so wie ich es einer guten Arbeitskollegin erzählen würde (viele Gedanken - viele Worte ;)).

Dass es nicht alle gut finden, dass man im Netz so offen ist, kann ich auch akzeptieren. Ich habe hier trotzdem schon so manchen Tipp bekommen, der mir sehr geholfen hat, weswegen ich es auch wieder tun würde. Schließlich ist es doch ein seriöses Forum und jeder hat andere Probleme.

Nun habe ich durch nin-nanna gesehen, dass ich einen falschen Satz schrieb: Wollte natürlich schreiben: "Umgang immer härter und rücksichtsLOSER". Auch hier an der Hochschule höre ich des öfteren, dass der allgemeine Umgang immer rücksichtsloser wird, immer mehr mit Ellenbogen gekämpft wird. Es herrscht ein eisiger Wind, nicht nur an der Hochschule. Einige merken es, einige eben nicht.

Es hat sich für mich einiges relativiert durch Eure Reaktionen: Tatsächlich braucht es gar nichts mit mir zu tun gehabt zu haben. Er hätte ein Vorstellungsgespräch haben können, eine fette Wunde unterm Hosenbein oder dergleichen. Da ich mich selbst aber an dem Tag so unwohl fühlte, mein Rucksack verdammt schwer war, ich schwitzte und mir jedes Kilos bewußt war, fühlte ICH mich schlecht, kam mir vor wie eine Pennerin, weil ich meinen Wintermantel schon einige Jahrzehnte trage etc. pp.

Da kam viel zusammen. Natürlich entschuldige ich mich auch reflexartig, auch wenn jemand MICH anrempelt. Es sei denn ich sehe, 3 Leute kommen mir NEBENEINANDER entgegen, dann kann es sein, dass ich auch schon mal meinen Ellenbogen in Stellung bringe, falls es notwendig sein sollte.

Meine Tagesbefindlichkeit war grottenmies. Habe dem zuviel Wert beigemessen. Der Mann wird schon lange nicht mehr an mich denken.

Lavendelzwerge: Ich weiß nicht, ob Du die (Hamburger) Gelenkbusse kennst. Dort saß ich im hintersten Teil, hatte während der Fahrt, den vollgestopften Sack neben mir. Dann fuhr der Busfahrer die Zielstation an. Ich stand schonmal auf, nahm den Rucksack am Griff, dicht hinter mir stand auch jemand, der aussteigen wollte. Hielt mich vorne an der Stange fest und stand stockstill, der Mann seitlich zu mir direkt hinter jemandem am Ausgang.

Dann mußte der Fahrer wohl wegen eines Querfahrers an der Kreuzung über die Fahrbahn in die Bremsklötze treten. Ich konnte also weder den Sack "korrekt" auf meinen Rücken setzen, weil jd. hinter mir stand noch auf den Boden stellen, weil's dreckig war. Er wurde mir durch diesen Schub regelrecht aus der Hand "geschleudert".

Ech so, sorry. Stimmt, wenn er nicht dahin geschaut hätte, hätte ich mich auch nicht entschuldigt, weil's in dem Fall ja höhere Mächte gewesen wären ...

Warum hätte er mich nicht anschauen können als er sich "verletzt" fühlte. Dieser böse Blick auf die Hose hat mich eben stark irritiert. Nun hatte ich mich aber entschuldigt und er schien trotzdem nicht zufrieden zu sein. Mich macht eben dieses kalte, wortlose Miteinander so wütend. Ich fühlte mich in eine Situation gedrängt, an der ich keine Schuld hatte.

Ganz nebenbei: Ich entschuldige mich sowieso meist für alles, auch wenn ich nichts dafür kann. Ich bin das personifizierte schlechte Gewissen ...

@Fräulein Wunder: Das verstehe ich nicht als Angriff. Für mich ist es ja auch das normalste auf der Welt, dass man sich entschuldigt, wenn man jemanden anstößt. Allerdings reagierte der Typ auf die Entschuldigung 0, er hätte mich ja wenigstens anschauen können. Oder wie ich in solchen Situationen reagiere: "Macht nichts!" Oder wenn doch was ist, dann sagen, was los ist.

Vielleicht habe ich in diesem Fall ein wenig zu spät reagiert, weswegen er vielleicht ein wenig ungehalten wirkte und auf sein angestoßenes Bein glotzte. Man selbst merkt es ja nicht immer gleich, dass der andere verletzt oder sonst was ist.

Meiner Kollegin wurde neulich in der Kantine von einer Studentin von hinten ein Rucksack an den Latz geknallt, dass sie die Sterne sah. Sie regte sich auf, guckte mich an, sie an, aber sagte nichts zu ihr. Diese hatte nichts bemerkt und sich auch nicht entschuldigt.

Wenn ich merke, ein Raum oder Verkehrsmittel ist dichtgedrängt, nehme ich gleich den Rucksack ab.

Man kann aber leider nicht von sich auf andere schließen. Ich werde weiterhin mein Verhalten so beibehalten, dass ich mich entschuldige, wenn ich tatsächlich jemanden versehentlich berühre, womit auch immer.

Neulich beobachtete ich im Bus, dass ein junger Mann seitlich zu einer Frau mit Kopfhörern saß, diese von der Seite leicht mit den Füßen anstieß. Er bemerkte es, aber sie reagierte nicht, so entschuldigte er sich wohl auch nicht. Nach dem 4. Anstoßen tobte von beiden Seiten ein Gebrüll los, ein Wort gab das andere. Er: "Sie sind aber nett!!"