Beiträge von Laguz

Nein, deswegen war ich noch nicht beim Arzt, aber vielleicht hat es damit zu tun, daß ich auch Diabetiker bin? Ich habe das Problem mit dem Geruch schon länger und hab auch schon Feedback bekommen, daß der Körpergeruch kombiniert mit bestimmten Deosorten ebenso suboptimal ist (z.b. Pfirsichgeruch)
    Werd ihn aber aufsuchen deswegen.

In dem Fall frag ich hier auch mal rund, ob jemand kosmetische Tipps hat, Körpergeruch Herr zu werden.

Und danke für die Antwort, Meiers Julchen :)

Ich kann zwar von mir behaupten, recht gut mit Asperger umgehen zukönnen, aber man stößt immerwieder vor Grenzen und das Nachfragen hab ich mir schon lange zu eigen gemacht.
    Trotzdem ist es nicht einfach, damit zuleben, womit ich jetzt nicht rumjammern will, mir gehts ja primär um Hilfe, was Körpergeruch betrifft.

@ Fräulein Wunder
    Ich habs auch abgehakt, vorallem da man mir keine zweite Chance geben wollte.
    Werd mich wohl wieder auf meine wahren Talente berufen, auch wenn sie brotlos sind (Kunst)

Hallo,

Ich muss mir das grad von der Seele schreiben und um Tipps fragen..

Aufgrund meiner Behinderung (Asperger) bin ich im Arbeitsmarkt eingeschränkt und habe nicht viel Erfahrung sammeln können.
    Und wollte trotzallem mit einem Aushilfsjob ein wenig reinschnuppern.
    Der Minijob war simpel und leicht zu bekommen, Regaleinräumhilfe bei einer Supermarktriesenkette, dessen Name ich jedoch an der Stelle nicht nenne.
    Heute war Probearbeiten zum reinschnuppern und stand schonmal blöd da, weil mir niemand sagte (In dem Fall die Einarbeitung)ich solle mich eintragen und ein Namensschild beantragen und ich so schonmal vor dem Chef dumm dastand.

Wenig später wurde ich dann vom Chef in das Büro zitiert und wurde gleich wieder heimgeschickt, weil ich ihm zuviel schwitze und wie er es so nett formulierte sogar ne Beschwerde gab wegen meiner 'Körperausdünstungen'

Ich habe starkes Übergewicht und kann Schwitzen sicher nicht abstellen, wie verhält man sich in solchen Sitationen, wenn einem soetwas gesteckt wird? ich vorallem als Autist bin da ziemlich überfordert.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? und wie löst ihr Körpergeruchprobleme? habt ihr da Tipps?
    Ich fühle mich immernoch gedemütigt, vorallem weil ich geduscht habe und auch Deo benutzt und mitgenommen.

Gruß,
    Laguz

4 (in Terristikerangaben 2.2) Kornnattern:
    Classic, Amel, Caramel und Amber als Farbformen und bald noch eine Sulfur.

Dazu noch eine schwarzweiße Katze und einen Freiberger als Familienpferd.

Als ich in der Schweiz war, war ich schier darüber geschockt, wie freundlich Verkäufer dort sein können (gut, die bekommen auch das deutlich bessere Gehalt)
    Aber hier in Deutschland habe ich oftmals das Gefühl entweder einen eigenen Anwalt mitzunehmen oder die Worte verlauten zu lassen: "Entschuldigung, daß ich bei Ihnen eingekauft habe".

Ab udn wann ist bei Ulla Popken was brauchbares dabei, insbesondere zur Weihnachtszeit, aber es ist durchaus frustrierend, daß in den Läden die speziell für die schwarze mode ausgerichtet ist, so figurenunfreundlich ist. Also immer her mit Adressen :)
    Ich frage mich immernoch woher Felix von Crematory seine bondagehose herbezieht, und wer die Band kennt, weiß, daß dieser Mann auch nicht gerade eine Elfe ist.

Hallo,

Da sich hier hoffentlich auch Gothics und Metalheads herumtreiben, sei die Frage an euch gestellt, ob jemand weiß, wo man gute Bondagehosen und Gothicklamotten herbekommt. (Die Links im Guide sind zwar gut, beziehen sich aber nur lediglich auf romantische Mittelaltersamtkleider) X-Tra X soll zwar seine Kollektion erweitert haben, aber auch ein XXL ist bei ihnen nicht sonderlich variabel.
    Bei mir wäre es durchaus schon 52/54.
    Kann mir jemand nen Tipp geben?

Ich glaube hier im Forum kam der Buchtipp "Wie man sich intelligent gegen dumme Sprüche wehrt?" Danke nochmal im übrigen, dieses Buch ist Gold wert. Es ist trotzdem leider immer so, daß derartige Reaktionen einen in einen Schockzustand versetzen. Vor drei Jahren ereignete es sich auf dem Wave Gotik Treffen, daß mich eine alte Frau darauf ansprach, wie bunt all die Gothics doch geworden sind, worauf ich mich , wie ich später bereute, auf das Gespräch eingelassen habe.
    Worauf sie hin auf Teufel komm raus meinte, daß ich ja ziemlich fett sei. Und ich auch anmerkte, daß diese Aussprache eine Beleidigung für mich sei. Sie hingegen meinte, daß dies doch keine sei, und daß hich doch mal ne Pfundkur machen sollte, aber hier nach 5 tagen Festival sicherlich abnehmen würde.

Ich frage mich Tatsätzlich woher das Phänomen kommt, daß man sich nicht traut, sich vor vielen Menschen zu echauffieren (auch wenn ich selten ausfällig werde und mich nicht zu niedrigen Niveau hinreissen lasse) was wohl auch mit Selbstbewusstsein zu tun hat.
    Den Vogel schoss die Dame jedoch ab, als sie, als ich das Gespräch beendet hatte und Dinge herummurmelte wie "So jung und schon so fett und vollgefressen" was mir den ganzen Tag verdarb. Heute würde ich vermutlich selbstbewusster reagieren, aber der Stich sitzt immernoch.
    Vielleicht kann man sich gegen soetwas besser helfen, wenn man auf die Person zukommt, und ruhg und mit Nachdruck eine Entschuldigung verlangt? Die meisten spekulieren doch darauf, daß die das Opfer betroffen zusammenzuckt und sich der Spötter durch die Reaktion bestätigt fühlt.

Auch wenns etwas verspätet kommt, aber ich habe diese Sendung ziemlich genau verfolgt.
    Was wohl daran liegt, daß ein sehr guter Freund dort mit dabei gewesen ist.
    Im übrigen haben die ihre "Freaks" auch in Rollenspielforen gesucht, was von diesen dort selbstverständlich sehr belächelt wurde.
    Mein Kumpel wurde jedoch von einem Headhutner in München aufgegriffen und hat im Grunde dort (wie viele andere) nur mitgemacht, weil er ein armer Student ist und Geld brauchte. Zudem war Fernsehen verlockend. (Es handelt sich hierbei um einen der LARPer, der im übrigen im realen Leben nicht in seinem Kostüm herumläuft und dahinter versteckt) Während ich regelmäßig meinen dicken Hals bekommen habe, wie viele dieser doch durchaus interessanten, teilweise gutaussehenden, attraktiven Männer ihre Individualität durch Sendung verloren haben (eher optisch) und dem Mainstreamgeschmack angepasst wurden, schien mein Kumpel jedoch gar nicht so negativ davon zu reden.
    Laut ihm waren die Leute dort sehr nett und er hatte seinen Spaß.
    (Zitat: "ich habe neue klamotten bekommen, 500€ bar auf die Hand und meien Freundin wurde extra als Überraschung aus Ilrand eingeflogen, was will man mehr?)
    Laut ihm, war vieles einfach nur nach Regieanweisung und nicht echt..Sprich die meisten dieser jungen Männer haben das nicht getan, um ihren Typ zu ändern. Ähnlich wie der Bericht jenes Rouven aus StudiVz, der wie mein Freund drübersteht.

Trotzdem kann ich mich mit dieser plumpen Bloßstellung von Leuten die für mich die normalsten Menschen der Welt sind, nicht anfreunden. Zumindest ein klein wenig positiv war es, daß der Begriff "Freak" zunehmend zurückgenommen wurde, und auch die Bloßstellung der Herren.

Hm..
    Selber habe ich bisher nur meine Tante verloren, und kenne niemanden, deren Elternteile im sterben liegen.
    Ichdenke mal, daß was du derzeit tust, ist genau das richtige, mehr kann man nicht tun, denn so schlimm ihre schicksale auch sind, sotief die Freundschaft, du tust dir keinen Gefallen, wenn dich ganz ganze vereinnahmt und auffrisst, also musst du wohl soweit eine Grenze ziehen und den Grat wandeln, daß du dich nicht von ihnen abgrenzt und trotzdem da bist. Denn nichts ist schlimmer, als wenn einem in Notzeiten die Leute abhanden kommen.
    Du musst ihnen keine Ratschläge geben, wie sie damit umgehen sollen, ein Umarmen, ein Zuhören kann schon ein Geschenk sein.
    Und unternehme was mit ihnen und sieh zu ,daß sie sich nicht einigeln, sie müssen ja nicht ihre Trauer, ihre Angst und Depressionen überspielen. Ich glaube, daß viele Menschen Angst davor haben, mit Trauernden umzugehen und auch mit dem Thema Tod. Vielleicht befasst ihr euch mit diesem Thema über etwas, was Hoffnung macht. Z.B. den Buddhismus und ihren Lehren zu diesem Thema.

Ich weiß ist schwer und man denkt sich sicher "was will die von uns?"
    bei mir kommen eben verschiedene Faktoren zusammen, was das ganze komplizert macht (ich bin auch eigentlich sehr lebenslustig) Vielleicht gibt es ja Seminare oder spezielle Trainings und Gymnastiksformen, um Körpergefühl zu erhalten. Bei mir ist es eben so, daß der Körper irgendwie nur eine Masse ist, mit dem ich nichts anzufangen weiß, auch nicht ihn adäquat einzusetzen.
    Wobei ich den Tipp mit dem Typberater auch gerne annehme.
    Mich würde eben seher interessieren, wie ihr gelernt habt, euren Körper zu akzeptierenm zumindest jene, denen dies nicht mitgebenen wurden.

Es ist ja nicht, so, daß ich derartiges nicht mache, ich geh sogar ins Fitnesscenter, aber es hat nicht zwingend nur etwas mit Fitness zu tun, oder mit Typberatung, sondern, daß ich z.b. viel zuwenig Ausdruck, auch durch mangelndes Selbstbewußtsein mit meinem Körper habe, und mit diesem meist, steif wirke(nicht aus Untrainiertheit), ich hatte schon immer ein wenig Probleme mit meiner Motorik (ich bin hinzukommend Asperger, was es mir erschwert, und dort fehlt oft selbstbewutsein und motorische Koodination) und einfach kein Gefühl für meinen Körper, als wollte ich nie in diesem drinne stecken.

Hallo, ich denke, daß nicht wenige dieses Problem teilen, und zwar dieses, seinen eigenen Körper nicht akzeptieren zu können.
    Ich persönlich konnte das noch nie, auch schon nicht, als ich noch nicht übergewichtig war, quasi seit frühster Kindheit. Und je mehr ich zunehme, desto schlimmer wird es.
    Es ist ein Teufelskreis, weil man dadurch immer weniger Lust hat, Aktivitäten nachzugehen, weil man sich...nunja.. unwohl und hässlich fühlt. Sport, Tanz hat mir leider das Körpergefühl nicht wirklich geben können und bevor ich hier herumjammere, möchte ich einfach mal ein wenig eure Erfahrungen hören und eventuelle Ratschläge, wie man es schaffen kann, sich endlich zu akzeptieren und Gefühl für seinen Körper zu bekommen (bitte keine Abnehmtipps) So daß man sich z.b. sexy fühlen kann, Ausdruck bekommt, und eben ausstrahlt, daß man sich wohlfühlt und sich nicht wie ein verschwitztes, ungelenkes Walross vorzukommen.
    Wäre sehr dankbar,

Gruß,
    Laguz

Eine ziemlich dämliche Frage an der Stelle. Angenommen ich lasse mir ein Tattoo machen und würde (rein utopisch) einiges an Gewicht verlieren, kann es druchaus passieren, daß das schönste Tattoo dadurch verhunzt aussehen könnte, da doch etwas Hautspannung fehlen dürfte? Ich persönlich kann das nicht einschätzen, sondern stütze mich auf die Aussage einer ebenfalls korpulenten Bekanntin, die ausgenau diesem Grund keine Tätowierung sich zulegen möchte.
    Erleuchtet meine Unwissenheit :D

Etwaiges Angestarre fällt mir schon lange nicht mehr auf, was wohl auch daran liegt, daß man als Gotenfrau dies durch anderes Outfit ablenkt und an anderer Stelle wieder ausgleicht.
    Auch wenn ich in Gefahr laufe, ins Klischeebild abzugleiten, manche ehrfürchtigen Blicke amüsieren einen dann doch, und noch schöner ist es wenn(wie schon einmal erlebt) ein kleines Grüppchen Oberchecker, von denen man normalerweise eher einen gepöbelten Kommentar erwartet, respektvoll zur Seite ausweicht.

Natürlich kann manschwarz verbunden mit Gothiclook als Schutzschild ansehen, wenn man in das Tiefenpsychologische geht ;)
    Aber es hat entschieden zu Selbstbewußtsein wie Selbstwertgefühl beigetragen, wobei ich nicht leugnen kann, daß ich manchmal doch an bestimmten Leuten, wie Grüppchenvon Jugendlichen geduckt und schnell vorbei husche, weil man nunmal doch gebranntmarkt ist, von Hänseleien und Diskriminierung, die ich in meiner Vergangenheit zu genüge erlebt habe.

Zuguterletzt, ist es immer ein Segen, wenn man sich auf Dumme Sprüche geistesgegenwärtig einen Spruch einfallen läßt.
    Ich erinnere mich nur an den dümmlichen Kerl, der mir ins Gesicht sagte "Du bist ja ein hässliches Kind" (ich schätze da war ich 17)und ich geistesgegenwärtig zurückwarf "Das sagt grad der Richtige" Wüste Beleidigungen seinerseits, gaben mir dem Schluss, daß ich dem Idioten seinen Egoaufbauschenden Triumpf geraubt habe. Wenn es doch wie in "Die fabelhafte Welt der Amelie" Immer eine Soufleuse für die passende Schlagfertigkeit bei sich haben, was würde ich dafür geben :D

Aktuell gerade? Bolt Thrower - Cenotaph
    Ansonsten derzeit vorallem: Kataklysm, Faun, Omnia, Moonsorrow, Fintroll, Eluveitie, Korpiklaani, Ensiferum, Hagalaz Runedance, Love is Colder than Death und viel mittelalterliches, schwarzmetallisches, Todesblei und Folkmetal ;)

Derzeit lese ich "Wächter des Zwiellichts" aus der Wächter der Nachtreihe, die meiner Meinugn nach in Buchform die Filme um Längen überragt. Natürlich ist es keine hohe Literatur,aber sehr utnerhaltsam und stimmig geschrieben, daß ich die Bücher kaum noch aus der Hand legen kann :D

...ich nicht leugnen kann, daß manchmal Äußeres einfach eine Rolle spielt, ob manche nur heucheln,sie würden lediglich aussschließlich wert auf Innere Werte legen.
    Und ich finde persönlich dicke Männer meist sogar attrakiver als Schlanke, weil ich mich durch sie beschützt fühlen und an sie anlehnen kann, sie in meinen Augen tatsächlich schön sein können, während ich sogenannte Topmodels langweilig und ermüdend finde.
    Und wie meine Vorredner schon sagen, sie sind eindach kuscheliger *g*
    Es kommt nicht auf das eigentliche Aussehen drauf an, sondern auf das was man aus sich macht. Wie man sich gibt, mit welchen Klamotten man rumläuft, wie gepflegt man ist..
    Wenn ein Mann ungepflegt herumläuft, kein Benehmen hat und einen schrecklichen Modegeschmack hat, somit so unattraktiv wie ein Harzer Käse ist, dann liegt das sicher nicht an seiner Figur.
    Es muss halt passen und funken, und Charisma ist nie verkehrt