HILFE MUSS abnehmen w/Gesundheitsprüfung

• Ich darf Ende August noch einmal zur Gesundheitsprüfung antreten um doch noch verbeamtet zu werden - habe bei 180 cm bereits von 125 auf 108 kilo abgespeckt aber das wird dem doc noch nicht reichen - bei 98 hab ich ne chance, 95 wäre sicherer. Wie schaffe ich es in 3 wochen diese 12 kilo (= 4 pro woche ) abzunehmen?? möglichst ohne pülverchen etc ...
    (wegen der absoluten altersgrenze habe ich NUR NOCH diese eine Chance - ich kannnd as nicht mehr weiter ferzögern)

ich weiss aufhören zu essen hilft nicht oder doch,w enn ich 2 liter trinke .. und was kann ich essen was fast null kalorien hat ... egal, ich bin für jeden Tip udn Trick dankbar

(Ich weiss das es hier nur um eine kurzfristige lösung geht - mir ist das jojo risiko bekannt aber: ich habe bereits 15 kilo langsam und stetig abgenommen - das geht - ich muss nur einmal aufd den punkt genau die 12 kilo schaffen ... ich werde mit Jojo schon fertig :)

HILFE ... es geht um 30 Jahre lang 400 euro netto po Monat Untercshied

DANKE
    vom dicken_lehrer :)

• Ich kann mir nicht helfen, aber solche Postings kann ich echt kaum ertragen und ich finde, dass sie hier absolut nicht hingehören!

Das was du vorhast ist fahrlässige Körperverletzung, aber egal, ich glaube, dass ich mich jetzt echt zurückhalten muss, also schreib ich lieber nix mehr......meine Herren :mad:

Als Lehrer könntest du deinen Beitrag auch nochmal korrektur lesen und wo du grad beim Lesen bist, kannst du dir die Forenregeln auch noch einmal durchlesen.

Sowas macht mich wütend. Sorry allen anderen

Kiki, die echt nur noch mit dem Kopf schüttelt

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.

Philipper 1,8

• 12 Kilo scheint mir ja ziemlich unrealistisch, versuchs mal indem du nur obst und die Puffreisplatten isst und dazu wasser mi Zitrone trinken.

• Na ja, Kiki, ich kann ihn irgendwo schon verstehen. Ich hatte auch zuerst einen Tipp gepostet und ihn dann wieder gelöscht und ihm gemailt.

Sein Posting entlarvt doch nicht sein "krankes Verhalten", sondern dieses kranke System, in dem man an einem bestimmten Tag ein wohlgefälliges Gewicht haben muss, um verbeamtet zu werden.

Sei mal ehrlich, würdest Du anders handeln, wenn Dich 12 kg von 400 Euro mehr Gehalt über viele Jahre hinweg trennen würden? Ich glaube nicht.

Jeder hier weiß, wie ich zu solchen Schnellabnahmen stehe, aber ich denke, das hier ist ein besonderer Fall.

Crassa

• Ich verstehe die Kritik durchaus - und ich mache das nicht aus spass - aber ich muss und möchte meine famile mit zwei kindern vernünftig ernähren und da machen diese summen wirklich einen unterschied ....danke für die bisherigen vorschläge

• Ich verstehe dich durchaus, zumal demnächst meine eigene Untersuchung beim Personalärztlichen Dienst ansteht, und ich finde dieses Prinzip, nach dem Übergewichtige nicht verbeamtet werden, auch zum Kotzen. Daher habe ich mich schon darauf eingerichtet, nicht endgültig verbeamtet zu werden. Allerdings habe ich auch keine Familie zu ernähren und kann es mir deshalb leisten, auf einige Euro zu verzichten.

Natürlich weiß ich nicht, was für einen Tip du nun bekommen hast, aber vergiß nicht, daß eine "Crashkur" auch dazu führen kann, daß du am Tag der Untersuchung in puncto Blutwerte, Blutdruck usw. miserabel abschneiden könntest. 12 kg leichter heißt ja beileibe nicht auch "gesünder".

Und bitte sei mir nicht böse, wenn ich dir sage, daß ich es dir aufgrund deiner RS nur sehr schlecht abnehmen kann, daß du Lehrer bist.

[ 30-07-2004, 20:13: Beitrag editiert von: Rascha ]

• hi,

Zitat

Ich darf Ende August noch einmal zur Gesundheitsprüfung antreten um doch noch verbeamtet zu werden - habe bei 180 cm bereits von 125 auf 108 kilo abgespeckt aber das wird dem doc noch nicht reichen

was ist das für ein doc (amtsarzt?) und was macht dich so sicher, dass es ihm nicht reichen wird?

Zitat

Wie schaffe ich es in 3 wochen diese 12 kilo (= 4 pro woche ) abzunehmen??

hm, das halte ich für ziemlich unrealistisch. es sei denn, du machst ein extremes crash-programm. hast du die möglichkeit, vorher nochmal mit diesem doc darüber zu sprechen? welche risiken ginge er ein, dich "trotzdem" beamten-tauglich zu attestieren? wenn irgend möglich, würde ich das gespräch suchen, bevor ich mich auf so eine zumutung einlasse.

gruss
    voy

• Guten Morgen an alle,

Zitat

Sein Posting entlarvt doch nicht sein "krankes Verhalten", sondern dieses kranke System, in dem man an einem bestimmten Tag ein wohlgefälliges Gewicht haben muss, um verbeamtet zu werden.

Natürlich ist unser System krank und es ist ebenso verständlich, dass jemand 400,-€ mehr im Monat für seine Familie haben möchte. Doch wer hier im Forum nur mal ein bisschen quer liest, der müsste schnell merken, dass er mit einer solchen Anfrage hier in diesem einzigartigen Forum falsch ist und sich besser an eines der zahlreichen Abnehmforen wendet. Das ist meine Meinung!

Im Übrigen habe ich es genauso wie Rascha empfunden, es fällt mir schwer zu glauben, dass dieses Posting von einem Lehrer verfasst wurde.

Liebe Grüße von Kiki

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.

Philipper 1,8

• Hallo @all,

habe auch sofort gedacht, dass er nie und nimmer
    ein Lehrer sein kann bei der miserablen Rechtschreibung (sorry, das sind meiner Meinung nach nicht nur Tippfehler...).
    Also ich finde so ein Verhalten sträflich.
    1. Vor einigen Wochen hast du, wenn ich mich recht entsinne, ein ähnliches Thema gestartet. Also kommt dieser Termin nicht wie vom Himmel gefallen für dich.
    2. Herzlichen Glückwunsch für deine Abnahme bisher. Aber erlaube mir bitte eine Frage: Welcher Arzt pocht denn auf die 98 bzw. 95kg, wenn er sieht, dass du dich doch schon erfolgreich bemüht hast?
    3. Sorry, aber wenn es so wichtig für dich ist, verbeamtet zu werden, warum hast du nicht schon längerfristig in Sachen Gewicht daraufhin gearbeitet?
    4. Was du jetzt in Sachen Crashdiät vorhast, ist doch Raubbau am eigenen Körper. Wenn du nichts isst oder auch nur die o.g. Reiswaffeln und Obst, wirst du es nicht schaffen, weil dein Körper dann auf "Hungersnot" umschaltet und nichts mehr hergibt, d.h. alle Reserven werden für schlechte Zeiten festgesetzt.
    5. Entschuldige bitte, aber über solche postings wie deines kann ich mich schwarz ärgern.

sternenkind

• Wenn ich diesen Beitrag so lese, dreht sich mir mal wieder der Magen rum. Nicht, weil ich das Verhalten von unserem "dicken Lehrer" verurteile, ich würde es wahrscheinlich nicht anders tun.
    Das ganze System ist krank: Ein Lehrer muss einmal eine Prüfung durchlaufen, wenn er diese besteht, ist er verbeamtet auf Lebenszeit und muss sich praktisch um nichts mehr Sorgen machen. Wenn das in allen Berufen so wäre, ich glaube, wir hätten hier wieder Zustände wie im real existierenden Sozialismus. Lehrer sollten regelmäßig, mindestens im Jahresrhythmus, auf ihre gesundheitliche, psychische und qualifikatorische Eignung geprüft werden und bei nicht erfolten Besserung fliegen, wie es in jedem anderen Beruf auch ist. Wenn ich mir bei meinem Job in der Wirtschaft auch nur an einem Tag das erlauben würde, was sich meine (ehemaligen) Lehrer jeden Tag erlaubt haben, läge ich längst in der Gosse. Denn es dürfen nicht noch mehr Schüler wie ich von Altnazis, Alkoholikern, Cholerikern, Faulpelzen und drogensüchtigen Hippies unterrichtet werden.

• Ich kenne das Beamtenrecht nicht, auch nicht die Teile für die Zulassung für die Verbeamtung. Ich weiss, dass es bei verschiedenen Institutionen etc. Grenzwerte gibt, die weiss der Kuckuck welchen erbärmlich unprofessionell erarbeiteten Richtlinien folgen. Für den heutigen Stand des "medizinischen Wissens" (pure Theorie) müsste ein BMI von 26 erreicht werden.
    Sei dir darüber bewusst, welche gesundheitlichen Risiken Du mit einer Radikalkur eingehst. Wie andere, verstehe auch ich deine Situation (Zwangslage). Ich bin der Meinung, dass Du auf jeden Fall einen begleitenden Therapeuten brauchst , der dich ständig kontrolliert. Das kann ein Arzt oder ein Heilpraktiker sein. In diesem Fall würde ich Vollfasten empfehlen, natürlich mit einer entsprechenden Begleittherapie, viel Bewegung (richtig Sport, aber ebenfalls kontrolliert). Alles kann auf diesen ominösen Termin abgestimmt werden. Mach dich darauf gefasst, dass Du alles und wahrscheinlich noch ein bisschen mehr anschliessend wieder zunimmst.
    Fasten scheint mir von den radikalen Methoden noch die vertretbarste zu sein. Nur: Absolut ungeeignet zur nachhaltigen Gewichtsreduktion.
    Mach es auf keinen Fall ohne Begleitung! Über 10% Gewichtsverlust innerhalb weniger als 1 Monat ist ein hohes Risiko, auch mit Begleitung. Auf keinen Fall darf das ohne Infarktprophylaxe gemacht werden.
    Buchempfehlung zur Vorbereitung: "Wie neugeboren durch fasten"

• Dieses Buch kenne ich nur zu gut, habe damit vor 20 Jahren begonnen und immer wieder gefastet. Einmal nahm ich 12kg in 7 Wochen ab. Nachher das doppelte wieder drauf usw. Als ich damit anfing, wog ich 60 kg, jetzt wiege ich 125kg, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

LG, grummel

• Na suuuuper......
    geht es hier eigentlich darum, wer die beste Rechtschreibung hat oder was? Ich glaube kaum, dass unser Lehrer damit ein Problem hat - aber Euch ist es wahrscheinlich noch nie passiert, dass Ihr auf die Schnelle etwas tippt und sich Fehler eingeschlichen haben? Vorallem finde ich diese Rechtschreib-Diskussion seeeehr unhöflich! Ganz ehrlich!

Ich habe schon in anderen Foren Postings gelesen, da haben sich einem wirklich die Nackenhaare in Sachen Rechtschreibung gesträubt (wobei ich das Posting vom Lehrer noch als akzeptabel bezeichnen würde) - aber da haben die Leute trotzdem soviel Anstand, nicht drauf rumzuhacken.

Zum eigentlichen Thema:
    @ Lehrer
    Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, dass es im Jahre 2004 noch immer diese blöden Vorschriften für die Verbeamtung gibt. Das ist schon ohne Worte!
    Und ich kann Dich auch sehr gut verstehen, dass Du nun auf die schnelle Deine Pfunde loswerden möchtest, um die EUR 400,- mehr zu bekommen (das ist wirklich ein Haufen Geld!!!).
    Ich habe als Jugendliche mal 25 KG in 6 Wochen abgenommen - da habe ich 6 Wochen lang Reis mit Apfelmus gegessen. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie ich heute zu Reis stehe *weglach*. Gesund ist das auf keinen Fall! Andererseits sollte es die Gesundheit nicht allzusehr beeinträchtigen, wenn man sowas für 3 Wochen durchzieht (Fastenkuren gehen ja meist auch über einen ähnlichen Zeitraum). Wenn Du sowas machst, solltest Du aber auf jeden Fall darauf achten, dass Du genügend Vitamine und Mineralstoffe zu Dir nimmst (evtl. in Form von Nahrungsergänzungen). Und auf eins musst Du Dich noch einstellen: nach dieser Crash-Diät musst Du damit rechnen, dass Du das doppelte wieder zulegst (der miese Jojo-Effekt).

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

P.S. Die Idee, Dich krankschreiben zu lassen um vielleicht noch 1, 2 Wochen hinauszuschinden, finde ich garnicht schlecht ;) .

• Warum wurde denn meine Bemerkung zu Raschas Beitrag, er könnte auf Grund seiner Rechtschreibung nur sehr schwer vorstellbar ein Lehrer sein, gelöscht? Darf man hier nicht seine Meinung sagen?

• also, ich kan mich dem allgemeinen konsens, daß eine verbeamtung es wert ist, seinen körper willentlich mehreren crash-kuren und nachfolgendem jojo auszusetzen absolut nicht anschließen.

ich hab in meiner ersten ausbildung den satz gehört: "der beamte gehört dem staat" :eek: und sofort beschlossen mich nieeeeeeeenicht verbeamten zu lassen. :D

• hallo zusammen,
    mein erster thread hier - nunja...

dicker_lehrer ich habe volles verständnis für deine lage. schluß mit dem "ich bin dick und fühl mich wohl" gequatsche. sorry - aber ich kanns nicht emhr hören :o

mesch leute mein studium hat 5 jahre gedauert (3semester unter durchschnitt), habe mit 1,3 beendet. habe nach weitern 2 jahren vorbereitungsdienst in drei wochen die prüfung zum zweiten staatsexamen. 33,3% der endnote stehen fest - glatt 1,0.

ich steuere einen abschluss unter 1,5 an und soll dann 500eur / monat weniger bekommen, weil ich zu dick bin ??
    hinzu kommen die nachteile bei krankenversicherung, den kinderzuschlägen, den renten- und pesnionsansprüchen, sowie probleme in schulleitung zu kommen!

nee leute akzeptiere ich nicht - habe bereits 12 kilo in 8 wochen weg.jeden tag sport, ernährung fettarm und gesund. unterstützung durch nahrungsergänzung unter ärztlicher aufsicht!

arbeite weiter dran. wenn es nicht klappt kommt eine klage über die rechtsschutz des lehrerverbandes!

in der heutigen zeit gilt es alle hebel in bewegung zu setzen, um den anspruch auf eine beschäftigug als beamter durchzusetzen. gleiches geld für gleiche arbeit!!

Infos unter: link entfernt - Stöpsel

• Zitat

schluß mit dem "ich bin dick und fühl mich wohl" gequatsche. sorry - aber ich kanns nicht emhr hören :o

...dann hör weg und wenn du dieser oberflächlichen meinung bist, solltest du dir eine andere internetplattform suchen. HIER wird DER MENSCH als ganzes gesehen und als GANZES geschätzt. es ist überhaupt kein problem sich als dicker mensch SEHR wohl zu fühlen, wieso auch nicht?! dh. nicht, daß man "dick sein" verherrlicht, ganz im gegenteil.

Zitat

[b]Zitat von Crassa: sich als dicken menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein.

Zitat

[/b]

ICH bin dick und ich FÜHLE mich wohl, ich glaube nicht, daß du in der lage bist für mich zu urteilen.

Stöpsel

• hmm...wenn man Sonderpädagogik studiert beschäftigt man sich schwerpunktmäßig mit heilpädagogischer psychologie und der Diskussion um ein Menschenbild im fachwissenschaftlichen und konstruktivistischen Diskurs und dessen stigmatisierung.
    Daher möchte ich hier nun keine disukussion vom zaun brechen.

Ich möchte nur eins klarstellen:
    wenn jemand abnehmen will (auch wenn es schnell und radikal sein muss), um dass zu bekommen wofür er mindestens 6 - 10 Jahre hart gearbeitet hat und dann soll man ihm dies auch gewähren und ihn nicht verurteilen oder!!

damit nehme ich keinem das recht sich wohlzufühlen. gut ich habe seit 28 jahren übergewicht und bin noch bei klarem verstand (hoffe ich :D ) - wohlgefühlt habe ich mich nie, nur nach außen (im freundes- und bekanntenkreis, in der familie, bei kollegen etc.)!!
    dick sein hat MICH nie glücklich, zufrieden, stolz oder enthusiastisch gemacht!
    Ich glaube, dass ich mit diesem empfinden auch nicht der einzige bin.

Glücklich macht mich meine partnerin, mein job, meine freunde, mein leben, meine familie, meine hobbys u.v.m. - mein übergewicht steuert dagegen!!

• ja, dann sind das deine persönlichen empfindungen die du für dein leben so empfindest. ich in meinem leben sehe und empfinde das ganz anders. also kannst du lediglich von dir reden - und nicht gleich andere mit an den haken hängen.

Stöpsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!