Wie Fettschürze verhindern???

• hallöle,

ich würde gern ein paar kilos abnehmen. ich weiss, das sowas hier nicht gern gelesen wird *sorry*
    ich hatte vor meiner schwangerschaft vor fast zwei jahren ca. 135 kg mit denen ich ganz zufrieden war. nach der schwangerschaft habe ich kilos behalten, so dass ich jetzt was an die 148 kg habe. und ich möchte einfach nur auf die 135 kg zurück. nicht das ich jetzt todunglücklich wäre, aber ich würde gern ein paar meiner alten klamotten wieder anziehn.

nun hört man aber immer soviel über sogenannte Fettschürzen die beim abnehmen überbleiben usw. hat jemand von euch eine ahnung, wie man das verhindern kann??? Sport oder so?? eine bekannte sagte mir nämlich, mann könne das überhaupt nicht verhindern.

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären

lg
    kerstin

• Völlig verhindern kann man's nicht unbedingt, aber eine Menge dagegen tun, nämlich langsam abnehmen, Sport treiben, Massagen usw.

• Hallo,

also, wenn Du "nur" (nicht negativ gemeint), ein paar Kilo wieder abnehmen willst, hast Du eine gute Chance, daß es nicht so schlimm wird. Bei mir wurde die Fettschürze erst nach über 30 Kilo Gewichtsverlust sichtbar. Bei 60 war sie dann wirklich schlimm. Zum Teil hat das auch mit der Stärke oder Schwäche des Bindegewebes zu tun. Da kannst Du wenig tun. Aber Sport (vor allem auch Schwimmen) ist gut für die Haut und kann etwas helfen.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß

Schlumpfine

• das ist wenn der bauch runterhängt das sieht aus wie eine schürze gibt es auch an anderen körperteilen wenn man sehr stark abgenommen hat. hast du doch bestimmt schonmal im tv gesehen

das ist die gedehnte haut die nicht mehr zurückgebildet wird

[ 30-07-2004, 09:57: Beitrag editiert von: Joana ]

• Hallihallo!
    Ich möche auch so 20-30kg abnehmen, damit ich wieder bei 110 bin :) Vielleicht können wir das ja gemeinsam tun :) , so via i-net :D
    Ne Fettschürze lässt sich def. nicht verhindern da das auch auf Dein Bindegewebe ankommt! :( Allerdings ist das ja bei fast allen Frauen ziemlich "unstramm" ;)
    Mach Dir nichts draus, das gehört einfach zu Frauen, und auch zu vielen Männern!
    Liebe Grüsse
    schmusemuschelchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!