Push-Up BH in großen Größen?!

• Ich weiß nicht, ob ihr dieses Problem auch kennt, aber ich habe damit sehr oft zu kämpfen. Meiner Meinung nach, gibt es keinen richtigen Push-Up BH in großen Größen. Warum eigentlich nicht? Das habe ich mich auch gefragt. Deswegen habe ich mal einige online Shops angeschrieben, und war auch in einigen Geschäften. Und so gut wie immer, habe ich die gleiche Antwort bekommen: "Frauen mit mehr auf den Hüften haben meistens relativ große Brüste, und da wäre ein BH, die Brüste optisch etwas vergrößert einfach überflüssig."

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich als (übergewichtige) Frau möchte doch nicht nur einen Push-Up BH um einen größeren Busen zu haben. Nein, ich zumindest möchte in erster Linie einen haben, um meine Brüste in eine schöne Form zu bringen, um sie etwas anzuheben und sie etwas voller und runder erscheinen zu lassen.

Und ich denke, dass es vielen anderen übergewichtigen Frauen auch so geht. Aber wie gesagt, es gibt einfach keinen Push-Up BH in einer großen Größe. Und damit meine ich jetzt nicht die Cup-Größe, denn da sehe ich eher weniger das Problem. Es gibt einige Shops und Geschäfte, die einen Push-Up BH bis Cup-Größe G anbieten. Das Problem sehe ich eher im Umfang der BHs. Klar, hier und da gibt es Größen bis 110 (Übergrößen Shops haben sogar noch größere) - aber da handelt es sich dann um andere BHs, wie die normalen Bügel-, oder Soft-Cup BHs. Aber die Push-Up BHs gehen meistens nur bis 90 oder 95.

Es gibt mittlerweile so viele, übergewichtige Frauen. Und klar, auch diese wollen einen schönen und wohlgeformten Busen haben. Da frage ich mich wirklich, wieso gibt es keine Push-Up BHs in z.B. den Größen 100-120?

Meine Suche danach war jedenfalls bis jetzt sehr Erfolglos. Ich habe so viele Onlineshops danach durchsucht.. und nie was gefunden.

• Die Körbchen beherbergen die Brust...wenn es Push Up also bis Körbchen G gibt würde ich das schon als sehr üppig bezeichnen.

Die Unterbrustweite ist ja wieder was anderes und hat primär gar nichts mit der Busengröße an sich zu tun.

Also dürfen laut BH Hersteller wohl nur schlanke Frauen mit Monsterbrüsten Push Ups tragen :evil:

Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

• Es wäre interessant gewesen, deine BH-Größe zu erfahren ;).

Tatsächlich glaube ich, dass viele Frauen mit sehr großen Brüsten nicht auch noch zusätzliche Kissen und Polster möchten, denn es ist ja schon "genug" da. Wichtiger ist eine gute Form und die erreicht man am Besten, wenn der BH am Unterbrustband knackig sitzt und im Körbchen genug Platz ist. Ich würde dir einen Besuch im Busenfreundinnen-Forum empfehlen, die kennen quasi alle günstigen Bezugsquellen für BHs. Grade in GB gibt es mehr Auswahl (wobei da auch ab einem gewissen Unterbrustumfang Schluss ist) und auch in Polen.

• Schau doch mal in Benitas Creativwerkstatt.

Sie hat ein eigenes Patent für Push-ups in großen Größen.

Zitat

In Fällen, wo kleinere Brüste mit verstärkter Molligkeit der Trägerin zusammentreffen, wirken reguläre Push-Up-BHs eher unansehnlich, weil seitliches Fettgewebe aus dem BH verdrängt wird und optisch eine Art Wulst bilden.

Zitat von ihrer Seite: benitas-creativ-werkstatt

Eventuell ist das auch der Grund, warum es in größeren Größen keine herkömmlichen Push-ups gibt.

Vielleicht nicht ganz billig, aber immerhin maßgeschneidert und sobald der Schnitt steht werden die weiteren BHs auch preiswerter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!